Japan-Tour [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Japan-Tour



Schnueffler
26-02-2006, 19:09
Ich möchte eine Japan-Tour machen. Bei verschiedenen Nachfragen in diversen Reisebüros bin ich eigentlich nur noch verwirrt.
Deswegen frage ich euch!
Wann sollte man fliegen, wie lange mindestens bleiben, was sollte man unbedingt sehen, wo kann man sowas buchen und bei wem?
Meine Freundin und ich sind beide an KK/KS interessiert (also nicht nur ich ;) ), also ist sowas auch für beide von Interesse.
Hoffe auf eure Unterstützung!
Danke im Vorraus!
MfG
Markus

Roland von Gilead
26-02-2006, 19:38
Ich möchte eine Japan-Tour machen. Bei verschiedenen Nachfragen in diversen Reisebüros bin ich eigentlich nur noch verwirrt.
Deswegen frage ich euch!
Wann sollte man fliegen, wie lange mindestens bleiben, was sollte man unbedingt sehen, wo kann man sowas buchen und bei wem?
Meine Freundin und ich sind beide an KK/KS interessiert (also nicht nur ich ;) ), also ist sowas auch für beide von Interesse.
Hoffe auf eure Unterstützung!
Danke im Vorraus!
MfG
Markus

Nachdem meine eigene wegen Uni nicht stattfindet ^^ :cry: hoffentlich nächstes Jahr....

Empfehlen tue ich März (zum einen wegen hanami zum anderen wegen dem Wetter.) abraten tue ich von der Goldenen Woche (Da ist fast ganz Japan in Urlaub, dementsprechen teuer und voll)

Bleiben mindestens 3-4 Wochen.

Auf jeden Fall besuchen? Hm... alles?

Naja... War noch nicht da, aber mir wurde Kansai-Gegend (Kyoto, Nara, Kobe, Osaka) und Hokkaido empfohlen. Dann noch Toyko. eigentlich ne Rundreise...

Grüße
Roland

FireFlea
28-02-2006, 10:07
Also beste Zeit ist imho die Kirschblütenzeit Ende März/Anfang April, da ist es schon recht angenehm aber noch nicht so bullig heiß. Herbst ist auch ok mit der roten Blattfärbung. Nicht im Juni/Juli (Regenzeit); zur Golden Week; Schulferien oder obon; da ist alles unterwegs.

Die Frage nach dem Wohin hängt natürlich von Dir ab. Ich fahre auch mal gerne an Orte die nicht so bekannt sind aber wenn Du noch nicht da warst sollte man schon erstmal die bekannteren Gegenden besuchen. Zum einen die Kanto Region (Städte Tokyo/Yokohama und für die Kultur Kamakura/Nikko) oder die Kansai Region (Städte Osaka/Kobe und für die Kultur Kyoto/Nara/Asuka). Wenn es konkreter wird kann ich Dir vor allem für Tokyo noch Tipps geben, da hab ich 1 Jahr gelebt.

Zottelkopf
28-02-2006, 10:58
ich fang gleich an zu heulen -.-
habt ihr zuviel geld?


*purer neid* :(

Schnueffler
28-02-2006, 11:14
Bin halt kein armer Student mehr. ;-)
Danke schonmal für die Tipps.
Werden dann schauen, das wir fürs erste mal eine Rundreise bekommen und dann beim nächsten mal mehr in die Tiefe gehen werden. Komme dann sicherlich gerne auf eure Angebote zurück und werde nähere Infos suchen.
MfG
Markus

FireFlea
28-02-2006, 11:58
ich fang gleich an zu heulen -.-
habt ihr zuviel geld?


*purer neid* :(

Geld, wieso ? Wenn ich nach Japan fahre ist das fast kostenlos weil ich bei Bekannten wohnen kann. :p :baeehh: :p

Zottelkopf
28-02-2006, 12:09
hm DAS wär auch nicht mein problem....aber ganz umsonst sind die flüge halt nicht :-)
da verkrümel ich mich doch wieder 1-2 wochen in die highlands

Schnueffler
28-02-2006, 17:34
Da kanns auch schön sein, ist aber was anderes. Außerdem sind 1-2 Wochen zu kurz! Drei müssen es mindestens sein! :D
Und ich möchte auch mal was anderes sehen!
MfG
Markus

Zottelkopf
01-03-2006, 10:03
ja herzchen, aber sooft wie ich dort bin gleichts das wieder aus :p

Franz
01-03-2006, 10:44
ich war damals mit Gebeco in Japan auf Rundreise und war echt Klasse.
Landung in Tokio-> Weiterflug nach Hiroshima und dann mit Bus un Shinkansen
wirder hoch Richtung Tokio.

Link zu den Bildern und die Route findest du in der Signatur

Schnueffler
01-03-2006, 15:56
@ Franz: Danke für den Link.
@ Zottel: Du ißt doch auch nicht jeden Tag das gleiche, oder?
MfG
Markus

Angel_E
01-03-2006, 19:00
Wenn der Flug nicht (so teuer) wäre... Was ist der günstigste Flug den ihr bisher gesehen habt?

Zottelkopf
01-03-2006, 19:42
@ Franz: Danke für den Link.
@ Zottel: Du ißt doch auch nicht jeden Tag das gleiche, oder?
MfG
Markus


natürlich nicht :cool:
es gibt für mich auch noch andere länder ausser schottland....die ganze welt *fg* zum beispiel...auch wenn ich (noch) nicht überall war :)

Gloomy
04-03-2006, 06:50
So, meld mich nach langer Zeit auch nochmal. Also Japan ist echt nicht so teuer. Wie FireFlea schon gesagt hat, am besten Ende März/Anfang April.
Im Moment ist es noch gut kalt u. es regnet fast jeden Tag.
In 3 Wochen bekommst du gut was gesehen. Ich empfehle, Tokyo, Kamakura, Nikko, Nara, Osaka, Kyoto, Hiroshima... Je nachdem wieviel Geld u. Zeit du zur Verfügung hast, bisschen nach Okinawa relaxen. Obwohl es wenig mit Japan zu tun hat wie ich finde. Aber gibt noch etliche andere schöne Inseln. Hokkaido war ich noch nicht, daher kann ich da gar nix zu sagen.
Flüge gibt´s schon ab 550,- Euro u. wenn du mit wenig Geld auskommen willst, kannst du dich in den 99 o 100Yen Shop´s bestens ernähren.

Und wenn du noch Adressen brauchst o. manche Schulen nicht findest, dann meld dich einfach. Wenn ich Zeit hab kann ich dich auch zu den Schulen bringen.

Die Schule von Royce Gracie ist ne ganz edle. Aber teuer! hui.....:(
Werd mir aber wenigstens einmal ne Privatstd. bei Royce gönnen. Hält sich preislich noch im Rahmen. Aber dafür brauch ich noch mehr Basics u. das dauert.

FireFlea
04-03-2006, 13:09
Flüge gibt´s schon ab 550,- Euro
...bisschen nach Okinawa relaxen...


Ja und der Flug von Tokyo nach Okinawa kostet dann nochmal mind. 600 € :D

Eine günstige Möglichkeit zum Übernachten sind natürlich Jugendherbergen; das ist halt nicht jedem sein Fall. Ich fands immer ganz nett und war meist (außer in Hiroshima) der mehr oder weniger einzige Ausländer. Die anderen Zimmergäste waren dann immer recht nett und neugierig, außer einer der wohl ein bißchen Angst hatte. :D (Auf jeden Fall eine Jugendherbergsmitgliedskarte holen, spart Geld). http://www.jyh.or.jp/english/

Besonderer Tip:
http://www.shimane-yh.jp/matsue/matsue_e.html
http://www.jyh.gr.jp/matsue/index.html

Die Inhaber sind super nett; man hat eine schöne Aussicht auf den Shinji See; nebenan ist ein Gelände mit Hügelgräbern und so ein Essen gibt es wahrscheinlich in keiner anderen Jugendherberge. Einfach spitze ! Allerdings ist Matsue wahrscheinlich nicht gerade Reiseziel Nr.1 wenn man nach Japan fliegt.

@Gloomy Wovon ernährst Du Dich denn im 100 Yen Shop ? Chips; Schokorigel und Instantsuppen ? :D

Gut und günstig Essen kann man z.B. im Yoshinoya; Matsuya oder Sukiya - das ist jap. Fastfood und gibts überall. Fastfood nicht im Sinne von Burgern, da gibts eher sowas:

http://www.perth.au.emb-japan.go.jp/images/gyudon.jpg

Gloomy
04-03-2006, 14:27
Ja und der Flug von Tokyo nach Okinawa kostet dann nochmal mind. 600 € :D

öhm, Flug und 1 Übernachtung für 24500Yen sind bei mir keine 600 €, weiss ja nicht wie der Umrechnungskurs bei ist. :rolleyes:

@Gloomy Wovon ernährst Du Dich denn im 100 Yen Shop ? Chips; Schokorigel und Instantsuppen ? :D

Ich sagte "wenn du mit wenig Geld auskommen willst". Kenn sein Limit nicht. Also Sushi u. Tempura empfinde ich nicht als Fastfood. Und das Obst, sowie Eier sind günstig. Aber das ist Ansichtssache.

Yoshinoya u Matsuya mag ich auch gerne. Am liebsten geh ich koreanisch essen. Yammi! Gibt da nen netten Laden in Takadanobab u. Shibuya. Pff...Da wo das Lock-Up ist, falls dir das was sagt. Hab den Namen vergessen.

Hatte mir auch ne Karte für die Jugendherbergen zugelegt. Aber ich fand ausnahmslos ALLE Jugendherbergen in denen ich war eine Zumutung. Bin dann zum Ende hin in Guesthouses abgestiegen die durch Mund-zu-Mund Propaganda von anderen Backpackern hörst.

@FireFlea

Kannst du bis auf diese üblichen Abschlepp-Bars, die meisst mit anderen Gaijins überfüllt sind, einen guten Club empfehlen, wo weniger Ausländer sind? Meine japanischen u. amerikanischen Bekanntschaften gehen leider immer nur in die üblichen Läden (Caspanic, Lex, Club Asia, Pure etc.) Gefallen mir alle nicht so.
Ich mag Läden nicht die auf nomi houdai ausgelegt sind. Meisst ist das Klientel dann so.... wie in deutschen Bierzelten. :D

FireFlea
04-03-2006, 15:07
Also in Shibuya mag ich das Xanadu aber das ist doch schon irgendwie auch so ein Abschleppclub :D http://xanadu.ne.jp/info/index2.php
Aber recht günstig und die Cheffin ist total cool. Da sind auch ein paar Photos von mir auf der HP.

Wer bin ich ? :D

http://xanadu.ne.jp/info/photo/2004/photo_/041126eve/47b.jpg

Die Seite könnte Dir helfen (oben durch die Stadtviertel clicken):

http://www.clubbers-house.net/_tokyo_club_map/aoyama/

oder

http://www.cyberjapan.tv/contents/tokyoclubguide/body_pickE.html

oder

http://www.nightscape.info/

In Roppongi & Shibuya usw. ist es halt nicht so leicht einen Club ohne Ausländer zu finden. Gaspanic und Lex hasse ich auch; der Inhaber vom Lex sieht aus wie ein schmieriger ...; frag mich warum da die Filmstars hingehen. Ansonsten kommt Roppongi mir so vor als würden alle Clubs von Schwarzen kontrolliert. Im Pure sind ja nur amerik. Marines.

Hm, direkt vor dem Lex ist das Garden und da war kein einziger Ausländer da als ich drin war. Wenn Du keine Bierzelt Atmosphäre willst mußt Du halt in die teuren; großen Clubs gehen. Der Größte ist das Ageha in Shinkiba http://www.ageha.com/ Das ist schon saugeil, vor allem im Sommer, weil die einen Strand- Poolbereich haben und Shinkiba ist ja auch ne Insel im Hafen. Nicht mit der U-Bahn fahren, von Shibuya fährt ein kostenloser Bus, da hast Du ne schöne Aussicht auf Tokyo bei Nacht.
Der folgende Club ist schwer zu finden aber da sind dann auch keine Ausländer: http://www.aoyama-hachi.net/

Oder Du schaust mal nach den Salarymen Clubs aber ich glaub so toll ist es da nicht wenn Du keinen Anzug und keine Kohle hast.

Ich will wieder zurück !!! Nach dem Studienabschluß seht Ihr mich wieder :cry: :cry: :cry:

25000 Yen nach Okianwa. Das ist echt ein guter Preis. Ich wollte im Sommer dahin aber das kannst Du vergessen. Sauteuer. Ansosnten empfehle ich die Nachtbusse als günstiges Reisemittel durch Japan - für Urlauber allerdings wohl nicht so toll da zeitaufwendig.

Gloomy
04-03-2006, 17:55
Hui, bin wieder aus Shibuya zurück. Hab mich wieder ins Lockup verirrt. Mag die knappbekleidete Bedienung die dich in den Handschellen abführt wenn du den Laden betrittst. :D Allerdings muss man da schon ordentlich Kohle lassen um angeheitert zu werden. Dementsprechend bin ich auch einigermassen nüchtern. Und das um 3:00 :(

Vielen Dank für die Tips! Ageha hört sich mal spitzenmäßig an. Da weiß ich doch direkt wo es mich am ersten warmen Sommerwochenende hinverschlägt.
Dachte das Velfarre ist der grösste Schuppen? Wenn man da die Treppen hoch ist, hab ich schon kein Bock mehr. :D

Den Hyp ums Lex versteh ich auch nicht. Wenn man sich die Gästeliste ansieht wer schon alles da war. So ein kleiner schmieriger Schuppen. Wenn ich soviel Geld hätte wie Brad Pitt, 50Cent u. Eminem, würde ich doch andere Lokalitäten wählen. Naja....

Jo, mit den Nachtbussen hab ich auch gehört. Leider bekomme ich jetzt keinen günstigen Rail Pass mehr. Den ich übrigens noch dem Schnüffler empfehle. Zur Info u.a. hier. http://www.nichidoku.com/japan-rail-pass.cfm

So, noch bisschen Ayumi Hamasaki gucken u. nen Pennematz schieben.

P.S.
Du bist bestimmt der braungebrannte unten links mit dem Cappi u. schwarzem Muscle-Shirt. Halt typisch doitsujin. ;)
Die Victory Sign Seuche hat dich anscheinend auch erwischt. :p
Gucken wie lange ich davon verschont bleibe.

ikkyo
04-03-2006, 19:09
@Fire Flea - Gloomy

Bin Anfang September einige Tage in Tokyo, vielleicht habt Ihr ja für mich mal ein paar schnittige Adressen was MMA-merchandise und Klamotten angeht.
Auf Tanzschuppen bin ich derweil nicht so scharf, der Travolta in mir ist doch ziemlich klein geraten.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Takada-Dojo, zwecks kurzfristiger Lehrstunden für Touristen ? :)

Gruss
Ikkyo

Gloomy
05-03-2006, 06:15
Sorry, kenne das Dojo von Nobuhiko Takada nicht. Liegt aber in Shinagawa und ist mit der Yamanote Line gut zu erreichen.
Relativ viele Stores hab ich rund um die Stationen Suidobashi u. Korakuen gesehen. Also in der Nähe des Kodokan u. des Tokyo Dome.
Takada hat auch eigenes Zeugs das er verkauft. Im Kodokan Basement gibt´s schnicke Gürtel u. sonstiges Zeugs.
Bin aber noch nicht so lange hier, da weiss FireFlea bestimmt noch bessere Adressen. In Saitama rund um die Arena soll es auch etliche Shops geben. Treff mich da nächsten Samstag u. lass mir paar Läden zeigen. Dann post ich nochmal was dazu.

ikkyo
05-03-2006, 11:02
Herzlichen Dank erstmal.:halbyeaha


Gruss
Ikkyo

FireFlea
05-03-2006, 11:57
Hallo, kenn nur das Lockup in Ikebukuro. Da geht man doch nicht hin um sich zu betrinken. Ich hab mit immer Dosen im Konbini geholt :D Ins Velfarre bin ich nicht gegangen aber laut der Cyberjapan Seite ist das Ageha größer. Groß und teuer sind noch Vanilla; Womb; Yellow...
Man im Lex war ich mal als es eine Polizei Razzia gab; das war echt gaaanz toll.

Tja im MMA Bereich kenn ich mich leider nicht so aus mit Dojo usw.

FireFlea
05-03-2006, 11:59
Achso aber MMA Merchandise Klamotten gibts ich sag mal überall. In Sportgeschäften und größeren Kaufhallen usw.

ikkyo
05-03-2006, 17:57
Heiss !

...muchas gracias, Fire Flea.

Blue_Dragon
07-03-2006, 12:48
@ Zottel die Highlands sind geil aber die Midges sind echt lästig :mad:

Gloomy
07-03-2006, 15:04
@ ikkyo

falls es bei dem Dojo nicht klappt o. du was anderes sehen bzw. austesten möchtest...ich hatte hier schonmal ne liste für mma in japan gepostet. kam super an - keine antorten :D
mma in japan (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/bjj-mma-schulen-japan-30065/)

gibt natürlich noch unzählige weitere. paar kann ich dir noch nennen, wenn du dann mal hier sein solltest.

easy!

ikkyo
07-03-2006, 16:32
1000 Dank ! ist sehr nützlich und schon mehr, als genug.
Bin ja nur knappe zwei Wochen da und habe dementsprechend nur kurz Zeit irgendwo hineinzuschnuppern...wenn ich den gesamten Aufenthalt Gyms abklapper, gibt's Ärger mit meinem Mädel und der ist schlimmer als jede Lektion im Gym.:zwinkern:
Das Reisemotto lautet: sightseeing statt gymhopping :)


besten Dank bis hierher,

Ikkyo

FireFlea
08-03-2006, 05:50
1000 Dank ! ist sehr nützlich und schon mehr, als genug.
Bin ja nur knappe zwei Wochen da und habe dementsprechend nur kurz Zeit irgendwo hineinzuschnuppern...wenn ich den gesamten Aufenthalt Gyms abklapper, gibt's Ärger mit meinem Mädel und der ist schlimmer als jede Lektion im Gym.:zwinkern:
Das Reisemotto lautet: sightseeing statt gymhopping :)


besten Dank bis hierher,

Ikkyo

Wohin gehts denn ?

ikkyo
08-03-2006, 09:30
Wohin gehts denn ?

Tokyo...wohnen werden wir in Shiba, ziemlich nah am Tokyo Tower (für die extra Strahlendosis :zwinkern: ).

FireFlea
08-03-2006, 13:32
Schön, hab da mal in der Nähe ein Praktikum gemacht.

Hier: http://www.takenaka.co.jp/takenaka_e/majorworks_e/topics/2002/sum/gifs/atago.jpg
siehst Du auf jeden Fall wenn Du dort wohnst.

ikkyo
08-03-2006, 17:32
Schön, hab da mal in der Nähe ein Praktikum gemacht.

Hier: http://www.takenaka.co.jp/takenaka_e/majorworks_e/topics/2002/sum/gifs/atago.jpg
siehst Du auf jeden Fall wenn Du dort wohnst.

Ui, schön...da freut sich der Fensterputzer.
Was für ein Gebäude ist das, die Ferienlaube von Sakakibara-san ?

Ikkyo

FireFlea
08-03-2006, 19:27
Das ist der Atago Green Hills Mori Tower - im obersten Stockwerk gibts ein Restaurant mit einer super Aussicht. Würd Dir eh empfehlen mal mit Deiner Freundin in ein Hochhaus Restaurant zu gehen; ist schon ziemlich geil.

ikkyo
08-03-2006, 20:07
...danke für den Tip, werde sehen, ob sich sowas einrichten lässt.
Immerhin ist in diesen Restaurants doch meist ein Dresscode vorgegeben und ich hatte nicht vor, meine zwei einzigen Anzüge mitzunehmen. :)
Letztes Jahr habe ich mit Ach und Krach die Kleidervorgabe für das Abendessen in einem 4-Sterne-Hotel auf den Kanaren erfüllen können.:D
Na,ja, jedenfalls wollten wir auf jeden Fall den Tokyo City view vom Mori Tower in Roppongi mitnehmen, aber das scheint wohl ein anderes Häusschen zu sein...obwohl da auch ein "mori" im Namen steckt.

FireFlea
09-03-2006, 02:57
Das ist zwar ein anderes Häuschen aber der gleiche Erbauer. Dem Mori gehört halb Tokyo. In Roppongi Hills (das ist glaub ich der Mori Tower) gibt es ein Kunstmuseum und da eine Cafete von der aus man auch eine richtig gute Aussicht hat. Du meinst das, oder ?

http://phototravels.net/tokyo/tokyo-roppongi-hills.html
Meins war das Rechte:
http://phototravels.net/tokyo/tokyo-p/tokyo-1-roppongi-p-005.html

Ansonsten eben natürlich der Tokyo Tower aber das sind Abripper die Dich zweimal zahlen lassen wenn man nach ganz oben will. Einen kostenlosen Stadtblick gibts vom Verwaltungsgebäude in Shinjuku:
http://www.jsnw.org.uk/Gallery/Shinjuku%20Tokyo.jpg

ikkyo
09-03-2006, 10:59
Ja, genau, das ist es. Das Museum und den Ausblick wollen wir natürlich auch mitnehmen. Das Rathaus steht auch schon auf der Liste...hach, wird das ein Stress.:cool:

FireFlea
09-03-2006, 14:53
Falls Ihr auch zum Meiji Schrein und nach Harajuku wollt; immer Sonnstags gehen, dann sind die meißten Freaks vor Ort (Du weißt schon, die ganz krass Verkleideten).
sonstige absolute "must-see":

Sensoji in Asakusa
Jap. Nationalmuseum in Ueno (da kenne ich auch ein Sportgeschäft mit MMA Shirts usw.; außerdem gibt es viele recht günstige Fugu Restaurants :D )
Tsukiji Fischmarkt
Shopping in Shibuya; Shinjuku oder Ikebukuro
Yasukuni Schrein (von da kann man auch schnell durch den Kitanomaru Park mit dem berühmten Budokan zum Kaiserpalast laufen)
die Tokyo Dome City ist auch ganz nett

außerhalb: Kamakura
Chinatown in Yokohama
Nikko wenn Du Zeit hast

FireFlea
09-03-2006, 14:55
Argh Ihr macht mich sowas von verrückt; ich brauch ´nen Job in Japan; Urlaub macht alles nur schlimmer.

ikkyo
09-03-2006, 15:26
Falls Ihr auch zum Meiji Schrein und nach Harajuku wollt; immer Sonnstags gehen, dann sind die meißten Freaks vor Ort (Du weißt schon, die ganz krass Verkleideten).


Gebongt, Meiji-Schrein stand natürlich auch auf dem Plan, mal sehen, ob an einem Sonntag dafür Zeit ist.





sonstige absolute "must-see":

Sensoji in Asakusa
Jap. Nationalmuseum in Ueno (da kenne ich auch ein Sportgeschäft mit MMA Shirts usw.;


Nationalmuseum steht auch auf'm Plan, alles was nach MMA aussieht nehm' ich natürlich sowieso mit (Ärger ist praktisch schon vorprogrammiert :D ).




außerdem gibt es viele recht günstige Fugu Restaurants :D )

Nein Danke, weder Bungee-jumping noch Fallschirmspringen reizt mich und dieser fiese Fisch wird mich ebenso nicht dazu überreden können, mein mickriges Leben auf die Waagschale zu werfen.:blume:



Tsukiji Fischmarkt

Siehe oben...und dann vielleicht noch um 3-4 Uhr aufstehen, nee, nee :vogel: lass ma.



Shopping in Shibuya; Shinjuku oder Ikebukuro
Yasukuni Schrein (von da kann man auch schnell durch den Kitanomaru Park mit dem berühmten Budokan zum Kaiserpalast laufen)
die Tokyo Dome City ist auch ganz nett


Shoppen ist natürlich auch geplant, die Ginza ist ja auch nicht weit von Shiba.
Budokan und Tokyo Dome sind für KKler eh Pflicht.:)




außerhalb: Kamakura
Chinatown in Yokohama
Nikko wenn Du Zeit hast

Ein Tagesausflug "ausserhalb" ist wenigstens eingeplant. Nikko würde mich schon reizen.


Vielen Dank, für die Anregungen. Ist ja noch 'ne Weile hin. Werde mir die ganzen Vorschläge nochmal kurz vor Reisebeginn notieren.


Gruss
Ikkyo