Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Kicktechniken
Hi!! Ich hab da ein paar Fragen zur Kicktechnik, ich bin mir nicht so sicher, ob ich die kicke richtig mache?!!?
1. Frage: Sidekick: ich kicke zur zeit mit der Fußaußenseite, ich glaub nur die trifft dann den gegner?? Das sieht dann so komisch verdreht aus, mach ich das richtig, wie jetzt??
2. Frage: Axtkick: Muss ich mit dem Standbein ganz auf dem boden bleiben? oder kann ich auch auf die zehnspitzen gehen, damit ich höher komme??
3. Frage: Hookkick: den bekomm ich irgendwie gar net hin! Ich bleibe irgendwie net gestreckt O_O was kann ich da machen?
joo, das wärs dann schon :cool:
Jetzt drängt sich mir nat. als erstes die Frage auf: Hast Du keinen Trainer der Dir die richtigen Tritttechniken zeigt, anstatt Dir das abstrakt im Forum erklären zu lassen? :confused:
Hi,
zu 1: Kannst entweder nur mit der Fußkante oder aber auch mit dem ganzen Fuß treffen.
zu 2: Wenn du mit dem einen Bein auf dem Boden bleibst stehst du fester also ist es so besser. Ist jedoch nicht so wichtig.
zu 3: Kann ich nicht übers Forum erklären.
mfg Roman
1. Frage: Sidekick: ich kicke zur zeit mit der Fußaußenseite, ich glaub nur die trifft dann den gegner?? Das sieht dann so komisch verdreht aus, mach ich das richtig, wie jetzt??
Versuch die Zehen zum Körper hin zu ziehen, so dass Du nur mit dem Fußballen triffst.
2. Frage: Axtkick: Muss ich mit dem Standbein ganz auf dem boden bleiben? oder kann ich auch auf die zehnspitzen gehen, damit ich höher komme??
Unter Umständen bewegt sich der Gegner noch ein Stück nach links oder rechts, so dass Du eh leicht auf die Zehenspitzen musst um ggf. noch die Richtung zu korregieren. Wie man Axekicks richtig macht sieht man bei Andy Hug in div. Videos. Der war in der Lage einen Axekick quer durch den halben Ring zu machen und sogar zu treffen, obwohl der Gegner sich bewegt.
3. Frage: Hookkick: den bekomm ich irgendwie gar net hin! Ich bleibe irgendwie net gestreckt O_O was kann ich da machen?
Mach den Hookkick erstmal nicht so hoch, sondern in Bauch/Brusthöhe des Gegners zum üben. So stehst du sicher und machst die Technik direkt sauber. Ein wenig Beintraining und regelmässiges Üben sollten da helfen. Am Anfang geht das auch alles nicht sofort.
Dreh Dein Standbein leicht ein und lehne Dich nach hinten, so kommst Du mit dem vorderen Trittbein schön hoch.
Lumpinee
09-03-2006, 09:12
Den Fuß kippen sodas die Kante zum Gegner zeigt und dann noch so verdrehen das die Ferse den vordersten Punkt ergibt,mit der dann auch getroffen wird.
@Kai_
Sidekick mit Fußballen-wo hast du den das her:ups:so bringst du die Kraft nicht richtig rein,da der Fussballen nicht die direkte Verlängerung des Beines ist.
MFG
örf...meinte Ferse, hab aber Fußballen geschrieben :rolleyes: :mad:
Ist nat. Quatsch mit dem Ballen treten zu wollen :)
zu 2. der axtkick (bei uns hammerkick): uns wird beim training erklärt, das standbein hochzudrücken auf die zehen, erstmal kommt man höher, zweitens hat man noch einen gewissen spielraum nach hinten, falls der gegner irgendwie ein schritt vor macht, man fällt halt nicht gleich um..
Den Fuß kippen sodas die Kante zum Gegner zeigt und dann noch so verdrehen das die Ferse den vordersten Punkt ergibt,mit der dann auch getroffen wird.
@Kai_
Sidekick mit Fußballen-wo hast du den das her:ups:so bringst du die Kraft nicht richtig rein,da der Fussballen nicht die direkte Verlängerung des Beines ist.
MFG
Ja genau!! das war meine eigentlich frage! danke, also hab ich das schon richtig gemacht, kam mir aber irgendwie komisch vor, dass nur ich mit der verse kicke:confused: die meisten kicken mit dem ganzen fuß
Lumpinee
10-03-2006, 09:37
Ja genau!! das war meine eigentlich frage! danke, also hab ich das schon richtig gemacht, kam mir aber irgendwie komisch vor, dass nur ich mit der verse kicke:confused: die meisten kicken mit dem ganzen fuß
Dann bist du eben der Einzige der es richtig macht:D *schulterklopf*
MFG
Also das mit dem Hookkick: Ich glaub ich hab mich nicht so gut ausgedrückt!! Ich meinte nicht den normalen Hookkick, der ist ja nicht so schwer, aber den aus der Drehung, z.B gleich nach Halbkreiskicken :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.