Schwäche im linken Oberschenkel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwäche im linken Oberschenkel



SantaMaria
02-03-2006, 22:33
Ich habe Multiple Sklerose aufgrund derer ich an einer Muskelschwäche im linek Oberschenkel leide. Hab im Oktober 2005 mit Karate angefangen und habe in jedem Training Probleme mit dem linken Bein. Habe bis jetzt auch fast jedes Training (Dauer 1h30min) früher beenden müssen, weil ich mein Bein kaum noch bewegen konnte und es sehr weh getan hat.
Abgesehen von der Überlegung ob es Sinn macht Karate weiterzumachen wäre meine Frage was ich denn tun könnte um das zu verbessern oder auszugleichen.

***Nakatomi***
03-03-2006, 09:24
hallo santamaria,

ach quatsch- aufhören! du must tun, was dich glücklich macht- das ist das wichtigste.
jeder hat die "anfängerkrankheiten" beim kampfsport- da tut dann erstmal alles mögliche weh, von dem man noch nicht wusste, dass manns hat.
und wenn man chronisch krank ist und schwachstellen mitbringt, kann man darauf warten, dass diese dann rummotzen.

das bein wird sich schon an die bewegungen gewöhnen- lass ihm viel zeit.
1 1/2 std sind nun mal auch vielleicht 1/2 stunde zuviel für dein bein für den anfang.
mit mehr training kann man da nichts reissen, nur mit geduld und vielleicht unterstützender therapie.
ich meine reizstrom/ tens (verschreiben lassen) und leichte physiotherap. übungen für dein bein für zwischendurch um die ausdauer zu stärken.
achte extrem auf dein ernährung und führe dir viel calcium und magnesium zu.
massiere und dehne dein bein nach dem training und gönn dir ne heisse wanne.

und nicht aufgeben!

liebe grüsse

nakatomi

malice
03-03-2006, 09:35
Multiple Sklerose? Ach du scheiße
Tue was Dir Spaß macht.
Vielleicht ein Sportprogramm bei einem guten Physiotherapeuten.
Tai Chi Chuan
Wing Tsun

Alles Gute!
Und lass Dich nicht unterkriegen! ;)