Homepage von Warriors-Eskrima Deutschland ist fertig! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Homepage von Warriors-Eskrima Deutschland ist fertig!



Eskrima-Düsseldorf
10-09-2002, 09:04
Die offizielle Homepage über Warriors-Eskrima in Deutschland ist fertig: http://www.warriors-eskrima.de/
Hintergrundinformationen über Warriors-Eskrima.
Mitteilungen zu Lehrgängen etc.
Links zu allen vom Institute of Filipino Martial Arts autorisierten Gruppen in Deutschland.

Sebastian
10-09-2002, 13:03
Hi,

endlich mal eine Homepage die wirklich auf den Inhalt bedacht ist. Gefällt mir gut! :)

Joachim
10-09-2002, 14:42
Hallo,
hübsch,
was ist denn das Institute of Filipino Martial Arts?


Grüsse,

Joachim

Eskrima-Düsseldorf
10-09-2002, 15:05
Das Institute of Filipino Martial Arts wurde von Großmeister Abner Pasa gegründet um die philippinischen Systeme in ihrer ursprünglichen Form zu erhalten und zu fördern.
Hierzu wurden Konzepte aus den verschiedensten Systemen, welche Abner Pasa studiert hat, übernommen und zu einem System, dem Warriors-System of Eskrima (oder kurz Warriors-Eskrima), zusammengefügt.

Informationen über die Leute die hinter dem Institute of Filipino Martial Arts stehen und die benutzten Systeme kannst Du hier bekommen:

http://www.warriors-eskrima.co.uk/

oder

http://www.phma.de/

Die deutsche Seite ist halt noch nicht ganz fertig (war eine WebSite je fertig?). In Kürze wirst Du auch dort Profile über die Lehrer des Institute of Filipino Martial Arts finden können.

Um das Warriors-Eskrima auch in Deutschland zu verbreiten, werden regelmäßig Seminare mit Pangulong Guro Krishna Godhania, oder den Lehrern der in Deutschland existierenden Gruppen angeboten.

Pangulong Guro Krishna Godhania ist einigen sicherlich von vom FMA-Festival in guter Erinnerung. Der nächste Lehrgang mit ihm findet am 09. und 10.11.02 in Frankfurt am Main statt.

Ansonsten werde ich am 29.09.02 einen Lehrgang in Düsseldorf abhalten (Info auf meiner WebSite unter "Aktuelles".

Ich hoffe, die Frage ausreichend beantwortet zu haben, bin aber gerne zu weiteren Erklärungen bereit.

Joachim
10-09-2002, 15:10
Hi,
ja beantwortet, ist halt ein Verband.

Vielleicht krieg ich für das Wochenende in Frankfurt ja frei,
dann kann ich mirs ja mal anschauen.

Eine Website wird leider nie fertig.
Die Arbeit mit der Dauerpflege ist der wirkliche Stress...so empfinde ichs zumindest.

Grüsse,

Joachim

Eskrima-Düsseldorf
11-09-2002, 11:40
Original geschrieben von Joachim
Eine Website wird leider nie fertig.
Die Arbeit mit der Dauerpflege ist der wirkliche Stress...so empfinde ichs zumindest.

Allerdings!

Bis dann

Christian

Luggage
11-09-2002, 14:41
Nette Seite, aber für mich das bei weitem atraktivste an solcherlei Pages sind Technikserien und Photogalerien....

mfg,
Luggage

dino
11-09-2002, 22:27
Hallo!
Für wie naiv werden die Leute hier eigentlich gehalten?!
Diese Aussage :
"..... gegründet um die philippinischen Systeme in ihrer ursprünglichen Form zu erhalten und zu fördern."
und diese Aussage:
"Hierzu wurden Konzepte aus den verschiedensten Systemen, .... übernommen und zu einem System, dem Warriors-System of Eskrima (oder kurz Warriors-Eskrima), zusammengefügt." widersprechen sich!
So entstehen immer "neue" Systeme. Die Ursprünglichkeit geht dabei immer verloren.
Das hat mehr mit Marketing als mit sonstwas zu tun.

Gruss

dino

Eskrima-Düsseldorf
20-09-2002, 13:54
@dino
Ich habe mich wahrscheinlich mißverständlich ausgedrückt. Den Vorwurf der Vermarktung und des "fürblödverkaufens" muß ich aber zurückweisen.

Hier ist ein Auszug aus einem Artikel in Martial Arts ilustrated der die Frage nach dem Institut of Filipino Martial Arts besser beantworten kann als ich:

"Bob Sykes: What is the Institute of Filipino Martial Arts?
Abner Pasa: I have pursued my study and training in the Filipino martial arts for myself, as a means of survival against unprovoked violence.
On several occasions one of my teachers asked me to propagate the art which I have always. politely declined. He had always been insistent and on his deathbed he expressed the same desire. In our culture you do not deny a dying man his last request because the belief is that if you do, you condemn his soul to limbo.
However, still unwilling to teach the FMA, I attempted to undertake the task by working wilh olher practi-tioners of the art. However, the bickering and contentious arquments made me realise that the successful propagation of the art lies somewhere else. I tried to request one of my instructors to undertake the task for me. The monthly fee he demanded was something that I could not afford. So, finally, I had no allerna-tive but to underteke the task on my own.
Being a private person, I also realised that if I wished to get back to my privacy, I nceded someone or an organisation to carry on the task of propagating the art. It was with this thought that I formed the Institute of Filipino Martial Arts, Inc. in 1991 and registered it with the Securities and Exchange Commission...."

Das gesamte Interview ist hier veröffentlicht:
http://www.krishnagodhania.com/profiles/abner.html

Im übrigen denke ich, daß Du Dir was Deine Vorwürfe angeht, ein Urteil erst dann erlauben kannst, wenn Du einen von uns kennengelernt oder an einem unserer Seminare teilgenommen hast.