TKD vs. MMA [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD vs. MMA



itto_ryu
07-03-2006, 08:29
AUTSCH! :ups:

http://www.youtube.com/watch?v=QoSFk4thj0s&search=TKD

Hier noch ein anderes TKD vs.-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=CjAbLJfzp3k&search=TKD

Und noch eines, wo TKD mal zeigt, was es kann:

http://www.youtube.com/watch?v=DPU9WcdK3Qk&search=TKD

Wobei das hier noch cooler ist:

http://www.youtube.com/watch?v=6WZB4ImFLOc&search=tkd

Jetzt aber genug... :)

Mercyless
07-03-2006, 14:33
gleich kommt wieder ne Diskussion auf über Effektivität von Kampfkünsten und welche besser ist :rolleyes:

sumbrada
07-03-2006, 14:49
Das mit Genki Sudo hab ich jetzt hier noch nicht gesehen und das vorletzte auch noch nicht, aber die anderen sind so alt und oft diskutiert worden, dass es echt gut ist.

Mich wundert bei den TKD vs. Videos immer, TKD dominiert anscheinend nur, wenn die Gegner überhaupt nicht wissen, wie sie ihre KK einsetzen müssen, oder ihre Stärken nicht mal einsetzen dürfen.

Ich schätze auch, wenn der Kampf mit Sudo mit Boden gewesen wäre, hätte der Kampf nicht eine Minute gedauert.

Dahaka
07-03-2006, 14:53
Das letzte video ist ein Fake!!!

Gruß
Pedro el Negro

^phoenix
07-03-2006, 15:08
das sind eh alles anfänger wies aussieht...

wenn man schon sieht das der auf einen zugelaufen kommt, dann wehrt man sich doch und lässt es nicht im boden kampf enden


Mich wundert bei den TKD vs. Videos immer, TKD dominiert anscheinend nur, wenn die Gegner überhaupt nicht wissen, wie sie ihre KK einsetzen müssen, oder ihre Stärken nicht mal einsetzen dürfen
sehs auch so, die wissen nicht wie sie ihre KK/KS richtig einsetzen sollen/müssen

TKDFighter
07-03-2006, 15:11
Ich finde Taekwondo kann eine sehr effektive Kampfkunst gegenüber anderen sein. Aber es kommt natürlich immer in erster Linie auf die einzelnen Kämpfer an.

DieKlette
07-03-2006, 15:32
Ich finde Taekwondo kann eine sehr effektive Kampfkunst gegenüber anderen sein. Aber es kommt natürlich immer in erster Linie auf die einzelnen Kämpfer an.

Du hast recht, hier ist dein Bier :D.

***Nakatomi***
07-03-2006, 16:28
am besten gefällt mir der 2te film, weil sich der typ da vor dem kampf einen kentucky fried chicken colonels bucket aufn kopp setzt mit einer leuchtfontäne drauf. :idea:
bächtig ****- aber ge****t eingeschädelt :vogel:

Moskito
07-03-2006, 16:55
Ähm was ist denn aus dem Burschen aus dem ersten Video geworden :confused:

Das sah mir ja nicht gerade nach einer geglückten Landung aus :ups:
Mit dem hätte ich nicht tauschen wollen... Hat mich irgendwie an den Undertaker zu seinen besten Zeiten erinnert


Moskito

^phoenix
07-03-2006, 21:28
Ich finde Taekwondo kann eine sehr effektive Kampfkunst gegenüber anderen sein. Aber es kommt natürlich immer in erster Linie auf die einzelnen Kämpfer an.klar kann es ganz gut sein, muss man nur mit ner anderen KK kombinieren (weil die arm techniken fehlen...)
aber gegen einen guten kämpfer (+gute KK) hat tkd keine chance... tkd tritte sind zu langsam und keine deckung beim tretten ;)

>Sushi<
07-03-2006, 22:27
... tkd tritte sind zu langsam und keine deckung beim tretten ;)

Leider muss ich dir nach diesem Post die Qualifikation absprechen, denn Taekwondo-Tritte sind die schnellsten im ganzen Kampfkunstzirkus!

ob Kampfkunst A besser als B und so weiter, das lassen wir mal aussen vor, aber diese, deine, Aussage war einfach nur daneben!

Zum Thema Deckung gab es auch schon genug Diskussionen. Beim WTF-Taekwondo gibt es keine (Kopf)-Deckung wei es bei Anwendung des TKD-Reglements keinen Sinn macht und nur hinderlich ist.

Das heißt aber nicht dass es für andere Kampfkünste auch gilt. Ich spreche nur von Taekwondo WTF.

^phoenix
07-03-2006, 22:33
Leider muss ich dir nach diesem Post die Qualifikation absprechen, denn Taekwondo-Tritte sind die schnellsten im ganzen Kampfkunstzirkus!ein tritt von der seite kann niemals schneller sein als ein tritt aus der "mitte"...

wegen der deckung: hab nicht die kopf deckung gemeint...
sobald der tritt aus der seite kommt (ist ja bei den meisten tritten so) ist alles offen

Lars´n Roll
07-03-2006, 22:41
Leider muss ich dir nach diesem Post die Qualifikation absprechen, denn Taekwondo-Tritte sind die schnellsten im ganzen Kampfkunstzirkus!


Leider muss ich sowohl Dir als auch phoenix die tolle Qualifikation absprechen, weil ihr beide Blödsinn verzapft...

^phoenix
07-03-2006, 22:44
Leider muss ich sowohl Dir als auch phoenix die tolle Qualifikation absprechen, weil ihr beide Blödsinn verzapft...dann klär uns mal auf...

>Sushi<
07-03-2006, 22:44
Leider muss ich sowohl Dir als auch phoenix die tolle Qualifikation absprechen, weil ihr beide Blödsinn verzapft...

na dann sag´mir doch einfach welche Tritte schneller sind als Taekwondo-Tritte, du Genie!

Lars´n Roll
07-03-2006, 22:47
Wenn´s denn sein muss... :rolleyes:


Taekwondo-Tritte sind die schnellsten im ganzen Kampfkunstzirkus

Schwachsinn...



tkd tritte sind zu langsam

Auch Schwachsinn...


Jetzt müsste ich aber genug Tips gegeben haben um euch ein bissl zum Nachdenken anzuregen. Kommt, so schwer ist es ned.

>Sushi<
07-03-2006, 22:48
ein tritt von der seite kann niemals schneller sein als ein tritt aus der "mitte"...

wegen der deckung: hab nicht die kopf deckung gemeint...
sobald der tritt aus der seite kommt (ist ja bei den meisten tritten so) ist alles offen

was betreibst du denn für ein TAekwondo??:confused:

habt ich bei Euch irgendein "Stillhalteabkommen" im Training, dass man sich treffen lässt?

Schnelligkeit und Kraft sind zwei Paar Stiefel. Schnelligkeit beinhaltet die Zeit zwischen erster Initialbewegung und Treffpunkt....und das ist womit man sich im Taekwondo (ich rede von Wettkämpfern) den ganzen Tag beschäftigt.

Lars´n Roll
07-03-2006, 22:49
na dann sag´mir doch einfach welche Tritte schneller sind als Taekwondo-Tritte, du Genie!

Preisfrage: Ap-Chagi eines Taekwondoin vs. geschnappter Front-Kick eines (LK)Kickboxers. Was ist schneller? :rolleyes:

Antwort: Der schnellere Kämpfer. Die Technik ist die gleiche.

Lächerlich, wie hier Tritte in die eine oder andere Richtung verallgemeinert werden.

Killer Joghurt
07-03-2006, 22:49
Wenn´s denn sein muss... :rolleyes:



Schwachsinn...




Auch Schwachsinn...


Jetzt müsste ich aber genug Tips gegeben haben um euch ein bissl zum Nachdenken anzuregen. Kommt, so schwer ist es ned.


komm jetzt ärger die beiden nicht weiter sonst wirds richtig gemein:D

>Sushi<
07-03-2006, 22:53
Jetzt müsste ich aber genug Tips gegeben haben um euch ein bissl zum Nachdenken anzuregen. Kommt, so schwer ist es ned.

Ich bemühe mich ja,..
aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Taekwondo sich im Wettkampfbereich ausschliesslich damit befasst möglichst schnell zu kicken und die Zeit der ersten Initialbewegung des Körpers bis zum Treffer zu minimieren, müsste ich mich schon wundern, wenn andere Kampfkünste, die mehr wert z.B.: auf Durchschlagkraft legen, oder bei deren Wettkampfmodus die Fäauste eine Rolle spielen, ähnliche Schwerpunkte hätten:rolleyes:

Wenn du mit deinem Statement meinst, dass Verallgemeinerungen immer schlecht sind, magst du recht haben, aber wir betrachten einfach mal den Sport als Leistungssport und sprechen somit von erfahrenen Wettkämfpern.

Lars´n Roll
07-03-2006, 22:53
komm jetzt ärger die beiden nicht weiter sonst wirds richtig gemein:D

Da fasst man sich aber auch an´n Kopf! :narf:
Ich weiß aus anderen Threads, dass der sushi ein erfahrener Wettkämpfer ist und dann sülzt er so´n Schrott...
Das der phönix keinen Plan hat, naja, das sei ihm verziehn...

Lars´n Roll
07-03-2006, 22:55
Ich bemühe mich ja,..
aber wenn wir mal davon ausgehen, dass Taekwondo sich im Wettkampfbereich ausschliesslich damit befasst möglichst schnell zu kicken und die Zeit der ersten Initialbewegung des Körpers bis zum Treffer zu minimieren, müsste ich mich schon wundern, wenn andere Kampfkünste, die mehr wert z.B.: auf Durchschlagkraft legen, oder bei deren Wettkampfmodus die Fäauste eine Rolle spielen, ähnliche Schwerpunkte hätten:rolleyes:

Wenn du mit deinem Statement meinst, dass Verallgemeinerungen immer schlecht sind, magst du recht haben, aber wir betrachten einfach mal den Sport als Leistungssport und sprechen somit von erfahrenen Wettkämfpern.

Okay, bleiben wir beim Thema, dann heißt das TKD vs. MMA...
Und wer im MMA Zirkus kein MMA trainiert, sondern TKD, der kriegt Lippe dick. So einfach is das.

>Sushi<
07-03-2006, 22:57
Preisfrage: Ap-Chagi eines Taekwondoin vs. geschnappter Front-Kick eines (LK)Kickboxers. Was ist schneller? :rolleyes:

Antwort: Der schnellere Kämpfer. Die Technik ist die gleiche.

Lächerlich, wie hier Tritte in die eine oder andere Richtung verallgemeinert werden.

Genau das meinte ich, ein Taekwondoin kickt im Wettkampf nicht Ap-Chagi!

...das Thema Verallgemeinerung lassen wir mal aussen vor. Wahrscheinlich gibt es auch irgendwo einen Kickboxer, der besser Kickt als ein (Nur)-Boxer. Aber wenn man (verallgemeinernd) sagt, dass Boxer die besten Boxer sind, glaub ich hat das schon Wahrheit in sich:rolleyes:

Die immer gleiche Geschichte: es kommt auf den Kämpfer an und nicht auf die Kampfkunst (Kampfsport) können wir doch wohl hier mal aussen vor lassen und uns mal an die kleinste Form einer Allgemeinaussage wagen, oder

>Sushi<
07-03-2006, 23:00
Okay, bleiben wir beim Thema, dann heißt das TKD vs. MMA...
Und wer im MMA Zirkus kein MMA trainiert, sondern TKD, der kriegt Lippe dick. So einfach is das.

Jetzt machst du es dir aber zu einfach....

..das war nicht Inhalt meines Posts... weil mir das am A.... vorbeigeht!

Alles andere wäre ja wohl auch seltsam...Hab auch gar keine Intention mich über MMA zu unterhalten, denn davon versteh ich nix ... mir geht es hier nur um einen Kernsatz, der hieß (nicht von dir) Kicks von Taekwondoin sind zu langsam... und das ist Bullshit.

^phoenix
07-03-2006, 23:02
was betreibst du denn für ein TAekwondo??:confused:

habt ich bei Euch irgendein "Stillhalteabkommen" im Training, dass man sich treffen lässt?

Schnelligkeit und Kraft sind zwei Paar Stiefel. Schnelligkeit beinhaltet die Zeit zwischen erster Initialbewegung und Treffpunkt....und das ist womit man sich im Taekwondo (ich rede von Wettkämpfern) den ganzen Tag beschäftigt.im wettkampf gibts regeln... ohne regeln tritt ich dir gegen die leiste oder knie (standbein), sobald du den kick ansetzt...


Genau das meinte ich, wer meint dass ein TAekwondo-Wettkämper in einem WEttkampf Ap-Chagi kickt, der weiss einfach von Taekwondo zu wenig....naja, das ich kein ap-chagi trette im kampf sollte eh klar sein... aber ich meinte nen anderen tritt der effektiv ist und nicht von der seite kommt... (nicht ausm tkd bereich) ist viel schneller als tkd tritte

topic war nicht tkd vs tkd...

Lars´n Roll
07-03-2006, 23:03
Dass der Ap-Chagi aufgrund der seitlichen Stellung im WTF keine Rolle spielt ist mir klar, war nur der erstbeste Kick, der mir einfiel.

Spielt aber alles für das Thema keine Rolle, habe mich einfach an den Aussagen "TKD-Kicks sind die schnellsten" und "TKD-Kicks sind zu langsam" gestört.
Und so oder so hat TKD im MMA keinen Platz. Und das aus guten Gründen.

Lars´n Roll
07-03-2006, 23:05
naja, das ich kein ap-chagi trette im kampf sollte eh klar sein... aber ich meinte nen anderen tritt der effektiv ist und nicht von der seite kommt... (nicht ausm tkd bereich) ist viel schneller als tkd tritte


Was redest Du? Ich komm ned mehr mit... Und abseits des WTF-Wettkampfs hat der Ap-Chagi durchaus seine Berechtigung.
Wobei ich stoßende Front-Kicks den schnappenden vorziehe.

>Sushi<
07-03-2006, 23:09
im wettkampf gibts regeln... ohne regeln tritt ich dir gegen die leiste oder knie (standbein), sobald du den kick ansetzt......
:rotfltota da stellst du dir die welt aber mal grad ganz einfach vor :rotfltota



im topic war nicht tkd vs tkd...

Ich habe mich ganz klar auf dein statement, dass TAekwondo-Kicks zu langsam sind bezogen! .. nicht auf MMA gg. Taekwondo...

^phoenix
07-03-2006, 23:10
Wobei ich stoßende Front-Kicks den schnappenden vorziehe.so ein mein ich xD

btw: was ist mma? ;)

^phoenix
07-03-2006, 23:12
Ich habe mich ganz klar auf dein statement, dass TAekwondo-Kicks zu langsam sind bezogen! .. nicht auf MMA gg. Taekwondo...ja, nur tkd tritte sind nicht die schnellsten... vllt falsch ausgedrückt ;)

>Sushi<
07-03-2006, 23:17
Dass der Ap-Chagi aufgrund der seitlichen Stellung im WTF keine Rolle spielt ist mir klar, war nur der erstbeste Kick, der mir einfiel.

Spielt aber alles für das Thema keine Rolle, habe mich einfach an den Aussagen "TKD-Kicks sind die schnellsten" und "TKD-Kicks sind zu langsam" gestört..

Das ist nicht mehr und nicht weniger verallgemeinernd als MMA ist sowieso besser..
Wir trainieren nur dafür schnell, ansatzlos und variabel zu kicken, sonst gilt einfach nur ....30.000 Wiederholungen braucht es um ins Unterbewusstsein zu kommen....


Und so oder so hat TKD im MMA keinen Platz. Und das aus guten Gründen.

...das bezweifelt hier niemand.
Ohne eine Sportart (MMA) nach den existierenden Regeln intensiv zu trainieren, wird man ja wohl auch nicht erwarten können dass man eine Chance hat.
Diejenigen die intensiv Wettkampf-TAekwondo betreiben haben auch einen ganz anderen WEttkampfansatz. Es geht beim TKD darum einen sportlichen Sieg - durch Punket i.d.R. und auch mal durch k.o. zu erringen- nach klarem , recht engem Reglement.....diemeisten wären auf Grund ihrer Einstellung überhaupt nicht in der Lage einen "VErnichtungskampf" wie im MMA zu führen. Folglich wäre diese Diskussion eh´für die Katz´---
Welcher TKDin verirrt sich schon zu andern Kampfstilen?

..

Lars´n Roll
07-03-2006, 23:18
Das ist nicht mehr und nicht weniger verallgemeinernd als MMA ist sowieso besser..


Für nen Wettkampf nach WTF/DTU Regeln ist es das ganz sicher nicht. ;)

^phoenix
07-03-2006, 23:22
Welcher TKDin verirrt sich schon zu andern Kampfstilen?
..*wegguck* :D

Lars´n Roll
07-03-2006, 23:26
Wobei ich stoßende Front-Kicks den schnappenden vorziehe.


so ein mein ich xD


Ach, und warum soll ein Teep Throng schneller sein, als ein Ap Chagi?

^phoenix
07-03-2006, 23:36
ich mein ein low kick der direkt kommt und ap chagi ist ja zum kopf (bzw oberer bereich)... aber ist jetzt auch egal...

ich geh jetzt schlafen, sonst text ich noch mehr müll :D

Lars´n Roll
07-03-2006, 23:38
ich mein ein low kick der direkt kommt und ap chagi ist ja zum kopf (bzw oberer bereich)... aber ist jetzt auch egal...


WAS?!



ich geh jetzt schlafen, sonst text ich noch mehr müll :D

Besser is das... :kaffeetri

^phoenix
07-03-2006, 23:42
WAS?!was was?! ?

Lars´n Roll
07-03-2006, 23:45
Das "WAS?!" sollte meine Erschütterung über Dein gänzlich unsinniges Posting ausdrücken.


ich mein ein low kick der direkt kommt und ap chagi ist ja zum kopf (bzw oberer bereich)... aber ist jetzt auch egal...

Ein Lowkick ist kein Frontkick und ein Ap Chagi kann genausogut in den Unterleib getreten werden.
Also gleich doppelt Quatsch.

^phoenix
07-03-2006, 23:54
ok... (meine definition für low kick= unterer bereich :D) und ap-chagi hat ein schnappen...

ich sag ja schon nichts mehr... gn8 ;)

DieKlette
08-03-2006, 00:20
na dann sag´mir doch einfach welche Tritte schneller sind als Taekwondo-Tritte, du Genie!

Das ist es ja, tretet mal schnell, andere treten lieber hart ;).

Ob eine Technik sinnvoll ist entscheidet der Ausführende mit seinen Fähigkeiten und die Situation.

Im Pointfighting ist es nunmal nicht sinnvoll dem anderen mehrfach ins Gesicht zu hämmern oder zu tackeln in anderen Situationen schon.

Und er am besten auf eine Situation vorbereitet ist, der ist besser dran.

Dudeplanet
08-03-2006, 05:51
Ich wollte euch nur mal meine neue Signatur vorstellen.

(Von der Thematik hab ich sowieso keine Ahnung)

>Sushi<
08-03-2006, 06:59
Das ist es ja, tretet mal schnell, andere treten lieber hart ;)..

genau das meinte ich, als ich schrieb:

..... dass Taekwondo sich im Wettkampfbereich ausschliesslich damit befasst möglichst schnell zu kicken ..........müsste ich mich schon wundern, wenn andere Kampfkünste, die mehr wert z.B.: auf Durchschlagkraft legen, ..... ähnliche Schwerpunkte hätten

itto_ryu
08-03-2006, 07:09
Am schnellsten treten Maultiere, Esel und Pferde und das auch gleich noch so hart, dass da kein Mensch mitkommt... soviel also dazu... :D

>Sushi<
08-03-2006, 07:21
Am schnellsten treten Maultiere, Esel und Pferde und das auch gleich noch so hart, dass da kein Mensch mitkommt... soviel also dazu... :D

die hätte ich jetzt bei den harten Kicks eingeordnet...wohingegen wenn man von schnellen kicks redet müstte man, ....... :D :D :D ....Friede...muss jetzt los!

sumbrada
08-03-2006, 09:20
Da die meisten Videos schon gepostet wurden, hier keine vernünftige Diskussion zustande kommt und jedes zweite Argument einen gerade zum spammen einlädt......

closed

Grüße
Andreas