PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei chinesischem Namen

Jadetiger
03-03-2006, 08:19
Könnt ihr mir helfen, einen Eigennamen ins Chinesische zu übersetzen?

Zu Deutsch ist der Name "Bronzeschlange".

Ich brauch nun die Übersetzung davon ins Kantonesische. Mandarin ist aber auch ok.

Meine bisherigen Übersetzungsversuche haben folgendes Ergebnis gebracht:

Kantonesisch: Tung Se-ji
Mandarin: Tong She

Leider habe ich erstens keine Ahnung ob die Wörter korrekt sind und zweitens weiß ich nicht, ob Adjektive im Chinesischen vor oder nach dem Substantiv angeordnet werden.
Schriftzeichen sind nicht unbedingt notwendig da der Name für den Internetgebrauch gedacht ist.

Fragt nicht nach dem tieferen Sinn. Es handelt sich um die Bitte eines Freundes.

TSheeta
03-03-2006, 08:42
Vielleicht kannst Du zusätzlich mal versuchen in ein englischsprachiges Kampfsportforum/Chat gehen, wo auch Chinesen und Japaner. Dort kann vielleicht einer Dir den Namen richtig nennen oder vielleicht sogar mit chinesischen Schriftzeichen schreiben und Dir schicken.

Damit meine ich nicht, dass ich Dir hier nicht helfen will! Das würde ich halt nur zusätzlich mal versuchen.

Schau mal bei google, fireball, yahoo und so weiter, ob es Seiten gibt, die Dir da helfen. Habe bei Google vor 2 Jahren eine sehr gute Seite mit chinesichen Schriftzeichen gefunden (da der PC von damals schon längst platt ist, habe ich den Link leider nicht mehr).

Jadetiger
03-03-2006, 08:48
Danke für den Tip. Ich hab halt hier zuerst gefragt, da das hier mein Stammforum ist und ich weiß, dass hier einige kompetente Leute rumlaufen.

Meine Übersetzungsversuche habe ich mit Hilfe von http://www.mandarintools.com/ gemacht.