Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann man mit 20 Jahren und viel Ehrgeiz noch Profi werden?

ArDaSin
05-03-2006, 19:14
Mein Bruder ist jetzt 20 Jahre geworden und hat vor kurzem seine Faszination für das Boxen entdeckt. Er macht gerade Abitur und fliegt wahrscheinlich bald, weil er nur noch mit trainieren und Sparren beschäftigt ist. Er hat auch schon viel Geld für Trainingsgeräte ausgegeben und hat vor eine ganz große Nummer im Profiboxen zu werden. Ich konnte es ihm nicht ausreden und meine Mutter auch nicht, er hat schon damit gedroht einfach von zu Hause abzuhauen, wenn wir ihn nicht in Ruhe lassen. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht gut aus, was denkt ihr hat er eine Chance, ich mein eine solche Chance, die es rechtfertigt seine Schule hinzuschmeißen und wie ein Bessesener das Leben außerhalb vom Boxen einfach vorbeiziehen zu lassen? Mein Bruder ist so ein Typ, der eine Sache entweder zu 100% oder garnicht macht, deshalb denke ich, dass er einen großen Fehler macht, sich seine Zukunft in der Arbeitswelt so zu versauen. Vielleicht höhrt er ja auf Leute mit Erfahrung.

Supersonic
05-03-2006, 19:42
Spekulationsmässig würde ich nicht sagen dass er ein "Starboxer" wird,
aber das heisst ja nicht dass er kein guter Boxer wird.
Es ist schlicht bekloppt deswegen alles auf eine Karte zu setzen.
Ich habe auch genug um die Ohren und versuche seit einigen Monaten mein Leben "umzusortieren", aber das heisst nicht dass ich dem Rest der Welt den Rücken kehre.
Ausserdem wäre es interessant zu wissen wie dein Bruder so gebaut ist.
Vielleicht wird aus ihm ja doch noch was großes, keine Ahnung, ich kann nur sagen keep trying und sag ihm dass er nie vergessen soll warum er es tut.
Wenns ausschliesslich wegen dem Erfolg ist (und aus der Tatsache heraus entschieden dass es doch irgendwie realistisch für ihn ist UND Profiboxer im Endstadium zu den Topverdienern gehören), dann soll er es lieber lassen.