Anmelden

Vollständige Version anzeigen : muay-thai @ NÜRNBERG

strive4perfection
03-03-2006, 11:53
Hallo erstmal,

also am anfang überlegte ich mir mit KickBoxen anzufangen, aber jetzt bin ich voll heiss auf Muay-thai. Und würde sehr sehr gerne mal diese Sportart selber austesten. Also wenn hier jemand von euch eine Muay-thai Schule in Nürnberg kennt wäre es sehr nett wenn er mir es sagen könnte :D

Ort, Preis und Trainingsablauf würde mich interesieren.

Besten Dank im vorraus.

Jins
03-03-2006, 12:55
Hi,

komme auch aus NBG und mache Muay Thai, und zwar in Forchheim (das nächste gym hier)... momentan ist aber noch eine woche pause wegen umzug :) (wir bekommen nen boxring :D)

kannst gern mal mit zum probetraining (kannst 2mal machen)... www.warriors.de ist die seite. bieten auch kickboxen, psds (Progressiv self defens system), Escrima, Capoeira, Sportkarate und muay thai an. (kannst du alles ohne weitere kosten nebenher machen.)

naja schreib mal ne pm wenn du willst.

Best Regards
Daniel

Shogun
05-03-2006, 10:10
Da ist wohl jemand ein wenig unentschlossen?

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/kickboxen-nuernberg-40660/

Grüsse

TaMeR
28-05-2006, 00:46
Servus

geh mal auf www.k1fightclub.de
oder
www.budokai-samurais.de

Die beiden müssten deinen wünschen entsprechen!

Gruß Tamer

TaMeR
28-05-2006, 00:47
Insallah yardimci olabilmisimdir sana!

Istersen ban yaz biraz konusurz!

Selamlar Tamer

savas
02-12-2007, 12:27
Hi ich bin auch aus Nürnberg und möchte gerne Muay Thai machen! Habs im TV gesehen und hat mich echt überrascht! Was ist denn besser Kickboxen oder Muay Thai? Würd mich freuen wenn ihr paar Links in Nürnberg geben könntet! danke

Jah_Rae_Wu_Nza
02-12-2007, 12:39
Hi ich bin auch aus Nürnberg und möchte gerne Muay Thai machen! Habs im TV gesehen und hat mich echt überrascht! Was ist denn besser Kickboxen oder Muay Thai? Würd mich freuen wenn ihr paar Links in Nürnberg geben könntet! danke

Ich würde den K1 Fightclub empfehlen, obwohl die, wie ich von einem dort Trainierenden erfahren habe, mehr auf Kickboxen spezialisiert sein sollen.

Ps.: Wo hast du etwas über MT im TV gesehen? oberfr. TV ?

savas
02-12-2007, 12:44
Hi, nein bei Galileo in Pro7 :D dieser eine Boxer, der die Rippen gebrochen hat und 5 cm nach innen bewegt hat, hat mich dazu inspiriert :D

also das Problem ist ja auch, was für mich mehr ansprechen würde. ich will das haben wo man mehr Teile seines Körpers benutzen kann. und wie ich gemerkt habe, sind bei muay thai (thaiboxen oder???) elbogen und knie erlaubt. das ist beim kickboxen nicht der fall. oder? doch?

KS-GYM München
02-12-2007, 13:54
Der einzige Club in Nürnberg, der momentan dem Bayerischen Muay Thai Verband (BMTV) / Landesverband des MTBD e.V. angeschlossen ist und auch regelmäßig an Lehrgängen und Veranstaltungen teilnimmt is die Muay Thai Academy Num (praveszeis@web.de). Der Trainer dort ist gebürtiger Thailänder.
Für weitere Fragen könnt ihr euch mit mir in Verbindung setzten.

Stephan Feldmeier
1. Vorsitzender BMTV

savas
03-12-2007, 15:03
danke münchen! du und die anderen user haben mir echt geholfen aber das problem ist halt jetzt ich weiß nicht ob ich lieber thaiyboxen oder, ich wieß nicht mehr wie es heißt, auf jeden fall, ist es so ne art, das man niemanden schlägt, man gibt keine kicks nicht mal die faust oder so! sondern der gegner der dir eine faust geben will, den macht man kampfunfähig! ich wieß nicht wie ich es erklären soll...aber wisst ihr wie es heißt und ob es in nürnberg sowas gibt? es ist wie die kraft und schnelligkeit des gegners für sich zu benutzen und den gegner kampfunfähig machen! kann mir da jemand helfen?

savas
04-12-2007, 17:46
Leute, kann bitte jemand den oberen text beantworten? und was ist wing chun oder so? habe es gehört, darum weiß ich nicht wie ich es schreiben soll! danke

Sportler
04-12-2007, 18:34
Aikido? JuJutsu?

savas
04-12-2007, 19:51
Hi, tut mir leid:D keine ahnung darum frage ich ja was wing chun ist

Robby
04-12-2007, 20:12
Ich denke das was du am umschreibst ist Aikido! Sehr sehr langer Weg zu lernen und auch aktiv irgendwo einsetzen zu können, da es sehr viel mit Körpergefühl zu tun hat!

Wing Chun ist ein "Kung Fu" System was mit direkten schlägen und tritten arbeitet um es sehr sehr grob zu umschreiben....denke passt eher nicht in das Profil deines Textes da oben^^

Grüße

Wai-Ming-Lee
04-12-2007, 20:41
Kann in diesem Zusammenhang das Fu Lung Pai anbieten.
Wir machen auch San Shou, was dem Muay Thai etwas ähnlich ist.
Fu Lung Pai - Shaolin Kung Fu - Selbstverteidigung (http://www.fulungpai.de)

Royce Gracie 2
04-12-2007, 20:58
Servus

geh mal auf K1 Fight Club (http://www.k1fightclub.de)
oder
Budokai-Samurais Nürnberg (http://www.budokai-samurais.de)

Die beiden müssten deinen wünschen entsprechen!

Gruß Tamer

Wir machen aber kein Kickboxen sondern freefight mit Karatehintergrund.
klar , kommen bei uns dann natürlich auch Muay Thai und Kickboxelemente vor
aber es ist irgednwie doch was ganz anderes finde ich.

vom K1- Nürnberg habe ich auch nur gutes gehört
war aber selber noch nicht da.
Habe aber am Samstag gegen einen Gesparrt der da trainiert und der war technisch schon gut ;) was wohl auf gute Arbeit dort zurückzuführen ist.

[ nur einstecken konnte er nicht viel :)]

Robby
05-12-2007, 14:49
Wir machen aber kein Kickboxen sondern freefight mit Karatehintergrund.
klar , kommen bei uns dann natürlich auch Muay Thai und Kickboxelemente vor
aber es ist irgednwie doch was ganz anderes finde ich.

vom K1- Nürnberg habe ich auch nur gutes gehört
war aber selber noch nicht da.
Habe aber am Samstag gegen einen Gesparrt der da trainiert und der war technisch schon gut ;) was wohl auf gute Arbeit dort zurückzuführen ist.

[ nur einstecken konnte er nicht viel :)]

Du bist bei den Samurais? :)

Ich fang morgen wohl wieder mit meinem BJJ Training an inner sleben Halle :p

Grüße

Franz
05-12-2007, 15:11
hast dann aber lange pausiert robby

Robby
05-12-2007, 15:20
Jo hi Franz :)

hmmm jah...ca. 5 Monate nun leider....gab noch einen Sportunfall inner Schule beim Basketball spielen. Dabei hab ich mir den rechten Arm ausgekugelt...kurz nachdem ich wieder angefangen hatte zu trainieren...hachja was ein Pech ich doch habe x_x

Können ja wieder was machn so ab in nem Monat wenn ich meine Schulter etwas aufgebaut habe...

Schulde dir imernoch einmal Opfer spielen für deine Prüfungen :D

Royce Gracie 2
05-12-2007, 19:12
Joa ich bin bei den Samurais
schaffs aber die Woche leider nicht zum Training aufgrund von UNI Klausuren ....
Joa und die BJJ leute trainieren Samstags immer direkt nach uns im selben Raum.

ALso samstag in 2 Wochen dürfte man sich sehen wenn du da bist.
Ich mach mir nen schild auf den GI

Welcome back !

Dann erkennst mich gleich :D

DonCharlotte
10-12-2007, 19:43
ich kenn eine in fürth...war aber noch nicht da, habs aber stark vor.

*** Muay Thai & Kickbox Academy Num *** (http://www.muaythai-num.de/)

strive4perfection
08-01-2008, 15:13
Hehe das der theard noch lebt ? :D Ich depp hab gepostet und nie wieda hier irgendwie nachgeschaut^^ Weil ich damals schnell fündig wurde, und zwar war ich k1 fightclub. (1jahr vertrag obwohl nicht regelmässig hingegangen also mit pausen dazwischen)
Wurde aber auch kein muay thai unterricht gegeben! Nur kickboxen war das auch wenn dabei stand thaiboxen! Also nur ein paar mal knie und ellbogen techniken aba das war net das wahre.
Aber jetzt hab ich von einem kumpel mitbekommen der schon seit 4jahren Kickboxen macht, das er einen "gym" gefunden hat wo richtig muay thai trainiert wird! Er war schon dort probetraining soll auch ziemlich gut sein,
Muay thai academy num was ihr auch schon gepostet habt, werd in der nächsten zeit mal da vorbei checken.

€ danke für die ganzen posts

Franz
08-01-2008, 16:16
wenn ich den Erzählungen einiger Bekannter glauben darf wird doch auch nur Kickboxen gemacht und bischen die Knochenhaut geschunden aber kein traditionelle Thaiboxen betrieben.
Aber geh ruhig hin, hauptsache ihr habt euren Spaß, dann ist es auch egal was gemacht wird

Sportler
08-01-2008, 16:39
wenn ich den Erzählungen einiger Bekannter glauben darf wird doch auch nur Kickboxen gemacht und bischen die Knochenhaut geschunden aber kein traditionelle Thaiboxen betrieben.
Aber geh ruhig hin, hauptsache ihr habt euren Spaß, dann ist es auch egal was gemacht wird

Gut gesagt... Ich persönlich fand die Sachen, die ich von Num gesehen habe nicht so gut...
Darf man das hier sagen?
Er gibt sich sicherlich Mühe, aber vielleicht wäre es schlauer, zu einer sehr guten Kickbox-Schule zu gehen, als zu einer ... nicht ganz so guten Muay Thai-Schule.
Da bietet sich gerade in Nürnberg auf jeden Fall die Frankonia an...

Just my 2 cents

caspian
09-01-2008, 03:46
hallo ich bin 20 hab 2 jahre judo gemacht wo ich 13-14 war
jetzt hab ich interesse auf muay thai kann mir jemand helfen bitte ?
adresse sportscentrum irgentwas danke

strive4perfection
09-01-2008, 04:15
Ja ich hab schon gehört von frankonia soll auch ziemlich gut sein dort, so bekannter kickboxer soll trainer sein wenn ich mich net täusche :)
Aber ich werd das aufjedenfall auschecken beim Num, samstag gibs anfänger/fortgeschritten training (num macht das training )
Da werd ich mal hingehen und mir meine eigene Meinung bilden :p

@caspian kommst du wohl auch aus nürnberg ? Wenn ja haben hier ja schon meinche user paar nützliche links gepostet

caspian
09-01-2008, 22:36
Ja ich hab schon gehört von frankonia soll auch ziemlich gut sein dort, so bekannter kickboxer soll trainer sein wenn ich mich net täusche :)
Aber ich werd das aufjedenfall auschecken beim Num, samstag gibs anfänger/fortgeschritten training (num macht das training )
Da werd ich mal hingehen und mir meine eigene Meinung bilden :p

@caspian kommst du wohl auch aus nürnberg ? Wenn ja haben hier ja schon meinche user paar nützliche links gepostet

ja ich komme aus NBG bide bende türküm:)
also ich brauche was in nürnerg , da war ne adresse des ist aber weit für mich Forscheim

strive4perfection
10-01-2008, 03:20
muay thai num, oder k1 fightclub. Und in fürth gibts auch noch so eine acadamey. Und in der city überm sausalitos wenn ich mich gut erinner.

caspian
11-01-2008, 11:22
danke