[Suche] Buch/URL aller Techniken [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [Suche] Buch/URL aller Techniken



restfulsilence
10-09-2002, 20:09
Hi!

Ich bin noch ziemlicher Anfänger und jedesmal wenn die Trainerin eine Übung ansagt, komme ich total durcheinander, weil ich nicht weiss, welche Technik wie heisst!

Kann mir jemand von euch ein gutes Buch, oder besser wäre noch ne Internet Seite empfehlen, wo (so gut wie) alle Techniken drin stehen mit entsprechenden Abbildungen!

danke im voraus

cu

Sebastian
10-09-2002, 20:19
Hi,

hier auf unserer Bücherliste (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/home.php?action=books) haben wir einige Bücher aufgelistet.

Empfehlen kann ich dir alle Albrecht Pflüger Bücher! :=)

Grüße

KK

Michael1
10-09-2002, 22:30
Namen und Ausführungen unterscheiden sich je nach Stilrichtung, welche Stilrichtung machst du denn?

Für Shotokan gibt es viele Bücher um die Namen nachzuschlagen,
Albrecht Pflügler "Karate 1" bietet eine ordentliche Beschreibung der Grundtechniken, in "27 Shotokan Katas" gibt es hinten auch eine kurze Namenserklärung (ohne weitere beschreibung).
Falls dein Trainer "27 Shotokan Katas" hat frag ihn doch ob er dir die Seiten mit den Namen (ganz hinten) nicht kopieren kann.

Gebrauchte Bücher gibt es oft bei ebay günstig (an Versandkosten denken). Hier bekommst du auch noch die Bücher von Nakayama (Nakayama Karate perfekt ), für dich ist vor allem Band 1 interessant (Habe ich hier auch noch einen zum Verkauf, falls interesse besteht kannst du dich melden).

Dojokun
10-09-2002, 23:00
Oder Googlen hilft...

Einfach Deine Stilrichtung und Fachbegriffe oder ähnliches eingeben...

Da gibt es ne ganze Menge...
Und gratis ist´s auch


Oss

Dojokun

restfulsilence
11-09-2002, 15:19
Ok, vielen dank, werde ich mir mal ansehen!