PDA

Vollständige Version anzeigen : zu spät?

murdoc
28-02-2006, 10:20
Hallo,

ich bin jetzt 20 Jahre alt. Ich habe bis zum 18 Lebensjahr aktiv Fussball gespielt und dannach aus beruflichen Gründen aufgehört.

Nun hat sich alles etwas entspannt und mir fehlt irgendwie eine sportliche Aktivität. Ich gehe in der Woche 1-2 ins Fitnessstudio aber das reicht mir nicht wirklich.

Jetzt wollte ich möglicherweise mit Kampfsport speziell Karate beginnen. Ich mache mir jetzt gedanken ob es aber dafür nicht etwas zu spät sein könnte.
Ich bin sehr ehrgeizig wenn es ums trainieren und besser werden geht.

Aber wenn ich sehe das die meisten einschreibungen ab 8 Jahren möglich sind, denke ich könnte man da auf der Strecke bleiben.

Ist es also grundsätzlich zu spät mit 20 Jahren Karate zu beginnen?

Viele Grüße

Dahaka
28-02-2006, 10:27
Hallo,

ich bin jetzt 20 Jahre alt. Ich habe bis zum 18 Lebensjahr aktiv Fussball gespielt und dannach aus beruflichen Gründen aufgehört.

Nun hat sich alles etwas entspannt und mir fehlt irgendwie eine sportliche Aktivität. Ich gehe in der Woche 1-2 ins Fitnessstudio aber das reicht mir nicht wirklich.

Jetzt wollte ich möglicherweise mit Kampfsport speziell Karate beginnen. Ich mache mir jetzt gedanken ob es aber dafür nicht etwas zu spät sein könnte.
Ich bin sehr ehrgeizig wenn es ums trainieren und besser werden geht.

Aber wenn ich sehe das die meisten einschreibungen ab 8 Jahren möglich sind, denke ich könnte man da auf der Strecke bleiben.

Ist es also grundsätzlich zu spät mit 20 Jahren Karate zu beginnen?

Viele Grüße

nein überhaupt nicht!!! du wirst warscheinlich kein berühmter kämpfer werden aber um Karate oder andere Kampfsportarten zu machen ist es nie zu spät!!!

es ist vielleicht zu spät es auf proffesioneller eben zu betreiben aber sonst seh ich da kein problem ich hab mit 18 angefangen und hab die ersten zwei Gürtel auf ein mal gemacht!!! Just do it!!!;)

Gruß
Pedro el Negor

Volker_Racho
28-02-2006, 10:36
Du kannst locker noch anfangen ´nen Kampfsport zu lernen! Bei uns haben auch jetzt einige neu angefangen, die mit ähnlichen arbeitstechnischen Problemen zu kämpfen hatten!
Einfach hin und mitmachen! Wenn´s Spaß macht, ist´s okay!

Und mit 20 bist du ja wohl kein totaler Bewegungslegastheniker:p

Wünsch dir viel Spaß

Franz
28-02-2006, 10:51
Bitte suche nach Threads mit dem Alter 25, 26, 27 ....30, 31,32, 33, 34 usw Jahren anfangen.
So ein Sonderfall bist du nicht. was für die gilt, passt auch auf dich.

Damit es nicht heißt du hättest keine richtige Antwort bekommen:
Du kannst jeden Sport jederzeit anfangen, ob du noch erfolgreich wirst ist was anderes, aber für dich selbst kannst du immer etwas lernen