totale verzweiflung!!!!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : totale verzweiflung!!!!!!



ayakofights
08-03-2006, 18:42
ich habe ein riesengroßes problem, ich hab pfeiffersches drüsenfieber (nicht so doll das ich ins krankenhaus müsste, aba auch nich so schwach das ich trainieren könnte).

ich habs nun schon seit 3-4 mon und es scheint kein ende zu nehmen.... ich mach nun die ganze zeit kein sport und seh zu, wie alles mir mühsam angearbeitete den bach hinunter geht..... was kann ich evtl. tun um den heilungsprozess zu beschleunigen oda vllt auch kleine unbedeutene trainingseinheiten zwischendurch........


naja dazu hab ich auch noch viel privaten stress,( z.b. freund, schule) und vermiss das training richtig dolle........

freue mich über jede ernstgemeinte antwort, bin nämlich schon komplett verzweifelt....

liebe grüße eure aya

Zottelkopf
08-03-2006, 18:44
erst mal gute besserung dir! :(

ayakofights
08-03-2006, 18:47
thx^^ schonmal eine liebe antwort^^

sumbrada
08-03-2006, 18:53
Ich hab keine ahnung, aber das müsste dir doch ein Arzt am besten sagen können.
Ich verschieb es mal ins Gesundheitsforum.

Gute Besserung

Grüße
Andreas

malice
08-03-2006, 20:46
die "Studentenknutschkrankheit" kann unter Umstände Jahre dauern
außer einer gesunden Lebensführung, viel Schlaf, wenig Stress, gesunde Ernährung, kannste da net viel machen

ach ja, hör auf rumzuknutschen ;)

Kung-fuWurst
08-03-2006, 21:33
Ungewöhnlicher Verlauf

Asymptomatische Verläufe sind besonders bei kleinen Kindern möglich.

Außerdem kann diese Erkrankung auch chronisch verlaufen. Die Betroffenen leiden dann monate- oder jahrelang unter Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, depressiven Verstimmungen, Gefühlen von Antriebsschwäche und chronischen Lymphknotenschwellungen, insgesamt also einem starken Krankheitsgefühl.

Zudem ist bei einer Schwächung des Immunsystems ein erneutes Aktivwerden (Reaktivierung) des Epstein-Barr-Virus - wie bei allen Herpes-Viren - immer wieder möglich, wobei allerdings dann in diesen Fällen die Erkrankung in abgeschwächter Form verläuft.

von Wikepdia

ArrowTiger
09-03-2006, 08:02
Hi ayakofights,

mit dem Virus ist offenbar nicht zu spassen, zumindest ist es lästig und kann langfristige Folgen haben, z.B. chronische Abgeschlagenheit oder rheumaartige Erkrankungen, die man dann später nicht mit einer alten Eppstein-Barr-Infektion in Verbindung bringt. (Scheint evtl. typisch für Herpesviren zu sein?)

Hier mal ein Link als Einstieg und für den "Hinterkopf":

http://rheuma-online.de/a-z/epstein-barr-virus.html

Gute Besserung! :)

Der Stille
09-03-2006, 09:03
Hallo arme Socke!

Ich habe mich über deine Krankheit infomiert die Krankheit möchte ich nicht gerade haben!

Das soll jetzt keine Werbung sein aber ich würde es mal mit Tai Chi versuchen, mir hat es gut geholfen mich viel besser zu Konzentrieren,meine Haltung zu verbessern,keine Depressionen mehr und mein Erkältungsanfälligkeit auch stark verringert. Aber ich würde natürlich den Arzt nicht vernachlässigen!

Wünsche dir viel Erfolg deine Krankheit zu besiegen oder mindestens unter Kontrolle zu bekommen!

Der Stille

IcECaFE
09-03-2006, 10:48
naja dazu hab ich auch noch viel privaten stress,( z.b. freund, schule) und vermiss das training richtig dolle........



deshalb nennt man den ebstein-bahr-virus auch "stress virus".

etwa 90% (!!) der bevölkerung tragen diesen virus in sich. ob und wann er mit den von dir beschriebenen symptomen ausbricht hängt von vielerlei komponenten ab.

mich hatte es vor ca 2 jahren erwischt. ca 3-4 monate war mir alles zuviel und immer irgendwie schlapp. ich dachte aber einfach ich werd halt alt.. ;) als es mir besser ging bin ich dann mal zum internisten ( grosser checkup, 150.- euro extrakosten - vergiss irgendeinen wald- und wiesen bluttest) und der hat mir dann eröffnet dass ich den virus hatte, er ausbrach und ihn mein körper von alleine wieder niedergerungen hat ( gelingt aber eher selten ). das gute ist: einmal besiegt bricht er sogut wie nimmer aus.

tja was kann man empfehlen ? also, zuerst mal: es ist wie es ist. das muss man akzeptieren.panik bringt einen gar nicht weiter. und es macht m.e. keinen sinn jetzt die grosse medicine kur zu starten. am wichtigsten ist es sich ruhe zu gönnen, und möglichst gesund zu leben.
ein kumpel von mir aus fussballzeiten ( profi !) den hat es 3 jahre lang verfolgt. heute sagt er dass es eventuell schneller gegangen wäre, wenn er NICHT dauernd von einer therapie-methode zur nächsten gewechselt wäre. er wollte es ganz schnell und unbedingt ändern und hat letztendlich wesentlich länger daran geknabbert als ich.

es tut mir leid, dass ich dir nun nicht die zewa-wisch-und-weg methode zur heilung nennen kann. aber ich glaube fest daran ,dass , wenn man die lebensumstände AKTIV so einstellt, dass man etwas ruhe findet, der körper genug energie entwickelt um diesen virus zu besiegen.

heads up !

FMACH1
09-03-2006, 11:32
deshalb nennt man den ebstein-bahr-virus auch "stress virus".

etwa 90% (!!) der bevölkerung tragen diesen virus in sich. ob und wann er mit den von dir beschriebenen symptomen ausbricht hängt von vielerlei komponenten ab.

mich hatte es vor ca 2 jahren erwischt. ca 3-4 monate war mir alles zuviel und immer irgendwie schlapp. ich dachte aber einfach ich werd halt alt.. ;) als es mir besser ging bin ich dann mal zum internisten ( grosser checkup, 150.- euro extrakosten - vergiss irgendeinen wald- und wiesen bluttest) und der hat mir dann eröffnet dass ich den virus hatte, er ausbrach und ihn mein körper von alleine wieder niedergerungen hat ( gelingt aber eher selten ). das gute ist: einmal besiegt bricht er sogut wie nimmer aus.

tja was kann man empfehlen ? also, zuerst mal: es ist wie es ist. das muss man akzeptieren.panik bringt einen gar nicht weiter. und es macht m.e. keinen sinn jetzt die grosse medicine kur zu starten. am wichtigsten ist es sich ruhe zu gönnen, und möglichst gesund zu leben.
ein kumpel von mir aus fussballzeiten ( profi !) den hat es 3 jahre lang verfolgt. heute sagt er dass es eventuell schneller gegangen wäre, wenn er NICHT dauernd von einer therapie-methode zur nächsten gewechselt wäre. er wollte es ganz schnell und unbedingt ändern und hat letztendlich wesentlich länger daran geknabbert als ich.

es tut mir leid, dass ich dir nun nicht die zewa-wisch-und-weg methode zur heilung nennen kann. aber ich glaube fest daran ,dass , wenn man die lebensumstände AKTIV so einstellt, dass man etwas ruhe findet, der körper genug energie entwickelt um diesen virus zu besiegen.

heads up !

Hallo,

mich hat es 1997 erwischt. hatte auch einige Monate daran zu knacken.
Es hilft im Prinzip nur Ruhe. Trainingseinheiten in welcher Form auch immer sind im akuten Stadium völlig unangebracht. Nach der "Abheilung" kann sich der Verlauf in eine Chronische Müdigkeit/Erschöpfung umwandeln, muß aber nicht.

Heute trainiere ich eigentlich ziemlich hart und es klappt einigermaßen.
Das Leistungsvermögen ist zwar nicht da gleich wie vor der Krankheit, aber wenn es sich nicht um den Profibereich handelt, ist es nicht so schlimm.
Profis verlieren ofmals den Anschluß zur Spitze.

Zu meiner Zeit war Bodden von 1860 München ebenfalls von der Krankheit betroffen und hatte sehr schwer damit zu kämpfen. Er hat meines Wissens den Anschluß ins Profilager nicht mehr geschafft. Ich habe darüber damals eine Doku im Fernsehen gesehen.

Also Kopf hoch und wie schon geschrieben, viel Ruhe und Geduld sind notwendig um sich davon einigermaßen zu erholen.

Gruß
Frank

Junta
09-03-2006, 11:57
Das mit dem Tai Chi ist glaub ich ein wirklich guter Vorschlag. Oder andere innere Stile wie Bagua. Ein Freund von mir kommt inzwischen gar nicht mehr zum Training (Thaiboxen). Er ist dem Bagua komplett verfallen es scheint also auch Spass zu machen.

ayakofights
09-03-2006, 13:50
ich danke euch für die vielen tollen antworten^^

viele von euch schrieben das ich mich darauf aktiv einstellen soll (oda so, schreib grad ausm info unterricht^^), und mich ausruhen soll......, doch wie soll ich mioch dem anpassen, das einzige was ich gekonnt zur ruhe beitragen kann ist, nicht zum training zu gehen (verzeihung , sabum nim), doch schule etc, kann ich doch nich einfach deswegen abbrechen oda komplett einschräneken.... ausserdem sind sie erst nach geschlagenen 3 mon , nachdem ich die ersten symptome hatte , auf die idee gekommen einen bluttest zu machen........ find ich ehrlich gesagt ne schweinerei........

naja freue mich auf weitere tipps ^^

eure aya

Sam Fisher
09-03-2006, 14:00
Mmmmh?

Wo ist den der Mono, wenn man ihn mal braucht?


Moooonooooo!