Woher bekomme ich Material? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Woher bekomme ich Material?



Wiron Ethierch
26-02-2006, 21:53
Wollte mal fragen aus welchen Quellen ihr Videomaterial und Tutorials oä. bekommt, ich bring mir zz meine eigene Technik bei (Weniger schlagen, eher Technik)... also ich suche nach weiterbildung was Würfe/Griffe angeht, habe durch 7 Jahre Teaknwondo schon einige Erfahrung mit Kicks.....

Wiron Ethierch
09-03-2006, 19:51
Danke für die großartige Hilfe :(

Ichigeki
09-03-2006, 20:17
Naja, das ist so eine Sache. Normalerweise geht man in einen Verein oder auf Seminare um diverse Techniken zu lernen, nicht aber mit Hilfe von Videos oder ähnlichem. Denke dass ist der Grund wieso du hier keinerlei Antworten erhalten hast.
Als TKDin solltest du aber auf diesem Gebiet schon Erfahrungen haben und wissen dass es nicht so easy zu handeln ist.

Franz
09-03-2006, 20:53
es gibt einige Firmen die Lehrvideos vertreiben zB Abanico.de
oder KKI über budomarket.com

Ist nette Ergänzung, ansonsten geht man auf Seminare oder in reguläre Kursstunden um zu lernen.

Wiron Ethierch
09-03-2006, 21:14
Danke für eure Antworten, ich habe das seit ich kein Teakwondo mehr mache immer abgekuckt, entweder von Judokas oder aus Vids.......
Na gut dann werde ich wohl ma ne neue Kampfsportart beginnen, kann mir da jemand etwas empfehlen? (Sollte etwas sein das ich im rl gut gebrauchen kann gegen leute die keine Regeln beachten)