PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Muay Thai



Xeumel
04-03-2006, 16:39
Hallo,

ich wollte eigentlich in 2 Wochen mit Muay Thai anfangen und da wollte ich mal wissen ob jemand die Selbstverteidigungsschule in Zeven kennt?
Ausserdem würde es mich interressieren ob ich mich schon zu Hause auf das Training vorbereiten kann. Allerdings habe ich mir am letzten Donnerstag meine Bänder am Sprungeleng gerissen und kann nun mein rechten Fuß nur bedingt belasten.

danke im voraus für dieAntworten (die hoffentlich kommen:D)

mfg Xeumel

Spoko17
04-03-2006, 17:17
Hallo Xeumel
Ich kenne die Selbstverteidigungsschule in Zeven nicht....brauchst dich eigentlich nicht vorzubereiten wirst schon alles beim Training lernen.
Wenn du aber unbedingt etwas machen Willst dann viele Ligestütze, Bauchtraining und Kondi...kannst auch üben deine Arme oben zu halten und einfach in die Luft zu Boxen wird nämlich am Anfang ziemlich Anstrengend.
Schlagt und Tritttechniken solltest du dir nicht selber beibringen, da sich oft Fehler einschleichen, die nur schwer wegzukriegen sind.

Viel Spaß beim Training

Grüsse Spoko17

UlkOgan
04-03-2006, 23:16
Allerdings habe ich mir am letzten Donnerstag meine Bänder am Sprungeleng gerissen und kann nun mein rechten Fuß nur bedingt belasten.

geh mal vorher lieber zum arzt und frag den, ob das mitm training nachm bänderriss(?!!!) wirklich so optimal is...
denn deine füsse/beine werden ziemlich sicher "belastet" werden.

Xeumel
05-03-2006, 09:01
Bei einem Arzt war ich schon und der meinte das ich 6 Wochen eine Schiene tragen muss (soll).
Die Frage war mehr auf die Zeit nach der Verletzung Bezogen. Denn in meiner jetztigen Verfassung kann ich sowiso nur Sitzen und Liegen.

Danke noch mal für die Antworten.

Mfg Xeumel

Lacoste
05-03-2006, 11:45
Üb am besten Liegestütze und Sit-Ups :)

kazuyaa3
09-03-2006, 17:31
seilspringen und das schon genannte
ansonsten viel spass und gute besserung

m0jo
12-04-2007, 10:05
Ich hatte vor erst 3 Wochen auch einen Bänderriss und einen Kapselbruch!Sollte auch 4-6 Wochen eine Schiene tragen.Nach 2 Wochen bin ich schon wieder ohne gelaufen und nach 3 Wochen also an diesem Montag bin ich wieder Fussballspielen gewesen.Rennen konnte ich noch nicht richtig aber einigermaßen.Gestern war ich wieder im MuayThai training mit bandagen am Fuß und es ging viel besser als erwartet.Eigendlich sehr Problemlos!ich schätze mal nach 3-4 Wochen genesungszeit mit Stützbandagen am Bein sollte das doch relativ gut gehen :) Viel Erfolg

D.OCEAN
12-04-2007, 13:24
Genesungszeit ist von Typ zu Typ verschieden. Beim einen geht´s schneller beim anderen dauert´s halt länger. Bei einer Erstverletztung (1.Mal) der Kapsel oder anderen komplizierteren Stellen, wie z.B. ein Gelenksappart (Knie, Schulter) kann die Genesungszeit schon mal nur 3-4 Wochen betragen hatte ich selbst auch schon. Allerdings die gleiche Stelle ein 2. oder 3. Mal da kann sich die Genesungszeit schon auf mehrere Monate hinauszögern, da die Stelle wesentlich sensibler reagiert ist als vorher. Deshalb schonen, wenn was kaputt ist und lieber 1-2Wochen länger warten und dann wieder Vollgas geben.:boxing:

noppel
12-04-2007, 13:37
schaut ihr jemals auf das datum, oder grabt ihr absichtlich asbach-topics aus?