Vollständige Version anzeigen : Trizepstraining zu Hause/ Liegestütze mit einer Hand
noctifer
06-03-2006, 13:23
hallo!
wie trainiert ihr euren trizeps wenn ihr zu hause seid (alleine)?
soweit ich weiß trainiert man ihn bei klimmzügen und liegestützen (verschiedene variationen) mit aber er ist bei mir trotzdem ziemlich schwach.
als ich noch im fitnessstudio war hatten wir ein gerät, das aus einem halbkreis bestand der auf einer stange befestigt war und aus eisen bestand. man stütze sich nun mit den händen auf den halbkreis und drückte seinen körper immer hoch und runter. ich habe schon bei sportscheck und in katalogen nach dem gerät gesucht aber es nicht gefunden und leider weiss ich auch nicht wie es heißt.
ich frage mich auch, warum ich keine liegestütze mit einer hand schaffe. mit beiden schaffe ich in zig variationen viele widerholungen aber mit einer hand alleine kann ich mich nicht einmal halten und auch nicht hochdrücken. was muss ich besser trainieren bzw. was wird beim einhändigenliegestütz so stark erfordert (welche muskelpartien)? hängt es vielleicht mit meinem schwachen trizeps zusammen?
mfg noctifer
Schnueffler
06-03-2006, 13:26
Enge Liegestütz (schulterbreit und Ellebogen am Körper vorbei führen), Dips und einarmiges Strecken über den Kopf mit was schwerem in der Hand.
MfG
Markus
Joa die engen Liegestütz sind eine gute Übung..
Und bei den Einarmigen Liegestützen solltest du die Hand mit der du Liegestützen machen willst, nicht zu weit außen habe. Dein Oberkörper sollte beim runtergehen etwas zur Seite gehen, und ja .. probier deine Beine vielleicht etwas weiter auseinander zu Stellen als bei den normalen Liegestützen.
Dudeplanet
08-03-2006, 13:02
Klimmzüge trainieren den Trizeps nicht.
Einarmige Liegestütze sind wohl insbesondere eine Koordinationsfrage (Körperspannung etc). Und natürlich ist es schwer mit beidarmigen Liegestützen die notwendige Maximalkraft auszubauen.
Wenn Du viele Beidarmige kannst, so ist das eher eine Sache der Kraftausdauer denn der Maxkraft.
Okay, viel schlau geschrieben. Letztlich kann ich Einarmige selber nicht. Vielleicht könnte Dir Kurzhantel-Bankdrücken mit schweren Gewichten weiterhelfen.
die Einarmigen sind selten wirklich ein Kraftproblem.
Es ist eher ein Problem des Gleichgewichts halten und der Körperspannung.
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm
unter Trizeps ;)
und dips sind auch gut!!!
http://www.proten.com/images/Wt-Exercises/chest-deltoids-triceps-parallel%20bar%20dips.gif
in letzter zeit kommen aber viele anfragen bezüglich Krafttraining!!
Gruß
Pedro el Negro
noctifer
08-03-2006, 15:51
vielen dank für die antworten! :)
genau das gerät auf dem bild meinte ich. weiss jemand wie das heißt und wo man das kaufen kann?
also muss ich eher meine körperspannung trainieren!? wie soll man denn sowas schaffen :confused:
vielen dank für die antworten! :)
genau das gerät auf dem bild meinte ich. weiss jemand wie das heißt und wo man das kaufen kann?
also muss ich eher meine körperspannung trainieren!? wie soll man denn sowas schaffen :confused:
wir haben früher in der kraftkammer zwei stangen gehabt die an der wand befestigt wahren!!!!
also die Übung heist Dips!!
Gruß
Pedro el Negro
Dips kann man an vielen Sachen machen:
Normaler Barren
Zwei Stühle nebeneinander
Stuhl vorm Bett (man kann die auch so machen, dass man die Arme nicht seitlich vom Körper aufstütz sondern seitlich und hinterm Körper Also Hacken auf Bett, Abstüzen aufm Stuhl und los.
....
Denk dir was aus :)
ghostdog1982
09-03-2006, 08:07
http://www.muskelbody.de/uebungen.htm
unter Trizeps ;)
und dips sind auch gut!!!
http://www.proten.com/images/Wt-Exercises/chest-deltoids-triceps-parallel%20bar%20dips.gif
in letzter zeit kommen aber viele anfragen bezüglich Krafttraining!!
Gruß
Pedro el Negro
Wird sommer Freibadsesion und die haben alle noch net ihre Bikini-Figur.:D :D :D :D :D
PLANKS, PLANKS, PLANKS!
dann LS mit anliegenden Armen,
dann "gemeinläufig" genannte einarmige LS (mit aussenstehenden Ellebogen),
und dann
einarmige mit anliegendem Ellebogen! die sind nochmal ne ganze Stufe schwierger!
[QUOTE]Es ist eher ein Problem des Gleichgewichts halten und der Körperspannung
...und das ist Kraft- Core-Power.
PS: Kauf dir das Buch The Naked Warrior von Pavel!
Wird sommer Freibadsesion und die haben alle noch net ihre Bikini-Figur.:D :D :D :D :D
mauahahha:D
sieht ganz danach aus:D
Gruß
Pedro el Negro
noctifer
09-03-2006, 09:22
*Gg*
ne ich war noch nie so schlank und gleichzeitig durchtrainiert wie im moment :)
aber man muss sich ja steigern ;)
was sind "Planks"?
hab mal bei amazon geguckt da kostet das buch über 30€ aber hat sehr gute rezensionen. werde mal inner stadt bei uns gucken wie teuer es da ist und es mir wohl kaufen. also vielen dank für den tipp reno!!!
ps: ich hatte zwar englisch im abi aber auch nur im gk darum hoff ich mal, dass ich mit dem buch klar komme...
*Gg*
was sind "Planks"?
http://images.google.de/images?q=exercise+plank&svnum=10&hl=de&lr=&start=40&sa=N
noctifer
09-03-2006, 11:56
hatte auch bei google gesucht aber nur "planks" eingegeben und da kamen nur holzbalken *gg*
Dudeplanet
09-03-2006, 12:21
Planks = englisch Barren (der zum Turnen):)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.