Vollständige Version anzeigen : Sharks Gym Ulm
Ist das Team vom Sharks Gym aus der FF Association ausgetreten? Wenn nicht, warum wird es hier nicht mehr gelistet:
http://www.free-fight.de/ffa4.html
Die Adresse vom Gym selbst ist auch nicht zu erreichen:
http://www.free-fight.de/4shark/frame/shark.html
da ist jemand umgezogen. das gym sollte aber weiterbestehen.... frag mal aaxx
Schmaler
04-03-2006, 07:35
Andreas Stockmann unterrichtet jetzt im Bujin Gym Rommerskirchen so viel ich weiß.
Infos gibts bestimmt bei Detlef Türnau.
Mohlenbop
04-03-2006, 11:05
Klar gibts das Gym noch :D.
Ist halt nur kein Mitglied in der FFA - so einfach...
ich weiß es, aber sag es nicht
:baeehh:
fragt aaxx!
Tobias Blaschke
04-03-2006, 22:50
Habe ich das richtig verstanden? Andreas ist umgezogen?
Jetzt verstehe ich auch, warum die Adresse der FFA in Köln ist laut letzter Ausschreibung...
Dann wird es ja sicher bald mehr Free Fight im Kölner Raum geben.
Gut so!
http://www.kampfsport-rommerskirchen.de/html/vale_tudo.html
Klar gibts das Gym noch :D.
Ist halt nur kein Mitglied in der FFA - so einfach...
Habe gerade deine Frage gelesen, Sharks Gym ist und bleibt ,Adresse hat sich geändert www.Sharks-Gym-eV.de
Bezüglich Free fight ist Sharks ,denke ich, der Anfang des Free fight, mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen und Freikampf und F Freefight gibt es auch im Süddeutschen .
Dort wird weiterhin Free fight unterrichtet, die Leitung hat jetzt Stockmann Gabi,Instruktoren für Free fight sind dort auch Trainer,( Klein Stocki Lisa und Toni übernehmen später die Leitung,)und die zwei sind absolute Kämpfer,da denke ich werden wir noch von denen genügend zu hören bekommen ( auch im Freikampf / F free fight )
steht alles in im FFA Magazin.
Müßt nur lesen.
Hallo Malice,
Finde ich ja super das
"haha"
,das du denkst das du es weißt]
Ich trainiere da schon eine Weile .
Andreas Stockmann
29-03-2006, 18:40
Hab ich jetzt erst entdeckt, das es sogar einen Thread über meine alte Wirkungsstätte gibt - lustig, lustig. Ne PN oder ein anklicken des Links und ein anschließendes lesen desselben hätte doch alles erklärt...
Wenn Du oder wer auch immer www.sharks-gym.de (http://www.sharks-gym.de) eingibst wirst Du weitergelinkt und ließt dann:
- - - -
Januar 2006
Ihr erreicht das "neue" Sharks-Gym unter folgender Adresse:
http://www.Sharks-Gym-eV.de
Dezember 2005
Hallo Sportsfreunde
. . . ich verlasse zum Dezember das Sharks-Gym!
Danken möchte ich allen Trainern und Unterstützern dieser Sportschule! Mit dem Aufbau dieser Schule konnte ich mir einen Traum verwirklichen. Die Zeit, diesen Traum zu leben, war nicht lang - trotzdem möchte ich sie nicht missen. Das Sharks-Gym übernimmt Gabriele, (meine Ex Frau) und ihr Team. Ich wünsche allen Sportlern weiterhin viel Spaß beim Training, viel Glück und Erfolg im Sport!
Wer wissen will wo ich nun unterichte mailt mich bitte unter:
"4-stockmann@web.de" an, oder sucht auf der www.free-fight.de (http://www.free-fight.de/) Seite nach Informationen...
Andreas Stockmann
- - - -
DAS müsste doch eigentlich alles erklären?!
In der FFA sind sie nicht - na und? Müssen sie auch nicht sein...
Um auf Wettkämpfe zu fahren müssen sie in keinem Verband sein.
Im Sharks-Gym wird weiterhin Free-Fight Unterricht angeboten, nicht nur Free-Fight sondern ne ganze Menge mehr (als zu meiner Zeit - war ein wenig fauler, als Gabi nund ihr Trainerteam) :D Da Marc Erfahrung im Free-Fight als Kämpfer und als Trainer hat mache ich mir keine Sorgen in Sachen Kämpfernachwuchs um diese Schule.
CU Andreas
Ein anklicken des Links und ein anschließendes lesen desselben hätte doch alles erklärt...
Wenn Du oder wer auch immer www.sharks-gym.de (http://www.sharks-gym.de) eingibst wirst Du weitergelinkt und ließt dann:
"...."
DAS müsste doch eigentlich alles erklären?!
Ja das tat es auch. Aber erst nachdem ich den Beitrag geöffnet habe.
(1.Beitrag 03-03-2006 22:17). Zu der Zeit war das SharksGym plötzlich nicht mehr in der FF-Verbandsliste und die Sharks Seite war komplett down.
Die Weiterleitung kam erst 2 Tage später.
Andreas Stockmann
07-04-2006, 19:26
naja - ich war bis zu der Eröffnung Deines Threads der Meinung das es logisch ist - wenn ein Link der klar als solcher erkennbar da steht - nicht funktioniert, (weil eventuell eine Definition vergessen wurde), man ihn eben einfach in die Adresszeile kopiert und fertig ist der Kuchen ;)
Tja falsch gedacht . . . :D
Aber nun müßte es doch DAU sicher sein *grins*
CU
naja - ich war bis zu der Eröffnung Deines Threads der Meinung das es logisch ist - wenn ein Link der klar als solcher erkennbar da steht - nicht funktioniert, (weil eventuell eine Definition vergessen wurde), man ihn eben einfach in die Adresszeile kopiert und fertig ist der Kuchen ;)
Tja falsch gedacht . . . :D
Aber nun müßte es doch DAU sicher sein *grins*
CU
Wenn Du oder wer auch immer www.sharks-gym.de eingibst wirst Du weitergelinkt und ließt dann:
die Sharks Seite war komplett down.
Beide mir bekannten Links www.sharks-gym.de und der Link über die FF Rubrik waren offline.
Also..
SharksGym Seite down = Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden" = keine Seite = keine Links = Beitrag im KKB eröffnet "Sharks Gym Ulm"
Lies die Antworten vom 04.03 auf den am 03.03 eröffneten Beitrag. Wenn die Erklärung über www.sharks-gym.de oder eine sonstige Adresse an den beiden Tagen erreichbar gewesen wäre, warum wusste dann trotzdem keiner was? Weil keine Adresse erreichbar war!
Netzwerkprobleme, Aktualisierung oder was auch immer.
Am 05.03 oder 06.03 war sie wieder online und mit ihr die Erklärung.
Damit wars für mich erledigt und hab keinen Anlaß gesehen das hier noch zu verkünden...ich bin sowas von rücksichtslos.
Falls der Millionste Forumsbeitrag dazu führt, dass wir alle ne Zeitreise zum 05.03 zurück machen, verkünd ich dann natürlich hier sofort detalliert in nem extra Beitrag und in großen, unterstrichenen Buchstaben dass sich das so und so und folgendermaßen aufgeklärt hat.
Damit nicht wieder einer auf die Idee kommt 3 Wochen später den Beitrag rauszukramen und zu rufen "Ich weiss was". Nein, wirklich? Auf wieviele Seiten wär der Beitrag wohl in den 22 Tagen angewachsen, wäre nicht am offensichtlichsten Ort dieses Themas, des ganzen verdammten Planeten (der Gym-Adresse) ne Antwort auf die Beitragfrage aufgetaucht? Der nächste rät man müsse nur lesen können. Und du erklärst daraufhin verärgert warum man gar nicht anderst konnte als das zu wissen. Obwohl du nicht wusstest dass damals schlicht die Seite offline war auf der die Erklärung war..wo sie auf der gleichen Adresse später wieder auftauchte.
Versteh gar nicht warum dich das ganze so stinkig macht. Bei wieviel anderen Seiten schreit man schon sofort Alarm! wenn sie nur ein paar Stunden offline sind? Freuen wie ein Honigkuchenpferd solltest dich.
Andreas Stockmann
09-04-2006, 16:35
...Freuen wie ein Honigkuchenpferd solltest dich.tu ich doch :D
CU
Mohlenbop
20-04-2006, 11:21
Wow, scheint ja heiß herzugehen!
Da hier ja anscheinend ein paar richtige Insider posten kann ich ja mal fragen:
Was ist denn mit Marc los - den findet man auf der Homepage ja gar nciht mehr :confused: !?
Wer leitet denn das Free fight Training!?
Und wie habt ihr es nur geschafft so einen mächtigen Trainer an Land zu ziehen:
(Lebenslauf musste wegen Androhung rechtlicher Schritte gelöscht werden...)
Ich entschuldige mich hiermit ausdrücklich dafür den Lebenslauf von Herrn xxxxxxx von seiner offiziellen Schulseite gestohlen und hier reingesetzt zu haben...
Marc ist doch noch da, macht das FreeFight Training und das MT Training.
So wars zumindest letzte Woche :D
JJ Training macht der Andres Rübesam
Peaceful Warrior
20-04-2006, 12:20
Wow, scheint ja heiß herzugehen!
Da hier ja anscheinend ein paar richtige Insider posten kann ich ja mal fragen:
Was ist denn mit Marc los - den findet man auf der Homepage ja gar nciht mehr :confused: !?
Wer leitet denn das Free fight Training!?
Und wie habt ihr es nur geschafft so einen mächtigen Trainer an Land zu ziehen:
Andreas Rübesam
über 20 Jahre Kampfkunsterfahrung
Instruktor mit Lizenz DAKO/WJJF/- Germany
Instruktor, Recomander, Prüfer des Kokusai Dento Ryu Kai Germany
Mitglied der World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V.
und JU JITSU INTERNATIONAL
10.10.1968 in Pößneck/Thür. geboren
während der Schulzeit erster Kontakt mit Judo, über einen damaligen Ausbilder der Volkspolizei
mit dem Eintritt zum aktiven Wehrdienst, beschäftigte ich mich zunehmend mit dem
Kampfsport 1988-1992
Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei Thüringen und erstes Training von Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu im Rahmen der Polizeisausbildung
September 1991 erster Kontakt mit Siegfried Lory 10.Dan JJ (BFAK)
Beitritt als ordentliches Mitglied zum Bayrischen Fachverband für asiatische Kampfsportarten – erster ostdeutscher Schüler von Bundestrainer Siegfried Lory 10.Dan JJ und Präsident des BFAK
14.09.1991 Prüfung zum 4.kyu JJ in München/Geretsried
14.09.1991 JJ/Taekwondo Seminar mit S. Lory 10.Dan und S. Geracy 3.Dan
Oktober 1991 Gründung des Jiu-Jitsu Vereins ``King Cobra´´ e.V. Pößneck/Thür. = Vorsitz u. Trainer
07.12.1991 Seminar mit J. Ziegler Großmeister und Worldchampion in Sin Moo Hapkido,
Prüfung 3.kyu JJ
14.03.1992 Teilnahme am Jubiläumslehrgang ``S. Lory 30 Jahre aktiv´´ in Neubiberg mit Ernst Zbinden 10.Dan SEZ Jitsu und Dong Khe Kung Fu(Schweiz), S. Lory 10.Dan JJ Präsident & Bundestrainer BFAK(Deutschland), Jürg Ziegler 10.Dan SEZ Jitsu Großmeister und Weltrekord & Europarekord Halter in Brick Breaking, Korean Sin Moo Hapkido 9.Dan, Peter Nehls 10.Dan ehem. Bundestrainer u. Mitbegründer des DJJV sowie Ausbilder des BGS, GSG9 und anderer Spezialeinheiten
18.07.1992 Organisation des 1.Selbstverteidigung Seminars mit Großmeister S. Lory in Pößneck/ Thür., Prüfungen eigener Schüler und Prüfung 2.kyu JJ
Prüfung zum 5.kyu Hanbo Jitsu im BFAK 1992
30.08.1992 Prüfung 3.kyu u. 2.kyu Bo Hanbo Jitsu
17.10.1992 Prüfung 1.kyu JJ und 1.kyu Bo Hanbo Jitsu
06.12.1992 Prüfung zum 1.Dan JJ im BFAK und 1.Dan Bo Hanbo Jitsu in München Bundeswehr Universität Neubiberg
Beitritt in Stewart´s American Martial Art System (SAMAS) Präsident und Begründer J. Stewart 10.Dan USA
19.12.1992 Seminar und Prüfung 5.kyu Karate in München
09.01.1993 4.kyu Karate in Pößneck/ Thür. Ausrichter des Karate Lehrganges
mit W. P. Ruhnau 2.Dan
27.03.1993 Prüfung zum 5.kyu Tai - Jitsu in der deutschen Tai - Jitsu Extension Europa-Landesverband Thüringen R. Müller & H. Heintz
03.04.1993 Aikido Landeslehrgang mit Holländer E. Claassen 4.Dan
15.04.1993 Einstufungsprüfung zum 1.kyu Judo Prüfer: S. Lory 2.Dan Judo, Hannes Höfer 1.Dan Judo, Klaus Peter Bart 1.Dan Judo
09./10.10.1993 BAE Kompakt Lehrgang in Halle mit P. Haberland 4.Dan ASD-Karate, Cl. Weiland 5.Dan ATK, A. Möller 5.Dan Kickboxen Weltmeister
November 1993 Trainingsaufenthalt in der BAE Wilhelmshaven unter Horst Weiland 10.Dan; Anerkennung des 1.Dan JJ BAE
04.12.1993 Prüfung zum 5.kyu Anti-Terrorkampf Selbstverteidigung in Wilhelmshaven
07.12.1994 Seminar Sin Moo Hapkido mit J. Ziegler 10.Dan (Schweiz)
1994-1995 Aufenthalt in Tunesien und Lybien dabei Training u. freundschaftlichen Kontakt mit Meistern im Yoseikan Budo und Jiu Jitsu und Kickboxen (Shatti Kamen)
1995 Eintritt in die International Budo Do Federation (IBDF)
September 1995 Lehrgang mit Andy Hug Kickbox- u. Karateweltmeister
23.09.1995 Seidokan Karate Seminar
16.12.1995 Prüfung zum 2.Dan JJ Budo Do in Nippon Dai Kokusai Samurai JJ Kobukai Renmei, IBDF, The Bushido Brotherhood Martial Arts Society K. Wagner
16.12.1995 Teilnahme am internationalen Martial Arts Seminar in Fischbach/Oberstein mit Meistern aus den USA, England, Schweden, Deutschland, Frankreich, Japan, Dänemark, u. anderen
13.10.1996 Teilnahme Jubiläumslehrgang ``30 Jahre Shaolin-Kempo´´ zu Ehren von Gerd Stobbe beim KTG – GSG9 in Bonn Sankt Augustin mit Gerd Stobbe 10.Dan DWSB, Heinz Reiners 10.Dan, Walter Polzin 7.Dan, Hans Jürgen Goldmann (Leiter KTG-GSG 9
01.03.1997 Bestätigung des 2.Dan JJ im BFAK unter S. Lory 10.Dan und Erhalt der Prüfungsberechtigung für die Budo Disziplinen: Judo, Jiu-Jitsu, Bo Hanbo Jitsu im BFAK
15.03.1997 Teilnahme an der Budogala´ 97 Thüringen in Sonneberg mit S. Lory 10.Dan JJ, Aufnahme in das BFAK Demo Team, Aufzeichnung durch das MDR Fernsehen
April 1997 Aufbau u. Gründung der Abteilung JJ beim TV Schönwald/Bay sowie Organisation eines Seminars mit A. Linsmayer 8.Dan JJ
27.07.1997 Nahkampflehrgang im BFAK, Sicherheitsdienst, Auftritt in Roding mit S. Lory 10.Dan JJ und Robert Bayer 6.Dan JJ
21.08.-24.08.1997 Teilnahme am 6. internationalen Kongreß der United Nations of Jiu-Jitsu in Sonthoven mit Budomeistern wie Dieter Lösgen 10.Dan, Guru Doug Pierre 8.Dan (USA), Gino Lo Gioco 8.Dan, Terry Parker 7.Dan (GB), Cosimo Costa 6.Dan (I), Txema Domenech 6.Dan (E) u.v.a.
1997 Weltmeisterschaft im Jiu-Jitsu WJJB und DJJB
1997 Teilnehmer der 2. Budogala Thüringen in Neustadt/Orla
19.10.1997 Erhalt nach erfolgreicher Prüfung die Instruktorlizenz für Nahkampf im BFAK
22./23.11.1997 Einladung als Lehrer zum Seminar für Frauenselbstverteidigung durch Rudi Bauer 6.Dan Judo (Ausrichter Budo Club Eckental e.V.
08.11.1997Aufnahme als Ehrenmitglied der MAA und des Internationalen Dan-Träger Gremium
1997 Trainer B-Lizenz der MAA für Bo Jitsu und Jiu-Jitsu
13.12.1997 Prüfung zum 3.Dan Jiu-Jitsu im BFAK, MAA, DAKO, IBA, Budocenter Europa
24./25.01.1998 Prüfer und Assistent zum JJ Seminar in Chomutov/CSSR
11.07.1998 Seminar in Pößneck/Thür. Tempelboxen mit P. Belous 10.Dan
- August 1998 Urlaubs und Trainingsaufenthalt in Tunesien und zweiter freundschaftlicher Kontakt mit Meister Shatti Kamen damalig 5mal Europameister und 2mal Weltmeister Kickboxing und hochrangiger Kung Fu Meister (heute 9. Dan)
11.09.-13.09.1998 Assistenztrainer beim Seminar ``COMBAT-POLAND´98´´ für Spezialeinheiten in Kalicz/Polen
28.11.1998 Prüfung zum 1.Dan Aiki-jitsu im BFAK
20.12.1998 Prüfung zum 2.Dan Bo Han Bo Jitsu in Budapest/Ungarn im Rahmen eines 3 Tage Seminares
Januar 1999 Neuaufbau der Abteilungen Judo/Jiu-Jitsu in der größten Turnerschaft des Landkreises Wunsiedel/Bay. ``TS Selb von 1885 e.V.´´ , für die Jahre 1999/2000 zum erfolgreichsten Übungsleiter gewählt
15.01.-17.01.1999 Assistenztrainer von S. Lory 10.Dan JJ & Ausbilder für Spezialeinheiten im Inn- u. Ausland bei International Spezial Training in Tactics and Technics of Intervention of Uniformed Services in Kalicz/Polen
29.05.1999 Prüfung zum 2.kyu Aikido im BFAK in Selb
23./24.10.1999 Jiu-Jitsu Seminar in Libere`c/CSSR
24.10.1999 Prüfung zum 4.Dan Jiu-Jitsu BFAK, MAA, IBA, u. a. in Libere`c/Polen
18.03.2000 Hauptkampfrichter zur Jiu-Jitsu Meisterschaft im BFAK, eigene Mannschaft belegte sehr gute Platzierungen von 1.-3.
13.05.2000 Akteur bei einer der größten deutschen Kampfsportgala unter dem Motto ``Kämpfen mit Herz´´ Einnahmen zugunsten der `Deutschen Kinderkrebsstiftung´ in Höhe von 10000,-DM mit Schirmherrin Birte Karalus und RTL sowie verschiedenen Großmeistern u. Sportlern aus ganz Deutschland in der „Greuthalle“ Aalen
Oktober 2000 Umzug nach Baden/Württemberg aus beruflichen Gründen
- 02.12.2000 Ernennung zum Landesbeauftragten und Landestrainer für Jiu Jitsu im BFAK Baden Württemberg – Mitbegründer der Kampfkunstschule „Yoshin Ryu“ Heidenheim Schnaitheim und Haupttrainer Jiu Jitsu
Dezember 2001 Gründung des Vereins: Traditionelle Budokunst und Selbstverteidigung „lil Dragon“ e.V. Heidenheim 1. Vorsitzender und Haupttrainer
Begründet das Kampfkunstzentrum Heidenheim
Frühjahr 2002 Aufbau des Vereins, Geladener Lehrer bei verschiedenen Seminaren sowie u.a. in Frankreich als Assistent für Hanchi S. Boedecker 10. Dan tätig.
2002 Aufnahme in Budofamilie Kokusai Dento Ryu Kai (KDRK),
Erhalt der Trainer und Prüferlizenz des KDRK sowie Anerkennung aller Titel und Grade
Ehrentitel RECOMANDER Bayern des Kokusai Dento Ryu Kai
Aufnahme des Dojo „lil Dragon“ Heidenheim in die Ryu Kai Rolle KDRK und Mitgliedschaft als Dojo des KDRK
2003 Aufnahme und Anerkennung der Leistungen und Grade in der Deutschen Asiatischen Kampfkunst Organisation
07./08.12.2002 Teilnahme am Bundeszentrallehrgang DAKO/IMAF in Stegen
Instruktorlizenz 2003 der DAKO und Mitgliedschaft des DAN – Kollegiums der DAKO
24.-26.10.2003 Teilnahme am IMAF-KOKUSAI-BUDOIN-WORLD-SEMINAR mit
Prof. Shizuya Sato Hanshi 10. Dan Nihon Ju Jutsu und vielen hochrangigen Meistern aus Japan und Europa in Düsseldorf
14.12.2003 Teilnahme am Jubiläumsseminar 10 Jahre Sankaku-Ryu Ju-Jitsu Academy in der
World Ju-Jitsu Kobudo Organisation in Neapel Italien
Mai 2004 Prüfung zum Fachübungsleiter für Kae In Sog In (KISI)
Referent mehrfacher Seminare in KISI in Würzburg, Straubing, Heidenheim, München, Ulm und Neu Ulm
Dezember 2004 Ernennung zum persönlichen Ausbildungsbevollmächtigten im Kae In Sog in durch Bundestrainer Shodai Horst Kohl
2004 Leiter einer Ausbildungsreihe „Eigenschutz und Kontrolltechniken für Security“ für den Sicherheitsdienst EOS
2005 Referent einer Ausbildungsreihe innerhalb der Bundeswehr
2005 Aufnahme der Schule „ZENTRUM“ in die World Ju Jitsu Federation Deutschland e.V. als ordentliches Mitglied und Ausbildungszentrum und gleichzeitiger Anerkennung aller Prüfungen durch die WJJF e.V. Germany
Frühjahr 2005 -erfolgreiche Teilnahme an der Süddeutschen EM im Brasilien Jiu Jitsu des Brasilien Jiu Jitsu Bundes Deutschland, 2 Platz Mannschaftswertung
Sommer 2005 Teilnahme am Sommercamp in Schweden und Aufnahme mit Ehrung durch JU JITSU INTERNATIONAL durch Soke Yasomoto Akiyoshi 10. Dan Japan, Hanshi Jan Erik Karlson 8.Dan Schweden und Soke Richard Morris 10. Dan England
2005 -Mitautor des ersten Fachbuches KAE IN SOG IN Selbstbehauptung für Menschen mit Handicap
2006 erfolgreiche Entwicklung und Vorstellung des Gewaltpräventionskonzeptes
„Was heißt hier Gewalt“ für pädagogische Einrichtungen
Referent von mehreren und laufenden Seminaren im Bereich Frauen SV
bei der VHS Heidenheim, Stadt Heidenheim
mein Gott, wenn ich hier jeden einzelnen Lehrgang der letzten 30 Jahre posten würde platz das Forum..........:o
Hallo ihr scheint euch so sehr über den Werdegang des Sharks -Gym - eV. Gedanken zu machen.
Ich erkläre es euch , denn ich bin im Sharks -Gym.
Free Fight wird immer noch unterrichtet, Marc bereitet sich gerade auf seine Wettkämpfe vor ( Bodensee usw.),also pausiert er, DAFÜR unterrichtet Stan Schmidt und Panne, wer" Stan ", nicht kennt, in meinen Augen einer der besten Trainer für das Muay Thai und während seiner Laufbahn, Ranglistenführer, sagt alles aus. Wir sind stolz ,das er im Sharks-Gym unterrichtet.
Jiu Jitsu wird von Andreas Rübesam geleitet, seine Hebel eine Legende,wie Stoll , Schirmherr ist Haselein Michael, wer Michael einmal beim Training erlebt hat, weiß warum sein Name Spinne ist, und er zurecht Weltmeister ist.Da werden physikalische Kräfte mal kurz durcheinander gebracht, halt wie bei den Grazies.
Nachwuchs wird trainiert von Stockis Ex,
Aber schaut einfach auf die Sharks-Gym-eV.de Seite.Da könnt ihr alles nachlesen, die sind recht schnell mit ihren Einträgen.
jkdberlin
28-04-2006, 08:42
... halt wie bei den Grazies.
Gracies
Grüsse
Senseiandi
29-04-2006, 06:27
Sehr geehrter Herr Max Zettler (Mohlenbob)
1. -ich bin sehr traurig darüber das sie ohne mein Einverständniss Unterlagen und Infos zu meiner Person in dieses Forum setzen.
2. Eigentlich müssten sie doch wissen das sie sowas nicht einfach rechtmäßigerweise reinsetzen dürfen ?! Oder begreifen sie die normale Rechtslage nicht
3. Wenn sie ohne mein Wissen und Genehmigung weitere Inhalte zu meiner Laufbahn ob es ihn gefällt oder nicht ins Netz setzen werden sie von meinem Rechtsanwalt hören!!
Ich bin nur an der Unterstützung für das Sharks GYm interessiert weil ich fdarum gebeten wurde und ich mit Leib und Seele Budoka bin was ich von Ihnen ansxcheinend nicht behaupten kann Sorry. Ich selber bin tolerant aber immer wiéder belehrt mich die Realität was anderes! Leider.
4. Ich bin der Meinung das ich ein guter Budoka bin und mich eigentlich mit so einem Kinderkram nicht abgeben muß, dennnoch stelle ich fest das es nicht nur " Budokas" mit Unsicherheit und fehlenden Selbstbewußtsein gibt sondern dazu noch feige Menschen die sich ei nUrtaeil erlauben über Menschen die sie garnicht persönlich kennen. Und wieviel ich ins Netz reinsetze über mich kann ihnen doch Scheißegal sein. Ich denke wir verstehen uns. Ich achte Sie und verlange dasselbe von Ihnen immerhin haben wir noch keine Schwreine gehütet.
Andras Rübesam persönlich!!! und richtig sauer!!!
Senseiandi
29-04-2006, 06:32
Hallo Frank, danke,normalerweise achte ich darauf, aber war sicherlich etwas sehr viel Nebel in Ulm
Gruß Alano:)
Senseiandi
29-04-2006, 06:37
Sorry,war zuviel Nebel in Ulm,
LG aus Ulm
jkdberlin
29-04-2006, 08:13
Hmm,
schreibt ihr jetzt über den gleichen Nick, Alano und Senseiandi? :)
Ansonsten, easy going, gern geschehen.
Grüsse
Mohlenbop
29-04-2006, 08:39
Cool, darf ich die von Dir unten genannte rechtliche Drohung dann gleich wiederholen!? Oder wie war das mit dem nennen von Realdaten im Internet :rolleyes:!?
1. -ich bin sehr traurig darüber das sie ohne mein Einverständniss Unterlagen und Innfos zu meiner Person in dieses Forum setzen.
Ich hatte nicht gedacht dass es Dich stört bzw verboten ist, Deinen öffentlichen Lebenslauf, wie er öffentlich im Netz steht, hier zu verlinken...
2. Eigentlich müssten sie doch wissen das sie sowas nicht einfach rechtmäßigerweise reinsetzen dürfen ?! Oder begreifen sie die normale Rechtslage nicht
3. Wenn sie ohne mein Wissen und Genehmigung weitere Inhalte zu meiner Laufbahn ob es ihn gefällt oder nicht ins Netz setzen werden sie von meinem Rechtsanwalt hören!!
Zum einen habe nciht ich die Sachen ins Netz gesetzt, sondern Du, aber soll mir recht sein - ich werde (wenn es so weit im Nachhinein noch möglich ist) meinen letzten Beitrag editieren um Deine Ehre zu retten...
Ich bin nur an der Unterstützung für das Sharks GYm interessiert weil ich fdarum gebeten wurde und ich mit Leib und Seele Budoka bin was ich von Ihnen ansxcheinend nicht behaupten kann Sorry. Ich selber bin tolerant aber immer wiéder belehrt mich die Realität was anderes! Leider.
Hatte ich irgendwann mal geschrieben, dass ich mich als Budoka bezeichne?! Kann mich gar nciht dran erinnern...
Aber nur zur Richtigstellung - auch ich war einmal sehr interesiert daran, das Sharks Gym im Sinne des Vorbesitzers weiter zu unterstützen.
Aber auf Details gehe ich hier in der Öffentlichkeit lieber nicht ein, sonst bekomm ich Anwaltspost, oder ;)!?
4. Ich bin der Meinung das ich ein guter Budoka bin und mich eigentlich mit so einem Kinderkram nicht abgeben muß, dennnoch stelle ich fest das es nicht nur " Budokas" mit Unsicherheit und fehlenden Selbstbewußtsein gibt sondern dazu noch feige Menschen die sich ei nUrtaeil erlauben über Menschen die sie garnicht persönlich kennen. Und wieviel ich ins Netz reinsetze über mich kann ihnen doch Scheißegal sein. Ich denke wir verstehen uns.
Nein, wir verstehen uns sicher nicht - zumindest fasse ich das nicht so auf *g*. Interessant dass derselbe Mensch, der mir unterstellt sich ein Urteil über ihn zu bilden ohne ihn zu kennen (und das nur, weil ich seinen von ihm veröffentlichten Lebenslauf verlinkt habe), mir in seinem vorhergehenden Satz Unsicherheit und fehlendes Selbstbewusstsein vorwirft - wer da mal nicht im Glaushaus sitzt :rolleyes:...
Ich achte Sie und verlange dasselbe von Ihnen immerhin haben wir noch keine Schwreine gehütet.
Nein, wir haben zusammen ncoh keine Schwreine gehütet, was immer das auch heißen mag :confused:...
Max Zettler (eigentlich gar nicht sauer :D)
Ich weiß zwar nicht wer jetzt hier unter welchem Nick schreibt, aber ich denke dass der Text schon seinen Empfänger findet...
Übrigens (jetzt nur als Link):
Schule von Andreas Rübesam (http://www.budoschule-ruebesam.de/)
oder darf ich nicht mal die Schule selbst verlinken :rolleyes:!?
jkdberlin
29-04-2006, 08:49
Doch, darf man, auch ohne Genehmigung. Allerdings wäre ein Zitat mit Quellenangabe besser gewesen anstatt das blosse Kopieren der Homepage-Inhalte. An deiner Stelle würde ich das ändern.
Grüsse
Hallo Max, deine Antwprten sind absolut nicht Antworten eines Sportlers, eines Studenten, eines Free Fight Lehrers!
Du möchtest als Lehrer Respekt und dies deinen Schülern vermitteln und achtest nicht auf die kleinste Kinderstube.
Dein Weg dorthin, wo Andreas Rübesam schon jetzt ist, ist noch sehr weit .ich weiß nicht lehrt man dir dies, das du Menschen, die zehnmal mehr erreicht haben als du ( selbst wenn dies nicht so wäre), solche unter die Gürtlelinie gehebde Kommentare abgibst.
Ist das der Sinn dieses Forum, ÜBER andere abzulästern,:" Hallo Herr Lehrer ich weiß was ",so habe ich dich ja kennen gelernt.
Es ist einfach ein Niveau, selbst dein " Sorry " ist der blanke Hohn.
Erreiche etwas, zeige es der Welt, nicht mit Worten , sondern mit dem WAS D U leistet, nochnicht einmal DANN hast du das Recht, Traditionen des Sport zu verletzen,
Schnueffler
29-04-2006, 15:13
Hm, das lliest sich so, als wenn wir es bald in der Prügelecke wiederfinden würden!
MfG
Markus
Mohlenbop
29-04-2006, 18:24
Hallo "Alano" :rolleyes: ...
Also mal ganz im Ernst - hat es A.Rübesam nötig sich von Dir hier verteidigen zu lassen!? Oder andere Frage - will ich überhaupt dahin wo er jetzt ist!?
Nein, will ich nicht (mehr ;) ).
Ich denke ausserdem nicht dass Du es Dir anmaßen kannst über meine Sportlichkeit, Tugenden, Respektlosigkeit und so weiter zu urteilen, da Du da glaub selber genug im Glashaus sitzt.
Aber lasen wir das. Meine Anfangsfrage war und ist immer noch, was A.Rübesam befähigt Free Fight zu unterrichten und warum das Sharks auf seiner Seite damit wirbt, die einzige lizensierte Schule in Ulm und Umgebung zu sein. Weiter würde ich gerne noch wissen wie oft ich Dich noch (per PN) darum bitten muss meine Bilder von Deiner Homepage zu entfernen!?
Ich freu mich schon auf zahlreiche weitere provokative Posts ohne Antworten von Dir :) ...
Und mal ganz ehrlich - Tradition hin oder her - schämt A.Rübesam sich über seinen Lebenslauf wie er ihn selbst veröffentlicht hat oder warum wird mir mit einer Klage gedroht, wenn ich ihn verlinke!?
P.S.: Wenn es darum geht wer hier was (vor allem mit welchen Mitteln!) erreicht hat, solltest Du lieber mal in Dich gehen. Ich bin mir sicher du findest einiges ;)...
Und jetzt Schluss damit - ich will schließlich nicht dass das hier in der Prügelecke landet und nur noch ich und ein paar andere Zugriff drauf hätten.
*Klappstuhlaufstell* :cool:
*Klappstuhlaufstell* :cool:
*nebentornadohinsitzmitbierundpizza* :D
*nebentornadohinsitzmitbierundpizza* :D
:beer: :troete:
Interessant finde ich aber immer, dass Sportler mit hohen Gradierungen in vielen Disziplinen sofort aggressiv reagieren, wenn man diese hinterfragt.
Gruß Fraggle
10. Dan Beer & Oi! :bang:
jkdberlin
29-04-2006, 19:41
Und mal ganz ehrlich - Tradition hin oder her - schämt A.Rübesam sich über seinen Lebenslauf wie er ihn selbst veröffentlicht hat oder warum wird mir mit einer Klage gedroht, wenn ich ihn verlinke!?
Hä? Er droht mit einer klage, wenn du hier den Link zu seiner Homepage oder seinem Lebenslauf reinstellst? Auf welcher Grundlage?
Grüsse
Mohlenbop
29-04-2006, 23:00
Hier droht er damit (hab ich auch als e-mail bekommen:
1. -ich bin sehr traurig darüber das sie ohne mein Einverständniss Unterlagen und Infos zu meiner Person in dieses Forum setzen.
4. Ich bin der Meinung das ich ein guter Budoka bin und mich eigentlich mit so einem Kinderkram nicht abgeben muß, dennnoch stelle ich fest das es nicht nur " Budokas" mit Unsicherheit und fehlenden Selbstbewußtsein gibt sondern dazu noch feige Menschen die sich ei nUrtaeil erlauben über Menschen die sie garnicht persönlich kennen. Und wieviel ich ins Netz reinsetze über mich kann ihnen doch Scheißegal sein. Ich denke wir verstehen uns. Ich achte Sie und verlange dasselbe von Ihnen immerhin haben wir noch keine Schwreine gehütet.
Meine Antwort darauf war dann so 1-2 Posts weiter...
jkdberlin
30-04-2006, 08:17
Naja, einen Rechtsanwalt einschalten können viele, nur darfst du natürlich auf veröffentliche Informationen auf Homepages verlinken, auch ohne Genehmigung. Was problematisch ist, ist das kopieren ganzer Texte auf Homepages und das einfügen hier. Insbesondere ohne Quellenangaben. Das könnte das Urheberrecht verletzen. Dazu müsste es sich dabei jedoch um "schützenswertes Gut" handeln...bei einem Lebenslauf, und sei er noch so detailliert formuliert, habe ich da aber meine Zweifel.
Punkt 2. dieser Email ist also eigentlich, um dich einzuschüchtern, vorausgesetzt, diese Info ist tatsächlich von einer Homepage, die man sich eh ohne Zugangsbeschränkung ansehen kann.
Du brauchst keine Genehmigung dazu.
Grüsse
Das ist wirklich eines der unentspanntesten Postings, dass ich hier jemals gelesen habe. Geh doch mal an die frische Luft. Vielleicht hast Du auch Probleme mit Deiner Verdauung ! Das ist kein Witz. Viele unentspannte Menschen wissen das gar nicht. Nicht umsonst sagt man ja in vielen Kulturen, der Geist sitzt im Darm bzw. der Sitz des Geistes ist im Darm (jedenfalls sinngemäß). :D
Parallel dazu - nach Einnahme einer entspannten Grundhaltung - empfehle ich das Studieren einschlägiger Literatur zum Thema Internet-Recht.
Eine Abkürzung dazu bieten natürlich gute Anwälte, die sich mit diesem Thema auskennen. Ich kann Dir hier gerne Kontakt stellen.
Hier droht er damit (hab ich auch als e-mail bekommen:
Meine Antwort darauf war dann so 1-2 Posts weiter...
die email liest sich letztklassig.
es macht mich jedesmal nachdenklich, wenn verschiedenartige Standpunkte für unverhältnismäßig großen aufruhr sorgen. :(
gerade im "Budo"-Bereich wird vieles persönlich genommen und als bedrohung gesehen.
aber ist da vorher in real life von deiner seite vielleicht noch mehr passiert?
senseiandi hat dein statement anscheinend so aufgefaßt, daß du ihm die qualifikation als lehrer absprichst und darauf hat er dann (ungeschickt und überzogen) reagiert.
Hallo Max, egal was man von dir liest, einfach nur .......
Du schlägst nur um dich, ich sitze im Glashaus, weil das Sharks Gym sehr viele Glasscheiben hat,
Beziehst du das allerdings auf meine sportliche o auf die Laufbahn Sharks Gym,
Ich kläre dich auf, da du ja ständig, Anspielungen machst, mit Glashaus usw.
Also meine Laufbahn ist weder erfunden, noch etwas dazugedichtet.
Mit drei Jahren Turnen begonnen, Tz und Sportschule, (Cottbus) , nach 13 Jahren Beendigung durch Sportunfall, später Muay Thai.( aus Spass am Sport )
Zum Sharks Gym, da deine Anspielungen mir echt auf den Geist gehen.
Sharks wurde 2003 gegründet und gehört Stockis Junioren Toni u.Lisa.Durch Weggang von Stocki, führe ich für die Juniors ( bis zur Geschäftsfähigkeit der Beiden ) Sharks Gym.
Was uns befähigt Free Fight zu unterrichten?
Ganz klar ,wir haben hervorragende Sportler, die FreiKampf trainieren,
Da du weißt,dass das Sharks von Turnen ( ab 3 ) Muay Thai/ Boxen / Judo/Jiu Jitsu usw unterrichtet, haben diese Sportler gerade im Sharks die Möglichkeiten, Freikampf zu trainieren, eine bessere Voraussetzung gibt es da nicht.
Kennst du dich mit der Geschichte des Free fight aus? Was es heißt und bedeutet? Weil du diese Frage stellst ?
Herr Rübesam hat es nicht notwendig sich von mir verteidigen zu müssen, ich finde es nur schade , dass man vergißt, wie man mit Menschen umgehen sollte und dazu ein Forum benötigt.
Deine Art der Respektlosigkeit hat mich genervt, ich achte die Leistungen von Sportlern.( Menschen )
Deine Archivbilder von deinen KRAV MAGA( welches du unterrichtet hast,als "Krav Maga Lehrer", obwohl dies geschützt ist) gehört auch nicht in dieses Forum, sind in Bearbeitung.
Mensch Max, schreib doch einfach über deine Schule, wie geht es voran, hast du schon eine eigene Schule für die FFA ,
Gruß Gabi
jkdberlin
30-04-2006, 13:17
@all
Kann es sein, dass es so langsam nicht mehr um das Thema, sondern um irgendwelche persönliche Angriffe geht? Dann ist hier echt der Thread bald zu.
Grüsse
Ja , es wäre sogar echt nett, wenn dieses Thema Sharks, endlich aufhört, lasst uns unsere Arbeit machen, es gibt noch genügend andere Schulen, über die man berichten kann. Danke Frank
Mohlenbop
30-04-2006, 15:49
Hallo Max, egal was man von dir liest, einfach nur .......
Du schlägst nur um dich, ich sitze im Glashaus, weil das Sharks Gym sehr viele Glasscheiben hat,
nein tu ich nicht, ist ne Redewendung...
Beziehst du das allerdings auf meine sportliche o auf die Laufbahn Sharks Gym,
Ich kläre dich auf, da du ja ständig, Anspielungen machst, mit Glashaus usw.
Also meine Laufbahn ist weder erfunden, noch etwas dazugedichtet.
Mit drei Jahren Turnen begonnen, Tz und Sportschule, (Cottbus) , nach 13 Jahren Beendigung durch Sportunfall, später Muay Thai.( aus Spass am Sport )
Gabi, Deine Laufbahn interessiert mich nciht die Bohne - es ging mir einzig und allein um den Lebenslauf von A.Rübesam. Kapier das doch endlich :rolleyes: ...
Kennst du dich mit der Geschichte des Free fight aus? Was es heißt und bedeutet? Weil du diese Frage stellst ?
Ja tu ich. zumindest mein ich dass ich das tue. Es sei denn natürlich die Kamprfrichterlizenz die ich hier rumhängen habe und die Instruktor Ausbildung die bald fertig ist werden von Dir nicht anerkannt ;) ...
Mensch Max, schreib doch einfach über deine Schule, wie geht es voran, hast du schon eine eigene Schule für die FFA ,
Natürlich, schon seit ner inzwischen ziemlich langen Zeit. Schau Dir einfach mal die Website www.free-fight.de (http://www.free-fight.de) an und geh dann in's Schulverzeichniss. Einfach lesen und Du weißt Bescheid. Weiß zwar nicht warum Du das wissen willst, aber danke der Nachfrage :) .
@jkdberlin und topic:
Es ging mir hier wirklich nur darum, den Lebenslauf von A.Rübesam zu verlinken und die Fragen zu stellen:
Wer unterrichtet im Sharks mit welcher Qualifikation Krav Maga und Free Fight?
@vstm:
Mehr passiert kann man das nicht nennen. Ich wurde nach dem Umzug von Andreas Stockmann von Ulm nach Köln von ihm gebeten, den Free Fight und Grappling Bereich in seiner Schule in seinem Sinne und Stil weiterzuführen. Als die Vorausetzungen dafür nicht mehr gegeben waren bin ich gegangen.
That's all...
Das einzige was ich jetzt noch (privat) von dieser Schule will, ist, dass meine persönlichen Bilder aus dem Bilder Bereich der Sharks Homepage entfernt werden.
Hier im Sharks Thread wollte ich eigentlich nur nach dem Stand des Free Fight und Krav Maga Bereich der Schule fragen und mehr über A.Rübesam erfahren.
Was danach kam lässt sich ja gut nachlesen :rolleyes: ...
Ich finde @Alano und @Sensiandy haben sich ihrem Auftritt absolut disqualifiziert
Aber jetzt mal meine Frage, gibt es also im Sharks Gym niemanden der qualifiziert ist FreeFight zu unterrichten? Ist das Sharks Gym(ich erinnere, Hubert Numrich) irgendwie im FreeFight vertreten?
Mohlenbop
30-04-2006, 20:15
Ich finde @Alano und @Sensiandy haben sich ihrem Auftritt absolut disqualifiziert
Aber jetzt mal meine Frage, gibt es also im Sharks Gym niemanden der qualifiziert ist FreeFight zu unterrichten? Ist das Sharks Gym(ich erinnere, Hubert Numrich) irgendwie im FreeFight vertreten?
Bis zu Andreas' Umzug war das auf jeden Fall so.
Die Frage ob das auch weiterhin so bleibt beschäftigt mich eben auch - deshalb ja auch die (bisher unbeantworteten) Fragen in diesem Thread...
Laut der Sharks Homepage sieht es allerdings so aus, als ob sich die Schule eher in Richtung OC als FFA orientieren würde (natürlich reine Spekulation).
Ich streite heir jetzt nicht ab, das A.Rübesam ein "guter Budoka" (wie auch immer er das definiert) ist und sicher auch einen fähigen Lehrer darstellt. Dazu zweifel ich nicht daran, dass im Sharks weiter Grappling, FF und Krav Maga unterrichtet wird.
Mich interessiert eben nur wer, mit welcher Qualifikation, Hintergrund, usw. jetzt für was da verantwortlich ist...
Lass doch endlich das Thema Sharks Gym,Max, wir haben drei ehemalige Free Fighter und eine Kampfricherin der FFA.
Mohlenbop
02-05-2006, 10:45
Ok ich seh's ein: Du willst nicht gescheit darauf antworten und gut. Wenn Du das gleich in Deinem ersten Post gesagt hättest, hättest Du Dich lang nciht so aufregen müssen ;)...
Nur nochmal zum Thema:
Zum einen glaube ich kaum, dass die Erfahrung, einmal in einem FF gekämpft zu haben gleich eine Lehrbefähigung ist - wär ja schrecklich! Dann würden wohl schon hunderte "fähige" Instruktoren rumspringen!
Weiter hat Dein Judo Trainer meines Wissens nach bereits im FF gekämpft, das stimmt. Alle anderen von denen ich weiß allerdings "nur" (soll nciht abwertend sein) im Grappling.
Und dass - mit Verlaub - Deine Tochter eine Kampfrichterlizenz hat heißt noch lange nciht dass Deine Free Fight Trainer qualifiziert sind.
Aber ich gebe Dir natürlich recht: Offiziell werben kann man damit schon ;)...
aber da Du ja immer so schän auf meine Qualifikation anspielst, geb ich Dir mal ein Beispiel wie so eine Antwort hätte aussehen können:
Ich habe vor ca. 16 Jahren mit dem Kampfsport angefangen, mitunter Judo, ATK, etwas WT, lange Krav Maga, Systema, etwas JKD, viel Grappling und viel Free Fight trainiert. So als Kurzfassung. Dann hab ich mcih entschlossen im FF zu kämpfen, hab den Westdeutschen Titel im Schwergewicht gewonnen und mcih dann entschlossen neben dem bestehenden Training ne offizielle Instruktoren Ausbildung mitzumachen und die Prüfung zum Kampfrichter abzulegen - zufireden?!
Vielleicht erklär ich Dir mal warum ich danach frage: Ich finde, dass -gerade im MMA Bereich- ein positives Bild nach aussen hin sehr sehr wichtig ist! Und wenn eine einstig verdammt bekannte FF Schule von sehr hoher Qualität nun Instruktoren einsetzt, die zwar 2,15m groß sind, aber keine Ahnung von absolut gar ncihts (und schon gar nicht von MMA) haben, tut mir das in der Seele weh und wirft ein ganz schlechtes Licht auf die Szene.
Vor allem die irreführende Werbung auf der Homepage finde ich absolut daneben:
Free Fight - Das Orginal
Einer der härtesten Kampfsportarten der Welt! Wir sind hierfür die einzigste lizensierte Schule in Ulm und Umgebung! Disziplin und Kompromisslosigkeit kennzeichnen diesen Stil.
Quelle: www.sharks-gym-ev.de
Denn ihr seid einfach nciht lizensiert - ohne Diskussion ;)...
Und mal ehrlich: Solche Threads gab's schon zur genüge hier auf dem Board, also fühl Dich nciht als alleiniges Opfer...
Gigant05
03-05-2006, 08:47
Sehr geehrter Herr Zettler
Wo liegt eigentlich Ihr Problem mit der Sportschule Sharks-Gym.
Meines Wissens nach gibt es in dieser Schule sehr gute Trainer die wissen wovon sie reden.
Zudem sollten Sie Herr Zettler wissen, dass Krav Maga ein rechtlich geschützer Name ist, den Sie nicht benutzen dürfen, es sei denn Sie sind Mitglied der IKF und haben dort bei Herr Bechmann die Lizenz erworben.
Für alle Fragen in diesem Bereich stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
MFG
Gigant05
P.S Die Trainer sind nur 2,06m groß
Mohlenbop
03-05-2006, 09:07
@Gigant:
Ich glaube dass da was durcheinandergekommen ist - ich sage nicht dass cih KM Instruktor bin, sondern dass ich KM trainiert habe ;)... Was ich unterrichte ist Free Fight und SV. Den Namen KM benutzt das Sharks Gym, nicht ich.
Zu der Frage wo mein Problem liegt hab ich jetzt erhlich keine Lust mehr die ganzen vorherigen Posts zu erläutern. Wirklich nciht. Einfach lesen und sich wohl fühlen. Kurzform - ich hab mit der Schule an sich kein Problem.
Und danke, Herr Gigant, dass Sie als User mit 1 Beitrag und einem so treffenden Nick für solche Fragen zur Verfügung stehen, aber es wäre dann doch interessant zu wissen wer hier denn schreibt :D.
Aber aus Deinem P.S. und Deinem Nick schließe ich jetzt einfach mal dass Du selbst einer der Traine dort bist, dann hat sich das ja sowieso erledigt :rolleyes:.
Zudem sollten Sie Herr Zettler wissen, dass Krav Maga ein rechtlich geschützer Name ist, den Sie nicht benutzen dürfen, es sei denn Sie sind Mitglied der IKF und haben dort bei Herr Bechmann die Lizenz erworben.
Für alle Fragen in diesem Bereich stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
P.S Die Trainer sind nur 2,06m groß
Das Sie eine Lizenz erworben haben mag sein, der Name Krav Maga ist selbst nicht geschützt, da er nur Nahkampf bedeutet.
Geschützt sind die Organisationsbezeichnungen und Logos Größtenteils.
D.h. Mohlenbop kann sich auch irgendetwas ausdenken und Krav Maga nennen, da hilft ihnen ihre Lizenz überhaupt nicht. Evtl. sollten Sie sich schlau machen wofür Sie die Lizenzgebühr abdrücken.
-Der Rest des Themas ist mir wurscht, mich stört nur wenn jemand ohne rechltiche Grundlage mit dem Anwalt droht.-
Gigant05
03-05-2006, 10:29
Nun zum ersten ich bin kein Trainer im Sharks und ich habe auch keine KML.
Ich habe mich Allerdings mit der IKF in Verbindung gesetzt wo mir das gesagt wurde.
Und Herr Zettler hat auch im Sharks Krav Maga unterrichtet!!!!!!!!!!!
Deshalb war meine frage auch nach der Lizenz.
MFG
Gigant05
F-factory
03-05-2006, 10:40
Nun zum ersten ich bin kein Trainer im Sharks und ich habe auch keine KML.
Ich habe mich Allerdings mit der IKF in Verbindung gesetzt wo mir das gesagt wurde.
Und Herr Zettler hat auch im Sharks Krav Maga unterrichtet!!!!!!!!!!!
Deshalb war meine frage auch nach der Lizenz.
MFG
Gigant05
Ich glaube Du redest von der IKMF.
Wäre mir aber neu, daß Herr Bechmann, meines Wissens IKMF Instruktor Rhein-Main, Lizenzen für Krav Maga vergeben darf (bei allem Respekt)...
Was sagst Du den dazu Bechtie?
Aber Krav Maga ("Kontaktkampf" oder "Nahkampf") ist ja kein geschützter Begriff, deshalb kann jeder den benutzten.
Ob es dann irgendetwas mit dem in Israel unterrichteten KM zu tun hat, ist eine ganz andere Sachen...
Suspekt wird es, wenn jemand sagt, daß eine "Lizenz" erworben wurde, ohne daß jemand einen Krav Maga Instruktor-Kurs durchgangen ist...
:kaffeetri
Was soll der Hick Hack?
Stocki ist weg. Das ist schlimm genug.
Wenn ihr wirklich die Schule als hochwertiges FreeFightZentrum erhalten wollt, solltet ihr euch zusammen tun und die Schule unterstützen und nicht euch gegenseitig bekämpfen.
@Mohlenbob
Was hast Du für ein Problem?
Die Trainer sind vielleicht nicht so gut wie Du, haben keine Europa- oder Weltmeisterschaften, Pride, UFC oder sonstwas gewonnen, aber sie wollen die Schule erhalten. Und das zählt.
Oder willst Du, dass das eine reine Kinderturnschule wird?
Worauf willst Du letztendlich hinaus?
Respekt vor Deinem Werdegang und Gruß nach Augsburg.
Marcel
Andreas Stockmann
03-05-2006, 11:59
...Wenn ihr wirklich die Schule als hochwertiges FreeFightZentrum erhalten wollt, solltet ihr euch zusammen tun und die Schule unterstützen...:halbyeaha :klatsch: :halbyeaha
F-factory
03-05-2006, 12:01
Was soll der Hick Hack?
Stocki ist weg. Das ist schlimm genug.
Wenn ihr wirklich die Schule als hochwertiges FreeFightZentrum erhalten wollt, solltet ihr euch zusammen tun und die Schule unterstützen und nicht euch gegenseitig bekämpfen.
:beer: :klatsch: :sport146:
tom herold
03-05-2006, 12:11
ich bin schon ein wenig erschüttert, wie unsachlich hier miteinander umgegangen wird.:(
ich kann jedoch aus eigener anschauung dazu folgendes sagen: ich kenne andreas rübesam nun schon eine ganze weile, und ich kann ihm durchaus bescheinigen, daß er ein sehr guter kämpfer ist - unabhängig davon, ob mit oder ohne gi gekämpft wird, und unabhängig davon, ob es "nur" grappling ist oder ob es um das geht, was hier als freefight bezeichnet wird.
andreas agiert auch nicht allein auf weiter flur: was grappling (ganz gleich, nach welchen regeln) betrifft (und da schließe ich freefight mit hauen und treten ein!), haben sich doch einige leute zusammengefunden, die davon ein wenig verstehen, wie ich meine. andreas hält engen kontakt zu micha haselein, den ich persönlich für einen der besten kämpfer halte, die ich je gesehen habe. außerdem trainiert andreas zusammen mit gerold bauer, der sowohl im grappling als auch im ... nun ja, ich nenn das jetzt mal grappling mit hauen und treten so einige nicht ganz unbedeutende titel erringen konnte.
ich spare es mir, auf weitere qualifikationen von andreas einzugehen. ich denke auch, daß er es eigentlich nicht nötig hat, von mir verteidigt zu werden, das kann er ganz gut allein.
ich werde jedoch mit ihm über seine etwas ungeschickte art der reaktion noch einmal reden und hoffe, daß sich die gemüter hier wieder beruhigen - keiner von uns hat mit dem, was er so trainiert den anspruch auf die "alleinseligmachende Wahrheit" erworben.
also, kommt mal alle wieder runter und redet vernünftig miteinander ... wäre gut, denke ich (und das sage ausgerechnet ich - ich kanns ja nicht glauben ...);)
mfg
tom herold
Gigant05
03-05-2006, 12:38
Hallo zusammen
Das was malice gesagt ist richtig gut.
Denn es geht einzig um den sport den wir alle betreiben
ob trainer oder schüler ganz egal
Moin,
ich les das hier nu schon ne Weile mit und muss sagen ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Man kann halten was man will davon, dass jemand seine gesammelten Graduierungen, Lehrgänge, Anerkennungen usw. auf seine HP stellt. Mein Ding ist es nicht, aber vielleicht ist es notwendig wenn man davon lebt. Ist mir auch egal, ich muss es ja nicht machen.
Aber worum es mir geht: Niemand zwingt irgendjemanden irgendwo mit mit irgendwem zu trainieren wo er aus was für Gründen auch immer nicht mag. Punkt. Wenn jemand irgendwo hin geht um zu trainieren und sich da wohl fühlt ist doch alles klar. Und das unabhängig davon was für Graduierungen der jeweilige Trainer nu hat und bei welchem anderen Trainer er ein paar Unterrichtsstunden (oder auch ganz viele) genommen hat.
Letztendlich kommt es darauf an, dass ich das was ich mache mit Spass und Freude mache, nichts anderes.
Mohlenbop
03-05-2006, 14:14
Ich denke der Thread ist durch.
Vote for Close - bevor's wieder von vorne los geht...
sumbrada
03-05-2006, 15:08
Ich denke der Thread ist durch.
Vote for Close - bevor's wieder von vorne los geht...
Es juckte schon die ganze Zeit in meinen Fingern.
closed
Grüße
Andreas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.