Harlekin
06-03-2006, 14:39
Hi,
Da in meiner Stadt ein neues Fitnessstudio eröffnet, habe ich mir
überlegt ob ich nicht dort trainiere. Ich bin also hingegangen und habe
mir den Vertrag geholt um ihn mir Zuhause genau durchzulesen.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Vielleicht könnt ihr mir helfen :
( Die Kette heißt Clever Fit, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit denen )
- Clever Fit ist berechtigt den Mitgliedsbeitrag einmal jährlich anzupassen, jedoch um maximal 2 Euro monatlich...
=> Was bedeutet das für mich ? Wenn ich einen Vertrag abschließe über 12 mal 19,90 monatlich dann können die mir doch nicht den Beitrag erhöhen, oder ? Ist das überhaupt gültig ? Und was heißt 2 Euro monatlich, einmal im Jahr ? Können die etwa um 2x12 Euro jährlich erhöhen ?
- Clever Fit ist jederzeit zur vorzeitigen Vertragsauflösung berechtigt. Der Kunde kann daraus keinen Schadensersatz fordern.
=> Wieso können die mir kündigen wenn ich gegen nichts verstoße ?
Da in meiner Stadt ein neues Fitnessstudio eröffnet, habe ich mir
überlegt ob ich nicht dort trainiere. Ich bin also hingegangen und habe
mir den Vertrag geholt um ihn mir Zuhause genau durchzulesen.
Mir sind ein paar Dinge aufgefallen und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Vielleicht könnt ihr mir helfen :
( Die Kette heißt Clever Fit, vielleicht hat jemand Erfahrungen mit denen )
- Clever Fit ist berechtigt den Mitgliedsbeitrag einmal jährlich anzupassen, jedoch um maximal 2 Euro monatlich...
=> Was bedeutet das für mich ? Wenn ich einen Vertrag abschließe über 12 mal 19,90 monatlich dann können die mir doch nicht den Beitrag erhöhen, oder ? Ist das überhaupt gültig ? Und was heißt 2 Euro monatlich, einmal im Jahr ? Können die etwa um 2x12 Euro jährlich erhöhen ?
- Clever Fit ist jederzeit zur vorzeitigen Vertragsauflösung berechtigt. Der Kunde kann daraus keinen Schadensersatz fordern.
=> Wieso können die mir kündigen wenn ich gegen nichts verstoße ?