krav maga kennen lernen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : krav maga kennen lernen



noctifer
27-02-2006, 19:54
hi!
ich habe letztens eine doku über kampfsport gesehn und da kam krav maga drin vor. habe mir auch eben ein paar kommentare dazu durchgelesen und würde des gern ma kennen lernen. habe schon geguckt aber bei mir in der gegend gibt es keinerlei krav maga schulen.
gibt es vielleicht ein paar anleitungen im netz oder videos oder so etwas um die kampfsportart mal näher kennen zu lernen?
mfg noctifer

Mc Duff
28-02-2006, 02:10
hm, krav maga, ist kein kampfsport, sondern eher ein SV Kampfkunst System. Das aus Büchern/Videos zu lernen, ist wohl ziemlich schwierig, also vergiss es, geh zu seminaren in deiner nähe.

bechtie
28-02-2006, 06:04
Krav Maga ist eine reine Selbstverteidigung, und Informationen dazu findest du auf den Web-Seiten der Anbieter. Ein bißchen Internet-Suche via Google oder anderen Suchmaschinen bringt da schnell Resultate - auch betreffs Videos, Büchern etc.

Das reicht zum "Kennen lernen". KM rein aus Videos und Büchern zu lernen, dürfte schon recht schwierig sein. Also mal ein Seminar zu besuchen, um die spezifische KM-Luft zu schnuppern, halte ich auch für unerläßlich, wenn man sich ein Bild und erste Erfahrungen mit KM machen will.

Wenn kein Club in der Nähe ist, kann einem die fortgesetzte Teilnahme an Seminaren + Video/Buch + Eigenarbeit daheim schon weiterhelfen.