PDA

Vollständige Version anzeigen : Kumite in Hong Kong?!

Kay207Lee
05-03-2006, 18:22
Hey Leute,
interessiere mich im Moment sehr für das Thema über die nicht offiziellen freien Kämpfe in Hong Kong. Finde im Internet nichts über dieses Thema, geschweige irgendwelches Material. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet... Denkt Ihr Frank Dux ist wirklich ein Faker? Fakten sprechen ja dagegen aber auch viele dafür.

Grüße an alle
Kay207Lee

christoph
05-03-2006, 22:28
Hey Leute,
interessiere mich im Moment sehr für das Thema über die nicht offiziellen freien Kämpfe in Hong Kong. Finde im Internet nichts über dieses Thema, geschweige irgendwelches Material. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet... Denkt Ihr Frank Dux ist wirklich ein Faker? Fakten sprechen ja dagegen aber auch viele dafür.

Grüße an alle
Kay207Lee

Meinst Du jetzt oder früher. Von früher kursieren hier einige wenig beeindruckende Filmchen. Was heute angeht gibt es in HK nicht wirklich viele die an Kämpfen interessiert sind, zumindest ist das meine Erfahrung im traditionellen Kung Fu Bereich.

Beste Grüße

P.B.
06-03-2006, 16:10
Da mich die Frage, ob Frank Dux das wirklich erlebt hat oder nicht interessiert, habe ich ein wenig im Netz rumgesucht. Ich kam zu keiner befriedigenden Lösung, aber ich habe einen Kampfsport GOTT entdeckt. Der Mann ist besser als jeder Frank Dux.

http://members.aol.com/mastersoto/sotobio.htm

279 Kumite Kämpfe und alle durch KO gewonnen und das in acht Jahren. Respekt.

Kay207Lee
06-03-2006, 17:54
Hey P.B,
hast Recht der Typ ist ja der Hammer. Frag mich nur wieso ich noch nie was von dem gehört habe. 279 K.O. Siege... Nicht schlecht!
Danke dir
Grüße

Kay207Lee
06-03-2006, 17:56
Hallo Christoph,
ja ich mein zur heutigen Zeit! Hab vor kurzem gehört, dass noch angeblich solche Fights stattfinden...Hast du ne Ahnung wo man diese Filmchen anschauen kann?
Grüße

Bushido_85
06-03-2006, 21:31
wenn sie nicht offiziell sind gibts wohl auch keine offiziellen videos ;)

und dieser "soke" kommt für mich sehr unglaubwürdig vor.

BTW:
wer brauch "inoffizielle Kumites" wenn es auch offizielle turniere gibt die in die gleiche richtung gehen

achja, meinst du mit nicht offiziell closed door turniere oder "verbotene"(bloodsport-hollywood-style)

P.B.
06-03-2006, 22:48
Jetzt würde mich interessieren, ob schonmal jemand von diesem Soke Dr. Grandmaster I. Soto gehört hat oder von den Stilrichtungen, die er erfunden haben soll. Wenn er wirklich so ein Hecht war, müsste doch hier Irgendwer von ihm gehört haben.

P.S.: Ich habe die Seite gefunden wegen dem angehängten Photo unter dem geschrieben stand:

8-time World Kumite Champion Soke Grandmaster Soto with Frank Dux from "Bloodsport" portrayed by Jeane Claude Van Damme at the Florida World Soke Council Hall of Fame (1998)

7260

Stoffel
07-03-2006, 06:43
Meinst Du jetzt oder früher. Von früher kursieren hier einige wenig beeindruckende Filmchen. Was heute angeht gibt es in HK nicht wirklich viele die an Kämpfen interessiert sind, zumindest ist das meine Erfahrung im traditionellen Kung Fu Bereich.

Beste Grüße

Das habe ich auch gehört. Dort soll es eigendlich verpöhnt sein zu kämpfen oder KK zu betreiben.

christoph
07-03-2006, 09:19
Hallo Christoph,
ja ich mein zur heutigen Zeit! Hab vor kurzem gehört, dass noch angeblich solche Fights stattfinden...Hast du ne Ahnung wo man diese Filmchen anschauen kann?
Grüße

Tja, kann sein kann auch nicht sein.
Wegen den Filmchen such mal hier aufm Forum.

Das habe ich auch gehört. Dort soll es eigendlich verpöhnt sein zu kämpfen oder KK zu betreiben.

Die meisten jungen Honkys spielen halt lieber BAsketball.:D Naja, aber KK war ja schon immer überall ne Minderheitensportart. Verpönt? Weiss ich nich.
Was ich meinte war eher, dass die große Mehrheit der traditionellen sich auf "organisierte Verzweiflung" (Formen) beschränkt und darüber hinaus nichts macht und auch nichts kann. Das sind sicher nicht alle aber nach meiner Erfahrung die meisten.

netwolff
07-03-2006, 10:32
Having high ranking black belts and achieving mastery in over 38 different martial arts. A partial list:

Atemi-Jujitsu, Aiki-Jujitsu, Ken-Jitsu, Kendo, Bojutsu, Tae Kwon Do, Iai-Jitsu, Kenpo Karate, Iai-do, Pa Kua Hsing Yi, Aikido, Seven Star Praying Mantis,m Jiu-jitsu, Ninjitsu, Judo,, Kung Fu: Eagle Claw, Tiger Claw, Muay Thai Boxing, Escrima, Wing Chun, Chinese Kenpo, 8th Degree Black Belt under Dr. Lau of Hong Kong, Kali

Eigentlich fehlt noch Superman-Jitsu. Ich denke, der Mann ist glaubwürdig!

Stoffel
07-03-2006, 12:57
Der Sammelt Titel, wie andere Briefmarken:D

Killer Joghurt
07-03-2006, 13:04
hat es nen besonderen Grund dass alle Foddos unerkennbar sind? so pixel-störungen...
Ich dachte es ist ein offenens Geheimniss dass bei den Kumites nur kleine schwache hongkong Chinesen gewinnen dürfen:D

Bushido_85
07-03-2006, 14:00
jop hat es, sind vermutlich alles montagen ;)

der typ ist definitiv fake.

und ich zweifle immer noch an den kumite a la bloodsport...

netwolff
07-03-2006, 14:32
Aber mal ehrlich - die ganze Geschichte von diesem "Kumite" erinnert mich stark an "The Quest"

Ichigeki
08-03-2006, 14:46
Och Leute..

Having high ranking black belts and achieving mastery in over 38 different martial arts.

Das müsste euch doch schon zu denken geben. Der Typ ist nicht ernst zu nehmen.. Er mag ja 38x Meister sein, aber dass nur auf dem Papier dank vieler $$$...

Ansonsten war und ist Bloodsport ein sehr cooler Film. Ob was dran ist wage ich zu bezweifeln..

LeonTrust
07-01-2008, 06:25
wenn frank dux ein faker ist, versteh ich nicht wieso er bereits in den mitte 70er jahren ninjutsu konnte!!!ninjutsu ist 1974 doch erst durch doron navon, als erster nicht japaner außerhalb japans unterrichtet worden. Das heißt Frank dux müsste entweder in den 70er oder vorher bei dr. hatsumi gelernt haben, was aber sicherlich nicht der fall ist oder ab 1974 in israel bei naron , was wahrscheinlich noch weniger der fall sein dürfte:D.....
stellt sich die frage, ob unter den vielen geheimen im verborgen liegenden ryus ...es sollen ja sehr viel mehr als die heut bekannten 9 existiert haben, vielleicht ein japanischer meister doch den weg nach amerika fand ( wegen z.b. persönlich gründen um neu anzufangen) und frank dux von seinem verborgenem und gehütetem wissen preis gab......hey im leben passieren solche sachen mal....jedes leben hat doch die ein oder andere geschichte zu erzählen!:rolleyes: