Vollständige Version anzeigen : Welche Kamfsportart soll ich nehmen??
Hi ich bin neu heir und grüße euch erstmal
Warum ich mich hier angemeldet habe ganz einfach weill ich ne Kamfsportart erlernen will :D
Aber ich weiss nicht so recht welche
Erstmal zu mir ich bin 16 Jahre alt und körperlich schon eher sportlich
Und an welche Kamfsportart ich schon gedacht habe sind Boxen, Kickboxen, Karate und Ju Jitsui
Ich will halt eine efieziente Kamfsportart und keine sanfte halt ohne viel geschrei und Rumgewerfe :D
Es sollte auch eine sein wo man viel Kraft und Kondition bekommt <<< da fällt mir nur Kickboxen und Boxen ein.
Also was würdet ihr mir empfehlen (können auch andere sein als die ich oben genannt habe)
Hier ne Kampssportschule aus meiner Stadt
http://www.tiger-and-dragon-club.de/
mehr gibt es bei mir net in der Stadt oder weiss jemand was es in der umgebung von alsfeld,hessen(wenn es überhaupt jemand kennt) gibt. Oder wo man was suchen kann ausser google. :cool:
Schon mal danke für die antworten
Gruß
mick2
Hu-long-Do hört sich doch ganz interessant an.....wenn du nichts anderes in deiner Umgebung findest, dann fang doch damit an.
Grüsse Spoko17
Hallöchen :) !
Ich möchte jetzt keine Schleichwerbung für Olli Hill machen, aber ich kenne Olli zufälligerweise privat bzw. eben vom KK/KS. Und ich kann nur sagen: Er ist wirklich nen "Guter".
Technisch gesehen hat er wirklich was auf dem Kasten - und wenn Du SV trainieren willst machst Du nix verkehrt.
Gruß Matthias
@Manuel naja das gibt es leider alles nicht in meiner nähe :(
Ich wäre echt schon längst in Kickboxen oder Boxen, weill ich einfach Boxen cool finde da man viel für seinen Körper tut (Kondition, Ausdauer, Kraft usw.)
@Spoko17 Jo Hu-long-Do ist net schlecht
Aber was ist der unterschied zwischen Ju-Jutsu und Hu-long-Do???
@LongIP Du kennst ihn voher den?
Gruß
mick2
@LongIP Du kennst ihn voher den?
Gruß
mick2
Ich bin ein Schüler von Alfred Gehlen gewesen.
Habe Olli bei diversen Seminaren mit Gokor, Cacoy Canete, Uwe Clausen, Richard Bustillo, Kai Uwe Jetkandt usw. kennengelernt.
Gruß Matthias
Ich bin ein Schüler von Alfred Gehlen gewesen.
Habe Olli bei diversen Seminaren mit Gokor, Cacoy Canete, Uwe Clausen, Richard Bustillo, Kai Uwe Jetkandt usw. kennengelernt.
Gruß Matthias
Ach ist ja cool :cool:
Nur leider sagen mir die Namen gar nichts :ups: :D
Wie alt bist du den und welche Kampfsportart machst du ??????
@mick2: Kann dir den Unterschied nicht genau sagen, da ich nichts von beidem Trainiere aber schau dir doch einfach beides mal an wird ja dort angeboten........entscheide dich einfach für das was dir mehr Spaß macht oder mach beides ;)
Grüsse Spoko17
Ronin_aus_dem_Wald
05-03-2006, 21:45
Hier ne Kampssportschule aus meiner Stadt
http://www.tiger-and-dragon-club.de/
Hallo mick2,
auch ich bin ein "alter Bekannter" vom Olli Hill. Und als alter Hase kann ich Dir mur wärmstens empfehlen, bei ihm in der Schule vorbei zu schauen. :cool:
Gruß Ronin adW
Ach ist ja cool :cool:
Nur leider sagen mir die Namen gar nichts :ups: :D
Wie alt bist du den und welche Kampfsportart machst du ??????
Na da empfehle ich mal folgende HP`s:
www.gokor.com
www.imas-ev.de
Kurze Vorabinfos:
Gokor:
- 2- Europameister Judo, 1xWeltmeister
- 3x Europameister Sambo, 2xWeltmeister
- 7 facher UFC-Champion
- 7. Dan Combat Sambo, 7. Dan Judo, 7. Dan Ju-Jutsu, Thai-Box-Meister, 5. Dan Karate
- nachweislich 400 Profikämpfe ohne Niederlage bestritten
Zu Cacoy Canete kann ich zwar keine eigene HP nennen, aber mal folgende Infos:
- geboren 1919 und noch heute SAUSCHNELL mit dem Stock !!!!! (selber mit eigenen Augen gesehen)
- 3. Dan Judo, 3. Dan Aikido, 5. Dan JJ, 3. Dan Karate, 12. Dan Doce Pares
- im 2. WK Kommandant einer Guerillaeinheit gegen die jap. Besatzung auf den Phillipinen
- gilt als einer der 10 größten lebenden Kampfkünstler der gesamten Erde
- hat über 100 Herausforderungskämpfe auf Leben und Tod angenommen und keinen verloren
Uwe Clausen:
- 3. Dan Doce Pares Escrima
- 2. TG WT
- 6. Dan Ju Jutsu
- Senior Instructor Level 6 unter Gokor (gibt in Deutschland insgesamt nur 3 davon..)
- SV-Ausbilder für das SEK von Mecklenburg Vorpommern
Reicht das erstmal :D :D ??
Ich habe 9 Jahre unter Alfred Gehlen Shoot-Fighting trainiert bis zum 1. Dan. Weil unser Trainer ins Ausland gegangen ist (Job), hab ich dann das Dojo gewechselt und mich inzwischen auf ne ziemlich "freie Mischung" aus Inosanto-Kali, Panantukan und Shooto verlegt. Nebenher noch nen bischen Krafttraining (aber nur weil ich inzwischen Rückenprobleme bekommen habe:mad: )
Und - NEIN, ich habe keine anderen Hobbys als KK/KS.
Ach ja - ich werde demnächst 34 Jahre alt;)
Gruß Matthias
P.S.: Wenn Du wirklich mal bei Olli vorbeischaust - dann sei bitte so gut und grüße ihn mal von "den Hildesheimern". Sag einfach von "Mirco`s ehemaliger Truppe" - er weiß dann schon wer gemeint ist:D
Lars´n Roll
06-03-2006, 00:53
Kann LongIP und Andy nur zustimmen. Der Tiger and Dragon Club ist ne sehr gute Adresse. Da kriegt man Jujutsu wie man´s gern hat (egal, wie man´s nennt ;) ).
Mein Bruder hat jahrelang unter Rainer Domann und mit Olli Hill trainiert. Da kann man echt nix falsch machen.
Jo thx Jungs für die antworten
Werde wohl mal bei der Schule vorbeischauen und mal probe machen bei Ju-Jutsu und Hu-Long-Do dan guck ich mal was mir besser gefällt
@ LongIP Wenn ich ihn sehe grüße ich den mal von dir :cool:
Lars´n Roll
06-03-2006, 14:59
Werde wohl mal bei der Schule vorbeischauen und mal probe machen bei Ju-Jutsu und Hu-Long-Do dan guck ich mal was mir besser gefällt
Soweit ich weiß, trennt Olli Jujutsu und HulongDo nicht so wirklich von voneinander. Zumindest nicht im fortgeschrittenen Bereich.
Olli kennt sich nicht nur mit Jujutsu aus, sondern auch mit anderen KKs, speziell JKD, FMA und Grappling. Das lässt er in sein Jujutsu einfließen und nennt es dann HulongDo.
Du wirst also praktisch beides trainieren.
Kann aber sein, dass Rainer auch Jujutsu seperat unterrichtet, bin da ned so auf´m laufenden... müsste mal den Lars fragen.
Und an welche Kamfsportart ich schon gedacht habe sind Boxen, Kickboxen, Karate und Ju Jitsui
Hi ! Wo Du schon Karate nennst ... mach das !
Wenn es Dich allerdings in den Ring zieht und Du es da regelmäßig wissen willst, mach lieber 1 oder 2.
Am besten mal ein paar Probetrainings !! Dann erst kannst Du vergleichen. Und selbst wenn Du schon etwas Gutes gefunden hast. Vielleicht lernst Du es noch mehr schätzen.
GRUß !
Soweit ich weiß, trennt Olli Jujutsu und HulongDo nicht so wirklich von voneinander. Zumindest nicht im fortgeschrittenen Bereich.
Olli kennt sich nicht nur mit Jujutsu aus, sondern auch mit anderen KKs, speziell JKD, FMA und Grappling. Das lässt er in sein Jujutsu einfließen und nennt es dann HulongDo.
Du wirst also praktisch beides trainieren.
Kann aber sein, dass Rainer auch Jujutsu seperat unterrichtet, bin da ned so auf´m laufenden... müsste mal den Lars fragen.
Achso
Das heißt wenn ich HulongDo mache, lerne ich was von Jujutsu und noch aus anderen KK :)
@Ki. 102
Das mit Karate, Boxen und Kickboxen hätte ich schon längst gemacht nur gibt es so was nicht in meiner nähe :mad:
Lars´n Roll
07-03-2006, 16:47
Achso
Das heißt wenn ich HulongDo mache, lerne ich was von Jujutsu und noch aus anderen KK :)
Jau, so ungefähr. :)
Also bald fange ich an mit Hu-Long-Do :)
Jemand aus meiner Klasse war da mal (ich meine dem Tiger and Dragons) mit dem gehe ich dan mal ne probe machen und dan werde ich wohl auch Kampfsportler :D :cool:
Irgendwie freue ich mich auch schon wollte schon immer mal ne kk lernen :ups: :D
Gruß
mick2
FastStrongRuthless
14-03-2006, 13:25
Also, wie schon in der Überschrift, ganz ehrlich gesagt, ist der beste Kampfsport um Körper zu Trainieren und jeden wirklich jeden Gegner zu vernichten, das Muay Thai!
Kickboxen, ist auch eine sehr gute Variante, aber Muay Thai ist wesentlich härter!
Gruß SFR
Muay Thai habe ich noch nie gehört bin auch nicht so der Kampfsportler
Wie ist das so ist das so wie Boxen ?
Und machst du Muay Thai?
Gruß
mick2
Lars´n Roll
14-03-2006, 19:10
Schmöker doch einfach ein bissl im Forum herum...
Da kann man alles mögliche erfahren - auch was Muay Thai ist. ;)
Darkpaperinik
14-03-2006, 21:09
Also, wie schon in der Überschrift, ganz ehrlich gesagt, ist der beste Kampfsport um Körper zu Trainieren und jeden wirklich jeden Gegner zu vernichten, das Muay Thai!
Kickboxen, ist auch eine sehr gute Variante, aber Muay Thai ist wesentlich härter!
Gruß SFR
genau, vernichten :D
FastStrongRuthless
15-03-2006, 14:44
ja, am besten stöberst du hier etwas über muay thai!
kurze erläuterung, benutze faust, ellenbogen, fuss und knie zum sieg!
Trainiere es selbst schon sehr lange! ist zwar hart aber macht spaß!
okay, okay, vernichten ist natürlich nur auf eine sehr sportliche und faire art gemeint!
Versteht sich von selbst!!!
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.