Vollständige Version anzeigen : HERO - Film Diskussion aus Anfängerbereich
battlefreak
25-02-2006, 09:41
Der kommt doch Sonntag auf Pro****** nich?
Den muss ich auf jeden fall sehen.
Ichigeki
25-02-2006, 11:08
Der kommt doch Sonntag auf Pro****** nich?
Den muss ich auf jeden fall sehen.
Ist auf jedenfall zu empfehlen. ;)
Gott, was ein Kack:hammer:
Newbie =)
26-02-2006, 21:57
Gott, was ein Kack:hammer:
Jo du hast ihn warscheinlich nicht verstanden, wundert mich aber nicht bei deinem Alter.....
Jo du hast ihn warscheinlich nicht verstanden, wundert mich aber nicht bei deinem Alter.....
Stimmt, also warum fliegen die durch die Luft? Und warum sollte mir sowas gefallen? Wenns wenigstens gutaussehen würde
*LOL*
Mir geht's genauso wie Kannix.
Ich fand schon Tiger & Dragon Sche***e und den genauso.
Die Story war gar nicht so schlecht, hat mich am Anfang sogar motiviert weiterzugucken; aber wie das Ganze umgesetzt wird.
Diese ewig gefühlskalt posenden Darsteller, die keine Miene verziehen, selbst wenn ihnen 20000 Pfeile um die Ohren fliegen.
Dann das künstliche Rumgehüpfe und Rumgehampel bei den Kämpfen.
Ein Darsteller rammt dem Anderen das Schwert 20cm tief in den Bauch, aber so, dass keine inneren Organe verletzt werden und der Getroffene weiterleben darf :ups:
Ich hab ihn mir bis zuende angetan, damit mir Niemand vorwerfen kann, ich würde was verurteilen was ich nicht gesehen hätte;
aber nochmal bestimmt nicht und ich bin auch froh, dass ich damals nicht ins Kino bin...
Es wird auch im ganzen Film nicht erklärt, warum "zerbrochenes Schwert" den Obermacker nicht tötet, als er die Chance dazu hat.
"...ich hab in meiner Kaligraphie gelesen das der König nicht sterben darf..." Na toll :rolleyes:
...und wieso lernt man durch Kaligraphieren den Schwertkampf?
Ham die damals alle ein an der Klatsche gehabt, die Schwertmeister?
So ein Müll...
Kein Wunder das die ersten chinesischen KungFu Meister die nach Indonesien übergesetzt sind, von den ansässigen Silat Kämpfern den ***** voll gekriegt haben.
Ich finde das sollte mal verfilmt werden...
Stimmt, also warum fliegen die durch die Luft? Und warum sollte mir sowas gefallen? Wenns wenigstens gutaussehen würde
Warum fliegt Superman durch die Luft???
Warum sollte es anderen nicht gefallen!?!?!?
Das ist halt Fantasy!!!
Gruß
Pedro el Negro
*LOL*
Mir geht's genauso wie Kannix.
Ich fand schon Tiger & Dragon Sche***e und den genauso.
Die Story war gar nicht so schlecht, hat mich am Anfang sogar motiviert weiterzugucken; aber wie das Ganze umgesetzt wird.
Diese ewig gefühlskalt posenden Darsteller, die keine Miene verziehen, selbst wenn ihnen 20000 Pfeile um die Ohren fliegen.
Dann das künstliche Rumgehüpfe und Rumgehampel bei den Kämpfen.
Ein Darsteller rammt dem Anderen das Schwert 20cm tief in den Bauch, aber so, dass keine inneren Organe verletzt werden und der Getroffene weiterleben darf :ups:
Ich hab ihn mir bis zuende angetan, damit mir Niemand vorwerfen kann, ich würde was verurteilen was ich nicht gesehen hätte;
aber nochmal bestimmt nicht und ich bin auch froh, dass ich damals nicht ins Kino bin...
Es wird auch im ganzen Film nicht erklärt, warum "zerbrochenes Schwert" den Obermacker nicht tötet, als er die Chance dazu hat.
"...ich hab in meiner Kaligraphie gelesen das der König nicht sterben darf..." Na toll :rolleyes:
...und wieso lernt man durch Kaligraphieren den Schwertkampf?
Ham die damals alle ein an der Klatsche gehabt, die Schwertmeister?
So ein Müll...
Kein Wunder das die ersten chinesischen KungFu Meister die nach Indonesien übergesetzt sind, von den ansässigen Silat Kämpfern den ***** voll gekriegt haben.
du hättest den Film mal lieber schauen sollen!
Zerbrochenes Schwert tötet den König nicht weil er erkannt hat welche absicht der König mit seinen Felzügen hat nemlich er will alle Völker Chinas unter einem Himmel vereinen damit alle in Frieden leben können!! schau dir den Film noch mal an und höhr genau zu!!;)
zweite frage wird auch erklärt!!!
weil die kunst der kaligarphie auf dem gleichen prinzip wie die Schwertkunst beruht! hier widerrum Film schauen und zuhören!!;)
und außerdem haben sie garnicht gesagt das man durch kalligraphie Schwertkampf lernt sondern durch die Kalligraphie noch besser wird!! ;)
mann mann über den Film urteilen und den Film nicht mahl verstanden haben!!!
Gruß
Pedro el Negro
du hättest den Film mal lieber schauen sollen!
Zerbrochenes Schwert tötet den König nicht weil er erkannt hat welche absicht der König mit seinen Felzügen hat nemlich er will alle Völker Chinas unter einem Himmel vereinen damit alle in Frieden leben können!! schau dir den Film noch mal an und höhr genau zu!!;)
Ja, das wird später erläutert, aber in dem Moment?!
Beide kämpfen auf Leben und Tod und als es dann zum Todesstoß kommt fällt dem Attentäter plötzlich ein, nachdem er den König Jahrelang verfolgt und sich gegen Tausende Soldaten ins Schloßß gekämpft hat, dass man den Herrscher doch nicht töten darf???
Ich hab's schon verstanden, nur die Logik des Films ist Schei***e.
zweite frage wird auch erklärt!!!
weil die kunst der kaligarphie auf dem gleichen prinzip wie die Schwertkunst beruht!...
Ja, das wird einfach so behauptet.
Aber Warum,Weshalb,Wieso?????
Weil ich bei beidem die Hände Benutze und die Arme bewege?
LOOOGIK !?!?!?!?!?
Nagut, ihr habt ja recht.
Is halt 'n Märchenfilm.
Zwar nicht mein Geschmack, aber die sind bekanntlich verschieden...
Hähä:D
Warum fliegt Superman durch die Luft???
Warum sollte es anderen nicht gefallen!?!?!?
Das ist halt Fantasy!!!
Gruß
Pedro el Negro
Ja, aber die Fliegerei ist einfach schlecht gemacht, als hätte sich beim Film seit den ersten KungFu-Seilziehereien nix entwickelt.
Wenn ich mir Spiderman angucke weiß ich natürlich das es nur im Film geht. Aber es sieht wirklich aus.
Bei SciFi-Filmen hängen ja heute auch keine Wunderkerzen mehr am Raumschiff
Ja, das wird später erläutert, aber in dem Moment?!
Beide kämpfen auf Leben und Tod und als es dann zum Todesstoß kommt fällt dem Attentäter plötzlich ein, nachdem er den König Jahrelang verfolgt und sich gegen Tausende Soldaten ins Schloßß gekämpft hat, dass man den Herrscher doch nicht töten darf???
Ich hab's schon verstanden, nur die Logik des Films ist Schei***e.
Ja, das wird einfach so behauptet.
Aber Warum,Weshalb,Wieso?????
Weil ich bei beidem die Hände Benutze und die Arme bewege?
LOOOGIK !?!?!?!?!?
Nagut, ihr habt ja recht.
Is halt 'n Märchenfilm.
Zwar nicht mein Geschmack, aber die sind bekanntlich verschieden...
hast du schon mal matrix gesehen???
Seraph: ich musste wissen ob du es wirklich bist!
Neo: Du hättest Fragen können!
Seraph: nein! du kennst erst jemanden richtig wenn du gegen ihn gekämpft hast!!
ich glaube das passt auch auf den kampf zwischen zerbrochenes SChwert und dem Kaiser!!!
kalligraphie ist eine hohe kunst und da der kampf mit dem schwert der kalligraphie ähnelt kann man durch die kalligraphie seine kampfkunst verbessern!! ich versteh den sinn dahinter voll und ganz und die logik dahinter ist mir auch bewusst!!
Gruß
Pedro el Negro
Ja, aber die Fliegerei ist einfach schlecht gemacht, als hätte sich beim Film seit den ersten KungFu-Seilziehereien nix entwickelt.
Wenn ich mir Spiderman angucke weiß ich natürlich das es nur im Film geht. Aber es sieht wirklich aus.
Bei SciFi-Filmen hängen ja heute auch keine Wunderkerzen mehr am Raumschiff
naja du hast halt nen anderen geschmalck!!! mir gefällts!!!:) Manche sachen gehören einfach in die Realität und ich finde es sieht klasse aus wenn sie übers Wasser laufen!!! besser hätts Jesus nicht machen können :)
Gruß
Pedro el Negro
kalligraphie ist eine hohe kunst und da der kampf mit dem schwert der kalligraphie ähnelt kann man durch die kalligraphie seine kampfkunst verbessern!! ich versteh den sinn dahinter voll und ganz und die logik dahinter ist mir auch bewusst!!
Das meinst Du ernst?
Das meinst Du ernst?
so ähnlich ist es im film gesagt worden! und ja ich mein das ernst!!:)
Gruß
Pedro el negro
...kalligraphie ist eine hohe kunst und da der kampf mit dem schwert der kalligraphie ähnelt kann man durch die kalligraphie seine kampfkunst verbessern!! ich versteh den sinn dahinter voll und ganz und die logik dahinter ist mir auch bewusst!!...
Ja, im Film wird aber gesagt das zerbrochenes Schwert 10 (?) Jahre in diesem Kalligraphie Haus zugebracht hat, und in all den Jahren kein einziges mal gekämpft/trainiert hat sondern nur durch Kalligraphieren seinen Stil verbessert haben soll...
...und die Matrix Sache ist da auch nicht vergleichbar, weil die Intension ganz anders ist.
In Matrix lernt Seraph den Charakter des Gegners durchs Kämpfen kennen.
Bei Hero werden während des Fights plötzlich Welteroberungspläne des Königs offenbart :confused:
Beide stehen voll unter Adrenalin, der Attentäter hat ne riesen Wut, weil seine Familie vom König gekillt wurde, entscheidet sich aber im moment des Todesstoßes kurzfristig um :confused:
nächster Logikfehler:
Alle Schwertkämpfer im Film können quasi fliegen oder zumindest 20m hohe/weite Sprünge ausführen.
Als aber der Namenlose gegen fliegender Schnee (?) kämpft bilden die Soldaten des Königs einen Kreis um die Beiden damit keiner fliehen kann ?!?!?!
Oh man :rolleyes:
Je mehr ich über den Film nachdenke, desto dämlicher find ichs gestern meine Zeit damit vergeudet zu haben...
Supersonic
27-02-2006, 09:28
Mich wundert wirklich wie der Film hier aufgenommen wird.
Ich habe ja schon gestern damit gerechnet dass er nicht so hoch gelobt werden würde, aber dass er auf diese Art schlechtgemacht wird ist einfach bescheuert.
Man muss auch irgendwie bereit sein ihn anzugucken!
Und wenn man es ist, wird man ihn verstehen.
Erstens ist der Film sehr "gefühlsbetont"!
Was man sieht macht mitunter mehr Eindruck als das was man an Dialog hört.
Bei Hero ist das wohl mit den Farben, die sich in den verschiedenen Darstellungen der Geschichte ändern, am besten und auch am offensichtlichsten gemacht worden.
Zweitens ist es immer eine Sache der Empfänglickeit gegenüber Karrikaturen oder Fantasy.
Du magst Spiderman weil es offensichtlicher nicht geht:
Buntes Kostüm, Superkräfte und fiese Supergegner die ebenfalls beides haben.
Letztendlich ist es aber die selbse Situation wie Li Mu Bai (aus Tiger and Dragon) der auf einem dürren Zweig steht und dabei auch noch kämpft: es soll ein Gefühl vemitteln!
Alle oben genannten Filme haben wohl mehr als nur einen Hauch Esthetik
und drehen sich im wesentlichen immer um einen Punkt, der ausgeschmückt und umschrieben wird, wobei die fliegerei, die farben und alles andere einfach helfen.
Was hier unsere Miesmacher schreiben erinnert mich an Leute die einen Horrorfilm gucken und dann immer sagen: "ist nur ein Film, ist nur ein Film....."
oder sich schon bei Star Wars geärgert haben.
Man muss eben mal eintauchen können und den Kopf von vorurteilen freimachen, ihn so nehmen wie er ist.
Denn Geschmack liegt am Betrachter, also kritisiert ihn innerhalb der Machart und nicht die Machart selbst.
Ja, im Film wird aber gesagt das zerbrochenes Schwert 10 (?) Jahre in diesem Kalligraphie Haus zugebracht hat, und in all den Jahren kein einziges mal gekämpft/trainiert hat sondern nur durch Kalligraphieren seinen Stil verbessert haben soll...
...und die Matrix Sache ist da auch nicht vergleichbar, weil die Intension ganz anders ist.
In Matrix lernt Seraph den Charakter des Gegners durchs Kämpfen kennen.
Bei Hero werden während des Fights plötzlich Welteroberungspläne des Königs offenbart :confused:
Beide stehen voll unter Adrenalin, der Attentäter hat ne riesen Wut, weil seine Familie vom König gekillt wurde, entscheidet sich aber im moment des Todesstoßes kurzfristig um :confused:
nächster Logikfehler:
Alle Schwertkämpfer im Film können quasi fliegen oder zumindest 20m hohe/weite Sprünge ausführen.
Als aber der Namenlose gegen fliegender Schnee (?) kämpft bilden die Soldaten des Königs einen Kreis um die Beiden damit keiner fliehen kann ?!?!?!
Oh man :rolleyes:
Je mehr ich über den Film nachdenke, desto dämlicher find ichs gestern meine Zeit damit vergeudet zu haben...
du betrachtest den Film aus einem zu realistischen Blickwinkel!!!
warum Fliegender Schnee nicht flieht ist weil sie die herausforderung aufnehmen muss!!! alles sehr Traditonell und mit viel Ehre verbunden!!!
Gruß
Pedro el Negro
du betrachtest den Film aus einem zu realistischen Blickwinkel!!!
warum Fliegender Schnee nicht flieht ist weil sie die herausforderung aufnehmen muss!!! alles sehr Traditonell und mit viel Ehre verbunden!!!
Gruß
Pedro el Negro
...und du verstehst mich scheinbar nicht.
Es geht mir nicht darum, dass sie nicht flieht, sonder das die Soldaten überhaupt einen Kreis um sie bilden.
Obwohl jeder weis das sie mit ihrer Schwertkunst riesensprünge machen kann!
Das sind die Logikschnitzer die mich stören.
Ich weis das es ein Fantasy Film ist, ich akzeptiere als Zuschauer auch, dass die Darsteller meinetwegen fliegen können aber solche Sachen machen die Welt insich unglaubwürdig...
Supersonic
27-02-2006, 09:44
Was sollten die Soldaten denn sonst tun?
Weglaufen?
Ist eben eine Formation in der Man den Gegner gut unter Kontrolle hat und der einzige Weg ist tatsächlich der nach Oben
und wenn er genutzt wird dann wird neu formiert~
Also ich würd lieber das machen als mich alleine irgendwo hinstellen...
...und du verstehst mich scheinbar nicht.
Es geht mir nicht darum, dass sie nicht flieht, sonder das die Soldaten überhaupt einen Kreis um sie bilden.
Obwohl jeder weis das sie mit ihrer Schwertkunst riesensprünge machen kann!
Das sind die Logikschnitzer die mich stören.
Ich weis das es ein Fantasy Film ist, ich akzeptiere als Zuschauer auch, dass die Darsteller meinetwegen fliegen können aber solche Sachen machen die Welt insich unglaubwürdig...
Schau!!! in der Szene in der Szene in mit Wolke (mir fällt im moment nicht der ganze name ein) wollen ihn Beamte auch fest nehmen aber da er sich nicht festnehemen lässt müssen sie ihn zum Kampf herausfordern und er "muss" annehemen! Kämpferehre
und das gleiche ist es bei dem Kampf von Weißer schnee! die Soldaten wollen sie festnehemen und weil es die Ehre verlangt wird sie nicht fliehen sondern kämpfen und darum ist es die beste strategie sie zu umkreisen!!
aber ich hole zu weit aus!!
sie wollen einfach einen Kampfkreis bilden und dadurch sind sie dann in bester position um anzugreifen!!;)
Gruß
Pedro el Negro
Was sollten die Soldaten denn sonst tun?
Weglaufen?...
...darum ist es die beste strategie sie zu umkreisen!!
...
Nö, wieso soll das die beste Strategie sein?
Ich würd meine Soldaten in nem Umkreis von 20m verteilen, damit ich sie kiege wenn sie rumhüpft.
Schützenwolke halt... ;)
Aber naja, dass führt jetzt wohl zu weit.
Kalligraphiert ihr mal noch'n bisschen, um eure Kampfkunst zu perfektionieren.
Ihr seit nicht von eurem Standpunkt abzubringen und ich nicht von der Überzeugung, dass der Film Müll ist :)
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.