TKD in einer korean. Sportschule [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD in einer korean. Sportschule



fistfighter
10-09-2002, 13:01
Hallo,

wo trainiert Ihr TKD. In einer korean. Spotschule oder in einem deutsch. Verein?

Habt Ihr Unterschiede festgestellt?

samabe
10-09-2002, 14:09
Warum koreanische Sportschule? Immer nach Korea fahren, wäre mir zu aufwändig.

Es gibt viele deutsche Sportschulen (in diesem Forum gibt es auch ausserhalb von Deutschland viele Teilnehmer - sogar in Österreich [hallo Bany]) und natürlich auch entsprechende Vereine.

Deshalb verstehe ich nicht so ganz Deine Frage.

myone
10-09-2002, 15:47
ich glaube die frage war ob wir bei einem koreanischen trainer oder einen deutschen trainer trainieren

fistfighter
10-09-2002, 17:40
Genau! Es gibt ja in Deutschland diese von Koreanern geführten komerziellen Dojangs und daneben die Vereine in normalen Sporthallen bsp.

samabe
11-09-2002, 06:19
Es gibt nicht nur von Koreanern geführte kommerzielle Dojangs, sondern auch von Menschen, die anderen Nationalitäten angehören. Und Vereine dürfen auch von anderen Personen, als wie Deutschen etc. geführt werden.

Ob ein Trainer Österreicher, Schweizer, Deutscher..............Koreaner oder sonst was ist ist doch wohl egal - es kommt doch darauf an, was er im Taining macht und wie.

Mir kommt es so vor, als wenn Du versuchst, einen Weltrekord im Posten zu vollbringen. Noch in paar Tips für Themen, die sicher alle interessieren und das Niveau dieses Forums steigen lassen:

- Welche Selbstverteidigung ist sinnvoll, wenn jemand im Restaurant zu Messer und Gabel greift?

- Umfrage: Geht ihr vor, nach oder während des Trainings zur Toilette?

- Tut es weh, wenn man sich verletzt?

- ???????

Alfons Heck
11-09-2002, 09:27
samabe,

1.) Ob ein thread hier richtig ist entscheiden cdobe und ich!

2.) Wenn Du dazu nichts sagen möchtest dann las es eben; aber keine unsinnigen Ratschläge erteilen!

3.) Wenn Dich etwas interessiert mache einen neuen thread auf.

4.) Weiterhin viel Spaß hier :)

fistfighter
11-09-2002, 18:50
@samabe

bist du auf irgendwas neidisch oder wie!

Ich finde die Frage schon interessant ob euch vielleicht irgendwelche Unterschiede zwischen den Sportschulen aufgefallen sind ...vielleicht in der Trainingsführung oder in der Möglichkeit an Wettkämpfen teilzunehmen usw...

Und außerdem, ich will keinen Rekord im Dauerposten aufstellen....ich finde es sehr gut , dass es Foren wie diese gibt in denen man sich mit Kampfsportlernen und Experten von überall austauschen kann und endlich mal Sachen diskutieren kann bzw. Antworten auf Fragen bekommen kann, die man so ohne Internet nie bekommen würde.

Kleiner Anregung zum Nachdenken: "Kann es sein, dass Foren ihre Daseinsberechtigung durch Postings erlangen?"

Komisch, dass Ihr euch alle wegen jedem Mist aufregt!

myone
12-09-2002, 19:09
Ich habe genau 3 trainer 2 davon sind deutsch 1 ist türke
ich finde die 3 trainieren wircklich gut

cdobe
12-09-2002, 19:50
Mein persönlicher Tip:
Wer TKD trainieren möchte, der sollte dies am besten in einem e.V. tun.

Keine Fragen! ;)

cdobe

hanzaisha
12-09-2002, 21:01
unsere tkd`ler haben durch die guten verbindungen, die unser koreanischer meister hat, mal tkd-training von der koreanischen seite her kennenlernen dürfen. unser meister war verletzt und als vertretung einen tkd-studenten aus seoul einfliegen lassen… die waren auf einmal alle so blaß nach dem training;)

unser meister hat sich eben an`s deutsche angepasst, was wohl auch auf sein training übertragen wurde… die jungs und mädels waren in den paar wochen "koreanischer schule" ganz schön fertig… obwohl er (der student) selber sagte, daß es im vergleich zum training in korea pipifax war 8er wurde in seiner ausbildung z.t. geschlagen).

man kommt ja durch einen koreanischen tkd-trainer auch näher mit kultur und geschichte des tkd in berührung.

aber sicherlich ist es egal wo der trainer herkommt, hauptsache die qualität stimmt und ist organisiert:)

Taekfreak
03-10-2002, 10:36
Ich hab ebenfals 3 verschiedene Trainer. Sind alle Deutsch, aber einer von denen ist sehr gut im Wettkampf, einer kann die Poomse ganz gut und der 3. ist direkter Schüler von Großmeister Kim. Also kann ich mich, was mein Training betrifft wohl kaum beklagen. Ausserdem kann man sich auch gut bei Lehrgängen weiterbilden (war einer von euch beim 9. Internationalen TKD Lehrgang in Attendorn?), vorallem wenn da viele sehr gute TKDler sind.

Pelki
13-02-2007, 15:07
Ich trainiere momentan bei einem Koreaner (Song Chan ho 8. Dan) und bei einem Deutschen Trainer 4. Dan... Ich finde das bei den Koreaner strenger zugeht, also mehr Disziplin erfordert als bei dem Deutschen.

-stefan-
13-02-2007, 18:09
Ich habe nur bei iranischen Trainern trainiert.
Darunter Großmeister Abolgasem Hassanzadeh (7. Dan WTF).

Und ich muss sagen, dass ich es gut fand, weil -kein Vorurteil gegen Deutsche aber- ich der Meinung bin das es auf iranische Art und Weise disziplinierter abläuft. Vorallem die Erfahrungswerte die ich sammeln durfte waren super.

BigTony
13-02-2007, 19:22
Ich hab bei einem Koreaner training. Naja bei Hado Yun ist aber auch nur der Name koreanisch ;)
und bei Hans Vogel (deutscher), der auch der Besitzer des e.V´s ist

Die Namen sollten den meisten die sich etwas mit der Materie auskennen ja etwas sagen ;)

Ich wüste nicht was ich missen sollte ;)

btw. der theard ist doch schon uralt ^^

19_nonchalant_78
13-02-2007, 19:42
Das wird die "Ältesten-Thread-Reanimieren" Auszeichnung am Band für Pelki :D :D

Pelki
14-02-2007, 14:22
Uff der ist ja wirklich schon alt.. hab den in den obersten Topics gesehen.. mh.. naja ist doch egal ;)

-stefan-
15-02-2007, 17:51
Uff der ist ja wirklich schon alt.. hab den in den obersten Topics gesehen.. mh.. naja ist doch egal ;)

yop, ist mir auch garnich aufgefallen.


:D

Bruce Lee Reinkarnat
03-04-2007, 20:19
ich mach seit ich denken kann TKD

Früher bei nem Großmeister aus Korea. Kim Chung Kwan 9.Dan (65 Jahre). Weiß nich ob er mittlerweile denn 10 gemacht(verliehen bekommen) hat.

Er war ein nicht sehr Wettkampfspezialisierter Trainer, aber auf jeden fall hat man den Koreanischen Geist gespürt.Es war eine besondere Zeit und er lehrte mich wichtige Dinge fürs Leben wie: Geduld,Bescheidenheit,Beharrlichkeit, und Selbstvertrauen

Auch wenn sichs schwer nach nem Film anhört is es so. Ich in ihm sehr dankbar dafür, jedoch hab ich denn kleinen Verein gewechselt da ich merkte das ich etwas erreichen will.

Jetzt ist mein trainer ein 26 jähriger Österreicher namens Gerhard Huber.
Er ist meiner meinung nach der beste und erfolgreichste Trainer in Österreich, wie man an den Schülern sieht. Tuncay Caliskan sollte man kennen der der beim letzten olympia einen schwarzen mit einem Drehkick KO setzte ( Dwi-Toljo-chagie oder so). Nena Lukic Olympia Qualifikantin und WM dritte.Kitzilkan Erkan Militär WM dritter. Und Gerhard Huber Vize Militärweltmeister.

Bin seit 1,5 Jahren dort und sehr erfolgreich. Bin seitdem Staatsmeister, Tübinger Pokal 2. Parkspokal 3. und Austrian open 3.

Habe jetzt sehr erfolgreich bei der German open geämpft und leider 11:12 gegen USA verloren

Nächstes Ziel: Belgium open in 3 Wochen

>danielsan<
03-04-2007, 22:32
:halbyeaha den Atalar find ich schon noch ne Klasse besser...und intensiver

Respekt für deine ersten Erfolge...wenn du deine Serie mal bei den Herren wiederholen willst, dann häng dich richtig rein. Viel Glück:cool2:

Bruce Lee Reinkarnat
04-04-2007, 12:42
morgen danielsan

mustafa atalar is zwar grat natioanaltrainer aber bei den komischen aktionen die er da bringt find ich nich das er n besserer trainer is

zB tarinieren die oft noch am abend am hotelzimmer vor dem wettkampf.das is doch wohl übertrieben
natürlich hat er exzellente kämpfer wie Mohammet Oztürk, Kurt Atalar (Haluc)
Dehil Dogan usw. aber dennoch find ich meinen trainer besser.

warste schon mal bei nem training von Mustafa oder was??
Woher kennste ihn??