Vollständige Version anzeigen : HapKiDo Techniken?
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit HapKiDo Trainiert und nun möchte ich meinen Technikstand auffrischen da ich doch schon einiges vergessen habe woher bekomme ich Hand Techniken her. Ich würde mich über jede antwort freuen.
Vielleicht hat ja auch jemand die Techniken und kann sie mir schicken.
Gruß Danysin:)
Alfons Heck
07-03-2006, 11:02
Von der HKD-Schule Deines Vertrauens.
Hingehen - anmelden - mittrainieren :)
Wenn Du aus der Umgebung FFM bist kannst Du auch mal bei mir reinschauen:
www.hapkido-frankfurt.de
Hi
ja ich war mal im verein so für ca. 9 Jahre nur leider hat mir der Verein nicht mehr gefallen da alle Trainer weggegangen sind mir keiner mehr was beibringen konnte. Und der nächst mögliche Verein ist etwas weiter weg von mir und ich hab leider nicht die Zeit da hin zufahren. Jetzt suche ich nur ein paar Techniken damit ich nicht alles vergesse.weißt du wo ich welche her bekomme.
Gruß danysin
Alfons Heck
08-03-2006, 10:32
...ich war mal im verein so für ca. 9 Jahre nur leider hat mir der Verein nicht mehr gefallen da alle Trainer weggegangen sind mir keiner mehr was beibringen konnte...
Hat der eine web-seite? Welche HKD-Stilrichtung?
9 Jahre Respekt:) Dann dürftest Du ja nahe am schwarzen Gürtel sein. Wie wäre es damit:
Einen Meister suchen und dort weiter lernen (über Lehrgänge). Und das ganze in Deinem alten Verein unterrichten. Nur so sehe ich einen Sinn in der Sache.
Hi danke.
Offiziell habe ich keinen Schwarzen Gürtel aber als ich aufgehört habe war ich Technisch gesehen auf dem Stand eines Schwarzgurtes. Ich würde ja gerne weiter machen aber wie gesagt in meiner näheren Umgebung gibt es nix wo ich trainieren könnte. Einige Techniken weiß ich ja noch und einige habe ich noch zu hause als Kopie nur habe ich gehört das es neue Prüfungstechniken geben soll und die wollte ich mir mal ansehen ohne das ich dafür in nen Verein muss. Gibt es nicht Vom HapKiDo irgendein Buch wo Techniken drin stehen?
Gruß danysin:)
Alfons Heck
08-03-2006, 16:11
... habe ich gehört das es neue Prüfungstechniken geben soll und die wollte ich mir mal ansehen ohne das ich dafür in nen Verein muss. Gibt es nicht Vom HapKiDo irgendein Buch wo Techniken drin stehen?
Wie schon gefragt welcher Meister, Stil bzw Verband?
Es gibt ein umfangreiches Buch aus Ami-Land:
http://www.tedeschi-media.com/hapkido/
Mein Trainer war damals Robert Baum er war ganz gut. Ich habe noch das weiche HapKiDo gelernt.
Und es war der NWHV.
Gruß danysin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.