Matt Fiddes [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Matt Fiddes



esdo
05-03-2006, 15:28
Matt Fiddes Martiak Arts School,habt ihr auch Werbung davon bekommen?
30.000-45.000€ durchschnitts Umsatz pro Monat und Schule.Es ist ein Franchise -System.Headquarter Germany ist in Köln.Kenn jemand eine dazugehörige Schule?
mfg

esdo
05-03-2006, 15:32
Hier noch die Homepage:
http://www.mattfiddes.com
mfg

micultigru
05-03-2006, 17:11
hi,
das Wing Tsun ist auch ein Francising System, mehr braucht man nicht zu sagen (Verkauf von Name und Logo, Gebietschutzgebühr, Seminarkosten, Verkauf vom Artikeln..). Der Herr Matt ist keine Genie, denn er hat das Francising System nicht erfunden oder im KK eingeführt. Er versucht bloß wie Kerni d. Leute einzureden, dass sie mit eigenen Sportschule viel Kohle machen können. Nicht träumen!
Und über ESDO als Selbstverteidigung System kann ich auch nichts gutes erzählen, sorry!

thaisun
05-03-2006, 19:50
Hallo,
das System läuft im Programm des Horn Verlages, der ja diverse Marketing Programme usw. für Fitnessstudios anbietet. Es ist eigentlich auch nur auf Fitnessstudios zugeschnitten. Vom Aufbau her braucht ihr dazu aber gar kein Matt Fiddes, das könnt ihr selbst machen. In den USA laufen viele Kampfsportschulen ähnlich. Mit harten Regeln, Betreuung direkt nach der Schule für den ganzen nachmittag usw.

esdo
05-03-2006, 20:07
@micultigru
Was hat Esdo mit Francising System zu tun? Du weißt ja wohl auch was man über JKD so schreibt oder!!



Mir gings nur darum was von Matt Fiddes(Schulen)zu halten ist.Habe das angebot zugeschickt bekommen bei denen einzusteigen,habe angeblich auch in Deutschland Schulen.Wo,Wie ,Was? Ist nur Neugierde,habe kein Inderesse dort einzusteigen!

thaisun
05-03-2006, 21:01
Ich weis es auch nur von einem Bekannten, der ein Fitnessstudio hat. Angeblich sind es in Deutschland schon ca. 30 - 40 Studios, die das mit anbieten. Wie im Prospekt ersichtlich braucht man zum unterrichten keine Kampfsportausbildung, das wird einem bei den diversen Lehrgängen dann alles vermittelt. Ich denke es ist vom Niveau her nicht mit einer "normalen" Kampfsportschule/Verein zu vergleichen, da es doch fast mehr um Kinder Betreuung, Erziehung (keine Drogen, gute Schulnoten, man weis wo die Kids sind usw.) geht.
Wie ich mitbekommen habe gibts zur Zeit auch ein Sonderangebot, drei Monate oder ein Jahr (ich weis es leider nicht mehr genau) zum reinschnuppern für sehr wenig Lizenzgebühr. Einfach mal beim Hornverlag nachfragen oder ausprobieren.

mmaiscool
03-04-2006, 21:13
Der Kram ist der totale Blödsinn für Eltern, die sich keine Zeit für Ihre Kinder nehmen wollen, sondern deren Erziehnung anderen überlassen. Wer nicht bereit ist, für Kinder Zeit und Geld zu opfern, sollte keine in die Welt setzen (die Versehen, die immer mal verkommen können, ausgenommen).

Man kann nicht alles haben: Drei mal im Jahr in den Urlaub fahren, zwei dicke Autos vor der Tür und ein schönes Haus, das klappt im größten Teil der Fälle nur, wenn beide Partner stramm durcharbeiten. Dann bleibt natürlich keine Zeit mehr für die Erziehung und Betreuung von Kindern. Dieser MF-Kram zielt genau auf die Gruppe ab, die Ihre Kinder an der Eingangspforte abgeben und sie nach einer Stunde rundum erzogen wieder abholen will.

Lächerlich und zutiefst zweifelhaft dieser Quatsch, zumal die Trainer weder ausgebildete Erzieher/Pädagogen noch Kampfsportler sein müssen. Jeder Heiopai kann es tun, der nicht zwei und zwei zusammenzählen kann. :mad: