Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Emin (Videoclips)

GungFu84
06-03-2006, 08:08
weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde..

hier sind ein paar clips von sifu emin boztepe und seinem selbst ausgebildeten sifu cemil aus der türkei bzw. in den türkischen medien..

http://www.ebmas-tr.net/videolar.htm

europakamikaze
06-03-2006, 08:46
Unfassbar: Die setzen freiwillig den Boztepe-Cheung Clip auf ihre Homepage!

Gladbeck
06-03-2006, 09:47
:kaffeetri

Uninteressant!

:flop:

smatchet
06-03-2006, 10:42
Was spricht gegen den Clip mit Cheung?

Stoffel
06-03-2006, 11:38

Man sieht nicht genug........:D

europakamikaze
06-03-2006, 12:08

Gegen den Clip spricht nichts, nur der Clip spricht gegen Boztepe. Er schaffts mit Mühe und Not, den Opa auf den Boden zu schmeißen und das ist dann Werbung für ihn... :confused:

nukeone
06-03-2006, 12:34
ja, er verhaut einen viel älteren, körperlich unterlegenen, unvorbereiteten mann, und zwar aus kesa gatame

EMIN du bist der GRÖ?TE:klatsch: :beer: :respekt: :verbeug: :yeaha: :cooolll: :horsie: :sport006: :thx: :troete:

martin.schloeter
06-03-2006, 12:42
A. Ja, uninteressanter Kram.

B. Es erstaunt mich immer wieder dass ein über 20 Jahres altes grottenschlechtes EWTO-Werbevideo überhaupt irgendeine (!) Reaktion hervorruft. Von welchem Planeten kommt ihr eigentlich?

C. Es muss heissen "er verhaut einen viel älteres, körperlich unterlegenes, unvorbereitetes Großmaul". Es hiess "anytime, anywhere". Pech halt, wenn talk mal zur Abwechslung nicht easy ist.

Ciao

P.S.: --> Suchfunktion für die alte Platte

Lars´n Roll
06-03-2006, 13:19
Naja, was man so "verhaun" nennt... :rolleyes:

Hein Blöd
06-03-2006, 13:20
C. Es muss heissen "er verhaut einen viel älteres, körperlich unterlegenes, unvorbereitetes Großmaul". Es hiess "anytime, anywhere". Pech halt, wenn talk mal zur Abwechslung nicht easy ist.
Aber "against my own will" war glaub ich nicht dabei, oder? ;)

Fakt ist einfach, dass Cheung nicht kämpfen wollte und sich abgewendet hatte, dann von der Seite angegriffen wurde.

Intressant wäre auch zu wissen, wann er das mit "anytime, anywhere" überhaupt gesagt hat? War es zu dem Zeitpunkt noch aktuell oder hat er 20 Jahre zuvor mal solch einen Spruch abgelassen?

Grütze
Hein

snowtear
06-03-2006, 13:35
...super "Anti-Bodenkampf"-Techniken! Haben die sich vor dem Takedown auch im Stehen eingeschenkt oder war das der ganze Kampf? ...

europakamikaze
06-03-2006, 13:38
B. Es erstaunt mich immer wieder dass ein über 20 Jahres altes grottenschlechtes EWTO-Werbevideo überhaupt irgendeine (!) Reaktion hervorruft. Von welchem Planeten kommt ihr eigentlich?

Es ist nicht nur ein 20 Jahre altes EWTO-Werbevideo , sondern offensichtlich auch ein aktuelles EBMAS-Werbevideo. Das ist, wie ich finde, durchaus eine Reaktion wert. :p

martin.schloeter
06-03-2006, 13:40
Für die die es interessiert, hier http://www.ebmas.net/germany/news-presse-1999-combat.htm
das ganze aus einer dem Ereigniss nahen Perspektive. Das Interview ist auch schon 19 Jahre alt.

In
http://www.ebmas.net/germany/news-presse-2001-12-martial-arts-combat-sports.htm
http://www.ebmas.net/germany/news-presse-2002-08-combat.htm
ist interessant ist wie gut 15 Jahre mehr Lebenserfahrung die Einstellung zu Kampf im allgemeinen (z.B. die Nummer mit den gut 300 Strassenkämpfen) und zu der Cheung-Sache im speziellen verändert hat.

Gruss

martin.schloeter
06-03-2006, 13:44
Es ist nicht nur ein 20 Jahre altes EWTO-Werbevideo , sondern offensichtlich auch ein aktuelles EBMAS-Werbevideo. Das ist, wie ich finde, durchaus eine Reaktion wert. :p
Nein, es ist schlicht ein Bestandteil von Sifu Emins Vergangenheit mit dem er lebt, letztlich ein KK-Zeitdokument. Wenn er es nicht zugänglich machen würde wären die Reaktionen eine Vertuschungs-Theorie o.ä.

Was soll an dem Ding schon werblich sein?

Ciao

martin.schloeter
06-03-2006, 13:48
...super "Anti-Bodenkampf"-Techniken! Haben die sich vor dem Takedown auch im Stehen eingeschenkt oder war das der ganze Kampf? ...
Meine Fresse, benutz die Suchfunktion.
Es gab keinen Kampf im Sinne des Wortes. Einfach nur eine Rangelei, Cheung mit seinen Asien-Assiletten ausgerutscht und Emin hat im aus dem Crossbody ein paar Klapse gegeben. That's all, keiner verletzt. Viel Wirbel um nichts.

Gruss

jonnyflash
06-03-2006, 14:11
Viel Wirbel um nichts.
Richtig! ;)

europakamikaze
06-03-2006, 14:16
@martin.schloeter

Lustig, wie zickig Du wirst, wenn es um deinen Oberhäuptling geht...:p

martin.schloeter
06-03-2006, 14:23
@martin.schloeter

Lustig, wie zickig Du wirst, wenn es um deinen Oberhäuptling geht...:p
Oh, keine Bange, mein Freund.
Ich werde genauso zickig wenn irgendein anderer über 20 Jahre alter Schrott hier wieder ausgegraben wird, der in diesem Forum schon so an die 100 mal bis zum Erbrechen wiedergekäut wurde. Sinnigerweise meist von Vögeln die zu dem Zeitpunkt noch als Quark im Schaufenster gelegen haben und keinen der Beteiligten persönlich kennen.
Will nicht vielleicht mal wieder jemand mit den dollen Beimos anfangen? Oder wie wäre es mit "Habt ihr WT schon mal auf der Strasse eingesetzt und wir war's?" ? Oder "Wie effizient sind Kettenfauststöße?" ?
(Wie auf dem Waschplatz, jeden Tag dasselbe Geschwätz.)
:rolleyes:

@europakamikaze
Warum hast du jetzt eigentlich von der Sachebene zur persönlichen Ebene gewechselt? Drohen da Fakten deine Vorurteile zu gefährden?

snowtear
06-03-2006, 14:40
...benutz die Suchfunktion...Es gab keinen Kampf im Sinne des Wortes....

Beim nächsten mal ;-) hier waren die Finger flinker als der Rest... Danke für die anderen Links, das ist ordentlich dargestellt und vertuscht nix.

Gruß, Oliver

europakamikaze
06-03-2006, 14:52
@europakamikaze
Warum hast du jetzt eigentlich von der Sachebene zur persönlichen Ebene gewechselt? Drohen da Fakten deine Vorurteile zu gefährden?

Das sollte netter Spott sein, bist doch sonst cool...;)

Fakten, Vorurteile??? Ich mach mich nur darüber lustig, dass man diese Peinlichkeit unkommentiert auf eine EBMAS-HP stellt.

Also, nichts für ungut :D

martin.schloeter
06-03-2006, 15:02
Das sollte netter Spott sein, bist doch sonst cool...;)

OK, falsch angekommen, sorry.

Fakten, Vorurteile??? Ich mach mich nur darüber lustig, dass man diese Peinlichkeit unkommentiert auf eine EBMAS-HP stellt.

Was willst du machen, wenn du dir so eine "Peinlichkeit" in deiner Lebensgeschichte an's Bein gebunden hast? Wenn du nicht dazu stehst, verlierst du deine Integrität.
Was willst du da kommentieren? Getan ist getan.

Praktisch jeder Mensch hat solche Dinge in seiner Vergangenheit. Leider ist es zur Unkultur geworden statt dazu zu stehen schöne Lebenslügen drumrum zu stricken.
"Nein, habe nichts davon gewusst...", "Eigentlich wollte ich das nicht...", "War nur Opfer der Umstände...", etc etc.
Alles verlogener Bullshit. Man hat immer die Wahl!

Also, nichts für ungut :D

OK, kein Problem.

Ciao

Bill
07-03-2006, 04:15
Sinnigerweise meist von Vögeln die zu dem Zeitpunkt noch als Quark im Schaufenster gelegen haben und keinen der Beteiligten persönlich kennen.

:megalach::megalach::megalach::megalach::hammer:

Gladbeck
07-03-2006, 09:12

Weil er überbewertet und langweilig ist.

Stoffel
07-03-2006, 11:55
Weil er überbewertet und langweilig ist.

Nicht nur das :rotfltota

Bagzi
07-03-2006, 22:17
Der Willi hatte damals alle LTWTler beleidigt und öffentlich herausgefordert.
Emin hatte die Eier gegen Willi anzutreten, immerhin ist der Willi ein "Meister" und direkter Schüler von YM gewesen und Emin hatte nur den 2. oder 3.TG.
Der Willi war anfang 40, also sicher kein Opa!
Und unvorbereitet wurde er auch nicht erwischt, er war auf einem Lehrgang und zeigte anderen Leuten wie man kämpft, er war nicht auf einem Kafekränzchen.
Es war damals und auch Heute keine seltenheit, dass andere KK Lehrer auf Lehrgängen von anderen KKlern herausgefordert wurden.
Also macht hier keinen Wind wegen dem Clip ihr Tastaturkrieger.

FCVT
08-03-2006, 09:16
Hey interessant. Emin dreht einen Film in der Türkei, wo er eine Hauptrolle übernimmt. Da bin ich mal gespannt. :D

Und ich wusste nicht, das er Russel Crowe Wing Tzun unterricht gibt.

Gladbeck
10-03-2006, 09:44
Der Willi hatte damals alle LTWTler beleidigt und öffentlich herausgefordert.
Emin hatte die Eier gegen Willi anzutreten, immerhin ist der Willi ein "Meister" und direkter Schüler von YM gewesen und Emin hatte nur den 2. oder 3.TG.
Der Willi war anfang 40, also sicher kein Opa!
Und unvorbereitet wurde er auch nicht erwischt, er war auf einem Lehrgang und zeigte anderen Leuten wie man kämpft, er war nicht auf einem Kafekränzchen.
Es war damals und auch Heute keine seltenheit, dass andere KK Lehrer auf Lehrgängen von anderen KKlern herausgefordert wurden.
Also macht hier keinen Wind wegen dem Clip ihr Tastaturkrieger.

Mir geht es garnicht um den Clip selbst,finde es in Ordnung das man einen Kampf macht wenn man sehen will wer der bessere ist.Ist doch vollkommen legitim.
Allerdings die art des Kampfes ist doch wirklich schwach,oder?
Das bisschen rumgerolle hat doch keinen was gebracht,zumal es um einen Streit wegen des Systems ging.Aber von WT oder WC oder so war da ja nichts zusehen.Glaube nicht das der Kampf irgendwie dazu beigetragen hat diesen Streit zu klären.

netwolff
10-03-2006, 10:00
Mir geht es garnicht um den Clip selbst,finde es in Ordnung das man einen Kampf macht wenn man sehen will wer der bessere ist.Ist doch vollkommen legitim.
Allerdings die art des Kampfes ist doch wirklich schwach,oder?
Das bisschen rumgerolle hat doch keinen was gebracht,zumal es um einen Streit wegen des Systems ging.Aber von WT oder WC oder so war da ja nichts zusehen.Glaube nicht das der Kampf irgendwie dazu beigetragen hat diesen Streit zu klären.

Glaubt jemand daran, dass der "Fight" dazu gedacht war? War doch klasse Propaganda, wie man daran erkennt, dass der endlangweilige Clip bis heute diskutiert wird. Selbst wenn man nicht weiß, wer zum Teufel Emin Boztepe ist, hat man den Namen mal gehört und das reicht im Normalfall, um, wenn man den Namen auf einem Werbeplakat wieder liest, hinzugehen.
Besser schlechte Publicity als keine Publicity. Das gilt im Showbiz auch und funktioniert.

Gladbeck
10-03-2006, 10:03
Glaubt jemand daran, dass der "Fight" dazu gedacht war? War doch klasse Propaganda, wie man daran erkennt, dass der endlangweilige Clip bis heute diskutiert wird. Selbst wenn man nicht weiß, wer zum Teufel Emin Boztepe ist, hat man den Namen mal gehört und das reicht im Normalfall, um, wenn man den Namen auf einem Werbeplakat wieder liest, hinzugehen.
Besser schlechte Publicity als keine Publicity. Das gilt im Showbiz auch und funktioniert.

So könnte man das natürlich auch sehen.

martin.schloeter
10-03-2006, 10:49
So könnte man das natürlich auch sehen.
Wie hast du den das gesehen? Dachtest du da ginge es um einen Systemvergleich oder was ähnliches?

Cheung hat den Fehler gemacht selber - und zwar selber auch rein aus Ego- und Marketing-Gründen - die Klappe öffentlich seeeeehr weit aufzureissen als die EWTO jeden Aufhänger nutzte um sich selber mehr Bekanntheit zu verschaffen.
Bequemer Weise wurde Cheung als Zielscheibe auch noch de facto von diesem Hong-Kong'er VT Gremium quasi legitimiert, da der dort zu diesem Zeitpunkt aufgrund seines Gehabe faktisch und offiziell schon persona non grata war.
Sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort gab es da den etwas übermotivierten willfährigen jungen Emin Boztepe und schon war die Schose gebacken.

Wenn Cheung durch das Bespucken mit Kirschkernen "verloren" hätte wäre es der EWTO auch recht gewesen. Dann hätte es halt zusätzlich zur Pflaumenpfahl-Form auch noch die geheime Kirschblütenform gegeben. ;)

Ciao

Gladbeck
10-03-2006, 10:58
1.Wie hast du den das gesehen? Dachtest du da ginge es um einen Systemvergleich oder was ähnliches?

2.Cheung hat den Fehler gemacht selber - und zwar selber auch rein aus Ego- und Marketing-Gründen - die Klappe öffentlich seeeeehr weit aufzureissen als die EWTO jeden Aufhänger nutzte um sich selber mehr Bekanntheit zu verschaffen.

3.Sozusagen zur falschen Zeit am falschen Ort gab es da den etwas übermotivierten willfährigen jungen Emin Boztepe und schon war die Schose gebacken.

4.Wenn Cheung durch das Bespucken mit Kirschkernen "verloren" hätte wäre es der EWTO auch recht gewesen. Dann hätte es halt zusätzlich zur Pflaumenpfahl-Form auch noch die geheime Kirschblütenform gegeben. ;)

Ciao

1.Ich habe es nicht gedacht aber so hätte es im besten fall sein sollen,oder?
2.Habe nie was anderes behauptet.
3.Ihm mache ich da auch garkeinen vorwurf,ganz im gegenteil.Er hat bewiesen das es auch auf einen Kampf ankommen lassen würde wenn Willi es gewollt hätte.Und er hat gezeigt das auch WTler herz haben können.;)
4.Ich steh nicht so auf Obst!:D

Um das jetzt nochmal klar zustellen,ich halte Boztepe für einen guten Kämpfer und für jemand der das Wing Tsun system wirklich beherrscht!
Da ist er einer von wenigen.

martin.schloeter
10-03-2006, 11:09
@Gladbeck
Mir geht es dabei nicht um Emin Boztepe sondern darum, dass die "Community" in diesem Clip etwas sehen will, war er nicht ist. Das hat nichts mit KK zu tun sondern ist ein Zeitdokument aus einem politischen Event in einer etwas eigenartigen Subkultur.

Gladbeck
10-03-2006, 11:12
Dann sind wir auf jedenfall einer Meinung!:beer: