Welche Kampfkunst? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst?



Fragnade
03-03-2006, 08:50
Hallo, ich bin neu hier, :)
Ich wollte euch fragen welche Kampfkunst ihr mir empfehlen könntet.
Falls es wichtig ist, ich bin 15, ca. 175 cm groß, wiege etwa 63 Kilo und bin relativ muskulös.
Aja ich wohne in Würzburg.

So ich hab mir zuerst Jeet Kune Do angeschaut, aber es darf schon ein wenig spektakulär ausschauen (ich will noch tricking lernen, das liese sich ja verbinden. Muss nicht so extrem mit Salti usw. sein wenns das überhaupt gibt aber ein wenig Akrobatik wäre nett)
Natürlich aber auch zur Selbstverteidigung dienen, deswegen hab ich Capoeira auch gelassen.
Ich steh auch nicht umbedingt auch Würfe, mehr Tritte & Schläge :)

Aja ich schreib noch dazu was man in Würzburg soweit ich weiß auf jeden Fall lernen kann

Jujitsu
Wing Chun Kung Fu
Kali Escrima Arnis
Jeet Kune Do
Muay Thai
Kickboxing
Kobudo
Weng Chun
Ten Animal Schaolin Kung Fu(ich hab gelesen dass es das nicht mehr gibt, weiß da wer was? Webseite: http://www.kung-fu-wuerzburg.de/)
Karate
Taekwondo
Judo (glaub ich)

Das sind alle von denen ich mir zimmlich sicher bin, können noch mehr sein

Viele Grüße

Fofão
03-03-2006, 10:18
So ich hab mir zuerst Jeet Kune Do angeschaut, aber es darf schon ein wenig spektakulär ausschauen (ich will noch tricking lernen, das liese sich ja verbinden. Muss nicht so extrem mit Salti usw. sein wenns das überhaupt gibt aber ein wenig Akrobatik wäre nett)
Natürlich aber auch zur Selbstverteidigung dienen, deswegen hab ich Capoeira auch gelassen.


Hehe, jo. Die eierlegende Wollmilchsau gibbet aber nich...
(Und selbst Capoeira wird in der härteren Gangart eher 'schlicht'.)

Kannst ja zwei KK nebeneinander betreiben: das eine für die
Klöppe, das andere für die Spielerei und fürs gut aussehen... ;)

Ansonsten wären meine Favoriten wohl (da effektiv,
aber immer noch einem gewissem Sinne 'schön')

Muay Thai
(Kick-)Boxen

LG, Fofão

mykatharsis
03-03-2006, 12:30
Wie mein Vorredner schon sagte, zur SV taugt Akrobatik nunmal nicht. Entweder oder.

Bujinkan Budo Taijutsu (Ninjutsu) fehlt in Deiner Aufzaehlung noch:
http://www.ninjutsu.de/wuerzburg/

Stellt sich aber noch die Frage, was Dir nun am wichtigsten ist: Fitness, SV, Wettkaempfe...?

Fragnade
03-03-2006, 12:52
Danke für die Antworten.
Dann mach ich das (akrobatik) nebenbei.
Dass in Würzburg Ninjutsu angeboten wird, hab ich garnicht gewusst, das hat mich auch sehr interresiert, aber ich hab gedacht das gibts hier eh nicht.

Stellt sich aber noch die Frage, was Dir nun am wichtigsten ist: Fitness, SV, Wettkaempfe...?
Also für Fitness ist schon gesorgt, Wettkämpfe müssen nicht sein bleibt also noch Selbstverteidigung übrig...

Edit: Wie Spricht man Ninjutsu eigentlich aus? Wie mans schreibt oder J = Dsch?
Also auf der Webseite steht ja nur eine Telefonnummer und die Adresse vom Dragon Gym auf dessen Homepage ich nichts zu Ninjutsu finden kann.

mykatharsis
03-03-2006, 15:23
Nein, man spricht das 'jutsu' mit 'ju' und nicht 'dschu'.

Musst vielleicht mal die Nummer anrufen. Konnte sonst leider auch nix finden.

Fragnade
03-03-2006, 15:47
Ich geh einfach mal am Montag ins Dragon Gym und schau mir das Training von Jeet Kune Do und nachfolgend Kickboxen an, und frag mal wegen Ninjutsu.

Grüße :)

Darkpaperinik
03-03-2006, 17:08
Ich geh einfach mal am Montag ins Dragon Gym und schau mir das Training von Jeet Kune Do und nachfolgend Kickboxen an, und frag mal wegen Ninjutsu.

Grüße :)

mein tipp für würzburg: die morell brüder! da bist du richtig..die ten animal schule gibt es noch - der trainer war nur krank..

im dragon gym bist du muay thai und free fight mässig gut aufgehoben! jkd lernst du besser woanders.. was ich dir in wü auch empfehlen kann ist das uechi ryu karate!

Fragnade
03-03-2006, 17:30
Vielen Dank ich hab in irgendeinem Post gelesen dass der Trainer nicht mehr reagiert, aber wenn er nur krank war...


mein tipp für würzburg: die morell brüder!
Wer ist das/wer sind die?


was ich dir in wü auch empfehlen kann ist das uechi ryu karate!
Karate hab ich hier 2 Jahre gemacht, hab aber damit aufgehört.

Darkpaperinik
03-03-2006, 18:38
Vielen Dank ich hab in irgendeinem Post gelesen dass der Trainer nicht mehr reagiert, aber wenn er nur krank war...


Wer ist das/wer sind die?


Karate hab ich hier 2 Jahre gemacht, hab aber damit aufgehört.

Holger und Curtis Morell gehören zum absoluten Pflichtprogramm in Würzburg wenn es um JKD/FMA geht. Leider sind deren Webseiten wohl momentan down ...

Fragnade
03-03-2006, 20:07
@Darkpaperinik
Weißt du wo Strobel unterrichtet? Auf der Webseite hab ich nur Trainingszeiten gefunden aber keine Ortsangaben.

Darkpaperinik
03-03-2006, 20:33
@Darkpaperinik
Weißt du wo Strobel unterrichtet? Auf der Webseite hab ich nur Trainingszeiten gefunden aber keine Ortsangaben.

"strobel" oder einfach nur mathias wie er mit vornamen heisst..ähem.. findest du im dragons gym..

Fragnade
03-03-2006, 20:44
Wirklich? weil auf der homepage (http://www.dragon-gym.de) stand es nicht dabei :confused:
Edit:
Zitat aus anderem Forum:

Matze ist ein ehemaliger Schüler und Trainingspartner von mir und ist ein wirklich lieber Kerl. Erinnert einen manchmal an Fozzi Bear.. :-)
Ok du wirst es wissen dann schau ich am Montag doch ins Dragon Gym.
Vielen Dank

Grüße