Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nong Toom [Beautiful Boxer] is back

suriya
03-03-2006, 03:10
Parinya "Nong Toom" (früher Kiartbussaba nun Fairtex) auch "Beautiful Boxer" genannt, hat vor ein paar Tageb Ihr Comeback gefeiert, indem sie Kenshiro Lookchaomaekhemthong deutlich nach Punkten besiegte (und ihm ein Cut in der Augennähe hinterlies).
Für diejenigen die es nicht wissen, Nong Toom ist ein Transexueller Thaiboxer, der sich im Lumpinee berümt machte befor er im Jahr 2001 eine Sex-Umwandlung durchmachte. Danach zog Sie sich von der Kampfszene zurück, um als Sängerin und Schauspielerin weiter zu leben.
Nun hat sie anscheinend wieder interesse am kämpfen gefunden.
Ihre geschichte wird im film "Beautiful Boxer" beschrieben.
Anhang: zwei Fotos von Ihren letzten Kampf

Lumpinee
03-03-2006, 12:04
Wenigstens hat "sie" gegen einen Mann geboxt:D sonst wäre es ja irgendwie unfair,oder?

Luggage
03-03-2006, 12:08
Jau, wäre es. Mir wurde auch erzählt in den Statuten der Frauenkämpfe stünde ausdrücklich, man müsse als Frau geboren worden sein, um daran teilnehmen zu dürfen. Macht auch Sinn, Transsexualität mit oder ohne OP ist in Thailand ja so unüblich nicht.

Ich find's gut, die kann ruhig tapfer weiterkämpfen. Mir gefällt, dass ihr da (scheinbar) keine Steine in den Weg gelegt werden.

Grüße,
Luggage

geschepper_getoese
03-03-2006, 12:33
Ist doch super! Find die Geschichte echt klasse. Ich finds toll, dass sie immer noch kämpfen darf und kann. Stellt euch mal vor in Deutschland würde das ein Fußballer machen...der würde doch sofort vom DFB ausgeschlossen werden.

suriya
03-03-2006, 15:59
Sie war als mann unter den besten nak muay in thailand..., auch wenn sie jetzt hormone nimmt, und seit 5 jahren nicht mehr gekämpft hatte, hätte keine frau mit ihrem gewicht eine geringste chanche.
angeblich hat sie aber vor in superfights gegen schwerere frauen anzutreten
(möglicherweise gegen die schauspielerin von "million dollar baby").
hoffe bald wieder etwas von diesem guten boxer zu sehen.