Vollständige Version anzeigen : Ausländische Spitzenkämpfer in Thailand
Christoph Delp
26-02-2006, 17:27
In Thailand erfolgreiche ausländische Spitzensportler sind beispielsweise:
Anfang der 70er Jahren Dave Qualheim (amerik. Soldat), der in Thailand das Muay Thai erlernte und in die Top Ten kam (ich glaube Rajadmanern Stadium). Er soll später ein Camp in Bangkok gehabt haben, habe ich leider aber nie gefunden. War er der erste Ausländer, der eine hohe Ranglistenposition in Thailand erreicht hat?
Auch gab es einen Japaner zu dieser Zeit, der sich durchgesetzt hat.
In den 80er Jahren Rob Kamann, Ramon Dekker und Danny Bille.
Von Danny Bille (Kamerun/Frankreich) habe ich einmal vor ca. 10 Jahren mit thail. Sportlern im Gym einen Kampf gegen einen thail. Champion im TV gesehen (gleiche Gewichtsklasse). Der war überragend. Alle Thais im Gym waren von Danny Bille begeistert und ich habe verschiedene Kampfszenen bis heute nicht vergessen.
In den 90er Jahren Stephane Nikiema und John Wayne Parr. Von John Wayne hing sogar mal ein unterzeichnetes Bild in einem Friseurladen.
Welche Sportler sind sonst noch sehr erfolgreich in Thailand gewesen?
Welche ausländischen Sportler habt Ihr live oder auf Video gegen thailändische Champions gesehen, die Euch begeistert haben?
Gruß
Christoph
mir fällt Jan Charles Skarbowsky ein.... und nicht zu vergessen Peter Smith (....ruhe in Frieden) in seinen Kampf gegen Chanpueag Kiatsongrit
Thai-Tommy
03-03-2006, 09:38
Dida Diafat! Der Typ aus dem Film Chok Dee soll ja auch sehr erfolgreich in Thailand geboxt haben vor seiner Schauspiel Kariere! Weiß da jemand etwas genaueres? Würde mich mal interesieren ob da was drann ist? :confused:
Helmut99
03-03-2006, 09:48
Dida Diafat war zwischen 1992 und 1998 elf Mal Weltmeister im Muay Thai...
Und noch ein paar Mal im Kickboxen...
Helmut
Christoph Delp
03-03-2006, 20:24
@suriya
Von dem Kämpfer Skarbowsky habe ich auch schon einige Male in Thailand gehört.
Auch von Personen, die nicht direkt in der Szene sind. Ich finde dazu immer die Gespräche mit Bangkok´s Taxifahrern sehr interessant.
Meine Eindrücke sind, dass Ramon Dekker und Rob Kaman die heute noch bekanntesten Kämpfer sind. Heutige ausländische Kämpfer sind eher wenig bekannt, auch wenn sie große Leistungen vollbringen. Aber auch oftmals sind die heutigen Thai-Champions weniger bekannt, wie einige früherer Stars.
Peter Smith muss ich passen, was hast Du für Informationen zu ihm?
Du hast gerade den Nong Toom Thread eröffnet, sie kämpft ja jetzt für Fairtex und soll dort auch Training halten (www.fairtex.com).
Wie kommst Du darauf, bist Du gerade in Fairtex, Pattaya? Wenn ja, wie ist das neue Gym?
@Thai-Tommy und Helmut
Im Film ist zu sehen, dass er im Rajadamnern Stadium gekämpft hat, dann wird das sicher auch stimmen. Er hat schließlich gegen Topleute wie Ramon Dekker in Europa gekämpft.
Helmut, weißt Du, ob er im Rajadamnern Stadium auf einer der Top-Ranglistenplätze war?
mein nick soll nicht täuschen, ich bin kein thailender... Suriya ist der name von meinen lieblingsboxer.
Nein, ich trainiere nicht in thailand, ich war auch nie dort. von nong toom´s kampf habe ich durch zufall erfahren: nachdem ich den film Beautiful Boxer gesehen habe,wollte ich mehr darüber erfahren und habe im iternet eine kurze beschreibung von ihren kampf gelesen.
Ich glaube du hast recht was skarbosky angeht, aber ich glaube dass er dennoch von den ausländern die heute in thailand kämpfen der bekannteste ist... (bin mir aber nicht 100% sicher).
Was peter smit angeht, er war ein kyokushin karateka und hat nicht karriere in thailand gemacht aber, 1990 kämpfte er (in thailand)um den imf titel gegen changpueg kiatsongrit, und gewann dur ko in der 2 runde.
Sehr beeindruckender kampf... wenn du willst poste ich das video.
Hier eine Seite Über Peter smit
http://message.axkickboxing.com/index.phtml?action=dispthread&topic=3573&junk=1129468087.88232
Von dem Kämpfer Skarbowsky habe ich auch schon einige Male in Thailand gehört.
Jean Charles Skarbowsky ist in Thailand auch unter den Thais recht bekannt. Zuletzt hat er ja auch auf dem King`s Cup im Dezember 2005 gekämpft. Dort ist er dann im Halbfinale gegen Wanlop Sitpholek ausgeschieden. Skarbowsky wird sicherlich noch einige interessante Kämpfe in Thailand machen.
Wen man auf jeden Fall nicht vergessen sollte, ist Farid Villaume. Auch er genießt in Thailand hohes Ansehen. Farid wird es dort sicherlich auch noch weit bringen.
Ich hoffe es wird auch nochmal einen Rückkampf zwischen Bakar Barakat und ihm geben.
Den Kampf von Peter Smith gegen Changpuek Kiatsonglit würde ich gerne mal sehen. Hat den vielleicht jemand?
Ich hab im letzten Jahr zusammen mit Changpuek trainiert und muss sagen, er ist trotz seines Alters noch richtig fit. Ich kann mir also gut vorstellen, dass man absolut top gewesen sein muss, um ihn Anfang der 90er K.O. zu hauen.
stimmt... farid villaume hat auch gegen große namen gewonnen wie zum beispiel Sakmokol gesiegt
auserdem wurde er seit ´99 nur einmal besiegt, und zwar von Suriya Prasathinpimai im S-1 finale 2003.
P.s. ich lade das video von smit Vs changpueag gerade... werde es aber in einen neuen thread und zwar....
hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/changpueak-vs-smit-41000/#post579161
Christoph Delp
05-03-2006, 13:25
@Suriya
Super Link zu Peter Smit. Mit welcher Mühe die Mitglieder über Jahre hinweg Bilder und Infos eingefügt haben…
Einschätzungen, die ich von Nong Toom gehört habe, waren das gut mit Ellbogen, aber ansonsten nicht so hochklassig als Fighter (aber das ist ja immer subjektiv). Den Film fand ich sehr beeindruckend, auch mit schönen Landschaftsaufnahmen aus der thail. Provinz.
Du hast ein beeindruckendes Wissen zu den Sportlern. Wirst sicher auch mal nach Thailand zum Training wollen. Arben sein Erlebnis-Bericht hat viele motivierende Infos dazu.
@Benni
In Sitpholek wird man Peter Smit sicher kennen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er dort mal zum Training war, wie viele andere bekannte Holländer.
@ cristoph delph: wow danke für den Link... ich möchte wirklich gerne mal in thailand trainieren.... leider bin ich (student) zur zeit immer ohne geld, aber wenn ich es mal fertiggeschafft habe mit der uni dann werd ich es mir hoffentlich leisten können....
aber zurück zu deinen Thema was ausländische athleten in thailand angeht... ich habe folgende sache gelesen: es hat einige farangs gegeben die einen Rajadamnern Titel gewonnen haben (alle drei japaner):
-Toshio Fujiwara, 1978 (135 lbs.)
-Hitoshi Ogasawara, 2000 (154 lbs.)
-Kozo Takeda, 2001 (160 lbs.)
den lumpini titel hat nur ein ausländer gewonnen und zwar:
-Morad Sari, 2000 glaub ich....
Interessant ist auch dass J.C. Skarbowsky jetzt im Rajadamner n°1 (140 Ibs.) ist und warscheinlich bald für den Titel gegen Bernung S. Onechart kämpfen könnte....
Christoph Delp
24-03-2006, 19:02
Ein sehr interessanter Link zu Peter Smit von Janosch im Thread „Deutsche Kämpfer in Thailand“ gepostet. Danke für den Link!
http://misdaadjournalist.web-log.nl/log/5161254
@suriya
Toshio Fujiwara war wohl der Japaner, den ich am Anfang des Threads genannt hatte. Super Infos.
Wenn Du mal Infos zum Training in Thailand brauchst, melde Dich ruhig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.