Altenheimer Aufgaberingen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Altenheimer Aufgaberingen



maluco
05-03-2006, 13:12
Am 8. Juli findet in unserem Vereinsheim das zweite "Altenheimer Aufgaberingen" statt. Ausschreibung und weitere Infos gibt es im Laufe der Woche.

Gruß Maluco

Fätze
06-03-2006, 07:18
Hmmmmm Maluco schade!
Ih müsst dieses Jahr auf meine Presswürfe verzichtn, bin leider in den Sommerferien. Schade hätte gerne etwas mit euch auf der Matte herumgerollt :D

maluco
06-03-2006, 15:57
Hallo Dani,
schade daß du nicht kommen kannst. Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.

Auf ein andermal.

gruß Maluco

Fätze
06-03-2006, 21:14
Danke Michael aber es werden mit Sicherheit ein paar Schweizer kommen! Müssen ja den Sieg vom letzten Jahr verteidigen :D

maluco
12-04-2006, 14:07
Hallo Jungs,

ich werde nach Ostern die Ausschreibung fertig machen, haltet euch den Termin frei. Wer will kann ja schon jetzt bescheid geben ob er kommen will oder schon was vor hat.

Gruß Maluco

maluco
23-04-2006, 12:54
Der ASV-Altenheim und ich würden uns über Euer Kommen freuen. Bitte meldet Euch frühzeitig an, damit wir entsprechend planen können. Je nach Teilnehmerzahl werden wir eine zweite Matte auslegen.

Es besteht auch die Möglichkeit vor dem Ringerheim zu zelten. Am Samstag wie am Sonntag ist für Bewirtung gesorgt. Es ist also nicht nur eine gute Gelegenheit sich sportlich zu messen, sondern auch um sich gegenseitig besser kennenzulernen.

Gruß Maluco

maluco
30-04-2006, 16:04
Hier habe ich noch den Flyer für alle die gestern nicht auf der UGC waren. Interessierte können diesen z.B. in ihrer Trainingsstätte aufhängen.

Ich würde mich freuen Euch bei unserem Turnier begrüßen zu dürfen

Maluco

Yamatodamashii
30-04-2006, 18:48
@Maluco: Es war toll, dass Du und Alex gestern dabei wart. Wir werden auf jeden Fall auch bei Dir in Altenheim dabei sein und alles an den Start schicken, was zwei Beine hat.

maluco
30-04-2006, 22:20
@ Yamatodamashii

Super, ich freue mich auf Euch

Maluco

Fätze1
02-05-2006, 08:20
Oh man und ich bin nicht dabei, so wie das aussieht wird das eine superveranstaltung. Na ja werde ja zwei Wochen später in der Schweiz an einem Schwingfest (schweizer Bauernringen im Sägemehl) mein Glück versuchen und vielleicht ein Rind gewinnen :D .

Aber ich hätte schon lieber ein Pockal in Altenheim gewonnen den könnte ich mir ins Regal zu den anderen stellen (und das Rind leider nicht:p )

Tornado
02-05-2006, 09:29
Na ja werde ja zwei Wochen später in der Schweiz an einem Schwingfest (schweizer Bauernringen im Sägemehl) mein Glück versuchen und vielleicht ein Rind gewinnen :D .


Das Ding kackt Dir doch die ganze Bude voll. :D Was wohl Deine Frau dazu sagen wird ? :rolleyes:

Fätze1
02-05-2006, 11:13
Werde sie (also die Kuh) in den Garten stellen und dann später essen:D

Tornado
02-05-2006, 12:11
Werde sie (also die Kuh) in den Garten stellen und dann später essen:D

:D

Fätze1
05-05-2006, 12:23
Wie es aussieht wird einer meiner Jungs nach Altenheim kommen und kämpfen. Wer kommt sonst noch aus der Schweiz damit er sich allenfalls dieser Gruppe anschliessen kann?


Ich kann leider nicht, da ich ja in den Ferien weile und meinen Bauch sonnen muss.:cool:

maluco
05-05-2006, 19:27
@ Fätze

Hallo Dani,
Maximus will mit den Schweizern vom letzten Jahr wieder ein Team aufstellen um die Mannschaftwertung des ersten Turnieres zu bestätigen.

@ all
Wir haben morgen ein Organisationstreffen. Mein Vorschlag zum Programm dabei ist, am Samstag den ganzen Tag Turnier, am Abend feiern und am nächsten Morgen "Open Mat" von 9-12 Uhr. Wer hätte da Lust drauf? Wäre doch eine gute Gelegenheit um sich auszutauschen, oder? Es gibt die Möglichkeit vor dem Ringerheim zu zelten. Da das Turnier im Rahmen des Ringerfestes stattfindet gibts Essen und trinken satt. Die Preise sind wie immer günstig. Deshalb würden wir uns freuen wenn ihr Euer Vesper zu Hause lasst. Wenn es gewünscht wird kann ich mir auch die Arbeit machen und eine Preisliste hier reinstellen.

Ich hoffe natürlich auf schönes Wetter, denn zum einen schmecken da die Grillschnitzel besser und zum anderen ist die Halle nicht sehr groß.

Ich freue mich auf Eure Anmeldungen,

Gruß Maluco

Fätze1
05-05-2006, 20:17
@ Maluco
Werde mal mit Maximus reden. Mit den Schweizern von letztes Jahr? da fehlt doch der Dicke :D, werde aber einen würdigen Ersatz bringen.

Open Mat hört sich toll an, meine Jungs werden sicher begeistert sein :cool: .

Danke Maluco

maluco
09-05-2006, 16:17
Hallo Sportsfreunde,
wie stehts mit den Anmeldungen? Je früher die Anmeldungen erfolgen, desto besser können wir uns vorbereiten.

Wie stehts mit dem Vorschlag zum "Open Mat" ?
Es behaupten doch immer so viele, daß sie bei Turnieren leider nur einen Kampf haben. Beim Doppel KO nur 2.

Hier habt ihr die Möglichkeit...
...am Turnier mindestens einen Kampf zu machen
...bei Voranmeldung für nur 10 Euro
...Viele Spannende Kämpfe zu sehen
...am Abend zu feiern
...umsonst zu übernachten
...am nächsten Morgen von 9-13 Uhr so viel zu kämpfen wie ihr wollt
...von Kaffee und Kuchen bis Grillschnitzel alles günstig angeboten bekommen

Also, was wollt ihr mehr?

Gruß Maluco

Grandduke
13-05-2006, 22:32
Also mit der Anmeldung ist es für mich noch ein wenig früh.

vor dem 8.6. weiß ich sicherlich nicht, ob ich ab 8.7. kann...wird eher noch später.

Ich behaupte mal, dass geht den meisten so. Bei der UGC kamen die Anmekdungen großteils kurz vor Einsendeschluss, soweit ich das mitbekommen habe.

Fätze1
14-05-2006, 01:16
Also mit der Anmeldung ist es für mich noch ein wenig früh.

vor dem 8.6. weiß ich sicherlich nicht, ob ich ab 8.7. kann...wird eher noch später.

Ich behaupte mal, dass geht den meisten so. Bei der UGC kamen die Anmekdungen großteils kurz vor Einsendeschluss, soweit ich das mitbekommen habe.

Warum weisst du das erst kurz davor? Planst du dein Training nicht auf einen Event hin. Wenn ich weiss wann ich kämpfe oder kämpfen werden und mich darauf vorbereite kann ich mich doch gleich anmelden. Aber da ist jeder etwas anders und die Vorbereitungen sind halt auch verschieden.

maluco
14-05-2006, 18:21
Hallo Grandduke,
ich weiss wie das ist. Ich bin ja auch nicht seit Gestern dabei. Vor 2 bis drei Jahren haben sich alle beklagt. Es gibt keine Turniere, wenn dann werden sie erst kurzfristig oder gar nicht richtig beworben. Die Organisation lässt zu wünschen übrig...

Heute haben wir einige gute Turniere. Die Daten sind mehrere Monate vorher bekannt und die Leute wollen sich nicht festlegen ob sie kommen oder nicht. Was ja noch besser ist als sich anzumelden und dann irgendeine Ausrede zu bringen warum man doch nicht konnte. Es denkt halt jeder er ist der einzige der nicht kommt. Aber wenn das jeder denkt sind am Schluß vielleicht zu viele da oder Keiner. In beiden Fällen bleibt es dann am Organisator hängen. Ich versuche ja nur Enttäuschungen für beide Seiten zu vermeiden.

Gruß Maluco

Philipp Hackert
16-05-2006, 13:57
Hallo Maluco,

hier ist der Philipp aus Stuttgart.

Ich werde morgen mal die Jungs fragen, ob sie gerne mitmachen würden.

Jetzt noch eine peinliche Frage: Was ist denn eine open mat?

Mir kommen da nur schmutzige Gedanken, aber das kann's ja nicht sein?!

Gibt es eine Junior Class bis 18 Jahre?

Und wer zum Teufel hat das furchtbare Wort "Aufgaberingen" erfunden? Das ist wirklich sehr sperrig....


LG

Philipp

ArschmitRingerohren
16-05-2006, 16:16
Is doch nur übersetzt, "submission grappling" hat genauso viele Silben, und is doch nit so jut für die deutsche Zunge, oder?

Außerdem find ich die Alliteration (A.A.) sehr gelungen, wäre nur mit Friedrichshavener Freefight zu toppen, hähä...

maluco
16-05-2006, 18:09
@ Philipp Hackert

ein Open Mat bedeutet. Austausch mit anderen. In diesem Falle kostenlos und für die Teilnehmer des Turniers gedacht. Da die Möglichkeit zur Übernachtung besteht, braucht man den Morgen danach nicht ungenutzt lassen. Selbst wenn man am Turniertag nur einen Kampf machen kann und dann ausscheidet, kann man am nächsten Morgen die ganze Gewichtsklasse durchkämpfen ohne rauszufliegen. Tipps und Tricks können ausgetauscht werden... und und und

Gruß Maluco

Philipp Hackert
16-05-2006, 19:21
Hi Maluco,

danke für die rasche Antwort.

Wie steht es jetzt mit einer Junior Class bis 18 Jahre?

Grüßle aus Schwaben

Philipp

Philipp Hackert
16-05-2006, 19:22
Is doch nur übersetzt, "submission grappling" hat genauso viele Silben, und is doch nit so jut für die deutsche Zunge, oder?

Außerdem find ich die Alliteration (A.A.) sehr gelungen, wäre nur mit Friedrichshavener Freefight zu toppen, hähä...

Hallo ***** mit,

es ist die Übersetzung von "submission wrestling". Wenn schon witzig, dann bitte genau bleiben...

Philipp

ArschmitRingerohren
16-05-2006, 21:34
Auf keinen Fall genau bleiben, beim Witzigsein!!!

"Aufgabegrapschen" wär etwas wenig publikumswirksam, oder? :D :D :D

Philipp Hackert
17-05-2006, 08:21
Hallöle,

na ja, oder auch nicht! Könnte durchaus erfolgreich sein, nur käme dann ein ganz anderes Publikum auf die Matte...

...sollten wir auf jeden Fall einmal ausprobieren!

Grüßle

Philipp

maluco
17-05-2006, 10:40
Hallo Philipp,
geplant war so eine Klasse nicht. Wie auch der Ausschreibung zu entnehmen. Allerdings ist ja noch etwas Zeit. Wenn langsam die Anmeldungen eintrudeln würden könnte man so etwas auch einplanen.

Wieviele Kämpfer unter 18 hast du denn? Wir bräuchten dann halt auch unter 18 Jährige von anderen Vereinen in den gleichen Gewichtsklassen. Sonst müssen deine Jungs und Mädels am Schluß in einer offenen Klasse gegen ihre Teamkameraden kämpfen. Da wäre es ja sinnvoller sie gleich zu den erwachsenen zu nehmen. Brauche mehr Infos: Sind deine Unter 18 Jährigen 17 oder 11? Wieviele? welches Gewicht?

Gruß Maluco

maximus
17-05-2006, 11:56
ich werde sicherlich mit team basel am start sein.

maluco
17-05-2006, 21:46
Hallo Maximus,
das freut mich zu hören. Weisst du schon genaueres. Wenn du willst können wir am Wochenende telefonieren.

Gruß Maluco

Nic
18-05-2006, 00:32
Ich wäre für eine "junge Erwachsenen Klasse bis 20 Jahre"!

P.S.: Werd alles dafür tun dort auch aufzutauchen und wenn ich den Zug nehmen muss.

Gibts wieder Siegerpreise in Form von Naturalien? -> Gerstensaft?

Kommt Tony Montana auch?

cu on the mat.

maluco
18-05-2006, 08:30
Hallo Nic,
ob es wieder Gerstensaft zu gewinnen gibt weiss ich noch nicht. Das war die Idee von den Ringern. Ich hab mir die Kritik vom letzten Jahr zu Herzen genommen und werde für dieses Jahr Pokale besorgen.

Ob Tony Montana kommt weiss ich noch nicht. Da er eine Woche vorher bei der Trainingswoche teilnimmt kann er warscheinlich nicht gleich wieder kommen. Er hat ja auch Training Samstag und Sonntag.

gruß Maluco

Fätze1
18-05-2006, 08:41
ich werde sicherlich mit team basel am start sein.

Das ist ja unfair, da haben ja die anderen gar keine Chance die schönen Pockale zu gewinnen :D :D

alain.k
18-05-2006, 10:12
hallo
ich werde sicher auch wieder am start sein:D

maluco
20-05-2006, 10:16
Hallo Alain,
das freut mich. Also dann meld dich mit den vollständigen Daten per E-mail bei mir an.

Gruß Maluco

Grandduke
27-05-2006, 14:03
Ich werde auch dabei sein. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechung machen wird. :D

maluco
27-05-2006, 20:19
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe zahlreiche mündliche Anmeldungen bekommen. Ich bitte jetzt um konkrete schriftliche Anmeldungen mit Name, Team, Gewicht, E-mail oder/und Telefonnummer, Schule, Stil, Erfahrung.

Ich möchte so langsam die Pokale bestellen. Da muß ich wissen ob auch jemand kommt um darum zu kämpfen.

Gruß Maluco

maluco
29-05-2006, 08:21
Die ersten konkreten Anmeldungen sind eingetroffen. Ich werde gegen Wochenende posten wer bereits gemeldet ist.

Gruß Maluco

maluco
04-06-2006, 10:58
Neue Infos:
In der gestrigen Vostandssitzung des ASV-Altenheim wurde beschlossen die Gewichtsklassen beim Altenheimer Aufgaberingen zu erweitern.

Die Klassen sind wie folgt:

Frauen:
-60
+60

Männer:
-67
-77
-87
-97
+97
offene klasse

Jetzt noch zu den Anmeldungen. Ist mir klar, daß sich im Moment sehr viel im Bereich Grappling und Vale-Tudo in Deutschland tut. So eine steile Entwicklung hätte ich in diesem Jahr nicht erwartet. Trotzdem finde ich es schade, daß das auf Kosten derer geht, die Ihre Termine rechtzeitig bekannt geben. Denn durch das große Angebot, das man seit neuestem hat scheinen viele Ihre Termine äußerst kurzfristig zu planen. Ob das jetzt Seminarbesuche oder Wettkämpfe sind. Ich bemühe mich stets meine Projekte so durchzuführen, daß sie den Ansprüchen der Teilnehmer und meinen eigenen mehr als genügen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, muß man aber ein mindestmass an Unterstützung bekommen. Und das sind Informationen. Ich hoffe, daß die steigende Nachfrage keine starken inflationäre Einflüsse mit sich bringen.

Ich werde die Preisliste für Essen und Getränke beim Ringerfest posten, sobald ich sie von der Vereinsführung erhalte. Jeder Kämpfer erhält bei der Waage 2 Bons, die beim Kauf von einem Grillsteak eine Ermässigung gewährt.

Wie bereits mehrfach angekündigt gibt es die Möglichkeit vor dem Ringerheim zu zelten. Also steht einem gemütlichen Beisammensein nach spannenden Kämpfen um die Krone des Altenheimer Würgers nichts im Weg. Am nächsten Morgen Frühstücken und Open Mat von 9-12 Uhr um sich auszutauschen.

Wer will,kann sich dann vor der Heimfahrt nochmal mit Grillspezialitäten stärken. Nach dem Mittagessen bestreitet die erste Ringermannschaft des ASV-Altenheim einen Freundschaftskampf.

Zum Ausklang des zweitägigen Ringerfestes kann man sich das Endspiel der Fußball WM auf einer Großbildleinwand bei einem Glas Bier vom Faß anschauen.

Gruß Maluco

doms2002
04-06-2006, 12:48
Also Leute worauf wartet ihr noch? Schriftliche Anmedlungen sind erwünscht. Ne Großleinwand für das Endspiel! Da ist der Spass doch garantiert ;)

Gruß DomS

S.T.H
04-06-2006, 22:41
@ maluco

Es stimmt ja was du sagst und mein Respekt für all deine Mühen...nur hab ich die
Erfahrung das man sich erst so eine Woche vorher anmeldet, da man ja zwischenzeitlich sich verletzen kann oder sonst was. Wir sind schonmal 4 Leute nur wir wollen mit der Anmeldung warten...(wissen tun wir aber zu 100% das wir mitmachen)

maluco
05-06-2006, 10:24
@ STH

Ja, da hast du natürlich Recht. Ich kann das sehr gut verstehen. Wenn ich mich auf nem Turnier anmelde gehts mir ja genauso. Ich möchte mich auch nicht anmelden und dann anschliessend absagen. Ist aber immer möglich, daß sich jemand verletzt. Da würd ich auch keinem den Kopf abreissen wenn er sich verletzt und deshalb nicht kämpft. Es ist aber auch unwarscheinlich, daß sich z.B. von 4 Kämpfern alle so verletzen, daß sie nicht antreten können, oder?

Ich werde jetzt einfach abwarten und die Katz im Sack kaufen.

Gruß Maluco

Yamatodamashii
07-06-2006, 12:32
@Maluco: Da wirst keine Katze im Sack kaufen müssen. Wir haben Deinen Termin schon fest bei uns vorgemerkt und werden auf jeden Fall zu 100% mit unserer Mannschaft anwesend sein. Auch wenn's bis zur Anmeldung noch a bisserl dauert ;)

maluco
08-06-2006, 19:35
@ Yamatodamashii

Super, das freut mich.

Gruß Michael

Björn2004
12-06-2006, 12:04
Hi Maluco, So wie es aussieht werden wir auch zu viert bei euch auf der Matte stehen.

Wahrscheinlich 3 Mann eine Frau.

Gewichtsklassen

Frauen +60

Männer
-67 1X
-77 2X

Genaue Anmeldung geht diese Woche noch raus.

Bis dann
Björn

maluco
13-06-2006, 21:34
+60 Kg
Sandra Kunz, suum cuique mainz

-67kg
Faulhaber, Michael
Kampfsportschule: JJJV Neustadt

-77 Kg
Patrick Herring,suum cuique mainz
Marc Becker, suum cuique mainz
Nils Binz, suum cuique mainz

-87 kg
Paul Stachurski, suum cuique mainz

-97kg
Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
Christopher Kuolt, suum cuique mainz
Lehel Eszes, suum cuique mainz


Also, der Anfang ist gemacht. Ich werde die Liste wöchentlich aktualisieren, damit Ihr seht wer alles mitmacht. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden, dann korrigiere ich meinen Fehler sofort.

Viel Erfolg

Maluco

ArschmitRingerohren
14-06-2006, 11:50
So! Melde mich hiermit ebenfalls an!
Post ist unterwegs...:D

maluco
14-06-2006, 23:32
+60 Kg
Sandra Kunz, suum cuique mainz

-67kg
Faulhaber, Michael
Kampfsportschule: JJJV Neustadt

-77 Kg
Patrick Herring,suum cuique mainz
Marc Becker, suum cuique mainz
Nils Binz, suum cuique mainz

-87 kg
Paul Stachurski, suum cuique mainz
Thorsten Heller, suum cuique mainz

-97kg
Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
Christopher Kuolt, suum cuique mainz
Lehel Eszes, suum cuique mainz


Also, der Anfang ist gemacht. Ich werde die Liste wöchentlich aktualisieren, damit Ihr seht wer alles mitmacht. Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden, dann korrigiere ich meinen Fehler sofort.

Viel Erfolg

Maluco

Björn2004
16-06-2006, 20:41
So, Anmeldung ist raus.
Kommen doch nur mit 2 Kämpfern und einer Kämpferin....

@ArschmitRingerohren
hab gerade gehört du kommst mit Familie, gönnst dir direkt noch einen kleinen Erhohlungsurlaub, was?! :D :D

Gruß

Björn

ArschmitRingerohren
17-06-2006, 13:37
@Björn:
Jawoll, mit Kind und Kugel!:D

Frank G.
17-06-2006, 17:39
@Björn:
Jawoll, mit Kind und Kugel!:D
Das wird die Gattin gerne lesen!:D

maluco
18-06-2006, 10:39
+60 Kg
Sandra Kunz, suum cuique mainz
Kathleen Zürner, FightAclub Shouraki

-67kg
Faulhaber Michael, JJJV Neustadt
Björn Schneckenburger, FightAclub Shouraki
Jens Kammer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart

-77 Kg
Patrick Herring,suum cuique mainz
Marc Becker, suum cuique mainz
Nils Binz, suum cuique mainz
Thomas Kalix, FightAclub Shouraki
Félix Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Christian Ungericht, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart

-87 kg
Paul Stachurski, suum cuique mainz
Thorsten Heller, suum cuique mainz
Nicolas Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart

-97kg
Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
Christopher Kuolt, suum cuique mainz
Lehel Eszes, suum cuique mainz

Ich bedanke mich für die bisher eingegangenen Anmeldungen. Das hilft uns unsere Vorbereitungen zu treffen. Auch habe ich mich über das erste Feedback zur Open Mat gefreut.

@Björn 2004
Wir machen die Open Mat auch wenn wir die einzigsten sein sollten.

Gruß Maluco

Björn2004
19-06-2006, 08:16
Ales klar Maluco!

Ääh, ich seh auf der Teilnehmerliste unseren Arschmit:ringerohr nirgends??

maluco
19-06-2006, 09:28
@ Björn 2004

Das kann zwei Gründe haben. Der erste ist, daß ich nicht weiss wer sich hinter diesem Nick verbirgt. Der zweite wäre, daß die Anmeldung noch nicht offiziell eingetroffen ist. Er hat ja gepostet, daß er kommt aber ich weiss ja auch nicht wie schwer er ist.

Gruß Maluco

maluco
19-06-2006, 14:39
+60 Kg
Sandra Kunz, suum cuique mainz
Kathleen Zürner, FightAclub Shouraki

-67kg
Faulhaber Michael, JJJV Neustadt
Björn Schneckenburger, FightAclub Shouraki
Jens Kammer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart

-77 Kg
Patrick Herring,suum cuique mainz
Marc Becker, suum cuique mainz
Nils Binz, suum cuique mainz
Thomas Kalix, FightAclub Shouraki
Félix Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Christian Ungericht, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart

-87 kg
Paul Stachurski, suum cuique mainz
Thorsten Heller, suum cuique mainz
Nicolas Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Sebastian Baron, Kampfsportschule Baron

-97kg
Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
Christopher Kuolt, suum cuique mainz
Lehel Eszes, suum cuique mainz

@ Arschmitringerohren,
dank Frank G-Punkt hab ich das jetzt geschnallt. Ich habe dich jetzt registriert.

Gruß Maluco

ArschmitRingerohren
19-06-2006, 15:29
Oha: ich bin erfasst!

dieser Frank G-Punkt - ist das der ehemalige Tornado? Oder wieso kennt der mich und kann über mich aussagen?

Aber ansonsten müsstest Du auch heuer Post gekriegt haben...mit Unterschrift und Fingerabdruck:D

maluco
19-06-2006, 15:59
@ ArschmitRingerohren

Ja, hab die Post bekommen. Wusste aber nicht dass die zum ArschmitRingerohren gehört. Der Frank G-Punkt ist der ehemalige Herr O.

Gruß Maluco

Frank G.
19-06-2006, 16:25
Tief in meinem Herzen bin und bleibe ich Herr O.! Oder wie es eigentlich mal angedacht war, H.Oden:D

maluco
21-06-2006, 05:57
+60 Kg
Sandra Kunz, suum cuique mainz
Kathleen Zürner, FightAclub Shouraki

-67kg
Faulhaber Michael, JJJV Neustadt
Björn Schneckenburger, FightAclub Shouraki
Jens Kammer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart

-77 Kg
Patrick Herring,suum cuique mainz
Marc Becker, suum cuique mainz
Nils Binz, suum cuique mainz
Thomas Kalix, FightAclub Shouraki
Félix Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Christian Ungericht, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Reimund Kühn, Budokan Bad Rappenau

-87 kg
Paul Stachurski, suum cuique mainz
Thorsten Heller, suum cuique mainz
Nicolas Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Sebastian Baron, Kampfsportschule Baron
Manuel Weilbacher, Budokan Bad Rappenau

-97kg
Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
Christopher Kuolt, suum cuique mainz
Lehel Eszes, suum cuique mainz

Yamatodamashii
26-06-2006, 23:55
Von uns kommen bisher folgende Leute mit:

Damen +60:
- Annika Sitter, Kamikaze Dojo Nürtingen
- Bettina Stähle, Kamikaze Dojo Nürtingen

Herren -65:
- Raoul Göhrum, Kamikaze Dojo Nürtingen
- Denis Holder, Kampfsportschule Allerborn Backnang

Herren -76:
- Peter Angerer, Kamikaze Dojo Nürtingen
- Bernd Hoffmann, Kamikaze Dojo Nürtingen
- Kostas Korovillas, Kamikaze Dojo Nürtingen
- Kai Winter, Kamikaze Dojo Nürtingen

Herren -87:

Herren -98:
- Thorsten Kronz, Kampfsportschule Allerborn Backnang
- Jochen Schwenk, Kamikaze Dojo Nürtingen
- Nico, Kamikaze Dojo Nürtingen

Herren +99:
- Markus Hipp, Kamikaze Dojo Nürtingen

Denke mal, dass sich bis nächste Woche noch der eine oder andere meldet. Ich geb dann Bescheid.

Yamatodamashii
27-06-2006, 21:23
Und noch zwei dazu:

Herren -76:
- David Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen

Herren -87:
- Dominik Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen

maluco
28-06-2006, 18:19
+60 Kg
Sandra Kunz, suum cuique mainz
Kathleen Zürner, FightAclub Shouraki
Annika Sitter, Kamikaze Dojo Nürtingen
Bettina Stähle, Kamikaze Dojo Nürtingen


-67kg
Faulhaber Michael, JJJV Neustadt
Björn Schneckenburger, FightAclub Shouraki
Jens Kammer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Raoul Göhrum, Kamikaze Dojo Nürtingen
Denis Holder, Kampfsportschule Allerborn Backnang

-77 Kg
Patrick Herring,suum cuique mainz
Marc Becker, suum cuique mainz
Nils Binz, suum cuique mainz
Thomas Kalix, FightAclub Shouraki
Félix Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Christian Ungericht, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Reimund Kühn, Budokan Bad Rappenau
Peter Angerer, Kamikaze Dojo Nürtingen
Bernd Hoffmann, Kamikaze Dojo Nürtingen
Kostas Korovillas, Kamikaze Dojo Nürtingen
Kai Winter, Kamikaze Dojo Nürtingen
David Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen

-87 kg
Paul Stachurski, suum cuique mainz
Thorsten Heller, suum cuique mainz
Nicolas Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Sebastian Baron, Kampfsportschule Baron
Manuel Weilbacher, Budokan Bad Rappenau
Dominik Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen

-97kg
Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
Christopher Kuolt, suum cuique mainz
Lehel Eszes, suum cuique mainz
Thorsten Kronz, Kampfsportschule Allerborn Backnang
Jochen Schwenk, Kamikaze Dojo Nürtingen
Nico, Kamikaze Dojo Nürtingen



+97kg
Markus Hipp, Kamikaze Dojo Nürtingen


Danke für Deine Anmeldungen Peter. Mit euch sind es bereits 34 Voranmeldungen. Bin mal gespannt wer in den nächsten Tagen noch dazu kommt. Ich freue mich auf spannende Kämpfe.

Viele Grüße und bis am 8. Juli

Michael

maluco
28-06-2006, 20:52
Hallo zusammen,
ich habe während meiner Abwesenheit die Preisliste erhalten.
Jeder Starter erhält bei der Waage zwei Bons zur Reduzierung der Preise.

Gruß Maluco

maluco
01-07-2006, 10:01
Ich freue mich, daß sich nun doch einige vorangemeldet haben. Statt 15 Euro bezahlen die hier aufgeführten Sportler nur 10 Euro. Da wir noch etwas Kapazität frei haben erweitere ich dieses Angebot bis Sonntag Abend. Also, sollte es noch jemanden geben der mitmachen will und den Rabatt in Anspruch nehmen will nichts wie anmelden.

+60 Kg
Sandra Kunz, suum cuique mainz
Kathleen Zürner, FightAclub Shouraki
Annika Sitter, Kamikaze Dojo Nürtingen
Bettina Stähle, Kamikaze Dojo Nürtingen


-67kg
Faulhaber Michael, JJJV Neustadt
Björn Schneckenburger, FightAclub Shouraki
Jens Kammer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Raoul Göhrum, Kamikaze Dojo Nürtingen
Denis Holder, Kampfsportschule Allerborn Backnang
Nicolae Cioloca, Alliance Karlsruhe

-77 Kg
Patrick Herring,suum cuique mainz
Marc Becker, suum cuique mainz
Nils Binz, suum cuique mainz
Thomas Kalix, FightAclub Shouraki
Félix Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Christian Ungericht, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Reimund Kühn, Budokan Bad Rappenau
Peter Angerer, Kamikaze Dojo Nürtingen
Bernd Hoffmann, Kamikaze Dojo Nürtingen
Kostas Korovillas, Kamikaze Dojo Nürtingen
Kai Winter, Kamikaze Dojo Nürtingen
David Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen

-87 kg
Paul Stachurski, suum cuique mainz
Thorsten Heller, suum cuique mainz
Nicolas Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Sebastian Baron, Kampfsportschule Baron
Manuel Weilbacher, Budokan Bad Rappenau
Dominik Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen

-97kg
Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
Christopher Kuolt, suum cuique mainz
Lehel Eszes, suum cuique mainz
Thorsten Kronz, Kampfsportschule Allerborn Backnang
Jochen Schwenk, Kamikaze Dojo Nürtingen
Nico, Kamikaze Dojo Nürtingen



+97kg
Markus Hipp, Kamikaze Dojo Nürtingen

lioness
01-07-2006, 11:46
Hallo Leutles!

Ich freue mich sehr zu sehen, dass der Thread hier vom Altenheimer Aufgaberingen so regen Zulauf findet und sich schon einige Kämpferinnen und Kämpfer angemeldet haben. Ihr werdet es sicher nicht bereuen - aus eigener Erfahrung kann ich euch verraten, dass es dort sowohl auf als auch neben der Matte richtig klasse ist.

Leider kann ich die Mädelsklasse bis 60 kg dieses Jahr nicht mit meiner Anwesenheit "bereichern", da ich aus beruflichen Gründen nicht anreisen kann, soweit zumindest der derzeitige Stand.

Ich wünsche euch allen tolle Kämpfe und gute Stimmung -
und für die, die noch nicht angemeldet sind ein *avanti*!

Sportliche Grüße aus Würzburg von der -lioness-

maluco
01-07-2006, 12:55
Hallo Lioness,
schade daß du nicht kommen kannst. Wir haben dieses Jahr wohl die Möglichkeit eine extra-Frauenklasse zu machen. Wenn sich was ändert gib mir Bescheid, ich würd mich freuen.



+60 Kg
Sandra Kunz, suum cuique mainz
Kathleen Zürner, FightAclub Shouraki
Annika Sitter, Kamikaze Dojo Nürtingen
Bettina Stähle, Kamikaze Dojo Nürtingen


-67kg
Faulhaber Michael, JJJV Neustadt
Björn Schneckenburger, FightAclub Shouraki
Jens Kammer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Raoul Göhrum, Kamikaze Dojo Nürtingen
Denis Holder, Kampfsportschule Allerborn Backnang
Nicolae Cioloca, Alliance Karlsruhe

-77 Kg
Patrick Herring,suum cuique mainz
Marc Becker, suum cuique mainz
Nils Binz, suum cuique mainz
Thomas Kalix, FightAclub Shouraki
Félix Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Christian Ungericht, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Reimund Kühn, Budokan Bad Rappenau
Peter Angerer, Kamikaze Dojo Nürtingen
Bernd Hoffmann, Kamikaze Dojo Nürtingen
Kostas Korovillas, Kamikaze Dojo Nürtingen
Kai Winter, Kamikaze Dojo Nürtingen
David Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen
Eddie Stephens, Team Daniel Ackermann
Mike Moulinoux, Team Daniel Ackermann

-87 kg
Paul Stachurski, suum cuique mainz
Thorsten Heller, suum cuique mainz
Nicolas Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
Sebastian Baron, Kampfsportschule Baron
Manuel Weilbacher, Budokan Bad Rappenau
Dominik Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen

-97kg
Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
Christopher Kuolt, suum cuique mainz
Lehel Eszes, suum cuique mainz
Thorsten Kronz, Kampfsportschule Allerborn Backnang
Jochen Schwenk, Kamikaze Dojo Nürtingen
Nico, Kamikaze Dojo Nürtingen

+97kg
Markus Hipp, Kamikaze Dojo Nürtingen

maluco
03-07-2006, 13:54
Alle Achtung, auch zwei Ringer versuchen sich im Submission Wrestling

+60 Kg
1)Sandra Kunz, suum cuique mainz
2)Kathleen Zürner, FightAclub Shouraki
3)Annika Sitter, Kamikaze Dojo Nürtingen
4)Bettina Stähle, Kamikaze Dojo Nürtingen


-67kg
1)Faulhaber Michael, JJJV Neustadt
2)Björn Schneckenburger, FightAclub Shouraki
3)Jens Kammer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
4)Raoul Göhrum, Kamikaze Dojo Nürtingen
5)Denis Holder, Kampfsportschule Allerborn Backnang
6)Nicolae Cioloca, Alliance Karlsruhe

-77 Kg
1)Patrick Herring,suum cuique mainz
2)Marc Becker, suum cuique mainz
3)Nils Binz, suum cuique mainz
4)Thomas Kalix, FightAclub Shouraki
5)Félix Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
6)Christian Ungericht, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
7)Reimund Kühn, Budokan Bad Rappenau
8)Peter Angerer, Kamikaze Dojo Nürtingen
9)Bernd Hoffmann, Kamikaze Dojo Nürtingen
10)Kostas Korovillas, Kamikaze Dojo Nürtingen
11)Kai Winter, Kamikaze Dojo Nürtingen
12)David Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen
13)Eddie Stephens, Team Daniel Ackermann
14)Mike Moulinoux, Team Daniel Ackermann
15)Tino Kindling, Ringerverein AC-Röhlingen


-87 kg
1)Paul Stachurski, suum cuique mainz
2)Thorsten Heller, suum cuique mainz
3)Nicolas Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
4)Sebastian Baron, Kampfsportschule Baron
5)Manuel Weilbacher, Budokan Bad Rappenau
6)Dominik Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen
7)Gerald Zimpfer, Ringerverein ASV-Altenheim

-97kg
1)Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
2)Christopher Kuolt, suum cuique mainz
3)Lehel Eszes, suum cuique mainz
4)Thorsten Kronz, Kampfsportschule Allerborn Backnang
5)Jochen Schwenk, Kamikaze Dojo Nürtingen
6)Nico, Kamikaze Dojo Nürtingen

+97kg
1)Markus Hipp, Kamikaze Dojo Nürtingen

maluco
06-07-2006, 12:25
+60 Kg
1)Sandra Kunz, suum cuique mainz
2)Kathleen Zürner, FightAclub Shouraki
3)Annika Sitter, Kamikaze Dojo Nürtingen
4)Bettina Stähle, Kamikaze Dojo Nürtingen


-67kg
1)Faulhaber Michael, JJJV Neustadt
2)Björn Schneckenburger, FightAclub Shouraki
3)Jens Kammer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
4)Raoul Göhrum, Kamikaze Dojo Nürtingen
5)Denis Holder, Kampfsportschule Allerborn Backnang
6)Nicolae Cioloca, Alliance Karlsruhe
7)Alexander Wilhelm, Team Maluco (ASV-Altenheim)
8)Thomas Kessler, Fightworld Schweiz *

-77 Kg
1)Patrick Herring,suum cuique mainz
2)Marc Becker, suum cuique mainz
3)Nils Binz, suum cuique mainz
4)Thomas Kalix, FightAclub Shouraki
5)Félix Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
6)Christian Ungericht, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
7)Reimund Kühn, Budokan Bad Rappenau
8)Peter Angerer, Kamikaze Dojo Nürtingen
9)Bernd Hoffmann, Kamikaze Dojo Nürtingen
10)Kostas Korovillas, Kamikaze Dojo Nürtingen
11)Kai Winter, Kamikaze Dojo Nürtingen
12)David Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen
13)Eddie Stephens, Team Daniel Ackermann
14)Mike Moulinoux, Team Daniel Ackermann
15)Tino Kindling, Ringerverein AC-Röhlingen
16)Felipe Enomoto, Fightworld Schweiz *


-87 kg
1)Paul Stachurski, suum cuique mainz
2)Thorsten Heller, suum cuique mainz
3)Nicolas Penzer, Behring Jiu-Jitsu Stuttgart
4)Sebastian Baron, Kampfsportschule Baron
5)Manuel Weilbacher, Budokan Bad Rappenau
6)Dominik Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen
7)Gerald Zimpfer, Ringerverein ASV-Altenheim
8) Jeff Annis, Fightworld Schweiz *
9) Yasubey Enomoto, Fightworld Schweiz *

-97kg
1)Florian Müller, Alliance-BJJ-Nürnberg
2)Christopher Kuolt, suum cuique mainz
3)Lehel Eszes, suum cuique mainz
4)Thorsten Kronz, Kampfsportschule Allerborn Backnang
5)Jochen Schwenk, Kamikaze Dojo Nürtingen
6)Nico, Kamikaze Dojo Nürtingen

+97kg
1)Markus Hipp, Kamikaze Dojo Nürtingen

ArschmitRingerohren
06-07-2006, 12:31
What does * mean?

Neu?
Vielleicht?

maluco
06-07-2006, 17:10
@ArschmitRingerohren

Si,
der Stern heisst Neu. Alle die auf der Liste sind ohne Stern haben sich rechtzeitig angemeldet und erhalten den Frühbucherrabatt.

Vielen Dank an alle, die sich angemeldet haben. Ich freue mich auf ein sportliches und kameradschaftliches Turnier mit fairen Kämpfen.

Gruß Maluco

Björn2004
06-07-2006, 17:16
Und, bleibt jetzt noch einer bis Sonntag? Oder habt ihr die große Leinwand schon wieder abbestellt?:D

maluco
06-07-2006, 17:31
@Björn2004

Hallo Björn,
ich weiss nicht genau wieviele übernachten wollen. Aber wir sind nicht alleine. Es haben mehrere Leute Interesse an der Open Mat bekundet.

Die Leinwand steht auch.

gruß Maluco

maluco
07-07-2006, 10:38
Wie von mir angekündigt findet das Wiegen von 8.30 bis 9.30Uhr statt. Auf der Homepage des ASV-Altenheim stehen die Zeiten vom letzten Jahr. Bitte auf der Homepage www.team-maluco.de informieren oder hier im KKB.

Bei Fragen 0179-9202857

Bis Morgen

Gruß Maluco

lioness
07-07-2006, 14:54
@ all, die morgen teilnehmen/zuschauen: Ich wünsche euch technisch saubere und spannende Kämpfe und viel Spaß!

@ Mädels: Zeigt allen 'mal, was richtig schönes Aufgaberingen ist! Hoffentlich nimmt eure Kämpfe jemand auf Video auf...ich würde euch nämlich so gerne kämpfen sehen, auch wenn ich morgen definitiv nicht dabeisein kann!

@ Annika: Bin hocherfreut, Deinen Namen in der Anmeldeliste zu lesen - dadurch kann ich indirekt entnehmen, dass Du nach dem schweren Sturz auf den Nacken während des Ländervergleichkampfs UGC wieder voll einsatzfähig bist! Freue mich auf's nächste Rollen!

Gong Fu
07-07-2006, 18:27
Leider schafft es unser Team dieses Jahr nicht an der Meisterschaft teilzunehmen:(
Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Meisterschaft ohne Verletzungen und mit vielen Submissions:D
An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an Maluco für das Ausrichten dieser Competition:verbeug:

maluco
07-07-2006, 19:14
@GongFu

Vielen Dank, Thomas. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen. Ich denke mal beim Lock&choke oder bei der IDM.

viele Grüße

Maluco

lioness
08-07-2006, 22:27
Der Ausgang der Kämpfe in Altenheim interessiert mich schon brennend...mindestens ebensosehr wie der Ausgang des soeben beendeten "Kleinen Finales" der FIFA WM in Stuttgart! Freue mich auf eure (baldigen!) Berichte aus Baden Württemberg! :-)

Sportliche Grüße -lioness-

maluco
09-07-2006, 15:03
Hier ein kurzer Bericht über das Altenheimer Aufgaberingen II.

Um 8Uhr morgens trafen sich die ersten um das Turnier vorzubereiten. Während das Organisationsteam die Anmeldestelle, die Kasse und die Waage vorbereitet haben sind auch schon die ersten Kämpfer eingetroffen. Pünktlich wie die Eisenbahn kamen die Nürtinger an. Mit 10 Minuten Verspätung eröffneten wir die Waage. Durch die Software die von ek-systems (www.ek-systems.de) entwickelt wurde ging das Verwiegen sehr schnell. Auch die Listen waren Ruck Zuck verfügbar. Vor der Regelbesprechung konnte jeder nachprüfen, ob er auf der richtigen Liste steht. Nachdem die Regeln erläutert wurden, begannen auch schon die Kämpfe.

Die Fights waren sehr spannend und fair. Eine Verletzung hatten wir dennoch zu verbuchen. Jens Kramer aus Stuttgart zog sich eine Unterarmfraktur durch einen Bizepcrush zu. Er entkam diesem Griff beim ersten Mal, achtete nicht weiter darauf und landete erneut in diesem Griff. Da er diesen Griff nicht kannte wie er mir später sagte, wusste er nicht daß dieser bei ignorieren des Schmerzes eine Unterarmfraktur zur Folge haben kann. Da musste er die schmerzliche Erfahrung des "Tap or snap" erfahren. Ein Zwischenfall, den man sich, oder einem anderen nicht wünscht. Ich hoffe, dass Jens bald wieder trainieren kann und weiterhin Spass an diesem Sport hat. Gute Besserung !

Die Stimmung war sehr sportlich und freundschaftlich. Die letzten Kämpfe waren gegen 18 Uhr. Kurz darauf folgte die Siegerehrung, bei der leider wie immer nicht mehr alle Teilnehmer anwesend waren. Dieser Umstand lässt sich leider manchmal nicht ändern, da manche arbeiten gehen müssen, oder noch bei einer Familienfeier eingeladen sind... Abends haben wir dann noch ein bischen gefeiert, bei Bier und Chicken Wings... Um 10 bis 12 Uhr am Sonntag morgen fand wie geplant die Open Mat statt. Wir rollten uns rum, tauschten Wissen aus und hatten ne Menge Spass. Vor einer Stunde traten die Mainzer Jungs Daniel, Mike und Eddi ihren Heimweg an.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Kämpfer.

Ohne Euch wäre so ein Turnier nicht möglich !!! Ich bin jetzt doch ein bischen kaputt, nehmt es mir nicht übel wenn ich keine Namen aufzähle. Jeder der mitgemacht hat, hat sein bestes gegeben.

Danke,

Maluco





+60 Kg
1)Sandra Kunz, suum cuique mainz
2)Christina Jentsch, Kamikaze Dojo Nürtingen
3)Annika Sitter, Kamikaze Dojo Nürtingen


-67kg
1)Alexander Wilhelm, Team Maluco (ASV-Altenheim)
2)Marcus Schillinger, Team Maluco (ASV-Altenheim)
3)Nicolae Cioloca, Alliance Karlsruhe


-77 Kg
1)Felipe Enomoto, Fightworld Schweiz
2)David Adam, Kamikaze Dojo Nürtingen
3)Marc Becker, suum cuique mainz


-87 kg
1)Jeff Annis, Fightworld Schweiz
2)Yasubey Enomoto, Fightworld Schweiz
3)Peter Angerer, Kamikaze Dojo Nürtingen


-97kg
1)Nicolas Penzer, Behring Stuttgart
2)Christopher Kuolt, suum cuique mainz
3)Lehel Eszes, suum cuique mainz


+97kg
1)Benjamin Lohrer, KSV Berauhausen
2)Thorsten Kronz, KSA Backnang
3)Markus Hipp, Kamikaze Dojo Nürtingen

Offene Klasse
1)Yasubey Enemoto, Fightworld Schweiz
2)Jeff Annis, Fightworld Schweiz
3)Felipe Enemoto, Fightworld Schweiz

Yamatodamashii
09-07-2006, 18:29
Ein ganz kurzes Resume von mir: das Altenheimer Aufgaberingen war das schönste Grapplingturnier, an dem ich bisher teilnehmen durfte!!! Super Stimmung, grandiose Kämpfe, jeder hatte wirklich SPASS, die Organisation war SUPER und ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, wieder Gast bei Maluco und seinem Team zu sein. So etwas, wie gestern, hab ich bisher noch nicht erlebt. Glückwunsch an Maluco, sein Team und alle Beteiligten für so ein schönes und qualitativ hochwertiges Event. Da weiß man einfach wieder, warum man diesen Sport so liebt.

Gong Fu
09-07-2006, 19:56
Hört sich ja wieder einmal nach einer SUPER Veranstaltung an!!!
Schade das wir es dieses Jahr nicht geschafft haben dabei zu sein:(
Gratulation an alle Teilnehmer!!!
@Maluco: Freu mich schon auf unser nächstes Treffen:)

Philipp Hackert
09-07-2006, 20:02
Hallo Freunde,

leider konnte ich meine Mannschaft aus beruflichen Gründen nicht selber betreuen.

Ich soll aber vom Jens viele Grüße ausrichten, er sagt, "es wird schon wieder werden...". Morgen ist die OP und wir wünschen ihm gute Besserung!

Danke an Maluco und sein O-Team, super Leistung!!!

Respekt an alle Kämpfer, die so ein schönes Event erst möglich machen!


Grüße aus Stuttgart (ist viel schöner als Berlin...)


Philipp

Philipp Hackert
09-07-2006, 20:23
Ein ganz kurzes Resume von mir: das Altenheimer Aufgaberingen war das schönste Grapplingturnier, an dem ich bisher teilnehmen durfte!!!


Hallo Yamatodamashii,

du solltest vielleicht mal zum UGC gehen, da ist es auch sehr schön:) :D :)

Philipp

Nic
09-07-2006, 23:59
Die Fights waren sehr spannend und fair. Eine Verletzung hatten wir dennoch zu verbuchen. Jens Kramer aus Stuttgart zog sich eine Unterarmfraktur durch einen Bizepcrush zu. Er entkam diesem Griff beim ersten Mal, achtete nicht weiter darauf und landete erneut in diesem Griff. Da er diesen Griff nicht kannte wie er mir später sagte, wusste er nicht daß dieser bei ignorieren des Schmerzes eine Unterarmfraktur zur Folge haben kann. Da musste er die schmerzliche Erfahrung des "Tap or snap" erfahren. Ein Zwischenfall, den man sich, oder einem anderen nicht wünscht. Ich hoffe, dass Jens bald wieder trainieren kann und weiterhin Spass an diesem Sport hat. Gute Besserung !

Leider konnte ich mich um den Sieg des 3. Platzes nicht freuen.
Denn in diesem Kampf passierte der besagte Unfall.
Ich hoffe es war von aussen ersichtlich das der Hebel nicht ruckartig geschah sondern kontrolliert.
Es war der Biceps-Crush und zwar bildet man bei dieser Technik mit den Beinen ein Triangel und führt den Arm des Gegner durch bis seine Hand etwa auf Bauchnabelhöhe ist. Dann zieht man an der Schulter und streckt sich. Das habe ich des öfteren im Training gemacht und auf einem vorangegangenem Turnier führte es zu einem Sieg des Kampfes ohne Verletzung. Es war mir überhaupt nicht bewusst das diese Technik derartige Folgen haben kann. Meine bisherige Erfahrung war das es lediglich Schmerzen verursacht die normalerweise zur Aufgabe führen.
Seit dem ich mit Jiu Jitsu angefangen habe, habe ich weder eine Technik gesehen noch von von einer Technik gehört die einen Knochen in der mitte durchbricht.
Das Geräusch das dabei entstand war entsetzlich. Aus Schrecken lies ich sofort los. Im ersten Moment dachte ich er hätte den Griff gelöst und ich würde an seinem Shirt reissen.
Zuschauer sagten mir es sei ein Unfall und ich hätte nicht Schuld. Trotzdem bin ich der Verursacher und daher tut es mir sehr leid.

Jens, ich wünsche dir das du wieder gesund wirst und bald wieder Sport machen kannst.
Ausserdem hoffe ich du hast liebe Menschen die dir deinen Krankenhausaufenthalt und die Genesung erleichtern.

torti
10-07-2006, 07:35
Auch vom mir ein Danke für eine gelungene Veranstaltung.
Leider musste ich nach meinem letzten Kampf gleich weg und konnte daher
nicht die gesamte Veranstaltung geniessen.
Aber ich gebe Yamatodamashii recht, war eine super Atmosphäre, nette Leute
und gute Organisation.
Da macht es doch Spaß zu kämpfen.

Danke Maluco

Thorsten

Tino78
10-07-2006, 13:17
Auch ich wollte hier nocheinmal meinen Senf dazu geben. Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung, Wetter war super und der Ablauf verlief reibungslos, bis auf die tragische Unterarmfraktur eines Teilnehmers. An dieser Stelle auch nochmal von mir alles Gute und gute Besserung.
Endlich konnte ich meine Frau davon überzeugen, einmal mit auf so einen "Brutalen"(ihre Worte;-) Event mitzukommen. Mittlerweile konnte ich sie aber davon überzeugen, das Verletzungen dieser Art eher die Ausnahme, als die Regel sind und ich diesen, von mir heissgeliebten Sport, weiter ausüben darf ;-)
Alles in allem, war eine super Veranstaltung,auch wenn ich leider nicht wirklich lange im Turnier gewesen bin...

bobi
10-07-2006, 17:07
hello maluco
klingt ja super!!!!
die fight-worldler haben ja mächtig abgeräumt....
glückwunsch!

nimmt mich jetzt wunder ob sie all diese 1. und 2. plätze
ausgekämpft haben, oder ob sie darauf verzichtet haben,
wie es machmal bei kämpfern aus dem gleichen gym gemacht wird?

gruss bobi

doms2002
10-07-2006, 17:24
So wie ich das mitbekommen habe, haben sie freiwillig darauf verzichtet.

Gruß Dominik

LeheL
10-07-2006, 21:05
Hi,

ich fand das ganze war super organisiert, nette menschen, gute kämpfer...auch wenn ich nicht wirklich bei der sache war und ich nach einigen kämpfen gern mein kopf gegen die wand geschlagen hätte, bzw. gegen irgendwelche gegnern :D :

http://img187.imageshack.us/img187/7325/zidane29b3xd.gif

:D

es war sehr gut.

Gruß

Frank G.
11-07-2006, 07:59
Bilder???:d

Philipp Hackert
12-07-2006, 06:36
Hallo Nic,

mach dir weiters keinen Kopf! Dem Jens geht es nach seiner OP wieder ganz gut und er wird ganz sicher weiter Kung Fu und BJJ trainieren!

Es gibt da auch noch eine persönliche Komponente: manche Kämpfer klopfen einfach immer sehr spät und man muss sie festbinden und mit der Dampfwalze drüber fahren, um sie zu submitten. Diese Leute werden immer für ihr Durchhaltevermögen bewundert, aber wenn der entsprechende Knochen da nicht mitmacht....

Herzlichen Dank auch nochmal für das rasche Telefonat von Maluco und die Mail von Christoph Schadek - ich habe alles an Jens weitergereicht und der hat sich sehr gefreut.

Ansonsten: Schön, dass es solch ein harmonisches Turnier gibt und bis zum nächsten Jahr!

LG aus Stuttgart (ist viel schöner als Berlin:) ),


Philipp

ArschmitRingerohren
13-07-2006, 20:02
Ich hab noch nie so schnell verloren, wie gegen den Herrn Y. Enemoto...:mad:
Aber Hut ab vor Euch Schweizern,das war schon echt beeindruckend! Hab auch direkt zwei Sachen von Euch gelernt, hehe!

Danke an Maluco für das schöne Turnier!

Ortega
13-07-2006, 20:49
Ich hab noch nie so schnell verloren, wie gegen den Herrn Y. Enemoto...:mad:
!


wie ????

ArschmitRingerohren
14-07-2006, 10:45
Ich wollte ihn mit einem Takedown überraschen, aber er war absolut nicht überrascht (und ich hatte das Gefühl, ich sei richtig schnell gewesen, aber vielleicht hab ich's irgendwie angekündigt).
Zack, Guillotine, Guard zu gemacht, Ende aus, Micky Maus.:mad:

Dazu muß ich sagen, dass ich kein bißchen dagegen halten konnte, weil vorher beim Training mein Kehlkopf geknackt hatte. Also hab ich den Kopf verdreht, um den Druck etwas zu nehmen, dadurch ging's auf den Nacken.

Aber ich glaub, die saß auch einfach so super!

Das verlieren war auch nicht das Problem, sondern daß er eigentlich Jeff gecoacht hat, mich mal eben auf Matte zwei fertiggemacht hat in 30 Sekunden, und dann locker weitergecoacht hat. Das hat mich schon abgefuckt :rolleyes:

Naja, und Jeff hatte mich auch schon plattgemacht, mit Punkten, hat einfach 15 Minuten lang meine Arme attackiert und ich mußte gegenhalten und verteidigen, hab danach meine Wasserflasche nicht mehr heben können. Kennt man ja...:D

Tino78
14-07-2006, 11:37
HA, jetz weiß ich endlich, wer der "ArschmitRingerohren" ist ;-) Schön Gruss an deiner Frau und deiner Tochter... Haben ja schön miteinander gespielt.

Also meinst ich hab nicht mehr all zu viel verpasst. nachdem wir dann nach unseren Kampf gefahren sind ;-)

Gruss Tino

P.S. Gibts denn überhaupt keine Fotos von diesem Event????

pinky
14-07-2006, 15:03
oder vielleicht Videoaufnahmen???

dienull
14-07-2006, 18:08
Sevus,
war echt ein schönes Turnier.
Fand es schade, dass es leider nur wenige zum abendlichen Zelten und morgendlichen Rollen blieben.
Denke man sollte solche Events für einen gemeinsamen Austausch nutzen.
Aber war auch so o.k.
Hat mir echt spaß gemacht mit dir Maluko, das Grillen und Rollen, der nächste Tag bei dir und deiner Familie war auch super. Spreche auch im Namen meiner Jungs, war echt Geil!!!

ArschmitRingerohren
15-07-2006, 09:08
@ Tino: Grüße zurück, ich hoffe Deine Frau ist jetzt einigermaßen versöhnt mit diesem "brutalen" Sport und läßt Dich weitermachen!:D

besonders sympathisch fand ich übrigens die Plüsch-Maus und den Plüschhasen, die so zuverlässig das Ende der Zeit verkündet haben.
Die solltet Ihr als Maskottchen nehmen!

jenskamer
18-07-2006, 13:35
Hallo zusammen,
bin am Sa. aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Der Arm macht schon gute Fortschritte, wenn ich
genügend Trainiert habe bin ich natürlich nächstes Jahr
wieder auf der Matte.

Vielen Dank für die Unterstützung, und ein großes Dankeschön
an meine Kollegen aus Stuttgart.

P.s. Netter Bericht Philipp, werde sobald wie möglich wieder
anfangen zu Trainieren, das Training ist wie immer Spitze.

CIAO Jens

marq
18-07-2006, 14:05
mal ne frage: hat die krankenkasse die behandlungskosten ohne murren übernommen?

jenskamer
18-07-2006, 23:15
Das kann ich derzeit noch nicht sagen, das Formular habe ich erst jetzt abgegeben.
Das Gespräch mit der „Krankenkasse“ hatte sich aber sehr positiv angehört.

marq
19-07-2006, 13:51
wäre schön wenn du uns diesbezgl auf dem laufenden hälst.

Björn2004
19-07-2006, 14:31
Ich wollte ihn mit einem Takedown überraschen, aber er war absolut nicht überrascht (und ich hatte das Gefühl, ich sei richtig schnell gewesen, aber vielleicht hab ich's irgendwie angekündigt).
Zack, Guillotine, Guard zu gemacht, Ende aus, Micky Maus.:mad:


Wenns dich ein bischen beruhigt:

Er stand so aufrecht, dass ich mal ganz blöd vermutet er hat dir eine Falle gestellt und nur auf deinen Takedown gewartet!:D

Und außerdem waren unsere Kämpfe ja auch nicht gerade rümlich:o
Man sollte sich vielleicht doch ein bischen vorbereiten.....

Gruß

Björn

jenskamer
19-07-2006, 17:59
wäre schön wenn du uns diesbezgl auf dem laufenden hälst.

Das werde ich machen. Wird aber ein paar Wochen dauern.
Kennst du ja Deutsche Bürokratie.

maluco
22-07-2006, 11:00
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe leider keine Photos vom Altenheimer Aufgaberingen. Ich hatte gerade genug Helfer um alle wichtigen Posten zu besetzen. Wenn jemand Bilder hat, kann er sie mir gerne zugänglich machen. Ich würde auch gerne ein paar auf unsere Homepage machen.

@ DieNull
Mir hat es auch viel Spaß gemacht mit Euch. Sag dem Mike und dem Eddie bitte schöne Grüße von mir.

@ JensKamer
Hallo Jens, ich hoffe du bist bald wieder fit. Das tut mir sehr Leid mit deiner Verletzung. Ich hab mir einige Gedanken zu diesem Thema gemacht. Dieser Hebel wird sehr oft unterschätzt, besonders von zähen und quirligen Leuten. Ich bin da selbst auch gefährdet. Naja, ich hatte wohl oft Glück in der Vergangenheit. Ich habe in den letzten Jahren an Konter -und Befreiungsgriffen für Bizepslocks und Genickhebel gearbeitet. Dabei habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht mal ein Seminar anbieten soll, bei dem die Sicherheit der Sportler im Vordergrund steht. D.h. Griffe auf wirkung analysieren, wie man sie verteidigt oder kontert und wann man spätestens abschlagen sollte. Auch erste Hilfe bei Verletzungen und KO´s. Falls so ein Seminar zu stande kommt, bist du herzlich eingeladen kostenlos teilzunehmen. Ich würde mich freuen dich bald wieder in Aktion zu sehen.

Viele Grüße

Maluco

jenskamer
23-07-2006, 10:57
Hallo Maluco,
das Seminar hört sich sehr interessant an, wenn die Zeit
stimmt bin ich gerne mit dabei. Ein paar Worte zum Wettkampf wollte ich noch sagen, es hat mir sehr gefallen, eine klasse Stimmung und nette Leute. So eine Veranstaltung verdient ein größeres Publikum.

Gruß +Dank Jens

Haroon
24-07-2006, 10:31
Ich habe in den letzten Jahren an Konter -und Befreiungsgriffen für Bizepslocks und Genickhebel gearbeitet. Dabei habe ich mir überlegt, ob ich vielleicht mal ein Seminar anbieten soll, bei dem die Sicherheit der Sportler im Vordergrund steht. D.h. Griffe auf wirkung analysieren, wie man sie verteidigt oder kontert und wann man spätestens abschlagen sollte. Auch erste Hilfe bei Verletzungen und KO´s.

Halt ich für ne klasse Sache und darüberhinaus sehr interessant!