Vollständige Version anzeigen : SaKiBo - Kennt das jemand???
move&box
01-03-2006, 21:54
Hab da was von `ner "neuen" Kampfsportart gehört : SaKiBo (irgendwas mit Savate und Kickboxen). Hat irgendwer da mehr Infos zu ???
Gruß
m&b
Klingone
03-03-2006, 14:52
... wohl wieder jemand dahinter, der seinen eigenen Stil "erfinden" muss, um sich besser profilieren zu können ...:D
NEIN - habe ich noch nie zuvor gehört; Savate und Kickboxen wären aber die Erklärung für die Abkürzung. Wo hast Du denn davon gehört?
Gruß, KLINGONE
sumbrada
03-03-2006, 15:03
Eine Mischung zwischen Savate und Kickboxen.
Hört sich für mich als Laien nach einer ziemlich überflüssigen Kombi an.
Eine Mischung zwischen Savate und Kickboxen.
Hört sich für mich als Laien nach einer ziemlich überflüssigen Kombi an.
Sehr richtig! Was soll das das sein? Kickboxen mit Schuhen oder was?
Ich meine Savate beinhaltet ja den Stockkampf und teilweise auch sowas wie Fechten vielleicht will er das zum KIckboxen zusätzlich trainieren!
kazuyaa3
03-03-2006, 21:12
da will wohl nur einer wieder obermeister mit dem 230. dan werden oder sowas
kann aber nartürlich auch irgendwas ganz tolles sein so genau weiß man das nicht
aber wie soll man sich das dann vorstellen?wie schon gesagt kickboxen mit schuhen und tritten mit der fußspitze?:confused:
naja ich hoffe wir werden bald aufgeklärt
DerRoteTee
04-03-2006, 12:19
Dafür gibts immerhin krabi krabong :P *klugscheiß* ^^
oder es heißt "Sa"ck"Ki"ck"Bo"xen, sind halt dann nur Tiefschläge erlaubt.:D
move&box
04-03-2006, 15:33
@ Klingone: Bei mir im Training hat jemand davon erzählt. Soll sich wohl um die Bremer Gegend handeln, da strickt wohl jemand irgendwas. Ansonsten stimme ich Dir zu, was den Profilierungsdrang angeht (ist ja sonst auch gaaaanz selten anzutreffen, sowas).
@ all: Mal objektiv, ohne Mut zu Neuem wären weder Judo noch JKD noch Canne Chausson noch Kickboxen noch Ju Jutsu noch Fitnessboxen noch... (denkt Euch was) aus diversen anderen Stilen / Schulen / Kampfsportarten entwickelt worden. Kommt darauf an, wer was wie mit welchen Grundlagen usw., vielleicht taugt`s ja denn was.
Da anscheinend niemand diese neue "Stilblüte" zu kennen scheint, hilft nur erstmal warten...
Gruß
m&b
Abgesehen davon das es inhaltlich eher überflüssig erscheinen mag, hört sich das Wort "SaKiBo" auch ziemlich blöd an, ehrlich gesagt :D
Frank Chelaifa
06-03-2006, 11:39
Ist das ne neue Teesorte aus Fernost :ups:
move&box
06-03-2006, 13:30
... tja, dachte auch erst mal an "Sake-Bo" ("Reiswein-Langstock" - ääääh ???) & warf das alles mit der "Pommes-Kata" in einen Topf (d.h. "netter Witz am Rande, überhaupt nicht ernstzunehmen") :D
Die einzige weitere Info, die es noch gibt, ist dass `ne Website auf den Namen angemeldet ist, steht aber noch nix drin.
Gruß
m&b
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.