PDA

Vollständige Version anzeigen : Wut und Hass



malice
01-03-2006, 17:33
Wie verarbeitet Ihr Wut und Hass?

sumbrada
01-03-2006, 18:19
Wie verarbeitet Ihr Wut und Hass?

Oh, das kommt ganz auf die Situation drauf an.
Es gibt Momente, wo einem nur durchatmen bleibt und manchmal hat man die Zeit, um mit HATEBREED auf den Ohren ins Training zu gehen.

Ich muss sagen, dass mich oft gerade Bürokratie an den Rand des Amoks drängt.

malice
01-03-2006, 18:20
hey, Danke, dass wenigstens Du mir antwortest!

ich trinke gerade Bier ...

mantis.wilm
01-03-2006, 18:37
Ja, besonders Bürokratie, unpersönliche Verfügung über Personen also, kann richtig wütend und ohnmächtig machen.
Klingt banal, aber man sollte, wenn möglich, das auslösende Problem aus der Welt schaffen...

sumbrada
01-03-2006, 18:54
Ja, besonders Bürokratie, unpersönliche Verfügung über Personen also, kann richtig wütend und ohnmächtig machen.
Klingt banal, aber man sollte, wenn möglich, das auslösende Problem aus der Welt schaffen...

In diesen Situationen wird mir immer klar, dass freier Schusswaffenverkauf keine gute Idee sein kann.

Mephisto^
01-03-2006, 19:20
Also wenn ich wütend bin, spanne ich entweder die Muskeln an und versuche die Wut "weg zu drücken" oder schlag mal gegen eine Wand o.ä.
Aber wenn ich Hass verspüre, äußert sich das bei mir eigentlich in keiner so offensichtlichen Reaktion. Wenn ich Hass auf eine Person verspüre, schlägt das eher in Verachtung und das Ignorieren demjenigen gegenüber um...
Schwieriges, aber interessantes Thema :rolleyes:

Zottelkopf
01-03-2006, 19:41
zottel schmeißt dinge an die wand....bevorzugt welche die kaputt gehen können. nehmt keine teelichter die bleiben kleben oO

Munoshut
01-03-2006, 19:52
Kommt drauf an. Bis jetzt wurde ich noch nie richtig wütend. Meistens schluck ich es runter und mach dann gar nix.
Soll angeblich auch nicht das wahre sein, da man dann irgendwann explodiert. Ich denke aber, ich hab das gut im Griff.

Angel_E
01-03-2006, 19:56
Reden, schlagen, joggen, saufen.

^phoenix
01-03-2006, 19:58
ich mach 5x inner woche KS/KK, da kann man schon was rauslassen...
wenns dann mal dringend raus muss, leidet die wand bissle und meine fäuste, aber das is mir dann ziemlich egal

lieg öfters auch im Bett und zittere die ganze Zeit... ob das dann wegen dem Hass ist, weiss ich net :(

xander
01-03-2006, 20:07
Sandsack verprügeln. Aber so richtig.

SCREAM
01-03-2006, 20:11
Bankdrücken im Fitnesstudio, beste Medizin bei sowas!:engelteuf :megalach:

^phoenix
01-03-2006, 20:19
zittert ihr eigentlich auch mal so "ohne grund"...? (also so das ihr z.B. nicht wisst wieso und es auf einmal anfängt)

Mercyless
01-03-2006, 20:26
Sandsack kloppen oder Komasaufen was aber nicht zu empfehlen is :o

@Phoenix

Nö eigentlich nich. Nur wenn ich kalt hab ^^

Miyagi
01-03-2006, 20:36
Bin extrem ausgeglichen, so dass Wut bei mir eigentlich nie auftritt.
Sollte dies doch mal der Fall sein, bin ich dahingegen extrem rachsüchtig, was dann in keinem Verhältnis mehr steht.

Hamurra-e
01-03-2006, 20:40
zittert ihr eigentlich auch mal so "ohne grund"...? (also so das ihr z.B. nicht wisst wieso und es auf einmal anfängt)

Hm nur wenn ich mit ner ganz besonderen Maid liege, da kann das schon mal passieren ;)

Früher hat ich ne Menge Wut, war ständig am Rande des Explodierens, das hab ich nur immer unterdrückt, keiner konnte das sehen. Aber wehe wenn ich was getrunken habe, dann war das echt übel!!!!
Irgendwann hab ich gemerkt, das wegbeissen nichts bringt und hab mich mal mit meinen Dämonen beschäftigt, auf einmal wird alles ganz klar und man wird richtig frei. Aber die kleinen Biester, wissen wie man sich versteckt, darum kommen mal immer wieder welche zum Vorschein, aber wenn man ihnen ins Auge schaut, dann ziehen sie den Schwa** ein und verschwinden.
Achja und KK hat natürlich auch geholfen und Bücher.

VanZan
01-03-2006, 20:41
Aufs Fahrrad schwingen,und ein paar Stunden fahren.

mykatharsis
01-03-2006, 20:42
Nen Schrei lassen und/oder was pruegeln hilft ungemein. Reinfressen ist scheisse auf Dauer.

kungfugirl
01-03-2006, 20:57
Erste Hilfe gegen Wut: Musik aufdrehen, sodass die Wände wackeln und dann Liegestützen machen und dabei schreien. Dabei kommt man(zumindest ich) unglaublich schnell aus der Puste.:cool:

Ansonsten Joggen mit Mp3 Player, heulen und schreien( ich weiß Männer denken, dass ist nur was für Weicheier, aber es hilft!), Freunde anrufen oder ins Training gehen.

Aber in sich reinfressen bringt definitiv nichts, weiß ich aus eigener Erfahrung, da platzt man ganz schnell!

Liebe Grüße:halbyeaha

Ps. Alle diese Methoden sind auf Tauglichkeit getestet-mein Dad versucht gerade mich raus zuschmeißen-da kommt viel Wut auf!:sport069:

SCREAM
01-03-2006, 20:59
Erste Hilfe gegen Wut: Musik aufdrehen, sodass die Wände wackeln und dann Liegestützen machen und dabei schreien. Dabei kommt man(zumindest ich) unglaublich schnell aus der Puste.:cool:

Ansonsten Joggen mit Mp3 Player, heulen und schreien( ich weiß Männer denken, dass ist nur was für Weicheier, aber es hilft!), Freunde anrufen oder ins Training gehen.

Aber in sich reinfressen bringt definitiv nichts, weiß ich aus eigener Erfahrung, da platzt man ganz schnell!

Liebe Grüße:halbyeaha

Ps. Alle diese Methoden sind auf Tauglichkeit getestet-mein Dad versucht gerade mich raus zuschmeißen-da kommt viel Wut auf!:sport069:

Warum will er dich rausschmeißen? Zu laut aufgedreht?

kungfugirl
01-03-2006, 21:06
Warum will er dich rausschmeißen? Zu laut aufgedreht?

Nö, so durchgeknallt ist er dann doch nicht. Ihm passt mein ganzes Verhalten im Moment nicht, was auch immer das heißen mag:confused:

Tja, aber das geht schon ne Weile so bei uns:whogives: *tut gerade härter als sie ist*

Solange ich bis zum Abi bleiben darf.... Wie siehts bei euch aus? Schon mal jemand ohne Kohle ausgezogen und wie habt ihrs organisiert?
(Im übrigen hoffe ich, dass sich das wieder einrenkt...)

Daniel
01-03-2006, 21:17
Wenn Du noch zur Schule gehst kann er dich garnicht rausschmeißen. Außer er kommt für Deinen Lebensunterhalt auf.


On Topic:

Sandsack verprügeln, hartes Sparring mit einem dir überlegenem Gegner und einfach nur laufen, hat mir bis jetzt meißtens geholfen.

Gegen die Wand schlagen kann ich nicht empfehlen...

bettina
01-03-2006, 22:28
...von tief durchatmen über lästerlichst fluchen bis zum Möbel zerdeppern ist eigentlich alles drin....

war das jetzt hilfreich:confused:

^phoenix
01-03-2006, 22:41
Gegen die Wand schlagen kann ich nicht empfehlen...mach ich immer... aber wenn dann richtig und nicht vorher abschwächen... nach ner zeit tuts net mehr so weh ;)

Sam Fisher
01-03-2006, 22:45
Ich bin die Ruhe selbst.....kein Witz!

Aber manchmal platzt sogar mir der Kragen....ist sogar schon mal vorgekommen.....dann flipp ich total aus....so wie Hulk.....total krank!




Da hilft dann gar nichts mehr....

.....naja irgendwann ist die Batterie dann alle und ich komm wieder runter.

Daniel
01-03-2006, 23:14
mach ich immer... aber wenn dann richtig und nicht vorher abschwächen... nach ner zeit tuts net mehr so weh ;)

Wenn Du so n scheiß öfter machst hoff ich für Dich, dass Du entweder Knochen aus Stahl hast oder nie lernst richtig zu schlagen.

So eine Aktion ist mir leider mal vor etwa 2 Jahren nach ner schwierigen Trennung rausgerutscht. War natürlich rotze voll. Die Narben der aufgeplatzen Knöcheln hab ich heute noch und Boxen konnte ich die nächsten 3 Monate auch vergessen. Wie gesagt, ich kanns wirklich keinem empfehlen.

Mc Duff
02-03-2006, 00:38
mach ich immer... aber wenn dann richtig und nicht vorher abschwächen... nach ner zeit tuts net mehr so weh ;)

und ich hab mal 10 euro beim rubbel loto gewonnen:rolleyes:


hm bei mir hilft immer laute und aggresieve musik hörn, sonst hab ich mich eigentlich noch nie so brutal aufgeregt.......liegt glaub ich an meiner einstellung, naja, kann gut oder schlecht sein.


Schöne Grüße
Mc Duff

^phoenix
02-03-2006, 05:21
[...]nie lernst richtig zu schlagen.[...]

[...]Boxen konnte ich die nächsten 3 Monate auch vergessen[...]

hast wohl mit den falschen knöcheln geschlagen bzw falsche technik... naja tut schon bissle weh, aber verheilt schnell wieder

ein schädel ist auch nicht viel weicher als ne wand... (bissle abhärtung kann also net schaden)

Hannes Abpfolter
02-03-2006, 06:13
Also ich bevorzuge da eher das Schienbein und den Türstock! Tut zwar saumässig weh aber das hilft die Wut in Grenzenlosen Schmerz umzuwandeln! :D

Und sonst, Jacke an, ab an die Donau, ne Bank suchen und Enten schauen! Beruhigt unheimlich! Nur das die Scheissbiester ja mittlerweile auch schon tödlich sind! ;)

Und wenn nix mehr hilft leg ich mich nieder und nehm ne Mütze voll Schlaf!
Oder Sex! ( Nur hat man den ja nicht immer zur Hand! :rolleyes: )

MfG hannes

pandasun
02-03-2006, 08:35
Kommt ganz auf die Art und Weiser an.

Im Job versuche ich es durch schokolade und sonstigem süßkramm abzubauen.
Ansonsten bin ich doch recht ausgeglichen.

Sollte es doch zu einem sehr schweren Fall kommen so bin ich sehr Rachsüchtig und dann genieße ich es jede Sekunde :D

Gruß

re:torte
02-03-2006, 08:45
Ich war seit 2-3 Jahren nicht mehr wütend. Irgendwie hab ich mir selbst eingeschliffen, dass es doch gar nichts bringt.
Und es funktioniert wirklich. Da kann es Pech und Schwefel regnen, mir kriegst du das Grinsen nicht aus dem Gesicht.

Das ist mir manchmal schon selbst unheimlich, wenn alles um mich herum ausflippt - und ich kann nicht verstehn warum...

El Musca
02-03-2006, 08:56
Gegen die Wand schlagen kann ich nicht empfehlen
Ich auch nicht, vor allem wenn das ne Trockenbau-Wand ist, die kriegen so schnell Löcher.

Ansonsten @Topic: Atmen hilft, und reden. Wenn man sein Leid oser seine Wut erstmal nem Vertrauten gebeichtet hat, dann sieht die Welt nachher schon anders aus.
Sollten diese Optionen nicht verfügbar sein gehe ich auch gerne mal los ind den Wald oder so, wo ich absolute Ruhe habe und entspanne einer Runde.
Oder ich pack mir meine Sportsachen und randaliere ne Runde in der Muckibude.
Die Lösungsansätze sind also vielfältig.

TacHead
02-03-2006, 09:05
Dass mir so richtig der Kragen platzt, kommt selten vor - Austoben im Training oder Fitnessstudio hilft oft ganz gut. Manchmal auch ein paar Bierchen zum wieder runterkommen, bei manchen blutdrucksteigernden Verhaltensweisen hilft nur noch der Rückzug auf die intellektuelle Überlegenheit. :D

Zottelkopf
02-03-2006, 10:16
.....naja irgendwann ist die Batterie dann alle und ich komm wieder runter.

hm.....hr hr hr:

http://www.worldwide-bunnylinks.de/hase231_duracell.gif

Kung-fuWurst
02-03-2006, 13:12
laufen gehen und dabei in die luft schlagen und mächtig laut schreien, das so lange bis meine lunge brennt ich ich mich erschöpft egal bei welchem wetter auf den boden lege und einfach entspanne

Daniel
02-03-2006, 13:43
hast wohl mit den falschen knöcheln geschlagen bzw falsche technik... naja tut schon bissle weh, aber verheilt schnell wieder

ein schädel ist auch nicht viel weicher als ne wand... (bissle abhärtung kann also net schaden)

Na dann hau am besten das nächste mal Deinen Schädel gegen die Wand. Bin schon gespannt wer da wohl gewinnt :D

christoph86
02-03-2006, 14:34
Ich bin gerade auch ziemlich sauer auf eine Person. Deshalb musste mein Lederstuhl gerade dran glauben. 50 low kicks rechts und links wie beim Training.

Ist nur dumm, dass ich gerade im Klausurenstress bin und keine Zeit für Training habe. Dann ist das we gleich mitgerettet. :rolleyes:

Ansonsten ist Train immer nett. Am besten gleich 'ne Ansage an den Meister machen ("Bring mich heute mal an meine Grenzen") und dann zu Hause halbtot ins Bett fallen. Evtl. noch ins heiße Bad, dann 100% tot ins Bett.


greetz

^phoenix
02-03-2006, 20:55
Na dann hau am besten das nächste mal Deinen Schädel gegen die Wand. Bin schon gespannt wer da wohl gewinnt :Dkann ich machen, aber will ja net so werden wie du ;)

aber lassen wa das ma... back to topic...

unterdrücken is auf jedenfall nicht gut, seit damals unterdrück ich aber eher andere gefühle und nicht meinen hass, den lass ich wenns raus muss auch raus

Daniel
02-03-2006, 21:31
kann ich machen, aber will ja net so werden wie du ;)


Ach was, mach ruhig. Kann nur besser werden. :D

justy
03-03-2006, 13:03
Heulen :cry: ... da kommt halt das Mädchen durch ^^ wenn ich richtig wütend bin... und natürlich den/die Verursacher/in anschreien... es hilft schon irgendwie. Geht natürlich nicht in jedem Rahmen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich meißtens ohnehin die Leute wütend machen, die ich gut kenne (Freunde, Familie) und eben nich die Uni-Dozenten oder die Busfahrer, sind einfach nicht wichtig genug.

liebe Grüße, Justy

Nachtwandler
03-03-2006, 14:08
Geh ins Möbelhaus, machs dir auf einem Sofa bequem, und sieh dir die zankenden Pärchen an.

Lässt einem die eigenen Probleme schnell vergessen. ;)

mat123
14-03-2006, 14:45
Ich schlage nen unbeteiligten zusammen.

Reggie
14-03-2006, 15:03
hinlegen und schlafen :-/

D-Nice
14-03-2006, 15:09
Ich schlage nen unbeteiligten zusammen.

saubär :D :D

Jeraine
14-03-2006, 20:03
Ich zicke rum, oder ich male um mich zu beruhigen oder meditiere ... aber meistens zick ich voll heftig rum! und ich verprügle mein Kissen, mache sachen kaputt

recohh
14-03-2006, 21:38
Wut?:its_raini:motz::smack:....den Gefallen tue ich dem anderen nicht, da lach ich lieber, da es eh nur gegen mich selbst gerichtet wäre.
Aber Wut ist schon ok und vielleicht auch wichtig, wenn man sie kontroliert.
Hass?...war das nicht das Gegenteil von Liebe?
:D ... Ich zerfleische mich doch nicht selbst :winke: Hallo?

mariana
17-03-2006, 02:51
Kampfsport, auspowern....
Meine Schwester sagt, seit ich KS mache sei ich ruhiger geworden. Ging wohl früher bei uns wirklich hoch her, wenn ich so drüber nachdenke....*seufz*

MatzeOne
17-03-2006, 06:37
mache sachen kaputt

Hab meinen Bruchtest gestern auch bestanden :cool:

Ja, ich war sauer / wütend / extrem angepisst und ich könnt jede Sekunde wieder explodieren :mad:

Gladbeck
17-03-2006, 14:43
zittert ihr eigentlich auch mal so "ohne grund"...? (also so das ihr z.B. nicht wisst wieso und es auf einmal anfängt)

Nur wenn ich vom Crack runter komme!:biglaugh:

Gladbeck
17-03-2006, 14:45
Ps. Alle diese Methoden sind auf Tauglichkeit getestet-mein Dad versucht gerade mich raus zuschmeißen-da kommt viel Wut auf!:sport069:

Hau ihn um!Kannst doch Kung Fu!;)

Mario-TKD
17-03-2006, 21:00
zottel schmeißt dinge an die wand....bevorzugt welche die kaputt gehen können. nehmt keine teelichter die bleiben kleben oO

lol, das gefällt mir :D

..... ich muss ehrlich sagen, ich bin selten in solch einer situation,
wo ich richtigen Hass oder Wut verspüre.

Bin son gnz ruhiger, der alles auf 'ne ruhige Art, durch reden, versucht zu klären.

Polymorph
17-03-2006, 21:36
ich flippe meistens wegen irgendwelchen frauen aus. mache mir dann klar das es keinen zweck hat sich aufzuregen...

und haue anschließend beim training doppelt hart zu, trainiere doppelt so oft für nen ganzen monat oder höre auch schonmal so depri mucke, wenns wieder mal richtig übel war. korn, staind undso halt.

manchmal is ego shooter zocken auch ne nette ablenkung...

wenns nich so schlimm is, red ich auch schonmal mit meiner besten freundin drüber (das is ne ironie oder?), obwohl sie damals als ich sie gerade kennenlernte auch so n fall war...