Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Euren RAT...Wt,Vt,Chen Taiji oder doch Shaolin Kung Fu?BERLIN

Phoenix-Berlin
01-03-2006, 18:21
Hallo,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Kampfsport Stil, mit dem man sich gut Verteidigen kann (also SV-Stil).
Nun habe ich mehrere Möglichkeiten in meiner Umgebung (ich komme aus Berlin-Zehlendorf).

Wing Tsung von der EWTO
Ving Tsun (ohne Verbund) -> (http://www.vingtsun-berlin.de)
Chen Taiji -> (http://www.taiji-berlin.de/de/taiji.html)
oder was mich auch noch ansprechen würde
Shaolin Kung FU

Ich blick langsam nicht mehr ganz durch...Hoffe auf euren Rat, oder auch einige neue Vorschläge, bin für alles offen :)

mykatharsis
01-03-2006, 20:49
Ich wuerde mir mal die Ving Tsun Schule naeher ankucken. Da wird auch Freefight trainiert und Personenschutz und noch mehr. Die Leute sind wohl am ehesten kompetent was SV angeht.

WT bin ich kein Fan von, nachdem ich das 8 Jahre lang gemacht habe. Das Training ist meist einfach zu luschig und man kaempft nie wirklich.

Chen Tai Chi soll zwar eher ein 'Kampf-Tai Chi' sein, aber mit TC dauert das generell sehr lang bis man das anwenden kann und selbst dann ist es noch umstritten. Fuer SV eher weniger geeignet.

Das Shaolin ist wohl auch her als Fitness und Spass gedacht als zur SV.

Dragoz
01-03-2006, 21:01
Also ich würd dir auch WT raten, auch wenns stimmt, dass in relativ vielen Schulen das Training zu "luschig" is. Aber die EWTO find ich persönlich (kann ja jeder seine Meinung haben) bescheiden(... da wurde hier schon viel diskutiert und ich will nich so was anfangen). Mit dem Shaolin und dem Tai-Chi stimme ich Mykatharsis soweit zu. Hast du eigentlich auch noch andere ving Tchun Verbände in der Nähe?

Lieschen
01-03-2006, 21:38
Ich wuerde mir mal die Ving Tsun Schule naeher ankucken. ...

WT bin ich kein Fan von, ...

:ups: :rofl: der VT´ler ist ein 1.TG, der vor 1 oder 2 Jahren aus der EWTO raus ist, sich dann bei der EBMAS probiert hat, dann ein wenig mit einem WSL Schüler anbandelte und jetzt offensichtlich sein Ding allein macht

:rolleyes: du kennst den Spruch?: zwei Juristen = drei Meinungen :D
KK´ler sind "Überzeugungstäter" ;)

probier LT WT aus, hast ja in Berlin eine riesen Auswahl

:)

highflyer
02-03-2006, 00:56
wie ich bereits in deinem anderen post sagte:
über die Ving Tsun schule hab ich nur gutes gehört, das training ist sehr SV-Orientiert, mein Cousin trainiert da und hat nach eigenen angaben dort in einem Jahr mehr über realistische Selbstverteidigung gelernt als in 8 Jahren Ju-jutsu.

falls du werbung aus eigennutz befürchtest wie oben propagiert:
ich kenn weder schule noch trainer persönlich und trainier selber am anderen ende der stadt zwei komplett andere Kampfkünste, insofern hab ich also keinen Grund dir da irgendwelchen Quatsch zu erzählen.

Was ich dir aber erzählen kann ist, dass die EWTO Schule in Reinickendorf bei einem Probetraining einen ganz furchtbaren eindruck hinterlassen und sämtliche vorurteile(geldgeil, dogmatiker...) bestätigt hat.
Im zweifelsfall einfach alles mal angucken und dann entscheiden.

mykatharsis
02-03-2006, 07:50
Ich hab zu der VT-Schule geraten, weil da auch noch anderes, eher realistisches Zeug angeboten wird.

Phoenix-Berlin
02-03-2006, 18:56
Danke für eure Antworten, ich werde diese VT-Schule mal besuchen und dann weitersehen.

Ich habe noch eine JKD-Schule gefunden , die ein ziemlich guter Trainer unterrichtet soll.
Jedoch ist die ziemlich weit weg.
Was haltet ihr von JKD?

Greedings Phoenix

Spoko17
02-03-2006, 20:21
Ich find JKD richtig geil...da lernst du in allen distanzen zu fighten.
Es ist eine Mischung aus Boxen, WT, Bodenkampf und zusätzlich noch paar kicks.

Grüsse Spoko17

mykatharsis
02-03-2006, 21:50
Aehem...ist nicht Frank Burzcinsky (oder wie auch immer man das schreiben mag), also dessen Forum das hier ist, in Berlin wohnhaft? Er hat hier zumindest den NIck JKD-Berlin.

highflyer
02-03-2006, 22:37
ja, Frank Burczynski, ob ihm das board "gehört" weiß ich nicht, bezweifel ich aber, unterrichtet und betreibt JKD in Berlin, wer hätte das gedacht? ;)

mykatharsis
03-03-2006, 09:51
Er steht zumindest im Impressum als Ansprechpartner.

Dao
03-03-2006, 10:19
Besitzer und Admin des Boards ist Sebastian.
Weiterer Admin ist Frank, jkdberlin.

Dao
03-03-2006, 10:22
Hallo,
Antwort zur Frage ist für mich.

Schau bei 3 Schulen vorbei.

Thorre Schlameus Nick KFSB
Frank Burzinsky jkdberlin
Chen Taiji Mario Pöhl

Wenn du dir anschaust, was die Lehrer von den Chen HP für KKs bereits trainiert haben, weißt du das du dort gar nicht falsch liegen kannst.

Viel Glück auf deinem Weg.

Phoenix-Berlin
03-03-2006, 13:28
Die Chen Taiji Schule in Berlin (Mario Pöhl) unterrichtet aber kein JKD oder ?

Dort wird nur TAIJI angeboten?

Greedings
Phoenix

Dao
03-03-2006, 14:35
Die Chen Taiji Schule in Berlin (Mario Pöhl) unterrichtet aber kein JKD oder ?

Dort wird nur TAIJI angeboten?

Greedings
Phoenix
ja! :)