Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in SALZBURG?

Tukan
07-03-2006, 09:41
Hi,
ich bin auf der Suche nach Kampfsportvereinen in Salzburg und Umgebung. Bisher weiß ich, dass es Taekwondo, Hapkido, Shotokan Karate, Ju-Jutsu, Kickboxen, Thaiboxen, Aikido, Kendo und WT hier gibt.
Allerdings suche ich nach JKD, Eskrima, Brasilianischem Jiu-Jitsu, Shaolin Kung Fu oder irgendeinem Allkampf-Training.
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...hab im Internet bisher leider vergeblich gesucht :( !

DaniK
07-03-2006, 11:14
Leider gibts solche Vereine nicht in Salzburg, "nur" die schon von dir erwähnten.

Aber wenn dich BJJ interessiert...
es gibt in Bürmoos (ich glaub jeden Mittwoch) ein Grappling-Training vom örtlichen Judo-Verband aus.

Näheres weiß ich leider auch nicht, müsstest dich selbst erkundigen.

Für den Allkampf wäre wohl Jiu Jitsu Fighting am ehesten zu gebrauchen.

SNIPES
29-04-2006, 00:48
Schau mal im Haus der Jugend vorbei.
Das ist am anfang von der Alpenstraße auf der linken Seite.

SNIPES
29-04-2006, 00:57
Allkampf Training kannst du auch in freilassing machen da gibt es Allkampf Verein
und zwar wenn du beim Taekwondo Verein Freilassing nachfragst die trainieren nicht nur Taekwondo sondern eine mischung aus Allkampf und Waffentraining.
Der verein ist am Bahnhof von Freilassing und zwar wenn du von Salzburg kommst gleich wenn du an der Kreuzung stehst ist rechts ein Bettengeschäft aber du biegst nach links ab fährst der Straße lang bis du zum Kreisverkehr kommst und gleich Rechts abbiegen, fahre nicht durch die unterführung!
Immer der Straße nach nicht abbiegen sondern immer gerade aus und auf der linken Seite kommt es dann, auf der Rechten seite ist eine Riesen Wiese.

felix86
19-01-2009, 17:23
Schau mal beim TSV Freilassing das gibt es mehrere Abteilungen die Kampfsport anbieten.
z.B.
Ju-Jutsu / tsv-freilassing de
Kickboxen / kickboxen -tsv de
Boxen / boxen-freilassing de

oder im ESV da gibt es auch welche
z.B.
Karate / karate-freilassing de

es gibt noch in der nähe vom Bahnhof in Freilassing, neben der Fahrschule Schwab einen Taekwondo Verein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Cu Felix

shirusagi360
27-06-2010, 22:41
hey, hab den Thread hier per google gefunden und mich mal schnell angemeldet... sorry also wenn ich hier als Neuling alte Threads erwecke.

Meine Sache ist die:

Ich studier in Wien, bin über die Ferien in Salzburg. (2-3 Monate)
Und weil ich jetzt doch sehr diszipliniert trainiert habe, will ich nicht, dass ich jetzt wieder in ein faules Nichts-Tun reinkomm und deshalb bräuchte ich irgendwas in Salzburg, wo von Beginn an klar ist, dass ich nur 2 bis 2 einhalb Monate da bin.
Meint ihr, dass das sowieso überhaupt keinen Sinn macht, oder was würdet ihr für diese Situation empfehlen? Nachdem ich doch schon seit einigen Jahren nicht mehr in Salzburg lebe, hab ich auch leicht den Überblick verloren was es so gibt. (naja, eigentlich hatte ich nie einen... hab damals Aikido gemacht und war auch sehr glücklich damit)

Ich will definitv nichts machen, was ich hier in Wien mache, weil ich nicht dazu genötigt werden will zwei Vereine zu vergleichen und außerdem hab ich auch Lust in was neues hinein zu schnuppern (und das dann ev. am USI weiter zu belegen)

Also zusammen fassend suche ich:

-etwas ohne Jahresmitgliedschaft. Wie gesagt, maximal 3 Monate.
-etwas, wo ich in diesen 3 Monaten auch ein bisschen was weiter krieg.
Mir ist klar, dass das wenig Zeit ist und ich mir ist klar, dass ich nach der
Zeit keine Gürtel/whatever Prüfungen machen kann, aber ich würde doch
gern ein gewisses Gefühl für die Sache kriegen. Also um zu wissen, ob ich
das vieleicht weiter betreiben möchte.
-generell wünschte ich mir was, wo auch ein bisschen körperliches Training
dabei ist. Also Liegestützen oder Sit Ups oder so im Training integriert sind. Ich würd gern bisschen in Form kommen. :cool: Und die Erfahrung zeigt, dass die Motivation für Do it yourself bald nachlässt.

Sind hier überhaupt Salzburger angemeldet? Was macht ihr so? Was habt ihr alles gemacht? WIe sind eure Erfahrungen mit Kampfkunst/Sport im Bereich Sbg?
Und könntet ihr euch vorstellen, dass auch Leute genommen werden, wo klar ist, dass die wieder gehen nach 2-3 Monaten? Glücklich ist darüber sicherlich keiner...

...würde mich über Meinungen freuen.

Groundfighter Sbg
10-02-2012, 13:14
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/bjj-grappling-salzburg-141501/

SBG81
18-02-2012, 00:00
Es wird auch im PSV Salzburg Grappling angeboten Frohnburgweg 5 5020 Salzburg, ausserdem wird im PSV Salzburg das LUTA LIVRE Training/ Technik 36 angeboten.Die Schulung der Technik 36 umfasst insgesamt 7 Technik-Sets und 6 Technik- Drills. Hierbei werden die 36 effektivsten Techniken aus dem LUTA LIVRE gezeigt. Diese Techniken eignen sich sowohl für den Ring und Bodenkampf sowie auch zur Selbstverteidigung! Das Training findet jeden freitag ab 20 Uhr statt.

StaySafe
18-02-2012, 00:26
Wenn dich Jeet Kune Do und Allkampf interessiert, also sehr praxisbezogene Systeme, dann schau mal beim Benjamin vorbei. Der bietet seit kurzem das Alpha Combat System in Salzburg an.

Selbstverteidigung und taktischer Nahkampf in Salzburg (http://alpha-salzburg.at/)

SBG81
18-02-2012, 00:49
Hab vergessen es zu erwähnen ,Krav Maga wird ebenfalls angeboten sowie insonato Kali,

weitere infos unter: psv salzburg