Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reich durch Ebay(Irak-Dollar-Spekulation)

Königsphyton
28-02-2006, 17:12
Naja, dass man dadurch reich wird, glaub ich jetzt kaum,
aber ich denk, dass man damit sicher en bissel Geld machen könnte.
Ich hab zur Zeit ziemlich viel Geld, dank Geburtstag und co und wollt ein Teil eh in etwa geldbringendes investieren.

http://cgi.ebay.de/1000-IRAK-DINAR-NEUE-WAHRUNG-BESSER-ALS-LOTTO_W0QQitemZ6256957118QQcategoryZ40840QQrdZ1QQc mdZViewItem

Was meint ihr dazu? Hört sich doch gut an oder nicht?
Immerhin besser als die paar Cents, die man auf de Bank bekommt...

D-Nice
28-02-2006, 17:14
Naja, dass man dadurch reich wird, glaub ich jetzt kaum,
aber ich denk, dass man damit sicher en bissel Geld machen könnte.
Ich hab zur Zeit ziemlich viel Geld, dank Geburtstag und co und wollt ein Teil eh in etwa geldbringendes investieren.

http://cgi.ebay.de/1000-IRAK-DINAR-NEUE-WAHRUNG-BESSER-ALS-LOTTO_W0QQitemZ6256957118QQcategoryZ40840QQrdZ1QQc mdZViewItem

Was meint ihr dazu? Hört sich doch gut an oder nicht?
Immerhin besser als die paar Cents, die man auf de Bank bekommt...

bin mal gespannt was passiert, wenn sie ne neue währung rausbringen :D ;)

malice
28-02-2006, 17:17
Finger weg!
Bei sowas verliert man immer.
Der Iraq führt eine neue Währung ein und dann?

Königsphyton
28-02-2006, 17:19
bin mal gespannt was passiert, wenn sie ne neue währung rausbringen :D ;)

Ist mir schon klar, dass das Risiko besteht. Ist aber ehr unwarscheinlich.
Immerhin kostet es Milliarden Geld für ein ganzes Land zu drucken und dann alles wieder einäschern und neues drucken??? Warum?

tenchi
28-02-2006, 17:24
Wenn du sowas machen willst, dann geh zu deiner Bank und erkundige dich nach den Vor- und Nachteilen, den Gefahren und Riskiken..
und dann kauf dir die Dinar dort.. und nicht in irgendwelchen Internetshops wo u auch noch Porto dafür bezahlst...

D-Nice
28-02-2006, 17:26
Ist mir schon klar, dass das Risiko besteht. Ist aber ehr unwarscheinlich.
Immerhin kostet es Milliarden Geld für ein ganzes Land zu drucken und dann alles wieder einäschern und neues drucken??? Warum?

:rofl: ich glaube, dieser post kann noch lustig werden.

wieviel milliarden kostet es denn deiner meinung nach ??

na denn mal viel spass mit deiner investition :D

Königsphyton
28-02-2006, 17:40
:rofl: ich glaube, dieser post kann noch lustig werden.

wieviel milliarden kostet es denn deiner meinung nach ??

na denn mal viel spass mit deiner investition :D

5!

malice
28-02-2006, 17:56
Der ganze Iraq wäre ohne Öl bloß 5 Milliarden wert.
Die Geldscheine drucken zu lassen kostet vielleicht 100.000 Euro wenns hochkommt.

D-Nice
28-02-2006, 17:59
5!

quelle bitte...

Königsphyton
28-02-2006, 18:05
quelle bitte...

Du hast gefragt, was ich denke!

Aber des steht bei der Auktion mit drin. Obs stimmt is ne andre Frage.
Aber es könnte schon sein, da es eh Amerika zahlt, in ihmen Wiedeaufbauungsunternehmen... Geldscheine für nen ganzes Land (Sicherheitstechniken,Spezialpapier,Arbeitskräfte) .
Das kann kosten!

malice
28-02-2006, 18:34
Aber keine 5 000 000 000 €!
Das glaub ich ja nie.
Wer sich ein bisschen auskennt mit industrieller Kalkulation wird mir zustimmen.
Das Papier wird auf Rollen hergestellt, der Silberfaden automatisch eingebracht und dann wird gedruckt und geschnitten, entweder am Band oder in Bögen a 100 Scheinen oder so. Die Herstellung ist weitesgehend vollautomatisch. So ein Geldschein kostet netto vielleicht 10 Cent.

Außerdem war das nicht die Frage.
Die Antwort auf Deine Frage lautet: Finger weg!

Gasmann
28-02-2006, 19:10
Sie kaufen einfach die gültige Währung des Irak. Sie ist bei eBay erhältlich, da sie nicht offiziell von Banken außerhalb des Irak gehandelt wird.
Aha. Alles andere hätte mich auch gewundert...:rolleyes:

Ich tippe mal darauf, daß der Dinar durch die Notenpresse hyperinflationiert worden ist. Den irakischen Dinar kann man sich aufs Klo hängen, der wird nix mehr wert. Vielleicht streicht irgendwann mal jemand ein paar Nullen, (aus 1000 Dinar wird dann einer), aber der Wert steigt damit natürlich nicht.

Gruß

Razeful
02-03-2006, 12:12
also meiner Meinung nach das Geld gleich wegwerfen bevor man da einkauft.

USA und Sicherheitspapier? soweit ich weiß ist der US-Dollar nicht gerade sehr fälschungssicher.
Das ganze neu drucken zu kosten kostet vielleicht 5 Milliarden, Irakische Dinar, aber wohl kaum Euro oder US Dollar.

Leg das Geld lieber aufs Bankkonto, oder such dir per Wurfpfeilprinzip eine Aktie raus und Kauf die um das Geld, ist sicherer meienr Meinung nach.

Auf Sammlerwert würd ich auch nicht zählen, sollte nochmal neu gedruckt werden.

Soju
02-03-2006, 12:55
klingt für mich wie ein typischer "ich zieh Leuten geld aus der Tasche" trick. flossen Weg.

Wenn du was anlegen willst und ein wenig Risiko nicht scheust nimm entweder Aktienfonds in starken Wachstumsregionen oder welche die in Rohstoffen sind.

Hab selber ein wenig Geld in einem Aktienfond der an den indischen Index gekoppelt ist. In den letzten 10 Monaten ist der Zuwachs da knapp 40% gewesen. Kann sich aber natürlich jederzeit umkehren.

Wenn du dich gut auskennst kannst du auch direkt Aktien kaufen oder Zertifikate/Optionsscheine usw.

Und noch was: Nimm bloss kein Geld auf das du angewiesen bist wenn du was mit Aktien machst.

S1oN
02-03-2006, 13:05
Der Typ würde die Scheine nicht verkaufen, wenn er selbst dadraus so einen großen Profit schlagen könnte wie er da schreibt:rolleyes:

Junta
02-03-2006, 14:14
Ich würde mir überlegen warum der Dinah bei Ebay angeboten wird, der Bieter sollte sie mal lieber behalten. Immerhin macht er knapp 46000% Gewinn.

malice
02-03-2006, 14:20
Falls jemand interessiert ist:
ich verkaufe Ordner für Windows XP und Windows 2000,
komplett mit Unterordnern und allem pipapo,

Stück 1 €
Bei Abnahme von mindestens 1000 Stück 0,10 €/1

Falls die im Wert steigen könnt Ihr richtig Kohle machen!!!

Junta
02-03-2006, 14:47
Verrechnet:Es sind 460.000% Gewinn. Das ist echt zu geil.

Pr!mus
02-03-2006, 19:17
Falls jemand interessiert ist:
ich verkaufe Ordner für Windows XP und Windows 2000,
komplett mit Unterordnern und allem pipapo,

Stück 1 €
Bei Abnahme von mindestens 1000 Stück 0,10 €/1

Falls die im Wert steigen könnt Ihr richtig Kohle machen!!!
Ich möchte bitte eine Massenbestellung aufgeben!

Baphomet
02-03-2006, 20:00
dass ebay sowas überhaupt erlaubt, wundert mich ja. schließlich ist das eine auktionsstelle und keine börse.

ich würde das geld eher in einen fond anlegen, der von fachleuten überwacht wird, bevor ich so einen stumpfsinn mache. da kann ich das geld gleich aus dem fenster werfen.

evilstoy
02-03-2006, 20:41
ich find es ersteunlich wieviel positive bewertungen er schon hat.
das lässt ja darauf schliessen wieviel er schon verkauft hat.:D :ups:

temic
02-03-2006, 22:22
Sehr interessant ist auch, das beim Ebay-Angebot gleich die Internetadresse der Bank of Iraq angegeben ist, und diese Internetseite auf eine Person in den tiefsten USA registriert ist. :confused: Sehr ungewöhnlich für solch eine große Bank. Außerdem, wenn die Währung nicht ausserhalb des Iraks gehandelt wird, wie können dann verschiedene Wechselkurse, z.B. zum Euro existieren?

D-Nice
03-03-2006, 10:43
a propos :D :D :D :D

malice
03-03-2006, 11:42
Außerdem, wenn die Währung nicht ausserhalb des Iraks gehandelt wird, wie können dann verschiedene Wechselkurse, z.B. zum Euro existieren?

Eins, setzen!