PDA

Vollständige Version anzeigen : K-1 Fighter Ruslan Karaev ehemaliger WAKO WM 03

marq
01-03-2006, 14:26
Heute habe ich zufällig erfahren, dass der K-1 Fighter Ruslan Karaev WAKO Weltmeister im VK 03 in Paris geworden ist.

Sein attraktiver Kampfstil, der viele beim K-1 Finale 05 begeistert hat, rührt also aus einer normalen KB-Ausbildung.

Dies bestättigt mal wieder die These, dass man, um im K-1 Geschäft erfolgreich zu sein, nicht Qualifikationsturniere gewinnen muss, sondern einfach "nur" ein attrakiver Fighter sein muss.

Bezüglich der Umstellung auf den k-1 Kampfstil und des Wechsels vom Amateur zum Profigeschäft, sagte er in seinem G&P Interwiev:

RK: Ich war super auf das Profigeschäft vorbereitet und es gab absolut nichts, was für mich Neuland war. Ich war weder ängstlich, noch unsicher und hatte auch keine emotionalen oder andere Probleme. Meine Stimmung war vom ersten Auftritt in K-1 an Spitze! Was den technischen Aspekt angeht, waren die Low-Kicks die einzige Neuerung für mich und das Treten ohne Knieschoner im Allgemeinen.

Scheinbar ist die Umstellung für ihn nicht allzu schwierig gewesen.........

PS: Hat jemand ihn in seinen WAKO VK Kämpfen gesehen zb. auf der WM 03 gesehen ?War dort sein Kampfstil auch schon so beeindruckend?

Knie
01-03-2006, 14:35
ich war auch 2003 da gewesen und habe ihn auch beobachtet. Sehr starke und schnelle Fusstechnicken besitzt der sympatische russe und gute Fauste.
Allerdings ist er nicht +91 KG sondern -91 KG Weltmeister geworden und schlägt sich mit den ganz schwere leute.

reno
01-03-2006, 15:09
Und was ist da jetzt die Neuigkeit?!:confused:

Ruslan wird bei der WAKO World auf Platz 5 im Cruiser (Fullcontact) gelistet.
siehe hier:
http://www.wakoweb.com/rankings/full.htm#887

Dass er vorher "nur" im Fullcontact gekämpft hat, wird in seiner Low-Kick-Anfälligkeit deutlich. Daran muss er noch arbeiten!

Hat jemand ihn in seinen WAKO VK Kämpfen gesehen zb. auf der WM 03 gesehen ?War dort sein Kampfstil auch schon so beeindruckend?

Ja ich, Ausschnitte aus ca. 3 Fights. Der Kampfstill war genauso.
Über 150Kämpfe mit über 120KOs - muss ich noch mehr sagen?!

Gruss

marq
01-03-2006, 15:54
Und was ist da jetzt die Neuigkeit?!:confused:
für mich war es neu :p .

Branco Cikatic
01-03-2006, 22:44
So gut wie die K-1 Legende Branko Cikatic´ist
Karaev aber nicht! :cool:

marq
01-03-2006, 23:08
noch nicht.....;)