Anmelden

Vollständige Version anzeigen : oberarm probleme und eigenes gewicht

masato
04-03-2006, 23:00
hi
ich hab auch schon mit der suchfunktion gearbeitet aber noch nix hinreichendes gefunden und bin langsam echt verzweifelt.
wie kann ich definierte dickere(volumen) oberarme bekommen und das relativ bald???
ich habe einen oberarmdurchmesser von 35cm bzw. 35,5cm(links/obwohl ih rechtshänder bin).bin 18jahre(bald19) und trainiere seit 3jahren mit hanteln.
ich möchte so ca. 38cm-40 erreichen(bei guter definition).
trainire bisher 2mal die woche bizeps(mit andren muskelgruppen)und 2mal die woche trizeps(wiederum an andren tagen mit andren muskelgruppen).
P.S. auf irgendwelche "medikamente" verzichte ich in jedem fall.esse nur gesund(nudeln,fisch,müsli).
bitte helft mir!
und ich hätte noch eine frage...welches gewicht sollte man mit 18jahren und 1,81m größe haben.also bei geringem feetgehalt(bauchmuskeln gut sichtbar wie auch andre muskelgruppen)??ich wiege 76kilo...ist das ok?würd gern auf 80komm.
einen schönen sonntag euch allen

Mars
05-03-2006, 07:29
Du hast Deinen "BB-Trip" offenbar noch nicht überwunden;) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/2ungewoehnliche-fragen-35739/?highlight=Predator

Was fixierst Du Dich auf Deinen Oberarm? Was sagt der bitte aus? Einen Oberarm mit der Vorgabe X-cm Umfang ist so sinnvoll, wie sich eine bestimmte Nasengröße zu wünschen. Nun ja mit etwas Krafttraining kann man schon etwas machen, doch es gibt eben so Dinge wie Genetik, die Dir Grenzen setzen. Akzeptiere das oder Du musst Dir ein anderes Universum suchen;)

Ein "Idealgewicht" gibt es nicht. Da gibt es keine Vorgaben. Auch hier ist der Wunsch nach irgendeiner Vorgabe zu schielen sinnlos. Du bist Du.
Und die Waage sagt überhaupt nichts über Deine Körperzusammensetzung aus. Qualität vor Quantität.

Gruß

PS: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/zunehmen-nur-38729/

19_nonchalant_78
05-03-2006, 09:21
hi
ich habe einen oberarmdurchmesser von 35cm bzw. 35,5cm

So viel hat mein Oberschenkel nicht mal :D

Meinst Du eher den Umfang? :rolleyes:

xchrisx
05-03-2006, 12:31
trainier die nicht 2 mal die woche mit vollem einsatz. sonst können die sich gar nicht erholen und wachsne auch nicht.

masato
05-03-2006, 15:15
@xchrisx
ok ,danke.
da hätte ich nämlich eine frage
sonst trainire ich an 2wochentagen noch u.a. den trizeps und dabei ist der oberarm(z.B. nach liegestützen)auch angespannt ist dann am nächsten oder übernächsten tag bizeps unproduktiv?

Franz
05-03-2006, 16:07
kommt drauf an was du sonst noch so trainierst, bei Oberkörperübungen sind die Arme immer irgendwie beteiligt, daher sollte man auf jedenfall einenTag Pause dazwischen lassen.

Ryo
05-03-2006, 23:06
@masata: das mit dem DURCHMESSER iss schon der Hammer ;)
Du willst also 3-5cm Oberarm dazu bekommen und ein paar Kg?

Zunehmen bei 1.81m? hmmm das Gewicht iss eher normal das du jetzt hast!

Wie schon gesagt wurde brauchen Muskeln ruhephasen um zu wachsen.
Und du musst genügend Eiweiss zu dir nehmen (Nudeln und so sind ja eher KH, dein Fisch iss da schon besser ;)

Als vergleich:oberarm gerade entspannt:31cm angespannt:34cm handgelenk:16cm
Alles ca. werte versteht sich. Als ich zum 1. mal mit Trainieren anfing waren es übrigens 28cm am oberarm und ein Bizeps war nicht zu sehen ;) (angespannt waren es dennoch 30cm was wohl damit zu tun hat das sich die muskeln halt zusammenschieben). 4cm hatte ich in 4wochen zugelegt (die ersten) und dabei blieb es auch.... hab jetzt wieder angefangen und bin auch neugierig.

Was Du auch noch beachten solltest, der Trizeps gehört ebenfalls zum Oberarm ;) Also den genauso mittrainieren für den Oberarmumfang (den Rest des Körpers aber nicht bergessen ;)

MrDPM
06-03-2006, 05:59
Alles was du brauchst ist Geduld und Beständigkeit. Halt dich an das was hier schon 1000x gepostet wurde. einmal pro woche maximal 2x bei ganzkörpertraining machst du lh-curls im entsprechenden wdh-bereich für den bizeps und enges bankdrücken, dips oder frenchpress press für den trizeps. von french press wachs ich am besten (dehnungsreiz), aber mache nur dips und enegs BD da es dem bewegungsablauf beim kampfsport näher kommt.

Ryo
06-03-2006, 13:06
aber mache nur dips und enegs BD da es dem bewegungsablauf beim kampfsport näher kommt.

Enges BD trainiert mehr den Trizeps und weites mehr die Brust.
Beim Muskulaturgesteuertem Schlagen brauch man mehr die Kraft aus dem Trizeps als aus der Brust. Daher kommts dem KS wohl näher ;)

Ich halte das so das ich erst BD mache Arme etwa 90grad Winkel und danach den Trizeps mit Kickbacks
http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/triz_04.jpg
oder ähnlichem Trainiere. So kann man Brust und Trizeps ganz gut auspowern.

oder wenn man eh auf der bank liegt mit der LH ... Stirndrücken.
http://www.muskelbody.de/gifs/bodybuild/triz_03.jpg

Franz
06-03-2006, 13:49
wobei die Hauptmasse am Oberarm der Trizeps ausmacht und nicht der Bizeps.

Ryo
06-03-2006, 14:33
wobei die Hauptmasse am Oberarm der Trizeps ausmacht und nicht der Bizeps.

Hmm dafür iss der Trizeps wohl etwas länger gezogen oder?
http://www.steelforce-bodybuilding.com/images/d_decker_shape.jpg
Mein Traumbody ;)
(nur etwas weniger Masse)

Kommt wohl auch aufs Train an.

Beim Trizeps fällts nicht ganz so auf das Volumen da er anscheinend wirklich länger ist. Aber da hat der Franz schon recht das er viel mit dem Umfang zu tun hat!
Hier nen Foto eines bekannten:
http://www.posedown.de/meisterschaften/2003/2003-04_dbfv_int_hamburger/pics/bodybuilder_Sam-Harris.jpg

Dahaka
06-03-2006, 15:10
Mein bruder wiegt 83 kg ist 185 und trainiert sicher schon seit 4-5 jahren und das ca 3 mal die woche und nur muskelaufbau! und der hat nen umfang von 32-35 cm! bei dem wird sich auch nix mehr tun!!!

Ich hingegen trainiere 2 jahre und hab jetzt schon einen umfang von 35! ist genetisch bedingt!! ich bin auch etwas korpulenter und ehr daführ eher der athlet!!

beim bankdrücken macht her schon 8X80kg und ich 15x50(bei mehr gewicht und weniger widerholungen haben meine gelenke weh getan nach einiger zeit!!)

natürlich kann man aufbaupreperate nehemen aber ich halt nix davon!!!

wenn man die ständig nimmt und dann absetzt fällt man ein ganzes stück zurück!!

Gruß
Pedro el Negro

Franz
06-03-2006, 15:41
Mein bruder wiegt 83 kg ist 185 und trainiert sicher schon seit 4-5 jahren und das ca 3 mal die woche und nur muskelaufbau! und der hat nen umfang von 32-35 cm! bei dem wird sich auch nix mehr tun!!!

das heißt gar nichts, es kann durchaus sein, dass dein bruder einfach zuviel Krampf beim Training macht, zu leichtes Gewicht oder zu schwer, zuwenig Pause, zuviel Pause, oder er trainiert immer wieder mal 3 mal die Woche aber nicht durchgängig regelmäßig.

Es gibt genug die seit Jahren trainieren und einfach keinen Plan haben, viel Gewicht auflegen und eine saumäßige Technik haben, die sie nach 10 Jahren zur Krüppeln macht ohne dass sich groß etwas getan hat.

Dahaka
06-03-2006, 15:44
das heißt gar nichts, es kann durchaus sein, dass dein bruder einfach zuviel Krampf beim Training macht, zu leichtes Gewicht oder zu schwer, zuwenig Pause, zuviel Pause, oder er trainiert immer wieder mal 3 mal die Woche aber nicht durchgängig regelmäßig.

Es gibt genug die seit Jahren trainieren und einfach keinen Plan haben, viel Gewicht auflegen und eine saumäßige Technik haben, die sie nach 10 Jahren zur Krüppeln macht ohne dass sich groß etwas getan hat.

ich geh halt davon aus das sein Körper nicht mehr masse her gibt!!! also das es genetisch bedingt ist!!

Gruß
Pedro el Negro

Franz
06-03-2006, 15:52
ich gehe davon aus dass mehr als 35 cm bei fast jedem drin sind und sich ab 40cm das Feld trennt.

Ryo
06-03-2006, 17:04
@Dahaka:
kannst ja mal seine optimalmaße berechnen hiermit http://www.bblex.de/online/rechner/prop_w.php

Und trainiert er 3x dieselbe gruppe oder 3x verschiedene gruppen?
Isst er richtig?

Ich kan heut z.b. Bankdrücken&Trizeps absagen für mich da Migräne, sowas bringt einen das Training auch durcheinander :(