Vollständige Version anzeigen : Fitness-Studio
Schnueffler
08-03-2006, 13:06
Wollte mal wissen, wie euer Fitness-Studio so ist. Habe die letzte Zeit viele Probetrainings in den unterschiedlichsten Studios gemacht und habe die verschiedensten Extreme vorgefunden.
Einmal ein hormonvollgepumptes Hardcore-Studio, wo man komisch angesehen wird, wenn man "nur" 100kg 10mal in der Bank drückt, bis hin zu einem HighTecStudio, wo die KH bei 15kg aufhören und es für jede Muskelgruppe 30 Maschinen gibt. Monatspreise waren von 20-195€ im Monat. Teilweise nur Hanteltraining, teilweise komplett alles.
Wie sieht es bei euch aus?
MfG
Markus
Onkel_Escobar
08-03-2006, 13:11
Moin, moin,
bin leider im Moment in so nem Hightech-Studio ohne Freihanteln. Mich kotzt das richtig an, ich komme mir in den Maschinen so eingesperrt vor und ausserdem ist das mehr Laufsteg als Studio. Wenn ich schon geschminkte Frauen auf dem Laufband sehe....
Da sind mir die Anabol-Jungs fast lieber, aber ne gesunde Mischung ist doch das Beste.
Werd mir wohl in naher Zukunft was anderes suchen, also ich kann die Maschinen nicht empfehlen.
Gruss
Escobar
Bushido_85
08-03-2006, 13:11
also meine fitnesschule hat viele geräte, viele hanteln, die aber auch nicht zu schwer sind. die KH hören dort auch bei 20kg auf.
das liegt aber daran, dass die leute dort eher älter sind. das gro ist 45+
allerdings ist es halt auch kein studio sondern nennt sich fitnesschule, da sehr auf die körperhaltung etc eingegangen wird, und es dort nur wenige gibt, die uf masse trainieren, sondern die meisten eher zur stärkung der muskulatur als prävention.
bin aber sehr zufrieden damit, da ich dort eh umsonst trainiere, da es die schule meines trainiers ist^^
http://www.asiafitness-schule.de/
Dudeplanet
08-03-2006, 13:25
bin leider im Moment in so nem Hightech-Studio ohne Freihanteln. Mich kotzt das richtig an, ich komme mir in den Maschinen so eingesperrt vor und ausserdem ist das mehr Laufsteg als Studio. Wenn ich schon geschminkte Frauen auf dem Laufband sehe....
Welches ist das? Dann brauche ich da erst gar nicht hin;)
Da sind mir die Anabol-Jungs fast lieber, aber ne gesunde Mischung ist doch das Beste.
Weder die Anabol-Jungs noch die Tussis mag ich im Studio haben. Einfach normale aber trainingsbegeisterte Leute. Das motiviert einen selbst auch. Sowie gute und engagierte Trainer, denn das kann, egal wie fortgeschritten man sich selbst empfindet, niemals schaden. In meinem letzten Studion war das nicht so gegeben. Da musste ich dann auch noch für Dinge bezahlen, die ich nicht nutzte. Daher bin ich dort ausgestiegen.
Wir haben 3 Etagen. Eine ganz und mit den von dir so schön genannten "High Tech" Maschinen. Darüber eine Bodybuilder Etage, mit Langhanteln......, und dann noch eine ganz oben mit den ganzen Corsstrainern und Bandlaufgeräten.... Will hier keine Werbung machen aber
http://www.fitness-park-in-hemmingen.de/ueberuns.html
Onkel_Escobar
08-03-2006, 13:37
Ich bin im City Fitness, kann ich echt nicht empfehlen. Wo gehst du trainieren? Hab mir ma ein auf der Hanauer angeschaut, Haltestelle Ostend. Sehr klein, aber der Trainer war ein alter Bodybuilder und das Studio so Oldschool mässig eingerichtet, das hat mir gefallen.
ich mach mal ein video von unserem! ein Wc(gleicht dem aus Desperado:D ), keine Saune oder irgendwas ähnliches!!! nur Geräte ein radio und hanteln(max gewicht bis 55) genug spiegel... also eigentlich das dreckigste was man je gesehen hat!!:D keine Frauen nur Monster! Poster von Bodybuildern...
Gruß
Pedro el negro
Mein Tip: Spar dir den Cash fürs Fitnessstudio und hol dir ne eigene Hantelbank ins Haus (wenn Platz vorhanden, natürlich)!
Ich war 3 Jahre lang im Fitnessstudio, 48 Euro den Monat! Dann hab ich mir für 160 Euro ne Hantelbank geholt incl. Zugstange und was für die Beine. Dann noch ein paar Gewichte dazu, und voila - du hast das alles daheim! In nicht mal nem halben Jahr hast du das gesamte Geld schon reingeholt!
Skorpion75
09-03-2006, 00:55
... die KH hören dort auch bei 20kg auf.
...
sorry, aber was heißt KH? :confused:
Wie findet ihr Kieser-Training?
sorry, aber was heißt KH? :confused:
Wie findet ihr Kieser-Training?
KH: KurzHanteln
Kieser: Besser als nichts und keine hippe Fitnessstudiobeschäftigungstherapie. Es hat aber seine Grenzen.
Gruß
Dudeplanet
09-03-2006, 07:46
Ich bin im City Fitness, kann ich echt nicht empfehlen. Wo gehst du trainieren? Hab mir ma ein auf der Hanauer angeschaut, Haltestelle Ostend. Sehr klein, aber der Trainer war ein alter Bodybuilder und das Studio so Oldschool mässig eingerichtet, das hat mir gefallen.
Zur Zeit in keinem. Fitnessworld war mein erstes und letztes in Ffm bisher. Wenn man mal nen Trainer zu Gesicht bekam, so waren die trotzdem gleichgültig drauf. Hat damals glaube ich ermäßigt (!) 50 € gekostet. Da waren dann auch Techno-Hüpfdohlen-Aerobic-Kurse und die swauna mit drin...Beides habe ich nie genutzt:(
Ostendstraße wäre für mich zu weit. Das führt mich zu der These, dass ein Studio leicht und schnell erreichbar sein muss, sonst geht man eh net hin. Anfangs zwar, wenn die Fortschritte und die Mortivation groß ist, aber sobald man ein Plateau erreicht ist Sense:o
Kieser: Besser als nichts und keine hippe Fitnessstudiobeschäftigungstherapie. Es hat aber seine Grenzen.
Mein Bruder ist davon begeistert. Allerdings ist das Training nur an Maschinen. Es werden damit immer einzelne Muskelgruppen isoliert trainiert. Die Intermuskuläre Koordination wird somit nicht ausgebildet. Weiterhin ist Trainingsziel vor allem das verhindern von Krankheiten, nicht der Fitnesszugewinn. (Meistens geht das zwar Hand in Hand, aber eben nicht immer)
Bushido_85
09-03-2006, 11:43
nur an den maschienen finde ich persönlich nicht so gut. Bei einem freien gewicht werden mehr muskeln beansprucht für den ausgleich etc.
wir trainieren übrigens nach der materia methode falls das jemandem etwas sagt...
Schnueffler
09-03-2006, 11:46
Mir sagt es nix. Könntest du es kurz erläutern?
MfG
Markus
Skorpion75
09-03-2006, 12:08
nur an den maschienen finde ich persönlich nicht so gut. Bei einem freien gewicht werden mehr muskeln beansprucht für den ausgleich etc.
So kann man aber gezielter den Muskel trainieren und auch mehr Gewicht bewältigen. ;)
wir trainieren übrigens nach der materia methode falls das jemandem etwas sagt...
:confused:
Sagt mir auch nix, erläutere mal bitte.
In dem Link zu Deiner Fitnessschule finde ich auch nichts darüber.
Bushido_85
09-03-2006, 12:17
Bei Materia stehen nicht mehr vielfältige Teilübungen im Mittelpunkt, sondern ein Ganzkörpertraining, welches das Herz- und Kreislaufsystem stabilisiert und kräftigt und damit Wohlstandskrankheiten wie Bluthochdruck und Herzinfarkt vorbeugt.
Dem Materia-Fitness-Training liegen sportmedizinisch und physiologisch fundierte Erkenntnisse zugrunde, die bundesweit bereits erfolgreich angewendet werden.
So ist inzwischen erwiesen, dass lokale Übungen nur geringen Einfluss auf den Körper-Fett-Abbau haben.
Die Belastungsdauer im Materia-System liegt zwischen 12 und 45 Minuten Training, allerdings im Unterschied zum Bodybuilding ohne Erholungspausen.
Ziel des Materia-Programmes für den Durchschnittsbürger ist es, einen dauerhaften Fettabbau zu garantieren, der zu einem harmonischen Körper mit straffer Muskulatur und gesunden Herz/Kreislaufsystem führt.
das ist nur eine der Methoden bei uns. natürlich wird auch an den mashcienen und mit freien gewichten trainiert, aber as kommt halt immer auf den trainierenden an, bzw wo seine trainingsziele sind.
aber selbst die pumper bei uns nutzen materia, allerdings nur zum aufwärmen und mit entsprechendem gewicht
Beim Ausdauertraining wird auch Materia genutzt. dann immer 10min das und 10 min geräte, eine stunde lang.
die übungen sind:
http://www.govital-fitness.de/images/gravi01.jpg
Frontheben
http://www.govital-fitness.de/images/gravi02.jpg
squat eng
http://www.govital-fitness.de/images/gravi03.jpg
squat weit
http://www.govital-fitness.de/images/gravi04.jpg
bizeps curl
http://www.govital-fitness.de/images/gravi05.jpg
weiß nicht wie das heisst, aber die hantel wird immer zur hüfte gezogen. man steht 45° nach vorn gebeugt
http://www.govital-fitness.de/images/gravi06.jpg
auf den zehenspitzen auf und ab drücken.
EDIT: bilder sind von http://www.govital-fitness.de geklaut.
Onkel_Escobar
09-03-2006, 12:18
Das Beste Studio in dem ich bis jetzt war, war ein kleineres von einem Sportwissenschaftler betriebenes. Das Publikum war auch eher im gehobenen Alter, da das Studio einen guten Ruf bei Ärzten hatte. -> Keine Anabolmonster und keine Tussis. Die Trainer waren auch top, freundschaftliches Verhältnis mit fast allen und die hatten auch Ahnung, bei der kleinsten Fehlhaltung gabs gleich mecker und ne Korrektur. :D
Dort hat auch ein Physiotherapeuth gearbeitet, der sich auch mal um das ein oder andere Wehwechen gekümmert hat. Saune und Kurse waren auch im Preis.
Ist leider nicht in FFM, liegt etwas ausserhalb wo ich früher gewohnt hab.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.