WBA- WM Mittelgewicht: Maselino Masoe vs. Felix Sturm [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : WBA- WM Mittelgewicht: Maselino Masoe vs. Felix Sturm



ghostdog1982
07-03-2006, 21:13
Maselino Masoe W 26 (25 ko's) | L 2 | D 0 | Total 28
WBA Middleweight Champion, Ex- PABA Middleweight Champion, Ex- OBA Middleweight Champion,Ex- IBF Pan Pacific Middleweight Champion,

Felix Sturm W 24 (11 ko's) | L 1 | D 0 | Total 25
Ex- WBO Middleweight Champion, WBO Inter-Continental Middleweight Champion, IBF Youth Middleweight Champion,

Was denkt ihr wie dieser Fight endet?

Klaus
08-03-2006, 12:12
Wie man an Calzaghe - Lacy erkennen konnte, spielt Kraft keine Rolle wenn man nicht trifft. Sturm dürfte viel zu schnell sein, als daß Masoe der nicht mehr der Jüngste ist besonders viel reisst. Das einzige was passieren könnte ist daß Felix mal nicht aufpasst, und in einen Schlag läuft. Halte ich aber für unwahrscheinlich, Hoya hat auch nichts getroffen außer Arme und ab und an mal den Körper.

Gladbeck
09-03-2006, 09:48
Sturm gewinnt durch TKO in runde 8 oder 10.
Finde wirklich das er ein super Kämpfer ist.

Harrington
09-03-2006, 09:50
Sturm gewinnt durch TKO in runde 8 oder 10.
Finde wirklich das er ein super Kämpfer ist.

:confused: Catic, KO,...??? Nee, kann ich mir nicht vorstellen...

Klaus
09-03-2006, 11:49
Ich denke auch daß er kaum dazu fähig ist. Seine Schlagtechnik geht auf Kontakt, nicht auf durchschlagen. Das knallt unheimlich, hat aber nicht die Wirkung von Schlägen die ihren Druck in den Knochen bringen. Sendra ist 12 Runden lang von allem getroffen worden was es gibt, außer einem roten Gesicht hatte es kaum Spuren hinterlassen, er war nicht mal angeschlagen. Die Technik die Abraham schlägt hätte ihn umgebracht, das kostet aber auch Luft, und ist etwas langsamer als diese Scoringvariante aus dem Amateurboxen. Der optimale Kompromiss wäre das was Trabant macht, nur ohne dessen Harakiri-Attacken ... ;)

Branco Cikatic
09-03-2006, 16:38
Wenn wird Sturm den Kampf nach Punkten gewinnen,
denn für einen K.O. reicht da der Bumms nicht!:D
Ich halte Abraham für den schlagstärkeren Boxer im Vergleich
zu Sturm auch wenn Sturm der bessere Techniker ist.

The Iceman
09-03-2006, 22:41
Punktsieg für Sturm. Als Boxer muss er sich definitiv noch beweisen. Soviele gute Leute hat er noch nicht geboxt. Wenns nach den Aussagen geht, die Sturm getroffen hat, dann müsste er Masoe weghauen.
Sicher ein klasse Boxer der Catic, äh Sturm meine ich. Aber die Klappe ist jetzt schon so gross wie die von Ali. Ich find ihn zu arrogant.

Gladbeck
10-03-2006, 10:41
Wieso sollte er nicht arrogant sein,ist doch grade beim Profi Boxen standard.
Er kann ja schliesslich auch was,da gabs schon andere die Total überheblich waren und nicht gerade mit Talent gesegnet waren.
Und zum Abraham kann ich nur sagen das er gegen Sturm meiner meinung nach verlieren würde.
Ausserdem hat mir sein letzter Kampf garnicht gefallen,das ganze diskutieren mit dem Ringrichter hat mich schon ein wenig an Ottke erinnert.Ausserdem war er nicht so offensiv wie sonst und das hat definitiv nicht an seinem Weltklasse Gegner gelegen!:ironie:

Branco Cikatic
10-03-2006, 12:05
Sturm würde Abraham niemals schlagen können,
weil dem Sturm einfach der Bums fehlt!
Was man Abraham nicht absprechen kann!:D
Sturm muss diesen Kampf erst noch gewinnen,
bevor er sich wieder als Nr.1 sehen kann,
nicht das Ihm das selbe Malör passiert wie Trabant!:D

ghostdog1982
11-03-2006, 15:51
Läuft der fight irgendwo im Internet?

The Iceman
11-03-2006, 19:01
Wenn ich mir den letzten Fight von Sturm anschaue, da hat er seinen Gegner mit Schlägen richtig eingedeckt, ohne dass dieser nur ansatzweise wankte bzw. Blessuren hatte.

Joe Cool
11-03-2006, 19:34
Auf jeden Fall wirds spannend!!! Egal wer gewinnt *freu*

Ich setz auch auf Sturm...:)

Allen viel Spaß beim Anschauen!

marq
12-03-2006, 00:03
gute leistung!

D-Nice
12-03-2006, 00:16
fand ich auch!! super gemacht, schade nur, dass das publikum es nicht zu schätzen weiss, wenn ein boxer genau das macht, was ihm der trainer sagt :o :o

Iceonly
12-03-2006, 00:50
fand ich auch!! super gemacht, schade nur, dass das publikum es nicht zu schätzen weiss, wenn ein boxer genau das macht, was ihm der trainer sagt
schade nur, dass das publikum gar nicht mitbekommt, was der trainer sagt ;)

ich denke, du spielst auf die pfiffe an.
felix war fitter als sein gegner. das hat er sich in der letzten runde zu nutzen gemacht, und das ding über die zeit geschaukelt. taktik, keine frage.
auf der anderen seite, kann es nicht die taktik eines weltmeisters sein, wegzulaufen, auch wenn es die letzte runde ist.

was für mich zählt: ich wurde vom allerfeinsten unterhalten an diesem abend. ich war nämlich live in der halle :D der kampf war schön, ich hatte spaß, der gute felix ist weltmeister, alles supi. mehr will ich nicht :p :D

Branco Cikatic
12-03-2006, 01:18
Trotzdem war die letzte Runde mehr ein Weglaufen als
ein Ausweichen! Sorry, für mich ist Abraham der Bessere!

Gast S
12-03-2006, 15:20
Was war denn mit dem Publikum los, was gab es da zu pfeifen? Sind die deutschen Box"fans" tatsächlich so dumm und ignorant, dass sie taktisch kluges Boxen nicht erkennen? Solchen Leuten sollte der Zutritt zu Boxveranstaltungen untersagt sein. Muss denn jeder Kampf mit einem unkontrollierten Brawl enden?

Klaus
12-03-2006, 19:57
Es ging nicht um das defensive "Weglaufen", sondern um die provozierenden Gesten, das Heranwinken, nicht mal Alibischläge anbringen (man kann auch ab und an mal eine störende Hand bringen, hat er vorher auch geschafft), und sich dann auch noch während die Runde noch läuft umdrehen und mit erhobenem Arm durch den Ring laufen. Das war unhöflich seinem Gegner gegenüber. Rein sportliches Weglaufen wie es Beyer gegen Green gemacht hat ist gegen einen Puncher der verzweifelt den KO sucht okay. Ottke hat es auch mal übertrieben, da gab es auch Pfiffe.