Knirschen in der Rechten Schulter... reparabel? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knirschen in der Rechten Schulter... reparabel?



Ryo
01-03-2006, 19:04
Mir fällt gerade wieder dieses Geknirsche der Rechten schulter auf.
Bekommt man das irgendwie wieder weg?

Es ist wirklich sehr störend.

Die Linke iss seltsamerweise total normal nur die rechte da denkt man das lauter dicke Kieselsteine drin rumwuseln ;)

EDIT: Wie PAssend.. Beitragszahl gerade 911 ;=´)

Angel_E
01-03-2006, 19:07
Bekommt man das irgendwie wieder weg?


Vielleicht mit ner OP, aber das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen!

PuresGras
01-03-2006, 20:55
Ne..
geh am besten mal zum arzt... der wird dir am besten weiterhelfen können... wichtig ist das du den rat von verschieden ärzten zu rate ziehst und dich dann erst entscheidest und nicht dir vom ersten irgendein kack aufschwatzen lässt...

MfG PG

sumbrada
01-03-2006, 20:58
Wie wärs, wenn ihr nur antwortet, wenn ihr auch was zu sagen habt, oder für einen Witz keine Extra Posts macht.

Ryo
01-03-2006, 21:18
@PuresGras: naja war mal beim arzt als ich schmerzen hatte.
Wochenlang Elektro Saugmassagen ... irgendwann wurdes dann wieder wenig genug.. glaub aber eher es lang nicht gerade daran ;)

Ok abgesehen davon mirn Stapel überweisungen zu besorgen. oder mir die Verhärtungen (dies wohl sein werden) rausoperieren zu lassen...

Was noch?

@sunbrada: das iss mal ne Idee! :)
[betreffenden Post hab ich wohl verpasst falls Du nicht gerade den von Angel_E meinst]

netwolff
02-03-2006, 08:54
Du betreibst doch TCQ, hast du da nicht Kontakte zu TCM-Medizinern? Evtl. können die dir weiterhelfen, ohne dass du gleich an schlachtwütige West-Chirurgen gerätst.

Mono
02-03-2006, 09:12
Hm, also ne "Ursachenforschung" wäre das erste was ich anstreben würde...

Kommt es tatsächlich aus der "Schulter"? (Oberarmkopf-Schulterblatt Arthrose?)
Sind es die Sehnen? (Verkalkungen der RM, Bizepssehne & co)
Ist es evtl eher das Acromioclaviculargelenk (zwischen Schlüsselbein & Schulterblatt)? (AC Arthrose?)
Oder kommt das Knirschen evtl sogar vom Sterno-Clavikulargelenk? (Schlüsselbein-Brustbein)?

Bevor das nicht gesichert ist würd ich mir an "Therapie" nix dramatische andrehen lassen...

Möglichkeiten gibts dann viele - von der KG bis zur OP ist dann alles dabei was man versuchen kann...

Also, "höhr" mal in deine Schulter & dann versuch ne anständige Diagnostik vom Arzt zu bekommen (Sono, Rö, MRT, evtl. CT).

Gruss,
Mono

Mono
02-03-2006, 09:16
Du betreibst doch TCQ, hast du da nicht Kontakte zu TCM-Medizinern? Evtl. können die dir weiterhelfen, ohne dass du gleich an schlachtwütige West-Chirurgen gerätst.

Hatte mal ne Patientin mit Schulterproblemen (Westlich gesehen: Impingement & Kalkablagerungen) die ich mit eine Kombination aus AP & Schröpfkopftherapie nach TCM behandelt hab und hatte damit sehr grossen erfolg hatte...

(Eine OP würde ich - solnage es "nur" knirscht und keine Funktionseinschränkungen da sind oder starke Schmerzen - auch nicht empfehlen...)

Gruss,
Mono

netwolff
02-03-2006, 12:50
Ich kann nur von Erfahrungen anderer reden, da ich meistens recht gesund bin *klopft auf Holz*.
Meine Schwiegermutter hat mächtig Arthrose in den Handgelenken und in der Schulter und kein westlicher Arzt konnte ihr helfen, aber Schmerzmittel haben sie gerne verschrieben (die Leber dankts irgendwann). Sie ist dann zu einem Chiropraktiker gegangen und der wusste, was zu tun ist. Sie muss alle 3-4 Monate mal wiede reine Behandlung machen lassen, aber ich denke, das ist erträglich.

In Frankreich kann man "Chiropraktiker" studieren, in Deutschland wird man mit ein wenig Pech als Hexer verbrannt...