Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer von euch hat schonmal ein Waffe benutzt?

Joachim
12-09-2002, 13:30
Angeregt durch die andere Waffenumfrage, bei der sich immerhin 43 Waffenträger gefunden haben würde mich doch schonmal interessieren wer schonmal eine Mitgeführte Waffe benutzt hat...
und damit meine ich nicht zum Obstschälen oder ähnliches.

Grüsse,

Joachim

-erdmännchen-
12-09-2002, 13:37
Yoa gut, kommt drauf an was man alles als Waffe bezeichnet bzw was benuzt heisst...
in jungen Jahren waren die Kinder irgendwie alle Psychomäßig drauf was Waffen angeht. Wir hatten manchmal so ne Art nachbarschaftstreit(wie Kampf der Knöpfe(?), nur ne Ecke brutaler). Da "benutzten" wir so einiges:D
Tststs, welch brutale Zeit...
fördert aber den Charakter. (Pfefferspray ne Waffe? Schleuder auch? Und wie stehts mit Splatmaster(Paintball-Knarre)?)

Joachim
12-09-2002, 13:40
Also Pfefferspray und Schleuder(vor allem mit Stahlmuttern), würd ich schon durchgehen lassen als Waffe...
Wie Alt warst Du denn da und wo in Speyer wohnst Du ?

Grüsse,

joachim

-erdmännchen-
12-09-2002, 13:53
Nur um es gleich zu sagen: Diese Zeit ist vorbei!:D
Jetzt bin ich friedlich und nicht mehr so hyperaktiv(höchstens wenn ich be/an-getrunken bin).

Aber damals war ich höchstens 10. Dann änderte ich mich und lies meine aggression nur noch an Einrichtungen und diversen Gegenständen aus...

Ausserdem: Innenstadt, an der Sparkasse (Zentrale)
Sagt dir "Stübergasse" was?

PS: Würde dich sicher nicht erkennen wenn ich dich sehe, dein Bild sieht ziemlich "verdoddelt" aus:D. Nicht bös gemeint, aber ein Profil sehe ich da nicht raus, liegt wohl am schlechten Monitor

Dojokun
12-09-2002, 14:42
Habe nie ne Waffe benutzt.
Glück gehabt oder wie auch immer...

Da ich auch keine Waffe mit mir trage ist das nicht soooo außergewöhnlich....

Oss

Dojokun

hanzaisha
12-09-2002, 15:27
wenn ich den flitzebogen, den ich mir als kröte gebastelt hab um bäume zu erschießen wechlass… habbich keine benutzt

würd ich auch nienich machen… ausser in extremsituationen (jmd will meinem kind ans leder oder so… ich hab aber keins, nur als bsp)

Joachim
12-09-2002, 15:35
Aber damals war ich höchstens 10. Dann änderte ich mich und lies meine aggression nur noch an Einrichtungen und diversen Gegenständen aus...
Ok,
dann zählts nicht wirklich...

Aber das es in der Stübergass so hoch hergeht zwischen 10jährigen, wer hätte das gedacht...

Grüsse,

Joachim

-erdmännchen-
12-09-2002, 16:00
da hast du was falsch verstanden (ich falsch geschild.)!
Die aus unsererem bekanntenkreis und Nachbarschaft vs die Russen am damaligen "Schrottplatz" (wie wir das nannten). War eine riesige möchtegern Müllhalde neben Mörschbrücke...

aber egal, gehört hier nich rein
Grundwaffe waren Steine, ham damals tatsächlich etwas realitätsfern gelebt und uns bis zu Platzwunden bekriegt...
aber das war einmal:)

Luggage
12-09-2002, 16:11
Also, ich habe bislang nur die verbale Keule geschwungen! Ich denke und hoffe, dass es auch dabei bleibt...

mfg,
Luggage

musashi
12-09-2002, 17:51
Habe nur einmal beim Security machen den Teleskop Stock "getestet" . Bin aber zu dem Schluß gekommen das mit Waffen kämpfen nichts für mich ist . Habe nur einen palmstick dabei seitdem habe ihn aber real noch nie getestet.

Gruß Jochen

sigi
12-09-2002, 19:13
eine Milchflasche -

wenn Du morgens um fünf um die Ecke kommst ;
ein Kurren hörst ,und der Hund auf dich zu rennt .
Nimmt man alles was man hat ( äh ,bin Milchmann )

Danach brauchten beide eine Pause (zum Durchatmen)

friedliche Schweiz !!
sigi

UDF-System
15-09-2002, 16:14
Leider kann ich sagen das ich alle Waffen die ich zu bedienen lernte schon einsetzen musste.

Über 20 Jahre im Sicherheitsgewerbe hinterlassen seine Spuren.
Habe leider auch schon so einiges zum verdauen bekommen.

Für mich haben Waffen den Chrakter von Werkzeugen und somit habe ich keinen besonderen Bezug zu irgend einer Waffe.

Am stärksten ist mir das Jahre nach meinem Berufsabschluß als Waffenhändler bewusst geworden. Jeder Schuß ein kracher, oder so.

Skyguide
15-09-2002, 16:25
Hatte leider auch schon das zweifelhafte Vergnügen dienstlich die Schusswaffe ziehen zu müssen :rolleyes:

Gruss Skyguide

UDF-System
15-09-2002, 16:41
Es stellt sich leider auch die Frage wo der Einsatz notwendig ist.
In unseren Breiten ist der Einsatz in den seltensten Fällen ein ziehen und schießen oder stechen/schneiden.

In anderen Lebensräumen sollte der Einsatz möglichst rasch und wirksam vor sich gehen. Über die rechtlichen Folgen braucht man sich dort keine Sorgen machen. Das Gleiche gilt allerdings auch für Dein Gegenüber.

War eine Scheiß Zeit, aber sehr Lehrreich

Tronix23
19-09-2002, 08:01
Hallo,

ich musste leider schon Schlagstock und Palmstick benutzen.

Gruß
Martin

hanzaisha
19-09-2002, 08:11
Original geschrieben von Skyguide
Hatte leider auch schon das zweifelhafte Vergnügen dienstlich die Schusswaffe ziehen zu müssen :rolleyes:

auch abfeuern?:(

Goshinsatori
19-09-2002, 08:49
HI,

ja, berufsmäßig habe ich schon den ASP und Kobutan benutzen müssen. Manchmal geht das nicht anders......
Privat glücklicherweise noch nicht. Kann auch daran liegen, daß ich keine Waffen privat bei mir habe.

KindDerNacht
29-09-2002, 02:08
Also ich bin en liebes Mädel... ich hau nur mit Reitgerten:D

KdN

DasHaeschen
07-10-2002, 12:55
Tja, da Pfefferspray hier ja als Waffe gelten soll, habe ich schon mal eine benutzt.

Eine "richtige" Waffe musste ich noch nie benutzen. War zwar einmal haarscharf (Damals im Staatsdienst; gezogen war sie - etwas vorschnell - schon), aber glücklicherweise ist mir das erspart geblieben.
Und jetzt als Student ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemals eine Waffe (Pfefferspray ausgenommen, siehe oben) einsetzen muss, glücklicherweise annähernd gleich 0!

Ciao,
Häschen

Ma Shao-De
20-11-2002, 12:15
hi folks,

musste vor vielen jahren mal von einer schusswaffe gebrauch machen.

diverse male in meiner jugend mit schlagstöcken und messern an unfreiwilligen veranstaltungen teilgenommen. bin hingegangen ohne waffen gegangen bin ich mit waffen :D

musste auch mal jemandem einen baseball schläger "abnehmen" um mich dann gleich gegen seinen freund mit kette zur wehr zu setzen..

die bseste waffe jedoch ist das mund- oder schuhwerk um sich schnellstens aus dem staub zu machen.

seeya

Pantha
20-11-2002, 12:40
Original geschrieben von Ma_Shao_De

die bseste waffe jedoch ist das mund- oder schuhwerk um sich schnellstens aus dem staub zu machen.

Gute Einstellung!

Sag mal wo bist Du den groß geworden?

Ma Shao-De
20-11-2002, 13:31
@Panther

ist zwar sehr lange her... aber in den weniger "guten" quartieren von Zürich. meine "wilde" zeit endete so um 1985 als ich begann meine einstellung zu mensch und umgebung zu ändern. hatte damals gerade niedliche 4 jahre wing chun erfahrung als es dann immer deftiger zu und her gieng..

heutzutage schüttelt man nur mitleidig den kopf über andere, die heute so sind wie wir es damals waren.... naja die sind eben auch schlimmer :D

seeya