Vollständige Version anzeigen : 23-jähriger Kieler sagt hallo! ;-)
Hallo zusammen,
freue mich hier Teil einer Community zu werden. Bin 23 Jahre alt und komme aus Kiel, wo ich auch Informatik an der hiesigen FH studiere. Mein Interessengebiet geht neben der Informatik auch in die asiatische Kultur.
Angemeldet habe ich mich, da ich schon seit längerem mit dem Gedanken spiele aktiv Kampfsport auszuüben. In den letzten 5 1/2 Jahren habe ich lediglich im Fitness-Studio Gewichte gestemmt, was mir mittlerweile nichtmehr die Freude wie Anfangs bereitet.
Wie erwähnt, komme ich aus Kiel und würde gerne so in die Richtung Kung-Fu gehen. Habe mich diesbezüglich auch schon informiert und bin auf www.yawara-kiel.de gestossen. Dort wird sogenannter "All Style"-Kung-Fu angeboten, was immer das auch sein mag ;). In einem anderen Thread wurde hierüber auch schon diskutiert. Werde mich mal genau darüber informieren.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen Kieler/in, welche/r mir einen Tipp bezogen auf eine gute Kampfsportschule geben kann.
Was ich suche:
- eine "seriöse" Kampfsportschule, kein Hinterhof in dem mit unkonventionellen Methoden gelehrt wird
- eine Kampfsportschule, welche nicht von Mitmenschen besucht wird, welche die dort erlernten Dinge am Wochenende in der Diskothek praktizieren, wenn Ihr versteht was ich meine.
- eine Schule, die Anfängern wie mir die Chance gibt einen Einstieg zu finden.
Das war es erstmal!
Schönen Abend noch!!
Gruß
ashtray
Hallo ashtray!
Kiel Ahoi!
Ahoi!! :)
Keiner einen Tipp?
snowtear
07-03-2006, 08:48
...Vielleicht gibt es den ein oder anderen Kieler/in, welche/r mir einen Tipp bezogen auf eine gute Kampfsportschule geben kann....
Moin ashtray,
am Dreiecksplatz findest Du die Jeet kune Do und Muay Thai - Vereinigung Kiel e.V. (www.fit-fight.de) hier kannst Du neben Muay Thai excellent Jeet Kune Do, Kali und Shootfight lernen. Guck dir den Wochenplan an und komm einfach mal zum Probetraining.
Weiterhin findest Du in Kiel noch www.kampfkunst-kiel.de, da kannst Du Yong Tjun erlernen...
Gruß, Oliver
Hallo snowtear,
danke erstmal für deine geposteten Links. fit-fight.de kenne ich bereits von meiner Recherche im Netz. Hatte wegen weiterer Informationen eine eMail an die Sportschule gesendet, habe aber leider nie Informationen erhalten. Wie hoch sind die monatl. Gebühren bei der Schule (Student)?
Gruß
ashtray
snowtear
07-03-2006, 09:52
... es gibt (glaube ich) einen Schüler- Studententarif.... Hier im Board gibt es den User "christianauskiel", der ist im fit&fight einer der Trainer, an den kannst Du dich wenden... oder guck einfach mal vorbei
sumbrada
07-03-2006, 09:52
20€ also nicht zu teuer. ;)
Grüße
Andreas
WTler2005
07-03-2006, 10:59
Warum schaust du nicht mal auf dem Knooper Weg. Da is ne WT-Schule.
Ich mach das jetzt seit nem halben Jahr und bin absolut begeistert.
Kannst dich ja mal auf www.ewto.informieren.
Also wenn du vorher nur Gewichte gestemmt hast würd ich dir das empfehlen.:D
Ein Kieler :)
Moin!!
Um das hier mal zu vervollständigen: Falls Du Lust auf Goju-Ryu-Karate hast: www.kiel-karate.de (da trainiere ich, sehr angenehme, anfängerfreundliche Gruppe).
Vielleicht sieht man sich ja mal :)
liebe Grüße, Justy
Hy ashtray,
wilkommen an board;)
also wenn du :D Kyokushinkai trainieren willst komm nach wien zu uns wir sind die besten die härtesten und die coolsten:D
mann ist ja wie auf ner Ich-vermarkte-mein-Dojo-Messe!!!:D
mach einfach ein paar Probetrainings und dann entscheide dich was du machen willst! Probetrainings kosten ja nix und wenn doch weg von dem Club!!!
viel spaß im Board
Gruß
Pedro el Negro
Hallo,
erstmal danke für die zahlreichen Antworten.
Bin mittlerweile ein wenig schlauer, was den sogenannten "All Style Kung Fu"-Stil anbelangt. Hatte ein Telefonat mit einem der Trainer, welcher mir mitteilte, dass es sich um Wing Chun handelt. Es wurden wohl ein paar Techniken aus anderen Stilen mit eingebaut und so kam man auf den Namen "All Style Kung Fu".
Da mein Interesse eher in die Richtung chinesische Kampfsportarten geht, wäre diese Option optimal für mich.
Ich hatte mir ausserdem überlegt neben Kung Fu noch den Kickbox-Kurs zu besuchen. Zwar passen diese beiden Kampfsportarten so gut wie garnicht zueinander, aber da ich (wie erwähnt) aus der Fitness-Ecke komme, glaube ich dass es beim Kickboxen in Sachen Fitness zur Sache geht (was nicht bedeutet das es das bei Kung Fu nicht tut). Haltet Ihr diese Kombination für gut, bzw. ist es gut als Anfänger gleich mit zwei Kampfsportarten anzufangen?
Mit freundlichem Gruß
ashtray
jonnyflash
08-03-2006, 21:59
Hallo Ashtray,
also ich kann dir die WHKD-Gruppe in Kiel empfehlen. Der Lehrer ist Sihing Marcel Pannes, sehr nett der Mensch, kenne ihn aus meiner Kung Fu Schule er ist auch Schüler meines Lehrers. Es handelt sich um einen modernen Kung Fu Stil (Wun Hop Kuen Do - Kung Fu). Wenn du die Suchfunktion hier im Forum benutzt wirst du auch einen Thread zu dieser Gruppe finden. Ansonsten hier der Link
http://www.whkd-kiel.de/ (Kostenloses Probetraining ist möglich, ich glaub für 2 Wochen) Wenn du hingehst richte einen schönen Gruß von Johannes aus Segeberg aus ;) Viel Spaß im Board u bei der Kampfkunst
jonnyflash
08-03-2006, 22:02
Ach ja, bei diesem Kung Fu Stil wirst du später beim Kampftraining auch Kickboxen trainieren. Und keine Sorge fitnessmäßig geht es auch zur Sache beim Kung Fu, also in diesem Falle auf Wun Hop Kuen Do bezogen.
spatzi69
09-03-2006, 14:04
Hallöchen!
Ich bin auch neu hier! Bin aus dem schönen Österreich!
GlG
Hallöchen!
Ich bin auch neu hier! Bin aus dem schönen Österreich!
GlG
hallo ich auch!!!
welches bundesland???
du kannst aber auch deinen eigenen Thread eröffnen!!!;)
ich kom ausm Burgenland an der grenze zu Niederösterreich im Neusiedler bezirk!!!:)
Viel Spaß
Gruß
Pedro el Negro
ps: danke durch deinen Post bin ich senior geworden :D
Hallo zusammen,
hatte vor ca. 1 1/2 Wochen mein erstes Probetraining bei Yawara Kiel. Bin mit einem Freund dort gewesen, welcher dort nunmehr angefangen hat (Karate und Kickboxen). Wir haben den "All Style Kung Fu"-Kurs besucht. Es hat alles damit angefangen, dass man uns keines Blickes gewürdigt hat als wir das "Büro" dort betreten haben. Nach einem lautstarken "Moin" war es uns dann möglich unser Anliegen zu erklären. Eine richtige Konversation kam nicht wirklich zu stande, da die Herren mit dem Rauchen bzw. Reden untereinander beschäftigt waren. Wir wurden lediglich in die Umkleide verwiesen, wo wir uns schonmal startklar machen konnten.
Nachdem wir uns angezogen hatten standen wir wie verloren dort rum, während um uns die Gespräche nur so am laufen waren. Keiner der uns gefragt hat warum wir damit anfangen wollen etc.. Nach ein paar Minuten kam wohl der Chef(?) der Schule, welcher sehr freundlich war und auch gefragt hat was genau wir machen wollen, ob wir schon Erfahrungen haben etc..
Zum eigentlich Training gibt es nicht viel zu sagen ausser, dass es kalt war (unbeheizt, lediglich ein alter Heizlüfter am schnaufen) und das Training ohne Aufwärmung losging. Es wurden uns Grundstellungen, Schläge, Tritte, etc. gezeigt. Immer von verschiedenen Schülern der Schule, welche allesamt sehr nett waren. Den Trainer selber hat es weniger interessiert wie wir uns anstellen, egal. Gegen Ende wurden wir auch nicht gefragt wie es war und ob es uns gefällt. Daher ist diese Schule, für mich nicht wirklich das Wahre. Ausserdem werden in diesem Kung Fu-Stil wohl keine Beinarbeiten gelehrt, d.h. nur Faustkampf. Erwähnter Freund hat dort seinen Vertrag unterschrieben, da er dort Karate betreiben will und die Lehrer in dieser KK wohl das genaue Gegenteil sind, wie der im Kung Fu.
Naja und gestern habe ich beim WHKD-Kurs von Sihing Marcel Pannes teilgenommen. Um es kurz zu machen. Netter Herr Pannes, nette Schüler, echt harter Kurs, was aber auch gut so ist.
WHKD ist, soweit ich es bislang beurteilen kann, genau das was ich gesucht habe. Es geht konditionell gesehen gut zur Sache (ich spare mir also die 16 EUR fürs Fitness-Center :D). Werde mir Am Montag eine weitere Trainingseinheit gönnen. Sollte alles so weiter laufen wie bisher, werde ich auf jeden Fall dort anfangen.
Wenn du hingehst richte einen schönen Gruß von Johannes aus Segeberg aus ;)
Hab ich gemacht :).
Gruß
ashtray
P.S.: Irgendwie isses ein eigenartiges Gefühl als Anfänger dort zu stehen, wenn man =0= kann :D.
Samurai85
25-03-2006, 20:52
willkommen im Forum ! :D gibt hier ne menge interessantes zeug :cool:
mfg
Andreas
Moin,
sorry, dass ich dich hier so spät bemerke :)
Schau doch mal sonst bei uns vor bei www.akatuki.de
Naja man sieht sich^^
Die Infobox
13-04-2006, 22:21
hi,
guck dir es genau an ... und hinterfrag auch alles ... stelle sicher, dass du dich persönlich auch entwickeln kannst -- beachte "persönlich" - ... das ist wichtig in der kampfkunst ... und viel viel spaß ....
:cool:
Hallo,
also mit dem hinterfragen bin ich schon ganz gut dabei. Ich muss wirklich sagen, dass ich mehr als zufrieden mit WHKD bin. Der Vertrag ist auch schon unter Dach und Fach, von daher gibt es nunmehr kein Zurück mehr :D. Sihing Marcel Pannes ist wirklich cool drauf, genauso alle anderen Schüler, sehr freundlich. :)
Bin ja mal gespannt wie ich mich dort entwickle.
Gruß
ashtray
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.