UFC 58 - Canada vs USA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC 58 - Canada vs USA



Salvadorfreestyle
28-02-2006, 20:50
Rich Franklin Vs. David Loiseau

BJ Penn Vs. Georges St. Pierre

Nate Marquardt Vs. Joe Doerksen

Diego Sanchez Vs. John Alessio

Mike Swick Vs. Steve Vigneault

Yves Edwards Vs. Mark Hominick

Jason Lambert Vs. Rob MacDonald

Kenny Florian Vs. Sam Stout

Tom Murphy Vs. Kristof Midoux

BJ Penn wird St.Pierre platt machen da bin ich mir sicher :D

tulch
28-02-2006, 20:56
is auch mein tipp, SUB 1st RNC :)

MMAFighting
28-02-2006, 21:32
Ich finde das es einfach unmöglich ist, so einen Kampf wie Penn vs GSP vorauszusehen. Ganz einfach, weil der Skill Level von beiden Kämpfern so nah aneinander liegt. Es könnte so knapp werden, das es sogar zur split decision kommt, wer weiß. Trotzdem denke ich das GSP einen kleinen Vorteil hat, weil er gerade einen wirklich beeindruckenden Lauf hat. Er ist durch die Top Ten der Welterweight Division durchspaziert, als wäre es garnichts.
Sherk, Mayhem und Trigg hat er einfach vernichtet.

Ich würde trotzdem kein Geld auf diesen Kampf setzen, nur so ein kleiner Tipp.;)

maximus
28-02-2006, 22:18
BJ Penn wird St.Pierre platt machen da bin ich mir sicher :D

wohl kaum.

domi81
28-02-2006, 22:45
So austrainiert wie St. Pierre bei seinem letzten Auftritt aussah hab ich noch keinen in seiner Gewichtsklasse gesehen. Sicher ist das nicht entscheidend, technisch sind wohl beide sehr hoch einzuschätzen, trotzdem würde ich auf einen KO durch St. Pierre setzen (wenn ich denn wetten würde :D ) Auf jeden Fall denke ich wird es technisch einer der besten Kämpfe des Jahres, auch wenn Cage Rage und Pride da wohl schon gut vorgelegt haben, aber beid wohl nur im Stand up, was bei St. Pierre - Penn sicher anders sein wird.

Gibts eigentlich schon was neues von Premiere bzgl. der Übertragung? Homepage is noch ohne.

Dudeplanet
01-03-2006, 07:18
Meine Tipps:
Franklin via KO 1.
St Pierre via Sub (kann sich eine aussuchen:D ) in der 2.
Sanchez KO 2.
Florian via Elbow-Cut-TKO

Marquardt
Swick
Lambert
Edwards

Matt Hughes
01-03-2006, 15:37
BJ.Penn for ever :sport069: KO sieg von BJ Round1

Matt Hughes
02-03-2006, 10:27
das mit sanchez vs. alessio hat sich ja erledigt!

schade hätte den kampf gerne gesehen :(

quelle

http://www.groundandpound.de/news/news_010306_diego_ill.html

Jaycee
03-03-2006, 16:35
Ob der jetzt auf Premiere übertragen wird weiss keiner...Oder...???
Auf der Premiere HP steht noch nix...:(

Dudeplanet
03-03-2006, 16:36
Laut G&P ist auch Kenny Florian raus, wird aber ersetzt:(

Meine Viererwette verkleinert sich immer weiter:o

Lacoste
03-03-2006, 16:46
Kurze Frage: Wo kann man die UFC am besten verfolgen?`Seh die Matches immer erst auf DVD ein halbes Jahr später und das ist langweilig :(

marq
03-03-2006, 16:51
premiere ppp

Benutzername
03-03-2006, 17:01
BJ Penn Vs. Georges St. Pierre
Man, das wird soooooooooo geil sein.

Toe_Choke
03-03-2006, 19:00
Um wieviel Uhr kommt das denn heute auf Premiere und auf welchem Kanal?

Edit:
Ach, kommt es erst morgen? Wo auf der Premiere Homepage steht denn was dazu? Ich finde dort nix.

ikkyo
03-03-2006, 19:16
Sieht so aus, als ob Premiere diese UFC nicht überträgt. Das letzte mal stand es ja auch auf der Kippe.
Was bin ich froh, diesem Mistverein jetzt gekündingt zu haben. Zwingen einen immer höhere Grundpreise zu zahlen, obwohl man nur alle 2-3 Monate die UFC's auf Premiere direkt sehen will und bekommen noch nichtmal gebacken sich rechtzeitig die Rechte zu sichern.
Die Kohle spar ich mir.


Gruss
Ikkyo :blume:

Impala
04-03-2006, 00:36
Würde auf GSP Decision tippen.

tnmlyger
04-03-2006, 10:19
Premiere wird diese UFC in der Tat nicht übertragen - schade, aber ist nicht zu ändern.

Einen kleinen Lichtblick kann ich aber vermelden: man verhandelt munter mit UFC, Pride und K-1. Wenn man diese Verhandlungen dann tatsächlich auch mal zu einem Abschluss bringt, dann erwartet die Kampfsportfans ein schönes 2006 bei Premiere.

Toe_Choke
04-03-2006, 10:29
Premiere wird diese UFC in der Tat nicht übertragen - schade, aber ist nicht zu ändern.
Stimmt nicht. Ich habe angerufen und man kann es auf Premiere Direkt heute nAcht freischalten lassen für 15€. Die haben laut Aussage der Dame nur verpennt das auf die Homepage zu bringen.

tnmlyger
04-03-2006, 11:42
Da ist die Dame schlichtweg falsch informiert. Weder Tobias noch ich wurden für heute Nacht gebucht. Keine Kommentatoren -> keine Übertragung.

marq
04-03-2006, 13:17
vieleicht wollen die mal andere testen :)

tnmlyger
04-03-2006, 13:40
vieleicht wollen die mal andere testen :)

Will Dir da Deine Hoffnung nicht zerstören, aber... eher unwahrscheinlich :)

GungFu84
04-03-2006, 14:10
was nun, überträgt premiere jetzt die kämpfe oder nicht?

tnmlyger
04-03-2006, 14:17
Nein.

Salvadorfreestyle
05-03-2006, 10:03
Tom Murphy besiegt Icho Larenas via TKO, 1:59 - Rd3
Jason Lambert besiegt Rob MacDonald via Kimura, 1:54 - Rd1
Sam Stout besiegt Spencer Fisher via Entscheidung der Ringrichter (2:1)
Mark Hominick besiegt Yves Edwards via Triangle ArmBar, 1:52 - Rd2
Nathan Marquardt besiegt Joe Doerksen via Entscheidung der Ringrichter
Georg St. Pierre besiegt B. J. Penn via Entscheidung der Ringrichter (2:1)
Mike Swick besiegt Steve Vigneault via Guillotine, 2:09 - Rd1

Mittelgewichts Titelkampf:
Rich Franklin besiegt David Loiseau via Entscheidung der Ringrichter

Was BJ angeht bin ich PLATTTTTTTTTTTTTTTTTTT Kann das garnicht glauben:ups:

Dudeplanet
05-03-2006, 15:24
Edwards Hominick war sooooo geil:cool:

Hominick ist echt ne Cardiomachine, hat die ganze Zeit Pace gemacht und zuletzt Edwards mit ner blitzsauberen Triangle eingefangen, nachdem er ihn mit nem Bodyshot mächtig angeschlagen hatte und sich Edwards daraufhin entscheid das Geschehen auf den Boden zu bringen.

Und der Hammer, Hominick macht am Kampfende noch locker einige Liegestütze, offenbar sein Markenzeichen.:ups:

Bin ja sonst nicht so der LW Fan, aber dieses Match war cool:)

Und dieser Fight wird direkt getoppt von Doerkson vs. Marquardt
Was für ein Krieg! Knallhart, beide hat's das eine oder andere Mal mächtig erwischt. Technisch der absolute Leckerbissen. Marquardt gewinnt jedoch verdient durch Decision, wenn es auch nicht unbedingt eine 30:27 war

GSP vs. St Pierre war einfach nur noch ein Bloodfest. GSP blutet nach einem unabsichtlichen Daumenstich ins rechte Auge und einem Wischer an die Nasenspitze wie eine angestochene Sau. Nichts für schwache Nerven das Ganze. Aber GSP beweist Stamina und macht BJs TD-Defense locker zunichte. Gewinnt verdient und kriegt wohl nen Titleshot.

MMAFighting
05-03-2006, 23:00
Was BJ angeht bin ich PLATTTTTTTTTTTTTTTTTTT Kann das garnicht glauben:ups:

Hast du etwa wirklich geglaubt, das Penn ihn dominieren würde?
Aber du bist ja nicht der einzigste, viele wirklich sehr viele Leute dachten, das Penn durch Pierre einfach durchmaschiert. Versteh ich aber ehrlich gesagt garnicht. :confused:

Doctorfaustus
06-03-2006, 01:34
Sorry Rush aber den Fight hast du nicht gewonnen. BJ war der der getroffen hat und einen Kampf Aufgrund eines Takedowns zu entscheiden ist ein Witz. Ausserdem hat BJ mehr Takedowns abgewehrt als St Pierre geschafft hat. Am Boden war BJ auch aktiver. Der Kampf war bestenfalls ein Unentschieden und unter Pride Regeln knapper Sieg für Penn. Wie kann man einen Kampf gewinnen wenn man null Schaden anrichtet und keine SUbmissions versucht :confused:

Mentale Niederlage für St Pierre.

Doctorfaustus
06-03-2006, 01:59
BTW

Die Fans dort machen die ganze Atmosphäre eines solchen Events kaputt.

Dudeplanet
06-03-2006, 05:53
Sorry Rush aber den Fight hast du nicht gewonnen. BJ war der der getroffen hat und einen Kampf Aufgrund eines Takedowns zu entscheiden ist ein Witz. Ausserdem hat BJ mehr Takedowns abgewehrt als St Pierre geschafft hat. Am Boden war BJ auch aktiver. Der Kampf war bestenfalls ein Unentschieden und unter Pride Regeln knapper Sieg für Penn. Wie kann man einen Kampf gewinnen wenn man null Schaden anrichtet und keine SUbmissions versucht :confused:

Mentale Niederlage für St Pierre.

Du hattest sicher nicht genug geschlafen bzw warst übermüdet, denn sonst kann man so nicht urteilen.;)

Die erste Runde hat GSP ganz klar verloren. War halt auch ziemlich angeschissen, weil er wie Schwein geblutet hat.

BJ hat ausschließlich in dieser ersten Runde gut getroffen. (eigentlich bloß zwei mal) Danach war er ziemlich gleichgültig, hat nie die Entscheidung gesucht, hatte nur wenige zufälligerweise lichte Momente in denen er seine Beweglichkeit zur Schau stellte.

Man kann einen Kampf nicht durch die blosse Beschädigung des Gegners und mittelprächtige TD-Defense (weil Rush ihn trotzdem nach Belieben auf den Boden bekommen hat) gewinnen. Man muss etwas tun.

Rush hat sich nach der ersten Runde gefangen, was für ein Kämpferherz. (Schau Dir vielleicht einfach das Sherdog Video aus dem Krankenhaus an, das sagt alles http://www.sherdog.com/videos/videos.asp?v_id=595 )

Er hat den Kampf zu Penn gebracht, der offenbar keine rechte Lust hatte. GSP war einfach viel agressiver, das sicherte ihm um Haaresbreite die 2. Runde.

In der dritten ist zunächst der üble Slam von GSP. Er verlässt sich aber nicht drauf und steht auf, als er in der offenen Guard nicht weiter kommt. Im Clinch versucht Bj seinen ersten Takedown, der GSP wirklich nur müde lächeln lässt, er steht sofort wieder auf. Nach einem weiteren TD von Rush verknotet BJ so nett seine Beine. Was sollte das wohl werden? Omoplata?? Zack, kriegt er für so einen Quatsch direkt nen Ellenbogen.

Wie wir sehen war GSP viel aktiver, hat einige Takedowns gescored und massig versucht. Hat nie festgehalten sondern immer gearbeitet. Dagegen hat BJ sich nach der ersten Runde wohl auf den Schaden, den er mehr mit Glück anrichtete verlassen. Hat immer nur verteidigt (z.B. GSP Beine im Stand geblockt).

Sorry Doc, fand BJ bis zu seinen Äußerungen nach dem Kampf auch sympathisch;) , aber gewonnen hat er sicher nicht.

GungFu84
06-03-2006, 07:52
An alle...

wo kann man die ufc kämpfe live bzw. im nachhinein verfolgen und sehen??
thx

Dudeplanet
06-03-2006, 10:24
An alle...

wo kann man die ufc kämpfe live bzw. im nachhinein verfolgen und sehen??
thx

Normalerweise auf Premiere, nur dieses Mal eben nicht. Weit im Nachhinein auch als DVD. Viele clips werden auch als Mitschnitte (na das war ja mal doppelt gemoppelt :D) irgendwo in den weiten des Webs gepostet. Youtube etc sind da eine gute Anlaufstelle.

http://www.youtube.com/results?search=UFC+58&search_type=search_videos&search=Search

*bitteschön*:)

MMAFighting
06-03-2006, 10:31
Sorry Rush aber den Fight hast du nicht gewonnen. BJ war der der getroffen hat und einen Kampf Aufgrund eines Takedowns zu entscheiden ist ein Witz. Ausserdem hat BJ mehr Takedowns abgewehrt als St Pierre geschafft hat. Am Boden war BJ auch aktiver. Der Kampf war bestenfalls ein Unentschieden und unter Pride Regeln knapper Sieg für Penn. Wie kann man einen Kampf gewinnen wenn man null Schaden anrichtet und keine SUbmissions versucht :confused:

Mentale Niederlage für St Pierre.

Bitte nicht schon wieder! Es ist klar das der Kampf knapp war, aber wenn jemand gewinnen sollte, dann wäre es GSP.
BJ hat die erste Runde zwar mit 10:9 gewonnen, die restlichen beiden Runden aber mit 10:9 verloren.

Was hat den BJ Penn bitte schön gemacht um den Kampf zu gewinnen?
Ich weiss das GSP´s Gesicht so aussah, als ob er volkommen zerstört worden ist. War ja aber nicht so, da er in zwei mal einfach unglücklich erwischt hat.

Bei so einem knappen Kampf kommt es immer auf Kleinigkeiten an und die Takedowns haben den Kampf hier entschieden...also GSP.

Francois
06-03-2006, 13:55
Denkt ihr Penn war austrainiert? Vielleicht ist es ja einfach sein Körperbau, aber könnte mir gut vorstellen das da noch Steigerungspotential da ist.

Ohne Zweifel könnten die beiden aber auch bei Pride Bushido gut aufräumen.

Doctorfaustus
06-03-2006, 14:16
Bitte nicht schon wieder! Es ist klar das der Kampf knapp war, aber wenn jemand gewinnen sollte, dann wäre es GSP.
BJ hat die erste Runde zwar mit 10:9 gewonnen, die restlichen beiden Runden aber mit 10:9 verloren.

Was hat den BJ Penn bitte schön gemacht um den Kampf zu gewinnen?
Ich weiss das GSP´s Gesicht so aussah, als ob er volkommen zerstört worden ist. War ja aber nicht so, da er in zwei mal einfach unglücklich erwischt hat.

Bei so einem knappen Kampf kommt es immer auf Kleinigkeiten an und die Takedowns haben den Kampf hier entschieden...also GSP.

Was heisst da bitte "nicht schon wieder". Wenn ich dich nerv wieso Antwortest du dann überhaupt? Du vertrittst die Eddie Bravo Punktewertung, ich meine eigene.
Wenn du das so siehst ist das ok. Ich sehe das anderst. Für mich war der Kampf ein klares Unentschieden, aber auf keinen Fall ein Sieg für St Pierre. Andere Frage: Was hat St Pierre denn gemacht um die dritte Runde zu gewinnen? Auf einen Takedown müssen Aktionen folgen sonst ist der Takedown meiner Meinung nach völlig wertlos und die Aktionen am Boden kamen Hauptsächlich von BJ. Ausserdem hat BJ auch einen Takedown gehabt, der leider durch den Zaun gestoppt wurde. Mir ist völlig egal wie die Punkterichter das bewerten, für mich hat weder GSP noch BJ Penn den Kampf gewonnen. Die dritte Runde war ein klassisches Unentschieden. BJ hat Submissions versucht, St Pierres Kopf vom Boden aus mit Schlägen bearbeitet und hätte fast einen Takedown gehabt. St Pierre hatte zwei Takedowns (BJ war allerdings nicht lange am Boden) und einen Ellbogen der aber ohne Effekt blieb. Beide waren gleich auf was die Aggressivität betrifft. Also ich kann hier keinen Sieger nennen. Wenn ihr das könnt ist das schön für euch.

Dudeplanet
06-03-2006, 14:43
Aktionen hat BJ am Boden wirklich nur einmal gebracht, dieser Beinknoten:rolleyes: Ansonsten hat sich BJ vor allem Mühe gegeben Rush's Aktionen zu blockieren, sonst kam da nicht viel.:mad:

Aber wo du völlig Recht hast: Der Zaun hat aktiv ins Geschehen eingegriffen und GSP unterstützt, als "the Prodigy" einen Takedown versucht hat.:hammer: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du legst hier wirklich Realitätsverlust an den Tag.:ups:

Ich stimme Dir ja zu, dass es knapp war, und ein Draw als Decision wäre auch nicht völlig daneben gewesen. Aber wenn man einen Sieger benennen will, so kann dies nur GSP sein.

Doctorfaustus
06-03-2006, 15:32
Aber wo du völlig Recht hast: Der Zaun hat aktiv ins Geschehen eingegriffen und GSP unterstützt, als "the Prodigy" einen Takedown versucht hat.:hammer: Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du legst hier wirklich Realitätsverlust an den Tag.:ups:


Das der Zaun aktiv ins Geschehen eingegriffen hat sagst allein du. Also bist du hier der einzige der an Realitätsverlust leidet:ups: ( natürlich ohne dir zu nahe treten zu wollen ).

Dudeplanet
06-03-2006, 15:58
Das der Zaun aktiv ins Geschehen eingegriffen hat sagst allein du. Also bist du hier der einzige der an Realitätsverlust leidet:ups: ( natürlich ohne dir zu nahe treten zu wollen ).

Ich leide nicht, das ist total schön! Komm mit ins Abenteuerland und so:D

Ich fand einfach deine Formulierung so putzig. War mir schon klar, dass du das nicht so gemeint haben kannst, denn ansonsten wirkst Du ja sehr zurechnungsfähig.:)

@francois: ich glaube Penn sieht immer so ähnlich aus, habe jetzt aber auch keinen direkten Vergleich. Ich glaube kaum dass es ihm schadet, nicht total definiert auszusehen. BTW sieht Fedor auch net wirklich durchtrainiert aus.(ohne eine weitergehende Vergleichbarkeot zu unterstellen)

Ich glaube es ist eine klassische misconception eine Kausalität zwischen phänotypischer und tatsächlicher Physis zu sehen.

Matt Hughes
06-03-2006, 16:06
Bitte nicht schon wieder! Es ist klar das der Kampf knapp war, aber wenn jemand gewinnen sollte, dann wäre es GSP.
BJ hat die erste Runde zwar mit 10:9 gewonnen, die restlichen beiden Runden aber mit 10:9 verloren.

Was hat den BJ Penn bitte schön gemacht um den Kampf zu gewinnen?
Ich weiss das GSP´s Gesicht so aussah, als ob er volkommen zerstört worden ist. War ja aber nicht so, da er in zwei mal einfach unglücklich erwischt hat.

Bei so einem knappen Kampf kommt es immer auf Kleinigkeiten an und die Takedowns haben den Kampf hier entschieden...also GSP.

sehe das komplett anders :dumm: :dumm:

MMAFighting
06-03-2006, 16:52
sehe das komplett anders :dumm: :dumm:

Du kannst deine Meinung ja nicht einmal begründen. :cool:

MMAFighting
06-03-2006, 17:15
Was heisst da bitte "nicht schon wieder". Wenn ich dich nerv wieso Antwortest du dann überhaupt? Du vertrittst die Eddie Bravo Punktewertung, ich meine eigene.
Wenn du das so siehst ist das ok. Ich sehe das anderst. Für mich war der Kampf ein klares Unentschieden, aber auf keinen Fall ein Sieg für St Pierre. Andere Frage: Was hat St Pierre denn gemacht um die dritte Runde zu gewinnen? Auf einen Takedown müssen Aktionen folgen sonst ist der Takedown meiner Meinung nach völlig wertlos und die Aktionen am Boden kamen Hauptsächlich von BJ. Ausserdem hat BJ auch einen Takedown gehabt, der leider durch den Zaun gestoppt wurde. Mir ist völlig egal wie die Punkterichter das bewerten, für mich hat weder GSP noch BJ Penn den Kampf gewonnen. Die dritte Runde war ein klassisches Unentschieden. BJ hat Submissions versucht, St Pierres Kopf vom Boden aus mit Schlägen bearbeitet und hätte fast einen Takedown gehabt. St Pierre hatte zwei Takedowns (BJ war allerdings nicht lange am Boden) und einen Ellbogen der aber ohne Effekt blieb. Beide waren gleich auf was die Aggressivität betrifft. Also ich kann hier keinen Sieger nennen. Wenn ihr das könnt ist das schön für euch.

Ich vertrete nicht nur die Meinung von Eddie Bravo, sondern die von tausend anderen logisch denkenden Menschen. Doch dir scheint es an der Logik zu fehlen, anderst kann ich mir deine Kommentare nämlich nicht erklären.

Noch einmal ganz speziell für dich: GSP vs BJ Penn

Runde 1:

Beide Kämpfer liefern sich ein ziemlich ausgeglichenes Standup match.
Sie tasten sich mit dem Jab ab und streicheln sich mehr als das sie sich treffen......Pierre verpasst ihm Laufe der ersten Runde mindestens 10 ungeblockte Lowkicks. (Somit zu dieser Zeit ein ganz kleiner Vorteil für Pierre) Irgendwann gelingt es aber Penn zwei Treffer zu landen, die Pierre wie ein abgeschlachtetes Schwein bluten lassen. Somit hat Penn mehr Schaden bei seinem Gegner angerichtet und gewinnt die Runde knapp mit 10:9

Runde 2:

Absolut ausgeglichener Standup fight........Beide landen ein paar kleine jabs, knees etc...
Doch im Laufe der zweiten Runde gelingt es ihm, Penn 2x zu Boden zu bringen. Somit 10:9 für Pierre

Runde 3:

So wie in den vorherigen 2 Runden wieder ziemlich ausgeglichenes Standup Match. Doch dann schafft Pierre erneut einen Takedown (besser gesagt einen fetten slam) Penn gelingt es dann irgendwann mal aufzustehen und versucht dann selber sein glück. Er drückt Pierre gegen den Zaun und versucht selber einen Takedown zu landen. Doch Pierre schafft es wirklich knapp wieder aufzustehen. Dann wieder etwas Standup etc...
So kurz eine Minute vor Schluss gelingt es Pierre schon wieder einen Takedown zu landen. Penn versucht mit einer Omaplata zu kontern, wird aber mit ein paar kleinen Schlägen davon abgehalten. Kampf zu Ende.

Somit hatte Pierre in dieser Runde 2 Takedowns /Pierre keinen Takedown und omaplata versuch.

Wieder eine Runde für Pierre 10:9

Somit lautet das Ergebniss 29:28 für Pierre, so schwer zu verstehen?

MMAFighting
06-03-2006, 17:30
Auf einen Takedown müssen Aktionen folgen sonst ist der Takedown meiner Meinung nach völlig wertlos und die Aktionen am Boden kamen Hauptsächlich von BJ.

Takedowns werden gewertet und bedeuten eigentlich auch gleichzeitig = Octagon Control

Octagon Control bedeutet = Punkte
Punkte bedeuten = Sieg

Und BJ´s einzigste Aktion vom Boden war ein eher schmeichelhafter submission versuch. Von daher war es ein verdammt knapper, aber trotzdem berechtigter Sieg für Pierre.

Doctorfaustus
06-03-2006, 18:42
Takedowns werden gewertet und bedeuten eigentlich auch gleichzeitig = Octagon Control


Du machst es dir hier sehr leicht, genau wie die UFC Punkterichter.
Vergiss dabei aber nicht das BJ nach jedem Takedown aus eigener Kraft wieder aufgestanden ist und St Pierres Takedowns somit wertlos sind, denn er konnte aus der top guard keinen Schaden anrichten. Der einzige Takedown von dem St Pierre Punktetechnisch profitiert hat war der am Ende der zweiten Runde (aber auch nur desshalb weil BJ keine Zeit mehr hatte aufzustehen). Der Takedown am Ende der 3 Runde war auch nichts wert, weil BJ anschließend der aktivere Mann am Boden war und sogar versucht hat den Kampf zu beenden.

Du kannst einen Kampf genauso aus der bottom guard kontrollieren. Diese Position bedeutet doch keinen Nachteil. Wenn du es schaffst wieder aufzustehen ohne das dein Gegner Schaden anrichtet oder du der effektivere Mann am Boden bist wird der Takedown deines Gegners völlig wertlos. Leider werden Takedowns und die top guard Position in der UFC oft gnadenlos überbewertet.

MMAFighting
06-03-2006, 20:15
Vergiss dabei aber nicht das BJ nach jedem Takedown aus eigener Kraft wieder aufgestanden ist und St Pierres Takedowns somit wertlos sind, denn er konnte aus der top guard keinen Schaden anrichten. Der einzige Takedown von dem St Pierre Punktetechnisch profitiert hat war der am Ende der zweiten Runde (aber auch nur desshalb weil BJ keine Zeit mehr hatte aufzustehen). Der Takedown am Ende der 3 Runde war auch nichts wert, weil BJ anschließend der aktivere Mann am Boden war und sogar versucht hat den Kampf zu beenden.

Du kannst einen Kampf genauso aus der bottom guard kontrollieren. Diese Position bedeutet doch keinen Nachteil. Wenn du es schaffst wieder aufzustehen ohne das dein Gegner Schaden anrichtet oder du der effektivere Mann am Boden bist wird der Takedown deines Gegners völlig wertlos. Leider werden Takedowns und die top guard Position in der UFC oft gnadenlos überbewertet.

Sorry aber ich denke nicht, das es so ganz richtig ist.
Ich versteh schon was du damit sagen willst, denn die Guard ist eine neutrale Position und sie wird wirklich meistens überbewertet. Aber wenn keiner der Kämpfer irgendwelchen Schaden am Boden anrichtet, müssen halt die Kleinigkeiten berücksichtigt werden. Und hierbei waren es die Takedowns, (Pierre hatte 4/Penn hatte keinen einzigen)ganz gleichgültig ob dem Gegner nun den ***** versohlt wird oder nicht. Takedowns zählen halt in der UFC, so sind die Scoring points vorgeschrieben und die Punktrichter müssen das berücksichtigen.

Doctorfaustus
06-03-2006, 22:16
Es ist doch zum lachen das ein Takedown mehr zählt, als der Versuch eine Aufgabe zu erzwingen (man weis ja nicht was BJ aus der letzten Aktion noch gemacht hätte).

Ausserdem zählt für mich das Aufstehen aus eigener Kraft nach nem Takedown genau so viel wie der Takedown selbst. St Pierre wollte den Bodenkampf und hat den Kampf zu Boden gebracht, BJ wollte stehen und hat den Kampf wieder ins stehen gebracht. Das ist für mich ein und dasselbe und absolut gleichwertig. BJ hat die Takedowns in meiner Punktewertung gelöscht indem er einfach wieder aufgestanden ist. Er hat den Fight damit wieder dort hin verlagert wo er ihn haben wollte. Wo ist da jetzt bitte der Vorteil für St Pierre?

Im Gegensatz zur UFC achtet man z.B. in Pride auf solche Dinge.

BuZuS
06-03-2006, 22:30
Ausserdem zählt für mich das Aufstehen aus eigener Kraft nach nem Takedown genau so viel wie der Takedown selbst.
Das ist für mich ein und dasselbe und absolut gleichwertig.
Pffffffff... dann zählt ein geblockter Punch auch genausoviel wie ein getroffener Punch? Lächerlich.

Doctorfaustus
06-03-2006, 22:42
Pffffffff... dann zählt ein geblockter Punch auch genausoviel wie ein getroffener Punch? Lächerlich.

Richtet ein Takedown im Normalfall Schaden an? Nein. Überleg erst mal bevor du meine Ansicht als lächerlich bezeichnest. Ausserdem ist das Aufstehen eine offensive Handlung, genau wie der Takedown.

BuZuS
07-03-2006, 10:46
Mit einem Takedown bringst du deinen Gegner in eine schlechte Position. Es ist eine offensive Handlung, die Dominanz ausstrahlt.
Aufstehen ist die Befreiung aus einer (normalerweise) schlechteren Position, und damit eine defensive Handlung, genauso wie der Sprawl. Gibst du auf Sprawls auch Punkte!?
Wie dem auch sei, im UFC Regelwerk heißt es "Effective Grappling, Striking and Octagon Control". TD = Octagon Control.
GSP hat klar gewonnen. So sieht's aus.

Doctorfaustus
07-03-2006, 12:34
Mit einem Takedown bringst du deinen Gegner in eine schlechte Position.

Das stimmt nicht. Allein die Arbeit beider Fighter am Boden Entscheidet darüber wer benachteiligt ist und wer Vorteile hat.

MMAFighting
07-03-2006, 14:51
Es ist doch zum lachen das ein Takedown mehr zählt, als der Versuch eine Aufgabe zu erzwingen (man weis ja nicht was BJ aus der letzten Aktion noch gemacht hätte).



Ich denke nicht, das man eine dieser beiden Sachen bevorzugen sollte.
Sowohl ein takedown, als auch ein submission Versuch sollte gewertet werden. Aber du willst mir doch nicht wirklich verzählen, das Penn´s armseliger Submission Versuch (den man eigentlich garnicht als submission attemp bewerten sollte) mehr wert ist wie 4 TAKEDOWNS!!

Auf "Octagon Control" wird besonderst viel wert gelegt, da es nun mal ein Zeichen von Dominanz und Kontrolle ist. Defense Fighting wird in der UFC natürlich auch bewertet, aber glücklicherweise doch nur gering.
Und genau aus diesem Grund hat BJ Penn diesen Kampf verloren.
Pierre hat sich mit seinen 4 Takedowns nunmal die Punkte für Octagon Control gesichert. BJ Penn hat auser der ersten Runde, rein garnichts gemacht um den Kampf zu gewinnen.

Ich bin ein wirklich großer Fan von beiden Fightern, aber Penn hat sich in diesem Kampf selber besiegt.

MMAFighting
07-03-2006, 14:59
Richtet ein Takedown im Normalfall Schaden an? Nein. Überleg erst mal bevor du meine Ansicht als lächerlich bezeichnest. Ausserdem ist das Aufstehen eine offensive Handlung, genau wie der Takedown.

Es waren ja aber nicht nur 4 gewöhnliche Takedowns. Einer davon war ein slam. Und Matt Hughes und Rampage sind wirklich der beste Beweis dafür, wie gefährlich Slams sind. Slams sind grundsätzlich dazu da, um seinen Gegener zu verletzen. Somit hat Pierre auch mit dieser Aktion wieder Schaden bei seinem Gegener angerichtet.

Doctorfaustus
07-03-2006, 19:42
Slams sind grundsätzlich dazu da, um seinen Gegener zu verletzen. Somit hat Pierre auch mit dieser Aktion wieder Schaden bei seinem Gegener angerichtet.

Er hat es versucht, das stimmt wohl, der Wille war da. Ob der Slam Schaden angerichtet hat wag ich zu bezweifeln und am Boden ging ja dann auch wieder nix für Schorsch :D und BJ hat den Kampf wieder ins stehen verlagert. Ich denke allerdings auch das Pierre vielleicht nen Tick mehr Willen gezeigt hat, aber das hat MIR hier nicht für einen Sieg gereicht. Bei Penn natürlich genausowenig und wie du schon gesagt hast hat er sich hier selber um den Sieg gebracht. Ich hätte ein Unentschieden als sehr fair empfunden, gerade auch desshalb weil es hier um einen Titelkampf ging.

Na ja, wenn Pierre Champ werden sollte braucht BJ wenigstens nicht mehr gegen Hughes ran, ich hoffe wir sehen bald ein Rematch zwischen den beiden.

Toe_Choke
09-03-2006, 12:47
Also Schorschi-Boy hat meiner Meinung nach knapp gewonnen. Klar, BJ hat irgendwie überlegen gewirkt, aber hat sich zu sehr darauf ausgeruht. Also ein Arbeitssieg für Schorsch. :p Und das BJs Haut nicht so schnell cutted, ist kein Grund ihm den Sieg zu geben.

BJ hätte gewonnen, wenn er etwas mehr Kampfgeist gezeigt hätte.

GungFu84
15-03-2006, 10:58
Normalerweise auf Premiere, nur dieses Mal eben nicht. Weit im Nachhinein auch als DVD. Viele clips werden auch als Mitschnitte (na das war ja mal doppelt gemoppelt :D) irgendwo in den weiten des Webs gepostet. Youtube etc sind da eine gute Anlaufstelle.

http://www.youtube.com/results?search=UFC+58&search_type=search_videos&search=Search

*bitteschön*:)

danke..