Vollständige Version anzeigen : Training zusätzlich zu Hause
kobold17
02-03-2006, 21:23
Ich habe 1 Jahr Thaiboxen trainiert aber der Trainer hat ausser Seilspringen keine Übungen mit uns gemacht ,später musste ich dann zur Krankengymnastik ,ich hatte auch keine Erfahrungen mit Sport vorher ,aber jetzt bin ich bei einem guten trainer und habe immoment viel Freizeit die ich nutzen will was kann ich selber zu hause maximal machen an Dehnübungen ,Kondition ,Liegestützen ect und wie sollte so ein training umgefähr aussehen auf den Tag verteilt kann ich jeden tag kondition und Liegestützen und Dehnübungen machen.
Ganzkörperprogramm für die Kraft:
-Kniebeuge (einbeinig auf Kasten oder Stuhl)
- Hyperextentions (Rückenstrecker)
- Liegestütze (mit Rucksack)
- Klimmzug (evt. mit Zusatzgewicht)
- Schulterdrücken mit schwerer Kiste
Wiederholungsbereich: Nicht über 12 Wiederholungen kommen (aber bitte möglichst nahe am Muskelversagen, sonst ist es Unfug);
Satzzahl 3 bis 6;
zweimal die Woche.
Laufen (gute Technik erst erlernen) oder Radfahren an 3 Tagen die Woche. Hier aber auch genug Intensität einbringen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/ausdauer-aufbauplan-gesucht-28059/
Ansonsten: Schattenboxen vor dem Spiegel; Pratzentraining mit Freund (2-3 Minuten-Intervalle oder feste Kombinationsdrills); Techniktraining mit dem Partner
Gruß
Sandsacktraining geht fast immer-
Wie macht man Hyperextension zuhause?
Wie macht man Hyperextension zuhause?
Schwerer kleiner Tisch, Stuhl etc.: Mit der Bauchseite so darauf legen, dass die Hüfte an der Kante liegt, und der Oberkörper in der Luft hängt.
Oder dasselbe, nur dass die Beine in der Luft hängen. (Hier braucht man evt. Gewichtsmanchetten).
Bei beiden dann den "Luftteil" unter Spannung auf und ab bewegen.
Gruß
schwerer kleiner Tisch, Stuhl etc.: Mit der Bauchseite so darauf legen, dass die Hüfte an der Kante liegt, und der Oberkörper in der Luft hängt.
und wohin die beine? die müssten doch irgendwo fixiert sein. sonst fall ich runter :)
muss nicht sein.
Schau dir einfach mal diverse Trainingsbücher an- es geht
Die Beine hakst Du selbstverständlich ein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.