Vollständige Version anzeigen : Bruces Werdegang
RotesFretchen
06-03-2006, 12:12
Hi Leute,
würde mich mal interessieren was Bruce wann für Kampfsportarten gelernt hat. Ich weiß das er anfangs Wing Tsun gemacht hat (oder?), aber wann hat er angefangen anderes zu lernen, was, wie lange.
Frag einfach mal so aus Intresse, wenn man sich die Beschreibungen von JKD ansieht, was er da alles verwendet hat, manomann.
netwolff
06-03-2006, 12:32
Lies dir einfach mal die aktuellen Threads in diesem Forum durch, dann ist ein eigener Thread überflüssig. Wird doch grad alles aufgewärmt, was BL wann wo und warum gemacht hat.
Old Fist
06-03-2006, 13:01
Hi Leute,
würde mich mal interessieren was Bruce wann für Kampfsportarten gelernt hat. Ich weiß das er anfangs Wing Tsun gemacht hat (oder?), aber wann hat er angefangen anderes zu lernen, was, wie lange.
Frag einfach mal so aus Intresse, wenn man sich die Beschreibungen von JKD ansieht, was er da alles verwendet hat, manomann.
Schau mal hier:
http://www.bruceleedivinewind.com/biography.html
Gruß
Oder schau einfach bei Wikipedia vorbei, da wird bestimmt was sein:rolleyes:
RotesFretchen
08-03-2006, 12:11
Hab bei Wiki und der anderen oberen Adresse mal nachgelesen. ABer irgendwie ist da immer ien großer Srpung drinne. Er lernt WT bei Yip Man, geht nach Amerika und ist dann "auf einmal" king-of-kung-fu. Wann hat er denn zum Beispiel die ganzen Tritte und so gelernt, das was im WT nicht vorkommt? So was interessiert mich mal, der wird doch nicht nur WT gemacht haben und dann auch einmal war JKD da....
jkdberlin
08-03-2006, 12:37
Bruce Lee hat nie WT gelernt, sondern Wing Chun...
Grüsse
Soweit ich weis hat er sich erst in Amerika mit anderen Kampfkünsten beschäftigt.
Unter Anderem mit MuayThai, Karate, Boxen, Ringen, Savate und Europäischem Fechten.
Ich glaube beigebracht hat er sich das für ihn wichtig Zeug alles selber, zumindest kann ich mich nicht erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass Bruce Lee andere Lehrer ausser seinen WingChun Sifu hatte.
Er war wahrscheinlich so begabt das er sich die Mechaniken hinter der Technik durch abschauen aneignen und verstehen konnte...
Grüsse
jkdberlin
08-03-2006, 13:04
Naja...Karate? Weniger ;) Muay Thai nur aus Büchern und dann in Hongkong während Dreharbeiten...Savate aus Bruce Tegners Buch...Fechten hat er schon früher von seinem Bruder Peter gelernt...
Letztendlich hat sich BL während seiner Zeit andauernd mit anderen Kampfkünstlern ausgetauscht...
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.