Vollständige Version anzeigen : Wie oft trainiert ihr in der Woche ?
TKDFighter
04-03-2006, 14:31
Wollte mal wissen wie oft ihr so in der Woche Taekwondo trainiert ?
Samurai85
04-03-2006, 14:34
hmm trainiere 3x mal die woche. 2x mal fortgeschrittenen training und 1x mal Anfänger (Grundlagen müssen schon stimmen) :D
ayakofights
04-03-2006, 14:57
ich hab früher drei bis viermal die woche trainiert..... davon einmal in der woche meist anfänger training, um, wie schon erwähnt grundlagen aufzubessern. naja nun bin ich seit 3 mon wegen krankheit nicht mehr im training und das wird wohl noch n weiteren monat so bleiben, da ich krank bin.... aba danach wed ich wieda zurück zum anfänger training und erstmal 1 mal die woche trainieren.......:yeaha:
greetz aya
Killer Joghurt
04-03-2006, 15:11
es gab mal ne suchtphase wo ich 4 oder 5 tage die woche hinging. Finde aber das was man zu Hause macht, dehnen , liegestützen , joggen etc. die man macht um sich vorzubereiten auch sowas von wertvoll das sollte man auch berücksichtigen!
-stefan-
04-03-2006, 15:51
habe damals 3 - 4 mal die woche trainiert.
RotesFretchen
04-03-2006, 20:38
TKD wird bei mir leider nur 2 mal die Woche angeboten, aber ich mach noch 3 mal die Woche Kraftraining und ab und zu am Wochenende mal ein paar Kilometer laufen, wenn das Wetter nicht gerade so beschissen ist wie jetzt:( .
Zwei mal die Woche normales Training, einmal Poomsetraining für Wettkämpfe und sonst noch zweimal Fitnessstudio. Würd gern noch mehr machen aba als Gymnasiast is leider nicht mehr drinn.
mfg Roman
aba als Gymnasiast is leider nicht mehr drinn.
Blödsinn. Du wirst nie wieder so viel Zeit haben wie jetzt (es sei denn, du machst Zividienst)
Zwei mal die Woche normales Training, einmal Poomsetraining für Wettkämpfe und sonst noch zweimal Fitnessstudio. Würd gern noch mehr machen aba als Gymnasiast is leider nicht mehr drinn.
mfg Roman
:rotfltota :rotfltota :rotfltota :vogel:
wer glaubst du denn der mehr Zeit hat? -
Mercyless
05-03-2006, 15:29
2x die Woche.
und daheim noch krafttraining, sandsacktraining u.s.w.
Blödsinn. Du wirst nie wieder so viel Zeit haben wie jetzt (es sei denn, du machst Zividienst)
Also ich hab 4 Tage neun Stunden heisst von acht uhr bis viertel nach vier und muss noch ne ganze Menge Lernen und Referate und son Zeug vorberieten.
Da bleibt leider nicht mehr so viel Zeit zum Trainieren . Hab ja nid gesagt, dass ich später mehr Zeit dafür hab (es sei denn ich machs zum Beruf) aba mehr als 5 ma is bei mir absolut nicht drinn.
mdg Roman
Ich weiß. Ich war auch mal im Gymnasium, weißt du? ;)
Das, was du da jetzt machst, ist aber - tschuldige, Abiturienten wollen das nie hören - gequirlte Kacke, die du auf deiner linken Gesäßhälfte absitzen kannst.
Kurzum: andere schaffen es auch.
Also ich kenn nicht gerade viele Gymnasiasten die über 5 ma die Woche trainieren, wenn ich genau überlege isses nur einer(und der wohnt gerade neben seinem SChwimmbad). Und vonwegen später wirds nicht leichter, dass habe ich nie gesagt und es ist auch schwer zu arbeiten und nebenbei noch 5 ma die Woche zu trainieren. Desweiteren bin ich auch ein wenig von Trainingszeiten und Fahrmöglichkeitenabhängig. Vllt hast du ja als du noch auf der SChule warst täglich 10 Stunden trainierst aber ich schaff das halt nicht, können wir es dabei belassen?
mdf Roman
gequirlte Kacke, die du auf deiner linken Gesäßhälfte absitzen kannst.
Na ja, so einfach isses nun auch wieder nicht!... und 5x in der Woche reicht ja auch voll aus. Wobei 2x reines Krafttraining für Taekwondo auch nicht gerade ideal ist. Dann schon lieber ne dreiviertel Stunde Schnellkrafttraining und ne dreiviertel Stunde kicken.
martial arts(^_^)
05-03-2006, 16:46
4 mal die woche taekwondo
3-4 mal die woche fitnessstudio
freu mich aber schon wieder auf sommer...da bin ich immer aktiver als jetz...
bei sonem wetter isses für mich immer ne überwindung draußen irgendwas zu machen:o
mfg,
valentin
Na dann wart mal ab, bis du studierst, Sushi ;)
Ab einem gewissen Grad ist ein gutes Zeitmanagement unerlässlich, klar. 5x die Woche muss geplant - und vor allem sinnvoll gefüllt werden.
Insofern will ich die Leistung von Schülern gar nicht in Frage stellen.
Ich meinte auch weniger die Planung, als vielmehr den Druck, dem man ausgesetzt ist. Der ist in der Schule kaum vorhanden. Das Bisschen Lernerei. Man bekommt ja sogar die Lehrbücher vorgesetzt und muss nur das beherrschen, was einem vorher vom Lehrer vorgekaut wurde.
Nach 10-12 Stunden freier Arbeit fühlt man sich etwas anders, als nach Schule, Hausaufgaben, einem Referat und Nachbereitung. ;)
Und unterm Strich bleibt immernoch: solange du in der Schule bist, genieße die Freizeit. Wenn du nicht gerade als Arbeitsloser bei Britt auf dem Sofa hockst, hast du später nicht mehr so viel Zeit und Freiraum.
also ich gebe 2 mal die woche training und dann trainier ich selbst noch 1-2 mal
bei meinem meister! naja und dann halt zuhause am wochenende nochmal 1-2 stunden!
Wollte mal wissen wie oft ihr so in der Woche Taekwondo trainiert ?
Also, ich trainiere zweimal in der Woche und mach dann noch dreimal (Dienstag, Mittwoch, Freitag) "Co-Trainer" Stunden für meine Dan-Pdüfung!:D :cool:
Supersonic
05-03-2006, 18:07
Ein mal die Woche Aikiken und dann noch vier mal Aikido.
Ausserdem jeden Tag so 20min Training zu Hause damit ich nicht einroste.
Im Verein 3x die Woche, aber Zuhause eigentlich jedentag 20 minütchen Dehnen, oder auch manchma halbe Stunde mim Boxsack kuschln..
taekwondo2005
05-03-2006, 20:35
Ich trainiere 3 ma die Woche im Verein und 2 bis drei ma zuhause je drei stunden.
Ich trainiere 3mal die Woche Vereinsmäßig und dann noch zu Hause ein bissl inner Tiefgarage mit vieeel vieeel Platz :p
Ich tranier 2x die Woche bei den Fortgeschrittenen und 2x bei den Kiddies als glänzendes Vorbild! ;) Und Samstags noch Wettkampf und Sonntags entweder Selbstverteidigung oder Bodenturnen! ;) :D
ich trainiere 5 bis 6mal die woche da ich in unserer taekwondo-wettkampfgruppe bin und es mir leider selten leisten kann zu fehlen.... manchmal lässt man einen tag aus aber um fit zu bleiben
besonders wenn turniere anstehen... abwechselnd wettkampftraining, poomsen u. technik training aber am meisten wettkampf :)
ab und zuviel aber ich konnte mich bisjetzt nicht beklagen und bin absolut zufrieden
vor der Verletzung 3-4 mal pro Woche.
Je nachdem wo ich meine Schwächen lagen Anfängertraining, Kampftraining, Formentraining
ups vergessen:
Im Moment (schon seit über nem Jahr) garnicht! :(
don cusco
13-04-2006, 08:13
3mal tkd im verein
3mal fitness damit ich fit bin. dehnen, laufen, power, schnellkraft, kicks...
von nix kommt nix :cool:
Chris_Unknown
13-04-2006, 08:19
trainiere im prinzip jeden tag 2 stunden TKD ( bis auf samstag und sonntag).
samstags mach in dann Krafttraining ( Oberkörper) und Sonntags auch ( Unterkörper).
mfg
little fighter
18-04-2006, 08:46
2-3mal Taekwondo
und 2mal die Woche Karate
Am Wochenende ist dann erstmal Pause angesagt!
JJDragon
19-04-2006, 13:36
Ich trainiere so 3x mal die Woche!
Manchmal trainiere ich sogar jeden Tag, aber das kommt nicht sehr häufig vor, brauch halt auch mal Pause ;) :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.