Anmelden

Vollständige Version anzeigen : FMA in Stuttgart gesucht!

Berserk
26-02-2006, 21:08
Hallo Leute,
wohne jetzt zwar schon ´ne ganze Weile in Stuttgart, habe aber immer noch nicht den richtigen Sport für mich gefunden. Da ich ein kleines Fable für etwas ausgefallenere Sachen habe, würde ich mir gerne was aus der philippinischen Ecke anschaun. Hab mal was von Escrima gehört. Kennt sich da jemand von euch aus, bzw. gibt´s da Unterschide ?? Wär auch klasse wenn mir jemand eine Schule oder einen Trainer in Stuttgart empfehlen könnte wo man so was lernen kann (und wo das viell. nicht so teuer ist)!

Schon mal Besten Dank!
:yeaha:

D-Nice
26-02-2006, 21:35
nß abend berserk,

wenn du magst kannst du bei uns in weilimdorf vorbeischauen zum probetraining:

www.figure8-ion.de oder du schaust mal beim user darkpaperinik vorbei http://www.mastino.planetmarco.org/, er hat seine gruppe in der tübingerstr. in stuttgart-city ;)

gruss.
dennis

Darkpaperinik
27-02-2006, 15:03
nß abend berserk,

wenn du magst kannst du bei uns in weilimdorf vorbeischauen zum probetraining:

www.figure8-ion.de (http://www.figure8-ion.de) oder du schaust mal beim user darkpaperinik vorbei http://www.mastino.planetmarco.org/, er hat seine gruppe in der tübingerstr. in stuttgart-city ;)

gruss.
dennis

thanx dennis,

der übersicht halber muss man aber auch die modern arnis gruppe in stuttgart (musst du dich beim dav erkundigen), die doce pares gruppe im tv cannstatt, den soai-ableger in vaihingen und natürlich auch uli weidle und das pekiti tirsia kali in reutlingen erwähnen!

bei fragen einfach melden..

D-Nice
27-02-2006, 15:32
thanx dennis,

der übersicht halber muss man aber auch die modern arnis gruppe in stuttgart (musst du dich beim dav erkundigen), die doce pares gruppe im tv cannstatt, den soai-ableger in vaihingen und natürlich auch uli weidle und das pekiti tirsia kali in reutlingen erwähnen!

bei fragen einfach melden..

yo marco, stimmt die jungs aus cannstatt hab ich ganz vergessen, vaihingen und reutlingen hab ich mal weggelassen, denn das ist ja nicht gerade stuttgart ;)
gruss.

Darkpaperinik
27-02-2006, 16:03
yo marco, stimmt die jungs aus cannstatt hab ich ganz vergessen, vaihingen und reutlingen hab ich mal weggelassen, denn das ist ja nicht gerade stuttgart ;)
gruss.

also stuttgart vaihingen ist mindestens ebenso stuttgart wie stuttgart weilimdorf :-))

D-Nice
27-02-2006, 16:41
also stuttgart vaihingen ist mindestens ebenso stuttgart wie stuttgart weilimdorf :-))

ich denk immer, alles was mehr wie 6 km weg ist, wird schwierig mit der motivation :o :o aber du hast schon recht..vaihingen gehört definitiv zu stuttgart :D :D

Darkpaperinik
27-02-2006, 19:22
ich denk immer, alles was mehr wie 6 km weg ist, wird schwierig mit der motivation :o :o aber du hast schon recht..vaihingen gehört definitiv zu stuttgart :D :D

also um das mal räumlich einzugrenzen..

Figure8-ion: Stgt Weilimdorf

SOAI: Stgt Vaihingen

Doce Pares: Stgt Bad Cannstatt

Mastino Group: Stgt Ost / City / Vaihingen / Fellbach

Modern Arnis: Stgt Feuerbach??

Berserk
27-02-2006, 21:19
Thx erstmal für die schnellen Antworten!:halbyeaha
Aber was genau machen die einzelnen Gruppen denn und wo liegen die Unterschiede/ Schwerpunkte????
Gibt´s da Unterschiede im Stil zu unterrichten oder sind das alles völlig eigenständige Systeme?
Was muss ich mir unter "Mastino Group" oder "SOAI" vorstellen?

JAJA, Fragen über Fragen....:D

Darkpaperinik
27-02-2006, 21:23
Thx erstmal für die schnellen Antworten!:halbyeaha
Aber was genau machen die einzelnen Gruppen denn und wo liegen die Unterschiede/ Schwerpunkte????
Gibt´s da Unterschiede im Stil zu unterrichten oder sind das alles völlig eigenständige Systeme?
Was muss ich mir unter "Mastino Group" oder "SOAI" vorstellen?

JAJA, Fragen über Fragen....:D
Das SOAI ist das Süd-Ost Asien Institut und eigentlich in Mannheim beheimatet..einer der JUngs ist jetzt in Stuttgart tätig.. sie vertreten die Cass Magda Linie

Die Mastino Group ist eine verbandslose Schule in Stuttgart, passionierte FMA Anhänger die sich dem Training und nicht irgendwelcher externen Interessen widmen.. Zur Zeit wird dort hauptsächlich das Serrada System unterrichtet. Es finden dort aber immer wieder auch IKAEF und CQC Leute hin..

Berserk
27-02-2006, 21:28
Darkpaperinik
Die Mastino Group ist eine verbandslose Schule in Stuttgart, passionierte FMA Anhänger die sich dem Training und nicht irgendwelcher externen Interessen widmen.. Zur Zeit wird dort hauptsächlich das Serrada System unterrichtet. Es finden dort aber immer wieder auch IKAEF und CQC Leute hin..

Hört sich interessant an, kann man da einfach vorbeischneien?

Darkpaperinik
27-02-2006, 21:29
Hört sich interessant an, kann man da einfach vorbeischneien?

bei uns ja.. die SOAI trainieren nach meinem wissen montags.. musst halt mal da fragen..

D-Nice
27-02-2006, 22:02
Modern Arnis: Stgt Feuerbach??
glaub ich net...noch nie von gehört...;)

Darkpaperinik
28-02-2006, 08:33
glaub ich net...noch nie von gehört...;)

zumindest gabs die in feuerbach.. wo sie jetzt sind, beim DAV erfragen..:confused:

guandi
28-02-2006, 10:07
.

Darkpaperinik
28-02-2006, 11:27
wozu gibts denn das internet?! :)

Modern Arnis in Stuttgart (http://www.arnis-stuttgart.de/Home/Trainingszeiten/trainingszeiten.html)

damit leute die es wissen wollen nachschauen... :D

D-Nice
28-02-2006, 12:33
damit leute die es wissen wollen nachschauen... :D

ahhhhh jetzt hauptstätterstr. sind die alles klar... thx gaudi