Vollständige Version anzeigen : SaKiBo - Kennt das jemand???
move&box
01-03-2006, 21:54
Hab da was von `ner "neuen" Kampfsportart gehört : SaKiBo (irgendwas mit Savate und Kickboxen). Hat irgendwer da mehr Infos zu ???
Gruß
m&b
Klingone
03-03-2006, 14:52
... wohl wieder jemand dahinter, der seinen eigenen Stil "erfinden" muss, um sich besser profilieren zu können ...:D
NEIN - habe ich noch nie zuvor gehört; Savate und Kickboxen wären aber die Erklärung für die Abkürzung. Wo hast Du denn davon gehört?
Gruß, KLINGONE
sumbrada
03-03-2006, 15:03
Eine Mischung zwischen Savate und Kickboxen.
Hört sich für mich als Laien nach einer ziemlich überflüssigen Kombi an.
Eine Mischung zwischen Savate und Kickboxen.
Hört sich für mich als Laien nach einer ziemlich überflüssigen Kombi an.
Sehr richtig! Was soll das das sein? Kickboxen mit Schuhen oder was?
Ich meine Savate beinhaltet ja den Stockkampf und teilweise auch sowas wie Fechten vielleicht will er das zum KIckboxen zusätzlich trainieren!
kazuyaa3
03-03-2006, 21:12
da will wohl nur einer wieder obermeister mit dem 230. dan werden oder sowas
kann aber nartürlich auch irgendwas ganz tolles sein so genau weiß man das nicht
aber wie soll man sich das dann vorstellen?wie schon gesagt kickboxen mit schuhen und tritten mit der fußspitze?:confused:
naja ich hoffe wir werden bald aufgeklärt
DerRoteTee
04-03-2006, 12:19
Dafür gibts immerhin krabi krabong :P *klugscheiß* ^^
oder es heißt "Sa"ck"Ki"ck"Bo"xen, sind halt dann nur Tiefschläge erlaubt.:D
move&box
04-03-2006, 15:33
@ Klingone: Bei mir im Training hat jemand davon erzählt. Soll sich wohl um die Bremer Gegend handeln, da strickt wohl jemand irgendwas. Ansonsten stimme ich Dir zu, was den Profilierungsdrang angeht (ist ja sonst auch gaaaanz selten anzutreffen, sowas).