Vollständige Version anzeigen : Krabi Krabon / Muay Boran Training in Hamburg und Umgebung
kazuyaa3
04-03-2006, 19:37
ich suche einen KRABI KRABONG oder MUAY BOran verein in nordeutschland am besten wären HAMBURG oder sogar NORDERSTEDT oder irgenwo im KREIS SEGEBERG cool wäre es auch wenn privatpersonen die aus der gegend kommen mir PRIVATUNTERRICHT geben könnten
ich habe schon im schulen verzeichnis gesucht aber nicht gefunden
wäre sehr nett wenn ich schnell antwort bekommen könnte
Guido Reimann
05-03-2006, 08:05
ich suche einen KRABI KRABONG oder MUAY BOran verein in nordeutschland am besten wären HAMBURG oder sogar NORDERSTEDT oder irgenwo im KREIS SEGEBERG cool wäre es auch wenn privatpersonen die aus der gegend kommen mir PRIVATUNTERRICHT geben könnten
ich habe schon im schulen verzeichnis gesucht aber nicht gefunden
wäre sehr nett wenn ich schnell antwort bekommen könnte
Hey kazuyaa3,
Krabi Krabong kannste beim Klaus Handke in Bremen lernen. Ansonsten ist mir im hohen Norden nix bekannt.
Es gibt die Schule "Bang Rajan" in Wentorf bei Hamburg. Die unterrichten auch Krabi Krabong und haben soweit ich weiß bei Klaus gelernt. Wegen Adresse mußt Du mal beim MTBD nachfragen.
Wenn du auch mit Muay Thai zufrieden sei würdest kannst mal auf meine sig klicken ;) oder sprich mich persönlich an ;)
kazuyaa3
05-03-2006, 18:58
@aguirre
wo ist das denn genau und gibt es eine homepage dazu
ich mache doch bereits thaiboxen ist das so anders als muay thai?
danke für die antworten
nein das ist das gleiche ...
kazuyaa3
05-03-2006, 19:24
ja also :D
aber über's gym kwan hab ich bisher nur gutes gehört(gute kämpfer gutes training)
was wird da so beigebracht techisch?
da wo ich trainiere wird sehr wetkampf orientiert trainiert aber ich möchte auch die KK Muay Thai/Boran lernen. könnte mir das training im gym kwan das geben
erbitte antwort:D
Die Antwort kann ich dir nciht geben da ich erst wenige Monate dabei bin .. komm einfach vorbei für ein Probetraining und informier dich .. schau dir einfach an obs dir gefällt ..und ob es das richtige für dich ist (technisch)
MatzeOne
05-03-2006, 23:07
Muay Boran lernst du im Gym Kwan nicht. Dafür wird dir aber ein sehr gutes Muay Thai - Training geboten.
Die Krabi Krabong Schule in Wentdorf ist mir unbekannt, ich kann dir aber Trainingsmöglichkeiten der Phillipinischen Kampfkünste nennen, wenn das auch eine Option für dich wär.
Gruß,
Matze
kazuyaa3
06-03-2006, 06:19
ja warum denn nicht was sind das denn für kampfkünste/sport
philipino boxen hab ich schon mal gehört
aber eskrima bin ich (nach einem probetraining das aus fuchteln mit dem stock bestand) etwas skeptisch gegenüber ich würde es aber nochmal probieren
naja wäre nett wenn du mir die andresse/n nennen könntest
@aguirre
wo ist das denn genau und gibt es eine homepage dazu
ich mache doch bereits thaiboxen ist das so anders als muay thai?
danke für die antworten
'Ne Homepage gibt es nicht. Aber die Leute vom MTBD oder Klaus Handke aus Bremen können Dir eine Telefonnummer geben:
http://www.mtbd.de
http://www.pahuyuth-bremen.de
MatzeOne
06-03-2006, 08:21
Ich persönlich trainier Montags bei Marcus Ruddies Kali Sikaran in der Ritterstr. 44 von 19:30 bis 20:30 Uhr.
Mittwochs in der Hinrichsenstr. 35 von 20:00 bis 21:30 Modern Arnis bei Christopher Galope.
Die nächsten beiden Sonntage ist aufgrund der Schulferien die Halle für's Arnis nicht belegbar. Das Training wäre in der Wendenstr. 166 von 16:00 bis 17:30 Uhr.
Ansonsten hat der SC Eidelstedt noch einen sehr guten Ruf.
Gruß,
Matze
Bezüglich Escrima in Hamburg gibt es sonst hier auch einen ausführlichen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-hamburg-konkrete-tipps-40430/
MatzeOne
06-03-2006, 08:32
Bezüglich Escrima in Hamburg gibt es sonst hier auch einen ausführlichen Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/fma-hamburg-konkrete-tipps-40430/
Würde dieser Thread nicht einen Flamewar beinhalten, hätte ich diesen auch schon empfohlen :)
kazuyaa3
06-03-2006, 12:08
mich würde das philipinische boxen interessieren nicht unbedingt eskrima und kali
weiß jemand ob es das zumindest in hamburg gibt?
mich würde das philipinische boxen interessieren nicht unbedingt eskrima und kali
weiß jemand ob es das zumindest in hamburg gibt?
Ja, bei der ETF: http://www.escrima-hamburg.de
Das gibt es von Mo bis Do tägl. eine Einheit, die sich ausschließlich mit dem philipinischen Boxen beschäftigt.
kazuyaa3
06-03-2006, 12:30
sehr gut aber werde ich da verhauen wenn ich mit meinen thaiboxsachen da antrab?:D
kazuyaa3
06-03-2006, 12:41
kennt noch jemand vereine die Pinoyboxen(richtiger name) anbieten in hamburg(möglichst im norden)?
danke schonmal für die antworten
sehr gut aber werde ich da verhauen wenn ich mit meinen thaiboxsachen da antrab?:D
Nee, wirste nicht! Es sei denn Du willst es...;)
kazuyaa3
06-03-2006, 14:14
ok...:D
ne aber weiß jemand ob Pinoyboxen muay boran ähnelt(technisch). denn ich müsste dafür dann mit thaiboxen und allem anderen aufhören(geldgründe) und da muss ich das schon wissen...
ok...:D
ne aber weiß jemand ob Pinoyboxen muay boran ähnelt(technisch).
Nö eher nicht so. Muay Boran ähnelt halt eher dem Muay Thai, während das Pinoyboxen (in der ETF) eher de mBoxen ähnelt. Mit treten (aktiv) ist da nicht so viel. Allerdings wird Dir beigebracht, wie man sich gegen Tritte zur wehr setzt.
Wenn es Dir beim Muay Boran um die Tradition und den Bezug zum Thaiboxen geht, mußt du das schon lernen.
Wenn es Dir allerdings um eine effektive SV geht, bist Du bei der ETF gut aufgehoben. Am bsten ist, wie immer, Du guckst Dir das ganze mal an. Probetraining ist nämlcih kostenlos. ;)
kazuyaa3
06-03-2006, 19:02
ok mach ich...:D
danke für den tip
kazuyaa3
06-03-2006, 20:08
ich schau mir das mal an...
aber noch eine frage kennt jemand hier san da und weiß ob und wo man es in hamburg trainieren kann?
MatzeOne
06-03-2006, 20:33
Was willst du denn noch alles trainieren? :rolleyes:
kazuyaa3
06-03-2006, 21:12
ich guck mich nur um:D
gibt es in hamburg auf jeden fall, weiss nur nicht genau wo... :/
kazuyaa3
07-03-2006, 13:53
es wäre nett wenn du dich erkundigen könntest das wäre echt klasse
danke schon mal im vorraus
es wäre nett wenn du dich erkundigen könntest das wäre echt klasse
danke schon mal im vorraus
Hast Du's schonmal bei Google versucht? Ich hatte gleich bei der ersten Anfrage einen Treffer...:rolleyes:
kazuyaa3
07-03-2006, 14:33
was hast du denn eingegeben?
sanda hamburg
http://www.google.de/search?hs=zGI&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&q=sanda+hamburg&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
Gleich der zweite Eintrag.
kazuyaa3
07-03-2006, 14:56
aso zusammen schreiben das muss mir ja auch mal einer sagen:D
danke
kazuyaa3
14-03-2006, 21:31
ich wollte mich mal bei der schule in wentdorf anmelden weiß jemand wo die genau ist oder hat jemand eine telefon nummer?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.