PDA

Vollständige Version anzeigen : Effiziens von Tae Dwan Do



spee
07-03-2006, 22:13
Hallo; ich - als Unkundiger - habe mal eine Frage an euch. Eine Schülerin von mir (13 Jahre, 1,66) kam in der Fünfminutenpause zu mir und erzählte mir, sie wäre kurz davor, ihren schwarzen Gürtel im Tae Kwan Do zu machen. Darauf hin habe ich ihr gesagt: "Toll, ich bin aber trotzdem stärker als du". Daraufhin richtet sie sich etwas künstlich hoch, grinst und sagt: "Unterschätzen Sie mich nicht, unterschätzen sie mich nicht". Auf eine spätere Nachfrage von mir, meinte sie, sie könne mir versichern, dass sie (1,79, 75 kg, allerdings untrainiert) über ein solches Repertoire an Kampftechniken verfüge, dass ich, sollte ich mich mit ihr messen, wahrscheinlich mein blaues Wunder erleben würde, da ich schneller liegen würde, als ich es überhaupt registrieren könnte und sie mich mit Tae Kwan Do wahlweise kampfunfähig machen oder in einen Haltegriff bringen könnte, aus dem ich nicht entkommen könnte. Ich, 28, Referendar, kann das nicht so ganz glauben, bin mir allerdings auch nicht so ganz sicher. Aus Gründen der Neugier und der Pädagogik würde mich eure Meinung dazu interessieren. Sicherlich: Auch einem Unkundigen wie mir fällt es auf, dass das Mädchen anscheinend ziemlich ft ist, aber das sie einen Erwachsenen einfach so besiegen kann, dazu fehlt mir der Glauben; glaube also, sie wollte nur blöffen, um mit dem Lehrer - auf ihre Art - zu spielen.
Qualifizierte Antworten würden mich freuen

Lars´n Roll
07-03-2006, 22:17
Keine Angst, Du bist stärker. ;)

OKI1
07-03-2006, 23:12
Hey Mann, Du postest hier in einem Kampfkunstforum.

Nimm die kleine in der Pause zur Seite und hau ihr eine rein, du bist doch der Lehrer oder?

Wenn du als Referendar schon vor solchen Schülerinnen Schiss hast, was machst du dann mit den "schweren Jungs"???

PS MACHE NUR SPASS!!!

die richtige pädagoische Antwort muss heissen:
Ich bin eine respektsperson und du musst mich bitte bitte auch so behandeln wenn du mir eine reinhaust muss ichg mit deiner mami reden und dann darfst du nicht mehr zu den bösen bösen Te KWOOON TOo menschen die verderben dir den Charakter

:aufsmaul: :heulnich: :sport069:

Alfons Heck
08-03-2006, 06:58
Bei der Überschrift kann es sich nur um einen Troll-Referendar handeln.
Ab ins OT.

malice
08-03-2006, 07:01
Oh Mann ... :rolleyes:

OKI1
08-03-2006, 15:18
Bei der Überschrift kann es sich nur um einen Troll-Referendar handeln.
Ab ins OT.

:D Trolle können aber ordentlich hauen! Wahrscheinlich handelt es sich um einen Troll aus der Familie der Wheischeyer

recohh
08-03-2006, 16:31
Sorry, hör mal die ist 13 und gerade noch im fertig werden...nicht nur körperlich, sondern auch geistig.
Die ist ohnehin nur frech.
Im Ernstfall würde ich mit den Eltern reden, die dann mit der Person reden können, wo sie TKD lernt.
Zum erlernten TKD kann ich nur sagen, ist es ganz relativ ob sie es beherrscht...dann kommt es noch auf die Körperstruktur an.
In dem Alter ist man gewöhnlich noch nicht so stabil gebaut und umsetzungfähig.
Meine Kidis sind zwar flink, aber mehr was fürs Auge, nicht für den Kampf gegen Erwachsene;)

OKI1
08-03-2006, 21:02
@recohh:
Wir lästern doch nicht über die kleine sondern über den referendar!!!!!

Killer Joghurt
08-03-2006, 21:15
ich würd mich nicht mit der anlegen ;)
TKD is schon sowas von alt! Bei Ice Age z.B - hast du da die Dodos gesehen? Die machen ja Tae-Kwon-Do-DO!
Eine KK die schon so lange überlebt hat muss effektiv sein!
Is aber auch leider nur was für Flattervieh:rolleyes:

jetzt ma Ernst: du glubst doch wohl selber den Mist nicht den dir eine 13-Jährige erzählt? Hat dir noch nie ein Kollege gesagt dass ihr zu der Gruppe Mensch gehört die am meisten verarscht werden?

spee
09-03-2006, 07:40
ich würd mich nicht mit der anlegen ;)
TKD is schon sowas von alt! Bei Ice Age z.B - hast du da die Dodos gesehen? Die machen ja Tae-Kwon-Do-DO!
Eine KK die schon so lange überlebt hat muss effektiv sein!
Is aber auch leider nur was für Flattervieh:rolleyes:

jetzt ma Ernst: du glubst doch wohl selber den Mist nicht den dir eine 13-Jährige erzählt? Hat dir noch nie ein Kollege gesagt dass ihr zu der Gruppe Mensch gehört die am meisten verarscht werden?

Sorry für die Frage. Allerdings habe ich nie behauptet, dass die Schülerin mich verprügeln wollte (dazu ist die viel zu gut erzogen; außerdem mag die mich, sonst würde sie nicht ständig ankommen, um mir was zu erzählen). Die Frage ergab sich einfach aus meinem totalen Unwissen, was Tae Kwan Do betrifft. Behauptung des Mädchens passt insofern zu ihrem Verhalten, als sie einer der Schülerinnen ist, die permanent Aufmerksamkeit erheischen wollen (übrigens ist es eine wirklich gute Schülerin; habe sie in zwei Fächern und dort hat sie von mir ne 1 und ne 2 bekommen). Habe ihr mittlerweile - bei passender Gelegenheit - gesagt, dass sie noch etwas wachsen müsse, um mich verprügeln zu können.

slow
09-03-2006, 07:57
>>außerdem mag die mich
ja, das dürfte der Grund sein, sie will sich wahrscheinlich nicht mit Dir prügeln sondern tonnenweise Aufmerksamkeit.

elcarus
09-03-2006, 08:27
@spee

Schreib noch einmal Taekwondo falsch und die kleine bekommt meine Erlaubnis dich zu zerfleischen. ;) Ich krieg von deinen Schreibweisen Augenkrebs (siehe Threadtitel, letzter Post etc.) http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1173


außerdem mag die mich, sonst würde sie nicht ständig ankommen, um mir was zu erzählen)


Habe ihr mittlerweile - bei passender Gelegenheit - gesagt, dass sie noch etwas wachsen müsse, um mich verprügeln zu können.

Eine pädagogisch sehr wertvolle Antwort, muss ich schon zugeben. Wenn das ja eh eine Schülerin ist die permanent Aufmerksamkeit auf sich ziehen will und dann auch noch auf dich fixiert ist (so würde ich das "kommt ständig an" interpretieren), warum steigst du dann auf diese Spielchen ein?

Franz
09-03-2006, 09:20
weil er pädagogisch selber unerfahren ist ?

spee
09-03-2006, 14:09
Bevor das ganze hier ausufert:
Ich habe gesagt, dass sie auf mich fixiert ist (Übertreibung)
Und warum ich das Spiel mitspiele: Gerade als Referendar sollte man sich, wenn möglich, mit seinen SchülerInnen gut stellen. Dass kommt einem dann bei Unterrichtsbesuchen immer zugute. Abblocken könnte schnell humorlos wirken, das sollte man sich, gerade als Referendar, überlegen. Gerade bei Mädchen, die viele Lehrer als schwierig empfinden, die sozusagen voll-pubertär sind, sollte man sich einen Zugang, wenn man ihn hat, nicht leichtfertig verbauen. Hauptsache, die mögen mich, arbeiten mit und die Klasse hinterlässt bei Unterrichtsbesuchen - wie bisher - einen glänzenden Eindruck und der Hauptseminarleiter lobt mich wieder dafür, dass ich anscheinend einen guten Draht zu den SchülerInnen haben.

Joergus
09-03-2006, 15:41
@ Spee was unterrichtest du denn ?

Joergus

Hein Blöd
09-03-2006, 19:53
Bei der Überschrift kann es sich nur um einen Troll-Referendar handeln.:rofl: :halbyeaha

Trolle können aber ordentlich hauen!Das ist zwar richtig, jedoch könnte dieser Troll auch gut eine Ausnahme sein.

@ Spee was unterrichtest du denn ?Das weiss er selber nicht, bzw. denkt sich grade was aus.



Grütze