Schienbein schmerzt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbein schmerzt



FMACH1
05-03-2006, 16:51
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit einem meiner tollen Schienbeine.
Habe blaue Flecken etc. Das Schlimmste jedoch ist, dass sich das Schienbein auch bei Schonung nicht richtig erholt. In der Vergangenheit war das immer der Fall. Wenn man nun leicht drüber streicht kann schon ein heftiger Schmerz auftreten. Lowkick kaum möglich und Blocken ebenfalls unfein.

Wer hat eine Idee, wie man dagegen wirken kann. Für Feedback bzgl. solcher Erfahrungen wäre ich dankbar.

Gruß
Frank

Junta
05-03-2006, 20:31
Wenns auch beim laufen wehtut ist es wohl eine Knochenhautentzündung. Da musst du warten und nicht mehr so belasten. Also mehr boxen. Nicht kicken :)

FMACH1
05-03-2006, 20:40
Wenns auch beim laufen wehtut ist es wohl eine Knochenhautentzündung. Da musst du warten und nicht mehr so belasten. Also mehr boxen. Nicht kicken :)

Nee, beim Joggen keinerlei Probleme.

Gruß
Frank

f
05-03-2006, 20:50
also ich hatte genau das gleiche problem vor zwei monaten. als ich das einfach ignoriert habe ist es immer schlimmer geworden, worauf ich dann erst 3 wochen später zum arzt bin. der hat mir denn gesagt, dass es eine knochenhautentzündung ist; und wenn ich die weiterhin übergehe könnte es chronisch werden. daraufhin habe ich zwei wochen nix mit dem schienbein gemacht und dann immer wieder vorsichtig am sandsack probiert, bis es wieder ohne schmerzen ging.
außerdem habe ich die erste woche über nacht immer dick voltaren-salbe drauf geschmiert.

das geht wieder weg! aber du musst das schienbein erstmal schonen!!

mfg
fixi

FMACH1
06-03-2006, 09:34
also ich hatte genau das gleiche problem vor zwei monaten. als ich das einfach ignoriert habe ist es immer schlimmer geworden, worauf ich dann erst 3 wochen später zum arzt bin. der hat mir denn gesagt, dass es eine knochenhautentzündung ist; und wenn ich die weiterhin übergehe könnte es chronisch werden. daraufhin habe ich zwei wochen nix mit dem schienbein gemacht und dann immer wieder vorsichtig am sandsack probiert, bis es wieder ohne schmerzen ging.
außerdem habe ich die erste woche über nacht immer dick voltaren-salbe drauf geschmiert.

das geht wieder weg! aber du musst das schienbein erstmal schonen!!

mfg
fixi

Hi,

ja, danke. Ich denke auch, dass es daran liegen könnte.
Ich werds mal schonen.
Evtl. auch mal beim Arzt vorbeischaun.

Gruß
Frank

S1oN
06-03-2006, 21:39
Können Knochenhautentzündungen auch vom Springen( einbeiniges Seilspringen, entsprechende Übungen, etc... ) auftreten?
Habe auch seit ein paar wochen schmerzen im Schienbein der halt eben beim Springen auftritt und auch beim berühren von der Stelle.

Joachim Deeken
06-03-2006, 21:40
Können Knochenhautentzündungen auch vom Springen( einbeiniges Seilspringen, entsprechende Übungen, etc... ) auftreten?
Habe auch seit ein paar wochen schmerzen im Schienbein der halt eben beim Springen auftritt und auch beim berühren von der Stelle.

Das ist eher ne Überreizung oder Überlastung, kriegen manche Leute vom Seilspringen zB.

Junta
06-03-2006, 21:53
Können Knochenhautentzündungen auch vom Springen( einbeiniges Seilspringen, entsprechende Übungen, etc... ) auftreten?
Habe auch seit ein paar wochen schmerzen im Schienbein der halt eben beim Springen auftritt und auch beim berühren von der Stelle.

Ja kann sie. Hört sich aber nicht so an. Handballer haben teilw. eine Knochenhautenzündung am Schienbein

Kannix
06-03-2006, 22:07
Das kommt durchs harte Training beim Meister/Sihan/Sihihng;)

FMACH1
07-03-2006, 09:01
Das kommt durchs harte Training beim Meister/Sihan/Sihihng;)

Erzähl nicht soviel, du kannst doch laut deinen Aussagen selber kaum laufen.
Nur zu deiner Info: Ich trainiere nicht beim Meister, sondern mit einer anderen Gruppe in Dortmund.;)

Gruß
Frank

Dahaka
07-03-2006, 09:21
Erzähl nicht soviel, du kannst doch laut deinen Aussagen selber kaum laufen.
Nur zu deiner Info: Ich trainiere nicht beim Meister, sondern mit einer anderen Gruppe in Dortmund.;)

Gruß
Frank

Benutz ihr Scheinbeinschohner???

Gruß
Pedro el Negro

FMACH1
07-03-2006, 12:38
Benutz ihr Scheinbeinschohner???

Gruß
Pedro el Negri???


Ja benutzen wir. Da ich aber auch Muay Thai trainiert habe, ohne Schienbeinschoner, habe ich immer wieder Probleme.

Der Schmerz ist da, trotz Schoner - beim Kicken und auch Blocken.
Ich denke da hilft nur Schonung.

Gruß
Frank

Dahaka
07-03-2006, 12:42
Ja benutzen wir. Da ich aber auch Muay Thai trainiert habe, ohne Schienbeinschoner, habe ich immer wieder Probleme.

Der Schmerz ist da, trotz Schoner - beim Kicken und auch Blocken.
Ich denke da hilft nur Schonung.

Gruß
Frank

also beim muay thai macht ihr, fals ich das richtig verstanden haben, sparring ohne schoner!!!

Also ich würd beim sparring auch die schoner drauf haben egal ob Muay Thai oder Kickboxen! ich will ja nicht jedes Training mit gröberen verletzungen nach hause gehen!!

da währ mir die verletzungsgefahr zu groß!!

meine meinung!!

Gruß
Pedro el Negro

FMACH1
07-03-2006, 13:25
also beim muay thai macht ihr, fals ich das richtig verstanden haben, sparring ohne schoner!!!

Also ich würd beim sparring auch die schoner drauf haben egal ob Muay Thai oder Kickboxen! ich will ja nicht jedes Training mit gröberen verletzungen nach hause gehen!!

da währ mir die verletzungsgefahr zu groß!!

meine meinung!!

Gruß
Pedro el Negro

Ist korrekt so.
Ich vermeide es wo immer es geht, ohne Schoner zu trainieren.

Aber das ist hier nicht die Frage. Ich wollte nur wissen, ob jemand ein Heilmittel wie Salbe etc. kennt, das bei solchen Problemen helfen könnte.


Gruß
Frank

netwolff
07-03-2006, 14:41
Klassische Sportsalben halt, Votaren, Mobilat
Wenns nach ner Woche ohne Training nicht deutlich besser wird, auf jeden Fall beim Doc anklingeln