Anmelden

Vollständige Version anzeigen : K-1 Max Montag 6.3.

Kraxel
07-03-2006, 14:08
Wer hat den Kampf mit diesem komischen Ringer gesehen?
Der hat zwischendurch immer Aktionen gemacht, die auf dem Boden geendet oder sogar angefangen und geendet haben.
Z.B. hat der den Kampf mit ner Rolle vorwärts begonnen und wollte dem Gegner so ins Gesicht treten.
Sind solche Angriffe legitim im K-1 ? Darf ich mich auf den Boden schmeißen und von da aus kicken? Oder ist das wieder nur ne tolle Freakshow?:confused:

Superkicker
07-03-2006, 16:58
Die Kämpfe waren insgesamt auf einem sehr schlechten technischen Niveau, keine hohen Kicks, geschweige Drehkicks oder gute Kombinationen. Es hat sich wieder mal gezeigt, die Japaner haben einfach keine gute Techniken. Ohne die Ausländischen Fighter wäre dieser Sport viel langweiliger. Die besten Kämpfe gab es mit Sicherheit bei den Einklagekämpfen mit ausländischer Beteiligung. Der Angriff des Ringers war aber schon regelkonform.

Takeda Shingen
08-03-2006, 06:12
Wer hat denn gekämpft? War es das Japan Turnier?

Und im Max gibt es wohl gute japanische Kämpfer...

Masato, Kohi und Sato gehören zur Elite und haben schon ne menge Top Kämpfer besiegt.

Junta
08-03-2006, 12:52
Ehrlich gesagt fand ich der Ringer hat seinem ersten Gegner erstaunliche Probleme bereitet. Der Boxer hat so schlecht gekämpf, dass es fast schon abgesprochen aussah. Generell waren alle Kämpfe ziemlich langweilig. Was nicht bedeutet das die Kämpfer schlecht waren oder die Techniken nicht da sind. Es bedeutet einfach das keiner, ausser dem Ringer, einen attraktiven Kampfstil hat. (Und der Ringer war boxtechnisch eher unausgebildet). Es war also genau das Gegenteil von einer "Freakshow". Durchtrainierte und motivierte Leute die ihr Handwerk verstehen. Und besonders viel mit den Basics arbeiten. Deshalb auch so langweilig.

Superkicker
08-03-2006, 16:44
Wer hat denn gekämpft? War es das Japan Turnier?

Und im Max gibt es wohl gute japanische Kämpfer...

Masato, Kohi und Sato gehören zur Elite und haben schon ne menge Top Kämpfer besiegt.

Masato und Sato sind zwar erfolgreich, aber keinesfalls sehr gute Techniker, hohe Kicks wird man bei ihnen kaum sehen. Den Unterschied merkt jeder wenn sie gegen Serkan, Buakow oder einen anderen guten Techniker antreten. Für ein Land in welchem ein solcher Sport von vielen betrieben wird ist es wenig was Japaner bieten

Takeda Shingen
08-03-2006, 18:00
ähm...
hohe kicks sind für mich nicht das kriterium für gute technik!

Masato hat eine der vielseitigsten Boxtechniken im Max gepaart mit guten kicks.
vorallendingen lowkicks tritt er sehr gut.
nicht jeder hat den kampfstil eines buakaws...
man wird kein World Max champ ohne über eine gute technik zu verfügen.

sato hat schon ne menge techniker geschlagen...
er ist selber einer! lass dich nicht von seinem orthodoxem kampfstil verwirren. er kämpft extrem technisch und unspektakulär. lowkicks und boxing. das reicht für ne menge von gegnern. seine siege gegen leute wie kaoklai crooke etc. sprechen für sich...
also japan ist ne starke kraft im kickboxen. haben auch nen lumpini champ wenn ich mich nicht irre. können nicht viele länder von sich behaupten.
nur ein einziges anderes land (abgesehn von thailand) und jenen champ hat masato KO geschlagen.

Junta
08-03-2006, 21:56
ähm...
hohe kicks sind für mich nicht das kriterium für gute technik!

Das wollt ich auch schreiben. An dieser Stelle muß ich dir sagen, es ist mir schon öfters aufgefallen, von K1 und anderen Wettkämpfen verstehst du was. Ich bin oft, wie hier auch, deiner Meinung, oder kann was lernen.