Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kann man mit 20 Jahren und viel Ehrgeiz noch Profi werden?

ArDaSin
05-03-2006, 19:14
Mein Bruder ist jetzt 20 Jahre geworden und hat vor kurzem seine Faszination für das Boxen entdeckt. Er macht gerade Abitur und fliegt wahrscheinlich bald, weil er nur noch mit trainieren und Sparren beschäftigt ist. Er hat auch schon viel Geld für Trainingsgeräte ausgegeben und hat vor eine ganz große Nummer im Profiboxen zu werden. Ich konnte es ihm nicht ausreden und meine Mutter auch nicht, er hat schon damit gedroht einfach von zu Hause abzuhauen, wenn wir ihn nicht in Ruhe lassen. Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht gut aus, was denkt ihr hat er eine Chance, ich mein eine solche Chance, die es rechtfertigt seine Schule hinzuschmeißen und wie ein Bessesener das Leben außerhalb vom Boxen einfach vorbeiziehen zu lassen? Mein Bruder ist so ein Typ, der eine Sache entweder zu 100% oder garnicht macht, deshalb denke ich, dass er einen großen Fehler macht, sich seine Zukunft in der Arbeitswelt so zu versauen. Vielleicht höhrt er ja auf Leute mit Erfahrung.

Supersonic
05-03-2006, 19:42
Spekulationsmässig würde ich nicht sagen dass er ein "Starboxer" wird,
aber das heisst ja nicht dass er kein guter Boxer wird.
Es ist schlicht bekloppt deswegen alles auf eine Karte zu setzen.
Ich habe auch genug um die Ohren und versuche seit einigen Monaten mein Leben "umzusortieren", aber das heisst nicht dass ich dem Rest der Welt den Rücken kehre.
Ausserdem wäre es interessant zu wissen wie dein Bruder so gebaut ist.
Vielleicht wird aus ihm ja doch noch was großes, keine Ahnung, ich kann nur sagen keep trying und sag ihm dass er nie vergessen soll warum er es tut.
Wenns ausschliesslich wegen dem Erfolg ist (und aus der Tatsache heraus entschieden dass es doch irgendwie realistisch für ihn ist UND Profiboxer im Endstadium zu den Topverdienern gehören), dann soll er es lieber lassen.
Wenn dir jetzt alle sagen dass er es vergessen kann und er deswegen wieder aufhört, würde ich mir an seiner Stelle mal Gedanken über mein Leben machen!
Abschliessend: Der Junge will boxen?
Soll er boxen, alles andere sehn' wir dann.

ArDaSin
05-03-2006, 19:56
1.82 Meter,um die 100 Kilo, Reichweite (von ihm angegeben)1.9m bei ausgestreckten Armen von einer Fingerspitze- messen die Profis das genauso?- zur anderen Fingerspitze
Wenn man ihm Ratschläge oder Fragen zum Thema Boxen macht kommt das gleich als ob man bei einem Kampfhund in den Garten eindringt und ihm vor der Nase seinen Lieblingsknochen klaut. Ich denke es ist aussichtslos ihm auszureden alles auf eine Karte zu setzen, aber sobald dieser Thread etwas größer geworden ist zeig ich ihn ihm.
Dazu muss ich noch sagen, dass er von seinem 14. Lebensjahr bis vor einem halben Jahr hobbymässig Basketball gespielt hat und daher sehr beweglich ist.

Ach ja ich hab ihn mal vor kurzem gefragt was ihn inspiriert hat und darauf hat er mir geantwortet, Mike Tyson(von dem er sehr viele Kampfaufzeichnungen hat) und das Comeback von George Foreman in der Mitte der 90er.

Daniel
05-03-2006, 20:17
Wie lange trainiert er denn jetzt schon genau? Und vorallem wieviele Kämpfe hatte er schon?

ArDaSin
05-03-2006, 20:31
Er hat bis jetzt nur Sparring mit mir gemacht mit so Schlagabfanghandschuhe, dazu Konditionstraining(15 Kilometer pro Tag joggen) und Krafttraining(2 Stunden pro Tag). In einem Club oder sowas ist er nicht weil er den hiesigen(Augsburg) nicht gut findet(ich weis nicht warum, ich habe auch nicht mitbekommen, dass er schon mal eine Schnupperstunde gemacht hat). Er schaut ob er in München etwas findet, mehr weis ich nicht.
Wie gesagt er macht seit dem 14. Lebensjahr bis vor einem halben Jahr 3-5 Stunden pro Tag Basketball, und ist dann zum Boxen übergegangen.
Kämpfe hat er bis jetzt noch keine gehabt. Höchstens "inoffizielle", weil ich bemerke, dass er manchmal mit "Blessuren" nach Hause kommt.

mykatharsis
05-03-2006, 20:51
Noch keinen Kampf und schon so was am Helm?
Also autodidaktisch wird er sicher kein guter Boxer und imo gibts auch mehr als einen Boxclub in Augsburg.

Ruf ihm mal in Erinnerung, dass es auch ein Leben nach einer moeglichen Profikarriere gibt und dass da ein Schulabschluss hilfreiche waere. Die Wahrscheinlichkeit mit seiner noch gar nich existenten Boxkarriere ausgesorgt zu haben ist wohl recht gering.

Er soll auch erstmal ne zeitlang vernuenftig trainieren (in nem Club) und ein paar richtige Kaempfe ueberstehen. Da kann man dann sehen, ob er ueberhaupt Talent hat. Mit Wollen alleine hats noch keiner zum Guertel gebracht.

Supersonic
05-03-2006, 20:52
Du solltest mit ihm mal durchgehen das Boxen nicht blosses draufkloppen ist.
Wenn er aufm Schulhof ne Schlägerei hinter sich hat, dann kann man das ja nicht mit Boxen gleichsetzen.
Und wenn er unbedingt an die Spitze will muss er ja zwangsläufig in einem Verein Boxen um da mal nen Titel oder was weiss ich was zu holen.
Ich fänd's am vernünftigsten wenn du mit ihm zusammen schnellstmöglichst einen guten Trainingsort findest.
Klar hat er zuerst einen Traum und ich finde es wirklich gut dass du ihm dabei hilfst. Also als nächstes ein kleines Ziel gesetzt und dann immer höher.
Als erstes wäre es wohl am besten wenn er sich einen guten ausgewogenen Trainigsplan macht der auf einen Boxer zurechtgeschnitten ist und so oft es geht
in einem Verein Trainiert.
Wenn er das erstmal gemacht hat kann man ja weitersehen,
nach ein paar Monaten ist dann auch abzusehen wie das mit seinem Durchhaltungsvermögen aussieht, ob es wirklich sein Ding ist und ob er eine reale Chance hat sein Zel zu erreichen.
So viel von mir, ab jetzt kann dir hier jeder andere mehr helfen :)
Viel Glück noch.

ArDaSin
05-03-2006, 20:57
Hat jemand mit Boxvereinen in Augsburg Erfahrungen und gibt es da sowas wie eine Internetlobby, ansonsten schon mal danke und ich zeig ihm mal den Thread.

Mohlenbop
06-03-2006, 10:55
So weit ich mich hier auskenne gibt es im QuickFit24 Fitnesstudio ne Boxgruppe.
Dann gibts noch die "Tigers", die meines Wissens nach LEichtkontakt machen...
Thaiboxen gibts auch - die sind hinten bei der Friedberger Straße neben der Video Halle *g*.

Aber alzu sehr kenn ich mit reinem Boxen nciht aus. Wenn Dein Bruder Lust hat kann er ja mal beim Free Fight mitmachen *schleichwerbung off* :D ...

marq
06-03-2006, 11:12
Er hat bis jetzt nur Sparring mit mir gemacht mit so Schlagabfanghandschuhe, dazu Konditionstraining(15 Kilometer pro Tag joggen) und Krafttraining(2 Stunden pro Tag). In einem Club oder sowas ist er nicht weil er den hiesigen(Augsburg) nicht gut findet(ich weis nicht warum, ich habe auch nicht mitbekommen, dass er schon mal eine Schnupperstunde gemacht hat). Er schaut ob er in München etwas findet, mehr weis ich nicht.
Wie gesagt er macht seit dem 14. Lebensjahr bis vor einem halben Jahr 3-5 Stunden pro Tag Basketball, und ist dann zum Boxen übergegangen.
Kämpfe hat er bis jetzt noch keine gehabt. Höchstens "inoffizielle", weil ich bemerke, dass er manchmal mit "Blessuren" nach Hause kommt.

:D :D :D :D :D .nichts ist unmöglich, aber die chancen sind sehr gering.die herangegensweise ist auch nicht vielverspechend. nach einen sparring mir einem richtigen boxer wird er anders denken.

leutnant
06-03-2006, 14:56
Die Storys hier im Board werden echt immer geiler... :)

Pusher25
08-03-2006, 16:41
Du solltest mehr vertrauen in deinen Bruder haben und nicht anzweifeln. Wie soll er an sich glauben wenn die nächsten die in lieben es nicht tun.
Mit dem Herzen eines Kämpfers wirst du geboren oder nicht und für den Kämpfer gibt es nur einen weg...

sumbrada
08-03-2006, 18:39
Wieso macht der mit 20 immer noch Abi?
Ist er später dazugestossen, oder schonmal sitzengeblieben?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schule soviel Zeit kostet, dass er keine Zeit fürs Training haben soll.
Wieviel Stunden sollen das denn sein.

Und ganz ehrlich, wer kommt auf so eine Schnapsidee, so kurz vor dem Abi alles hinzuschmeissen, weil man Profiboxer werden will?
Ich glaube eher, er hat gemerkt, dass er das Abi sowieso nicht schafft und hat in seiner Panik, das erklären zu müssen, die dümmste Ausrede gefunden, die möglich ist.

ArDaSin
08-03-2006, 20:55
Wenn mein Bruder das alles als Ausrede benutzen würde, würde ich mir woll kaum die Mühe machen mit ihm zu trainieren einen Thread anzufangen etc...Mein Bruder ist deshalb mit 20 noch beim Abitur weil er vorher die Mittlere Reife gemacht hat und an unserer Schule macht man die erst in der 13. Klasse. Das heißt im Sommer 2007 ist er mit dem Abi fertig.
@Pusher 25: Nunja ich habemit solchen Sachen keine Ahnung, deshalb habe ich dieses Thema erstellt. Aber deine Einstellung gefällt mir(könnte aus einem Bruce Lee oder Jean-Claude van Damme Film sein)

UlkOgan
08-03-2006, 21:06
seid ihr eigentlich zwillinge?!
weil..du bist ja auch 20...

ArDaSin
08-03-2006, 21:30
nein ich benutz das Konto von meinem Bruder

UlkOgan
08-03-2006, 23:10
aaaachso.
und wieso schreibt er nicht selbst?!

Angel_E
09-03-2006, 07:13
Wenn das so etwas wird, dann würde es mich sehr überraschen. Kein Trainer, kein Verein, kein Sparring mit einem der was kann, keine Kämpfe :confused:

Icheben
09-03-2006, 07:35
Mein Bruder ist deshalb mit 20 noch beim Abitur weil er vorher die Mittlere Reife gemacht hat und an unserer Schule macht man die erst in der 13. Klasse.

:confused: Mittlere Reife in der 13.ten? Der Aufbaukurs von der Mittelstufe zum Abitur dauert aber dann 2 Jahre. Abi in der 15ten? Wassn das fürn Schultyp? Quereinsteiger? Verwechselst du Abi mit Fach-Abi? Verwechselst überhaupt alles?

OKI1
09-03-2006, 09:39
ich würde ihm raten auf jeden fall das abi zu machen, denn ein guter kämpfer muss definitiv auch und vor allem seinen Kopf gebrauchen können.

Profi zu werden ist sehr sehr schwer. niemand darf deinem bruder das ausreden wollen, aber man muss realistisch denken. und dazu gehört auch dass man weiss dass die meisten es nicht zum ruhmreichen millionär bringen.

und was dann?

kein abi keine ausbildung
dann muss man sehen wo man bleibt.

Wer etwas nachdenkt weiss gleich: wenn es mit der karriere nicht klappt, kann ich trotzdem noch was anderes gescheites machen was mit boxen zu tun hat.

mein Lehrer sagte mir einst: wenn du einen Traum hast dann must du ihn leben. ich sagte ich will formel 1 fahrer werden! er sagte: ok, das wirst du nie aber dann versuch wenigstens im bereich automobilsport etwas zu machen, das ist immer noch besser als ein beruf der dir keinen spass macht.

was tut dein bruder nach der boxerei?
trainer ist so ziemlich das einzige aber die deutschen boxtrainer die auch ein bisschen geld verdienen haben fast alle sport studiert.

das wäre doch was: abi machen und in einem förderprogramm der uni innerhalb des studiums aufs boxen zu konzentrieren, das geht gut.

nebenher kann man zum beispiel ein sportmarketing studium machen das später einen guten beruf garantiert.

die chancen für deinen bruder sind zwar da, aber nur eine chronische handverletzung kann alles platzen lassen,

wenn er dann 40 ist und auf sein leben zurückblickt, wird er mit absoluter sicherheit seine sturheit bereuen da bin ich mir sicher.

also: lebe deinem traum aber nimm dein gehirn mit

Branco Cikatic
09-03-2006, 09:43
@ArDasin

Wenn dein Bruder in den USA leben würde und eine Familie
mit 3 Kindern zu ernähren hätte, dann könnte er Weltmeister
werden wie der WBC ChampHaseem "The Rock" Rahmann,
aber in Deutschland ist das nicht möglich,
da die kämpferische Klasse fehlt im Box-Schwergewicht siehe z.B Koc.
Warum versucht er sich nicht im
Thai-Kickboxen, da wäre er besser aufgebehoben,
da die Leistungsdichte doch sehr gering ist.

okami 04
09-03-2006, 11:45
:confused: Mittlere Reife in der 13.ten? Der Aufbaukurs von der Mittelstufe zum Abitur dauert aber dann 2 Jahre. Abi in der 15ten? Wassn das fürn Schultyp? Quereinsteiger? Verwechselst du Abi mit Fach-Abi? Verwechselst überhaupt alles?
:yeaha:
PS: sehr geile story.....

>Sushi<
09-03-2006, 12:10
:yeaha:
PS: sehr geile story.....

Meint ihr nicht auch dass die Story ein bisschen zu schräg klingt als dass sie stimmen kann??

Jemand der sich auf ein Abitur vorbereitet, sollte in seinem Leben schon ein bisschen mehr begriffen haben also hier geschildert wird.

Bei der Frage Truth or Fake würde ich mich ja für Letzteres entscheiden:rolleyes:

Dudeplanet
09-03-2006, 12:32
Meint ihr nicht auch dass die Story ein bisschen zu schräg klingt als dass sie stimmen kann?? Mann, danke, und ich dachte schon beim Durchlesen, dass ich der einzige Verrückte bin, der ihm das nicht abkauft. mMn erlaubt sich da jemand einen dümmlichen Spass, aber mich fragt ja keiner:o

Jemand der sich auf ein Abitur vorbereitet, sollte in seinem Leben schon ein bisschen mehr begriffen haben also hier geschildert wird. Das Abitur kriegt man heutzutage doch hinterher geworfen. Jeder Volldepp macht Abi. Abitur hat schon lange nichts mehr mit geistiger Reife zu tun.:mad:

Bei der Frage Truth or Fake würde ich mich ja für Letzteres entscheiden:rolleyes: Dito:cool:

Kick it
09-03-2006, 14:17
Ich frage mich sowieso, wie kann sich denn jemand durch 15 Jahre (:confused: ) Schule quälen um dann auf einmal mit dem Boxen anzufangen [I]ohne[I] in einem Club zu sein und wieviel Selbstvertrauen und Vertrauen in seine Gesundheit muss jemand denn bitte haben um dann sofort Profi werden zu wollen???? Klingt alles reichlich komisch... Überhaupt finde ich es sehr gewagt im Kampfsport und Boxen alles auf eine Karte zu setzen , einfach weil das Verletzungsrisiko so hoch ist. Was ist denn, wenn mit 25 irgendwas kaputt ist und man hat sonst nichts gelernt????

Junta
09-03-2006, 16:56
ich würde ihm raten auf jeden fall das abi zu machen, denn ein guter kämpfer muss definitiv auch und vor allem seinen Kopf gebrauchen können

Und seinen Kopf kann man nur gebrauchen wenn man sein abi hat. Vorher nicht und dann garantiert?

Jetzt weiß ich wieder warum Gymnasiasten eher unbeliebt sind.

@Hosenscheisser: Für Thaiboxen gibts kein Geld. Sogar die ca. 500.000€ für K1-GP-Champion sind relativ wenig wenn du überlegst wie oft du so wie Musashie vs. Feitosa oder Feitosa vs. Silt Ko gehen kannst und wie lange dein Geld reichen musst, wenn du nach der Boxkarriere keine Grills verkaufen willst.

Wenn dann Boxen.

Icheben
09-03-2006, 20:49
Meint ihr nicht auch dass die Story ein bisschen zu schräg klingt als dass sie stimmen kann??

Jo. Wahrscheinlich meinte er auch ABteIlungsleiTUngsgehilfe bei BuRgerKing :gruebel:

Reuma
09-03-2006, 21:03
So, so.... Na,ja, er sollte wirklich sein abi machen! Und nebenher weiter boxen. Bis zum Abi ist ja auch nicht mehr lang hin. Danach kann er während dem Zivi oder Bund sehr intensiv trainieren. Ein guter bis sehr guter Boxer kann er evtl schon noch werden. Aber das heißt noch gar nichts!!! Es gibt haufenweise top Boxer die kaum oder gar kein Geld verdienen. Man muß neben der aussergewöhnlichen Qualität nämlich auch noch eine Menge Kontakte und Glück haben. Ein guter Stall ist da nur eine der (sehr) wichtigen Punkte. Als Autodidakt hat er meiner Meinung und Erfahrung nach NULL CHANCE!!! Er muß zu einem Verband, er brauch einen Trainer und er brauch vor allem offizielle Kämpfe :confused: . Alles andere ist Quatsch. Für einen kurzen Splin wird doch niemand der nur etwas Vernunft hat ernsthaft seinen Schulabschluss riskieren wollen.

ArDaSin
10-03-2006, 19:41
Also ich bin voll überzeugt von ihm weil ich war kürzlich mal mit ihm am Abend weg und da habe ich erst so richtig erkannt, dass mein Bruder ein richtiger Fighter ist. Erst mal ist er vom Wesen her ziemlich aggressiv. Er sucht oft die direkte Auseinandersetzung, tritt aber auch als Streitschlichter ein, da er Gewalt eigentlich verabscheut. Als wir neulich am Park auf einen Bus gewartet haben bekamen wir mit wie zwei Russen einem Mädchen aus einer Gruppe von drei Türken nachpfiffen. Erst sind sie laut geworden und dann ist es in eine Schlägerei ausgeartet. Mein Bruder ist natürlich sofort dazwischen gegangen. Als er selber einen Schlag ins Gesicht bekommen hat, ist er ausgerastet und hat den Angreifer mit einem Schlag niedergeschlagen. Seine zwei Freunde wollten ihm noch zur Hilfe eilen, aber die hat er auch vermöbelt.
Dann hat er zu den Russen gesagt, dass sie jetzt gehen sollen, aber sie haben nicht auf ihn gehört und haben weiterhin das Mädchen belästigt. Daraufhin ist er extrem wütend geworden und rannte auf die beiden zu. Einen hat er noch niedergeschlagen und der andere ist weggerannt. Ich wollte ihm zur Hilfe eilen aber ich war in dem kurzen Moment so baff, weil ich so etwas furioses noch nie gesehen habe. Wir sind dann schnell mit dem Bus gefahren und das Mädchen ist mit meinem Bruder mitgegangen. Sie sind jetzt seit einem Tag zusammen. Auf was ich eigentlich hinaus will ist, dass er zwar noch keinen offiziellen Kampf oder Training hatte, aber ein regelrechtes Genie hat, was diese Dinge betrifft. Ich habe hier gelesen, dass einige nicht glauben
was ich hier über meinen Bruder berichte und ich hoffe, dass ich euch jetzt überzeugen konnte.

UlkOgan
10-03-2006, 22:38
dass ich euch jetzt überzeugen konnte.

nicht wirklich, eher so...andersrum. ;)
hört sich an wie oldboy, toller film übrigens.

Reuma
11-03-2006, 17:47
Das ist ja unvorstellbar! Werden wir vrascht? Eine Schlägerei als Beleg für boxerischestalent?

ArDaSin
11-03-2006, 17:56
hört sich an wie oldboy, toller film übrigens.

Vergleiche mit Filme sind hier unangebracht.

UlkOgan
11-03-2006, 18:01
tut mir leid.
wenn es dir so besser gefällt:
"hört sich an wie n haufen ausgedachte hühnerkacke, nur nich ganz so laut."
passts nun?!

...

ArDaSin
11-03-2006, 18:09
Hey habe ich dir irgendetwas getan oder warum wirst du so beleidigend?

Reuma
11-03-2006, 19:18
Weil sich wohl niemand der weiß was Boxen wirklich ist diese Geschichte vorstellen kann.
-Jemand der ohne TRainer und ohne SChule glaubt eine große Nummer im Boxen werdn zu können
-Jemand der dafür seine Schullaufbahn aufgeben möchte.
-und jemand dessen Beleg für seine Fähigkeiten es sein soll, dass er ein paar Typen auf der Straße verprügelt.
Beim besten Willen, entweder hat da jemand überhaupt keine Ahnung oder er macht sich lustig über uns.

ArDaSin
11-03-2006, 19:45
So direkt gesagt habe ich auch überhaupt keine Ahnung aber das heißt nicht, dass ich dumm bin. Außerdem hat mein Bruder schon einen Schulabschluss, daher kann man nicht von Schullaufbahn abbrechen sprechen.
P.S.: Ist Oldboy wirklich so ein guter Film, ich wollte ihn mir schon mal kaufen aber habe ihn dann wieder ins Regal zurückgelegt. Und wo siehst du Parallelen zwischen dem Film und meinem Bruder?

Katsumoto
11-03-2006, 19:55
@ArDaSin

Hallo!

Dass dein Bruder erfolgreicher Boxer werden will finde ich toll! Aber ich halte es für Schwachsinn, dafür seine schulische/berufliche Karriere kurz vor einem guten Abschluss ( Abi ist nicht schlecht ) hinzuschmeißen.

Ich komme aus der Nähe von Rottweil, dem Wohnort Luan Krasniqis.
Hier kennt ihn wirklich jeder und er ist ein Star.
In einer lokalten Zeitung ist mal ein Bericht von ihm gekommen, in dem er jungen Leuten Tipps für Erfolg gibt; dort betont er, dass er froh ist, Abitur gemacht zu haben und danach erst ins Profiboxen gewechselt zu haben. Denn es gibt ein Leben nach dem Boxen und was dann?

Ich denke, wenn so etwas ein Vollprofi sagt, der fast Weltmeister im Schwergewicht wurde, ist schon was drann...

Gruß Katsumoto

UlkOgan
13-03-2006, 11:21
So direkt gesagt habe ich auch überhaupt keine Ahnung aber das heißt nicht, dass ich dumm bin. Außerdem hat mein Bruder schon einen Schulabschluss, daher kann man nicht von Schullaufbahn abbrechen sprechen.
P.S.: Ist Oldboy wirklich so ein guter Film, ich wollte ihn mir schon mal kaufen aber habe ihn dann wieder ins Regal zurückgelegt. Und wo siehst du Parallelen zwischen dem Film und meinem Bruder?

sorry, war nichts gegen dich, nur gegen deine story. :rolleyes:

und ja, oldboy ist wirklich ein toller film.
seltsame story, genialer soundtrack, "lustige" kampfszenen.

was der film mit deinem bruder zu tun hat?!
die hauptfigur ist über ein jahrzehnt eingesperrt und trainiert in dieser zeit für sich alleine, um irgendwann seine peiniger zur strecke bringen zu können.
und naja, nachdem er frei kommt, verhaut er mit seinen "autodidaktisch" erlernten kampfkünsten seine feinde. ;)

allerdings scheitert er später an einem "könner". :rolleyes:

Shotokan1989
13-12-2006, 09:39
Ich empfehle deine Bruder das er sich in eine Club anmelden weil ein Training ohne einen Verein ist nich gut weil die Techniken dann schlampig ausgeführt werden und nicht koregiert werden können ich bezweifle das er ein guter Boxer wird dafür müsste er sehr hart trainieren aber wenn er es wirklich werden will dann kann ich ihnen ja ein Trainigsplan erstellen an den er sich dann aber auch halten muss melde dich unter dieser e-mail adresse:
benni-hoer-2006@web.de

MatzeOne
13-12-2006, 10:09
Du meinst es wirklich ernst, wie? ;)