Vollständige Version anzeigen : Jkd Sparring ohne Schutz?!
Hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Wir machen an unserer Schule oft Sparring ohne Schutzausrüstung (ohne Kopfschutz etc.).
Kann das eigentlich irgendwelche Auswirkungen haben, rein physisch gesehen?
Bei einem Schlag zum Kopf sollen ja ziemlich viele gehirnzellen verloren gehen,das beunruhigt mich doch etwas ;)
Wie sieht Sparring bei euch aus?
SaludoS
Samigo
ach was, wir machen auch immer sparring nur mit faustschützern, und zu hauen wie ochsen tun wir auch nicht, mal soll ja seine "attribute" tranieren, wie man im jkd sagt, auch wenn ich so schon das ein oder andere knie/elbogen ins gesicht bekommen hab :D
jkdRookie
07-03-2006, 00:23
Auch ohne Boxhandschuhe ?
DieKlette
07-03-2006, 00:39
Wer macht denn sowas?
Macht extrem hässlich auf dauer...
jkdberlin
07-03-2006, 08:35
Hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Wir machen an unserer Schule oft Sparring ohne Schutzausrüstung (ohne Kopfschutz etc.).
Macht man das nicht in jeder Vollkontakt-Kampfkunst? Also Handschuhe sollten schon sein...
Grüsse
http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=104&agnr=40696
die hamma, boxhandschuhe sind zu groß, greifen kann man mit denen auch nicht so gut.
http://www.kwon.net/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=104&agnr=40696
Wie gut sind deine Erfahrungen mit den verlinkten SV Virtus-Handschuhen? Kann man die deiner Meinung nach auch für ein effektives Sparring mit Schwerpunkt Bodenkampf (nicht nur G&P) einsetzen?
Danke
BIGM
Klar mit Boxhandschuhe, jedoch ohne Kopfschutz.
Kann man auf Dauer von Sparring mit durchschnittl. Hit "verblöden" oder physische Schäden irgendwie erleiden?
(spez. Gehirnzellenverlust)
macht mich doch etwas nachdenklich die Sache ;)
SaludoS
Samigo
Wie gut sind deine Erfahrungen mit den verlinkten SV Virtus-Handschuhen? Kann man die deiner Meinung nach auch für ein effektives Sparring mit Schwerpunkt Bodenkampf (nicht nur G&P) einsetzen?
Danke
BIGM
hm ich mach KM, und da haben wir unseren Schwerpunkt ja nicht im Boden, einige techniken haben wir trotzdem, und hm da hatte ich eigentlich keine schwierigkeiten damit, könnte das aber jetzt nicht mit zb BJJ training vergleichen.
Hallo,
Ich habe mal eine Frage.
Kann das eigentlich irgendwelche Auswirkungen haben, rein physisch gesehen?
Bei einem Schlag zum Kopf sollen ja ziemlich viele gehirnzellen verloren gehen,das beunruhigt mich doch etwas ;)
Wie sieht Sparring bei euch aus?
SaludoS
Samigo
Hi,
bei uns gibt's verschiedene Sparrings-Level. Im Forgeschrittenen Level gibt's auch Sparring ohne Handschuhe und Schutz. Lediglich Mundschutz, weil ich finde dass man nicht unbedingt seine Zähne lassen muss, zumal das meist sehr teuer wird diese wieder reparieren zulassen:)
DieKlette
08-03-2006, 14:34
Danke
BIGM
Hab' die selber, die Polsterung ist zu klobig, man kann aus fast allen Positionen den Arm kaum rausziehen. Bodenkampf ungeeignet. Außerdem, wenn man damit in 'nen Sandsack haut reißt man sich die Knöchel auf. Würde ich nicht empfehlen.
Hab' die selber, die Polsterung ist zu klobig, man kann aus fast allen Positionen den Arm kaum rausziehen. Bodenkampf ungeeignet. Außerdem, wenn man damit in 'nen Sandsack haut reißt man sich die Knöchel auf. Würde ich nicht empfehlen.
für stand up, sind sie zu empfehlen! find ich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.